Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Beim 3DS auch nicht und man weiss nichtmal, ob die bekannten Daten stimmen. Ich würde jetzt auch nicht drauf hoffen, dass Nintendo was dazu sagt. Ist auch nicht wichtig, solange die Spiele gut aussehen werden.

Mmh apropo September, ist da irgendein traditioneller Nintendoevent, nur mal gefragt, weil im September 2005, die Wii-Nunchakkus vorgestellt wurden? :-?

ja da hat Nintendo immer ihre Herbstkonf. dafür sind sie aber nie an der Gameshow.

Und wegen Controllerzeigen und so.
Ich denke der Grund warum sie es dieses mal anders rum machen als bei der Wii ist ganz einfach. Sie werden als erste Realasen.
Bei der Wii hatte man noch Angst, das wenn man den Controller zu früh zeigt MS oder Sony ihn Kopieren könnten und dann wäre die 360 vor der Wii da gewesen + Motion und die PS3 mit der Wii + Motion und dazu noch bessere Grafik.

Jetzt ist es aber so, das MS und Sony nicht so schnell am Markt sein werden wie Nintendo und falls sie einen ähnlichen Controller wie mit WiiU zeigen würden, dann wäre das nichts anderes als einfach nur Werbung für WiiU, noch viel mehr Leute würden von dem neuen Controller erfahren und die einzige Konsole die es bis dahin bieten würde wäre WiiU.

Langsam glaube ich, die Devs wissen wirklich noch kaum, was in der Box sein wird. Vielleicht hat ihnen auch Nintendo gesagt, sie sollen erstmal einfach porten und 1 GB Ram erwarten. Die "runtergetaktet" Gerüchte sprechen dafür, das die 3rds keine mächtige CPU erwarten.

Entweder will Nintendo die Konkurrenz nicht aufscheuchen, könnte aber auch wirklich anders sein, wie es auch ein Gerücht besagt. Die CPU könnte auf dem papier nicht stärker sein, als die theoretische Leistung des Cell, dafür aber halt extrem effizient.

Wir wissen halt nichts, deshalb halte ich sowohl den großen Hype als auch das runtermachen der Hardware für verfrüht, die Aussagen der Devs klingen einfach seltsam und unwissend. Die Vergleiche mit Kinect 720 und dem Grill 4 sind so oder so unangebracht und nervig, da man nichts über diese Konsolen weiß, weder den Namen, noch die Leistung. Kommt mir teilweise schon wie im Warthread vor. Und der ein oder andere "objektive" User lästert sich im PS4 Thread das maul ab. Wills nur mal gesagt haben, dass sich niemand beschwert.

@Harlock

Seh ich auch so Abwarten, und so sehr hype ich doch garnicht, wenn ich, wie du ja angemerkt hast, von nem Power6 oder 7-Devirat als CPU ausgehe, die etwa die theoretischen Cell-Flopwerte von roundabound ~200 Gigaflop hat, aber anders als der Cell, nicht auf 40% limitiert ist, und hier bei 90%+ Auslastmöglichkeit liegt, aufgrund der effizienten Architektur.

Und das wär dann schon die schnellste im Gamesektor verwendete CPU, für die dann auch konkret Spiele entwickelt werden.

Bei der GPU meinetwegen ein R770, aber eben aufgerüstet, mit neuer Shaderarchitektur, und 1gig V-Ram + 1,5gig Mainram (XDR2 ?), sowie 16 oder gar 32MB eDRam.

Achja Tesellation konnte der auch schon, das werden die garntiert optimieren, und die DX-Vergleiche sind eh für den A.... .

Ich finde das überhaupt nicht utopisch.

Achja an die Technikspezis, nur mal gefragt, also ist es machbar auf einer 40nm GPU, eine 28nm Architektur zu plazieren, um mehr beispielsweise Shaderpipes zu integrieren? ;-)

Hab da was in nem Technikforum gelesen, wo auch spekuliert wird, aber das war mir dann zu technisch, mit mehr Rops hier und FPUs da, und speziell den Cache vergrößert trallala, so das ich das nur grob mitbekommen habe, war glaub ich beyond3d. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@Harlock

Seh ich auch so Abwarten, und so sehr hype ich doch garnicht, wenn ich, wie du ja angemerkt hast, von nem Power6 oder 7-Devirat als CPU ausgehe, die etwa die theoretischen Cell-Flopwerte von roundabound ~200 Gigaflop hat, aber anders als der Cell, nicht auf 40% limitiert ist, und hier bei 90%+ Auslastmöglichkeit liegt, aufgrund der effizienten Architektur.

So langsam haben wir echt den Gipfel der Peinlichkeiten, was überflüssige und völlig unpassende sowie einfach falsche Anglizismen angeht.

1. wird das Wort nicht "roundabound" geschrieben, sondern "roundabout"

2. Heißt das nicht "ca". Das heißt es ganz einfach nicht. Und wenn ihr es euch noch so sehr wünscht. "Roundabout" heißt nichts anderes wie Kreisel, Karussel oder Kreisverkehr.

Wenn ich hier so den Tag über mitlese und mir anschau, wie sich manche hier ausdrücken (lightNing, public viewing, life bar) dann könnt ich echt losheulen. Redet doch einfach deutsch verdammt nochmal und macht euch nicht so grausam lächerlich.

So langsam haben wir echt den Gipfel der Peinlichkeiten, was überflüssige und völlig unpassende sowie einfach falsche Anglizismen angeht.

2. Heißt das nicht "ca". Das heißt es ganz einfach nicht. Und wenn ihr es euch noch so sehr wünscht. "Roundabout" heißt nichts anderes wie Kreisel, Karussel oder Kreisverkehr.

Wenn ich hier so den Tag über mitlese und mir anschau, wie sich manche hier ausdrücken (lightNing, public viewing, life bar) dann könnt ich echt losheulen. Redet doch einfach deutsch verdammt nochmal und macht euch nicht so grausam lächerlich.

und was juckt es dich wie manche sich ausdrücken, kannst du deswegen nicht gut schlafen oder was ?

Kann aber auch umständlich heißen^^
z.B. to say sth. in a roundabout way -> etw. umständlich / auf Umwegen sagen

Und umständlich bzw. kompliziert war der Cell ja wirklich xD Aber ich glaube nicht, dass er das sagen wollte xD

Und du solltest mal akzeptieren, dass sich eine Sprache stetig im Wandel befindet. Das gilt nicht für alle Worte, viele wären wohl wirklich unnötig, aber hier gleich einen Zirkus aufzuführen? Du beschwerst dich über vereinzelt aufgetretene Fehler. Hier ein N zu viel, da ein N zu viel. Warst du nicht in der Lage, es zu erkennen? Man kann es ganz klar mit den Anglizismen übertreiben, aber das tust du auch, eindeutig!

Komm mal von deinem Höhenflug runter.

@Skully

Normalerweise versuche ich, Rechtschreibung und Grammtik, richtig zu schreiben, aber ich bin nicht fehlerfrei, und geb das auch noch zu, kannst du mir nochmal verzeihen?

Wir können schließlich nicht alle so perfekt durchs Leben gehen. Da weiss man mal ein paar Worte nicht korrekt zu schreiben, na wenns dich glücklich macht, ich lern eben nie aus, und werde das verbessern ok? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Iwata erklärt, warum WiiU vom Coregamer akzeptiert wird, etc. Zeldademo angeblich nur auf WiiU möglich

Core gamers will accept the Wii U because it has high definition visuals and can be played in a conventional way, Nintendo has said.

That was boss Satoru Iwata's response when asked by a shareholder today whether the hardcore will accept Nintendo's next home console.

"Wii was not accepted by core gamers because they did not want to abandon their preferred control approach," he said, as reported by Andriasang.

"Additionally, Wii did not use HD because HD cost performance at the time was low. Wii U makes it easier to use conventional controls. Also, the Wii U controller is not as big or heavy as it looks."

Some criticised the Wii U's debut after Nintendo chose to showcase tech demos running on the hardware rather than games that will eventually launch.

This led to concern that the Wii U may suffer from a poor launch line-up of games - as the Nintendo 3DS did earlier this year - but Iwata told investors this will not be the case.

The CEO then suggested the eye-catching Zelda HD tech demo showcased at E3 was only possible on the Wii U.

