BetaVersion
L14: Freak
- Seit
- 8 Aug 2007
Un wie machst du das dem System klar??? Deshalb war ja meine Frage ob auch mit dem uPad
gemountet werden kann. Wenn du auf die Sensorleiste von der WiiU ziehlst und dann die vom
Pad benutzen willst, wird das net funzen...den welchen Input soll das System dann nehmen?!
Schaltet das ganze automatisiert um oder muß ich wechseln und was wenn ich mit dem uPad
kurz zwischen Mote und Konsole gehe???
Kann mir nur vorstellen das die beiden zusammenarbeiten und die Konsole beide Input's
verwaltet oder das sich switchen läßt.
Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht. In der Mote ist eine halbwegs hochaufgelöste IR-Kamera. Die API sucht in dem Bild einfach die beiden hellen Punkte und bestimmt dadurch relativ den Abstand. Weil es zwei Punkte sind, können Drehungen festgestellt werden und auch eine Schätzung für den Abstand gemacht werden (großer Abstand = nah dran ) mehr steckt da nicht drin, außer dass das durch Spezialhardware ca. 100 nal die Sekunde gemacht wird. Da es sich dabei einfach um IR-Leds handelt kannst Du jede beliebige "heiße" Quelle verwenden, eben auch die berühmten Kerzen oder die Leds in der Wii U.
Übrigens wenn Du z.B. durch Spiegelungen eine 3 helle Lampen auf das Bild zauberst, wird der Pointer extrem ungenau und springt.
Ich habe mal zum Spass so eine Mote-Demo für den PC ausprobiert und mir den Sourcecode angeschaut...
Zuletzt bearbeitet: