Sorry, aber ich sehe die Situation leider auch nicht so rosig wie ihr.
Die Aussage von ID sagt doch schon viel aus.
Und wenn man sich den Wishthread mal anschaut, so unrecht haben sie ja auch nicht.
Welche Spiele wollen die Leute hier?
Genau die üblichen Nintendospiele!
Und die ersten die sich die Konsole kaufen werden sind Nintendofans.
Warum sollte man als "Hardcore" auch als HD-Only von PS360 auf WiiU umsteigen?
Die Spiele erscheinen alle auch weiterhin auf der PS360.
Und so groß wird der Optiksprung nicht werden, wenn überhaupt bei Multispielen.
Klar gibt's noch die Nindendospiele, aber wer darauf stand, hatte auch zu 90% ne Wii.
Und die Nin-Fans sind nicht die einfachsten Kunden ;-)
Die WiiU wird am Anfang mit (alten) PS360 Billigports überschwemmt werden, die garantiert ehr mäßige Zahlen haben werden.
Ich Publisher werden wieder sagen auf Nintendo Konsolen werden nur Nintendospiele verkauft und werden mit erscheinen der neuen Konsolen höchstens lieblose Downgrades.
Außerdem wieso seid ihr euch so sicher, dass man den Unterschied zwischen der NeXtBox und der WiiU kaum sehen kann?
Schaut euch mal ein paar aktuelle DirektX11-Demos an, da sieht man einen sehr deutlichen Unterschied zur PS360.
Es hängt alles davon ab, was Microsoft in der Nextgen vorhat - Angreifen oder Sichern?
Wenn sie bereit sind erneut zu subventionieren und das Design hinten anstellen, dann können sie 2013 Launchen und für 400-500 Euro VK einen erneuten Grafiksprung schaffen.
Ich hoffe ja, dass die WiiU besser unterstütz wird, aber nach Cube und Wii bin ich misstrauisch