"Regarding Zelda HD, Japanese developers said that it could not be replicated on other machines," Iwata said.

It was made in a relatively short period, so Iwata feels that HD development will not be a problem.

Nintendo's share price hit its lowest value in five years following the unveiling of the Wii U.

"There were high expectations from the new version of the Wii and this fell far short," said analyst Yusuke Tsunoda.

"People had expected to see something more at a big event like the E3, but there wasn't really anything more than what's already reported."

Iwata countered this criticism, saying feedback from those who actually played the Wii U was positive.

"Reactions directly from LA were extremely good," he said. "The majority of the overseas media offered congratulations. The reaction differed greatly between those who covered the product at the show and those who just covered it online. In other words, the point is how Nintendo can convey the value of the product."

Oli Welsh went hands-on at E3 for Eurogamer's Wii U preview.

The console launches some time next year – but not before April.

http://www.eurogamer.net/articles/2011-06-29-why-core-gamers-will-accept-wii-u

Zuletzt bearbeitet:
@Harlock

Im Groben verstanden, aber ich hätt trotzdem gern ne Übersetzung, um die letzten Englischgrammatikalien, noch besser zu verstehen, nur um Missverständnisse, ungeahnten Ausmaßes zu unterbinden. :-D

Zuletzt bearbeitet:
@Harlock

Im Groben verstanden, aber ich hätt trotzdem gern ne Übersetzung, um die letzten Englischgrammatikalien, noch besser zu verstehen. :-D

Laut irgendwelchen japanischen Entwicklern (vermutlich die Entwickler der Demo?) soll die Zelda Demo auf keinem anderen System reproduzierbar sein. Only possible on WiiU ;)

Wobei er das auch auf den Controller beziehen könnte, wenn er gemein ist^^

Die Demo wurde darüberhinaus in recht kurzer Zeit entwickelt.

Naja, sieht auch grafisch zu gut aus für X360/PS3. Da kommt nichts ran.

Ach, Japaner haben doch kein Plan gute Grafik zu zaubern im Vergleich zu Westentwicklern :kruemel:

So besonders sah die Zelda-Demo nun nicht aus und ich bezweifel, dass die WiiU so stark ist, wie einige es hier gerne hätten. Hohe Auflösung + stabile Framerate und minimal besser als PS360-Grafik, mehr wird's nicht :sorry: :ol:

Ach, Japaner haben doch kein Plan gute Grafik zu zaubern im Vergleich zu Westentwicklern :kruemel:

So besonders sah die Zelda-Demo nun nicht aus und ich bezweifel, dass die WiiU so stark ist, wie einige es hier gerne hätten. Hohe Auflösung + stabile Framerate und minimal besser als PS360-Grafik, mehr wird's nicht :sorry: :ol:

Kann man einfach nicht behaupten, wobei ich glaube, dass es bei 720p bleibt in den meisten fällen. Stabile Framerate, bessere Effekte und lighting, bessere Texturen, etc.... man kann einen gewissen Sprung nicht nur an der Auflösung festmachen ;) Ich fand die Lichteffekte in der Zeldademo schon beeindruckend. Und mehr Ram bekommen wir auf jeden Fall, wenn die Entwickler wollen, dann können sie schon was daraus machen. Aber wir kennen die Specs nicht.

Ähm sah für mich nicht wirklich so aus als ob das grafisch über Uncharted 3/Gears of War 3/etc. liegen würde, eher darunter! Oo
Glaub der meint wirklich nur die Funktionen mit dem Controller.

Das kann doch auch auf die grafischen Effekte bezogen gewesen sein. Zwischen DX9 Shadern bei PS360 und DX11 bei WiiU besteht nunmal gewaltiger Unterschied.

Ähm sah für mich nicht wirklich so aus als ob das grafisch über Uncharted 3/Gears of War 3/etc. liegen würde, eher darunter! Oo
Glaub der meint wirklich nur die Funktionen mit dem Controller.

Nope, dazu hätte man keine Entwickler fragen müssen ;) WiiU wird automatisch modernere Shader haben (auch wenns eventuell bei 10.1 bleibt), mehr Ram, eine modernere Architektur.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom