Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dann schau du dir aber auch mal an, was so ein Pc kostet, wie groß der PC im Vergleich zu den Spielekonsolen ist, wie viel lauter er ist und wieviel mehr Strom er verbraucht.
Außerdem gibt es bei PCs viel mehr Hardware-Konfigurationen zu berücksichtigen, die Konsolen haben eine einzige Architektur, auf der alle Spiele laufen, so kann man viel besser optimieren.
Die einzelnen Komponenten der Konsolen sind natürlich auch optimal auf einander abgestimmt, wodurch sie viel effizienter sind, als jeder PC.
Dann gibt es noch solche Sachen Wie eDRAM, den es, soweit ich weiß, auch (noch) nicht in PCs gibt, der das ganze noch verbessert.
Mein Laptop ist kleiner als die PS3, kann DX11 und hat ca. die doppelte Leistung einer PS3.
Crysis 2 läuft mit flüssigen 60 FPS auf max. Details und 1280x720p, zur Ergänzung die PS3 Version läuft auf high-very high Details (popups), 16-28FPS und nicht einmal richtiges 720p sondern 1024x720p.
Verbraucht im normalbetrieb 80W, weniger als die Fat PS3 und bei der PS3 muss noch zusätzlich ein HDTV in Betrieb sein was nochmal plus 150 bis 300 Watt ausmacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... naja ich find das Teil einfach zu klein. Die Größe ist imo ein weiteres Zeichen dafür, dass die Leistung nur etwas über PS360 liegt... Ich glaub da kann man noch so gut die Einzelteile verbauen...

Also ich wurde hier schon mehrfach darauf hingewiesen, dass es definitiv geht :ugly: nur ist das eher ne preisliche Frage, denk ich ^^

So, ich muss leider nochmal nerven für weitere Wetteinsätze ;).
Ich trag das Ganze dann noch im richtigen Thread ein.
Geht um die Preislage für Wii U, 3DS und Wii ab Europa-Launch (der Wii U).

(in €)
Kretshar:__ Wii U: 399 3DS: 199 Wii: 99
kobalt25: __Wii U:379 3DS: 219 Wii: 99
Kodama:___Wii U:369 3DS: 199 Wii: 99
Sardello: __Wii U:349 3DS: 249* Wii: 129 bundled
Rolyet:___ Wii U: 349 3DS: 199 Wii: 99
4payer:___ Wii U: 349 3DS: 199 Wii: 99
Orgius:____Wii U: 299 3DS: 199 Wii: 99
wii-master:_Wii U: 299 3DS: 199 Wii: 99
LL:_______ Wii U: 299 3DS: 149 Wii 99
DukeNukem:Wii U: 299 3DS: 149 Wii 99

* meint damit, dass es keinen offz. Preisdrop von N geben wird

Ach ja, wenn das einer hübscher hinkriegt, bitte, bin nicht so der Tabellenprofi :lol:.

Der Europa-Launch so im Herbst 2012?

Wii: 99€
3DS: 179€
WiiU: 299€

Komisch das ihr alle mit Laptop oder 8000$ Servern kommt wenns um größenvergleich geht ^^
Man guckt sich einfach mal an was Sony für 250€ auf der PSVita an Grafik zaubert. Was für Abmessungen hat das Teil denn :D?
Natürlich kann man mit der PSVita aber auch so argumentieren. Guckt was Sony für 250€ an Leistung bringt und was Nintendo für 250€ bringt...

Komisch das ihr alle mit Laptop oder 8000$ Servern kommt wenns um größenvergleich geht ^^
Man guckt sich einfach mal an was Sony für 250€ auf der PSVita an Grafik zaubert. Was für Abmessungen hat das Teil denn :D?
Natürlich kann man mit der PSVita aber auch so argumentieren. Guckt was Sony für 250€ an Leistung bringt und was Nintendo für 250€ bringt...

Das Teil läuft ja auch net auf ner HD glotze. Die Pixel sind dicht auf einen kleinen Bildschrim gedrängt.

Guckt was Sony für 250€ nichts innovatives bringt und Nintendo für 250€ innovatives rausbringt.

:coolface:

ich find ja den launch 2012 (wer weiß wann?) irgendwie spät............ nicht dass ms weihnachten 2012 auch schon die box720 launcht?!? ........... dann wäre zumindest der zeitvorteil weg.

und warum stellt n jetzt ne konsole vor, die vll erst in 1 jahr oder gar 1 1/2 jahren erscheint???

@DarthSol

Naja, aber der Laptop, in seiner speziellen Ausführung, wird mit Sicherheit nicht in solchen Stückzahlen gebaut, wie der Wii U, so das Mengenrabbat und Prestigebonus bei einer Konsole, wohl auch eine kostensenkende Rolle spielen dürfte. ;-)

Zum Thema Achtkern-Power7, wenn der 8000$ kostet, würde doch ein Triple-oder Quadcore auch nicht eben billig sein, da scheint doch in Massenanfertgung, und auf Spielpower designet ne Menge machbar zu sein, bei IBM? ;-)

Nun hab ich immernoch keine Antwort auf die theoretischen Möglichkeiten bekommen, danke. :shakehead:

ich find ja den launch 2012 (wer weiß wann?) irgendwie spät............ nicht dass ms weihnachten 2012 auch schon die box720 launcht?!? ........... dann wäre zumindest der zeitvorteil weg.

und warum stellt n jetzt ne konsole vor, die vll erst in 1 jahr oder gar 1 1/2 jahren erscheint???
Naja, imo will Nintendo wohl einfach ein ungestörtes Weihnachtsgeschäft mit dem 3DS erleben. Skyward Sword soll's dieses Jahr wohl richten.

Guckt was Sony für 250€ nichts innovatives bringt und Nintendo für 250€ innovatives rausbringt.

:coolface:

was hat der 3ds innovatives 3D? Ich bin jetzt kein handheld spieler aber der Touchscreen auf der Rückseite bei der PSVita hört sich jetzt auch nach was komplett neuem an. Will jetzt nicht beurteilen was besser ist von den Ideen.

Ich wollt doch nur Zeigen was in so nem kleinen ding, wo noch Akku und Bildschirm drin sind, für 250€ an Grafik möglich ist. Was wird dann wohl für 300-400€ mit einem Dutzend mal mehr Volumen und 1 Jahr Später möglich sein?

Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht mit solchen Pauschalaussagen. ;)

Eine IBM PS701 Blade misst 2,9 x 24,5 x 44,5, ist also etwa 50% größer als die WiiU. In einer PS701 steckt ein 3GHz Power7 mit acht Kernen, 16 DIMM Sockel (128GB RAM), eine 2,5" Festplatte, zwei PCIe Steckplätze und ein Steckplatz für einen SAS Controller. Und dabei ist das Ding viel, viel kleiner als eine Xbox360S und sogar noch deutlich flacher als eine WiiU.

Boah, und das is kleiner als die WiiU?! Aber auch lauter als mein Fön scheinbar xD
Naja man is nach der Wii eben etwas skeptisch. Ich hoffe natürlich, dass das Ding stark genug sein wird.

Die Vita hat so Pi mal Daumen ein Hundertstel der Rechenleistung der current gen Systeme - eher wertlos als Vergleich... ;)

@GreenFlash:

50% größer als 'ne WiiU. Aber natürlich auch mit massenhaft Krempel vollgestopft, irre teuer, und verflucht laut.

Zuletzt bearbeitet:
@Sardello

Goil, dann steht der Ps2 ihrer Gen, ja Nichts mehr im Wege, und die Spiele können nur so fließen, herrlich. :-D

@GreenFlash

Und wenn man das Ganze, auf etwas weniger als nen Supercomputer runterfährt, auf NextGen-Maschine für daheim, aber immernoch top, wirds auch leiser. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom