Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das sind/werden die zwei games sein, bei dene man am meisten aus der mote gemacht hat.

gab natürlich noch paar andere games wo das ganze gut genutzt wurde...

Och, da fallen mir noch viel mehr ein ;)

Red Steel 2 zum Beispiel oder Grand Slam Tennis.
Gibt sehr viele ;)

Ist schon ne gute Entscheidung gewesen die wiimotes+ weiter verwenden zu können.
Hoffen wir mal, dass sie oft genutzt wird.

ich finds immer noch bescheuert dass die neue Konsole noch Wii im Namen trägt. Wenn schon ne neue Konsole dann doch bitte auch nen komplett neuen Namen. Nicht nur dass "Wii U" einfach total bescheuert klingt, es wird bestimmt auch viele verwirren, die denken dass es sich dabei nur um ein Zubehör für die Wii und nicht um eine komplett eigenständige Konsole handelt.
Denk ich auch, beim 3DS fand ich das schon bescheuert genug. >_>

Imo auch einer der Gründe warum es besser laufen könnte mit dem 3DS. :v:

Das sind/werden die zwei games sein, bei dene man am meisten aus der mote gemacht hat.

gab natürlich noch paar andere games wo das ganze gut genutzt wurde...

Also ich fände ein Augmented Reality Metroid sicher interessanter in einem gewissen Sinne. Ich meine, du siehst mit dem Controller in die Spielwelt hinein und scannst die Sachen ab. Wie klasse wäre das denn?

Da ist ein "Oh, ich drehe meine Hand so und so, um was zu öffnen" oder ein "Oh, ich schüttle den Nunchuk, um Schilde wegzunehmen" oder ein "Oh, ich mach Lock On und dann ziele ich mit der WiiMote drauf" nicht unbedingt immersiv dagegen.

Aber:
Bei Nintendo gehe ich stark davon aus, dass sie die WiiMote unterstützen werden. Ein Metroid mit Motion+ wäre auch stark.
Zumal der Zusatzscreen dann ja noch immer funktionieren könnte, für was auch immer.

Oben die Japanese Garden PK-Version, unten die Fassung vom Showfloor:

16jois2.jpg

Ich raffe echt nicht, was sich Nintendo dabei gedacht hat. Nicht nur, dass sie nur das weniger beeindruckende erste Drittel der Techdemo auf der PK gezeigt haben, noch dazu war's 'ne ältere Version... :lol:
Das eine ist wohl einfach nur der Tablet Stream, das der nicht mit sovielen Details auskommt sollte klar sein.
Und das das eine jetzt viel bessere sein soll, kann ich jetzt auch net sehen. xD

Glaube es mir...du wirst nen Multitouch vermissen^^ würde ja auch reichen,wenn es 3 punkte nur wären...
zum Beispiel beim Browsen oder die Map mit zwei fingern groß ziehen usw..
ist einfach intuitiver imo

Glaube mir, man wird´s nicht vermissen! Warum? Ganz einfach: Die Funktion macht Sinn,
um die Eingabemöglichkeiten bei einem Touchscreen abwechslungsreicher zu gestalten,
indem neben Tippen und Scrollen noch eine dritte Methode hinzutritt. Aber der WiiU-
Controller hat weißgott genügend Eingabemöglichkeiten, sodass der Touch-Screen so
klasse ist, weil er (1) wichtige Informationen anzeigt und (2) der Spieler durch einen
Fingertipp Gegenstände etc. direkt auswählen kann. Wozu braucht man bei den ganzen
Knöpfen und Analogsticks denn noch Multitouch?

Aber ich bin gelinde gesagt geschockt, dass nicht mehrere Controller angeschlossen
werden können. Multiplayer Games würden doch unheimlich von dem Feature profitieren!?
Und seien es so Nebensächlichkeiten, wie das Anzeigen des Items bei Mariokart...

hae???

Wii U soll geaendert werden, weil neue Konsole?

Und was ist mit Playstation??? :v:
der Name wird immer verwendet... obwolh es schon 3 gibt :P

@Multitouch:
es ist ein verdammter Controller am Ende.. und kein Ipad Klon.. wie oft noch :sorry:

und 3DS hat auch kein Multiscreen und mit ihm kann man dennoch browsen recht gut :P

fuer sowas hat Wii U Pad L und R zum Bsp zum zoomen ^^

Das eine ist wohl einfach nur der Tablet Stream, das der nicht mit sovielen Details auskommt sollte klar sein.
Und das das eine jetzt viel bessere sein soll, kann ich jetzt auch net sehen. xD

Ne, beim Tablet-Stream wurde nur die Framerate etwas schwächer (und die Auflösung, naturgemäß).

Und ja, genau das ist das Problem bei der "Technik-Diskussion" im Sinne von "OMG, das ist nur PS3-Niveau :aargh: Crap!!! :dizzy2: "

Das untere Bild ist sehr viel weiter und sieht auch sehr viel besser aus. Als Tipp: Achte auf das Lighting und die Texturen beim Haus im Hintergrund.

So, die PK war irgendwie schockierend, deshalb habe ich noch nicht viel dazu geschrieben und musste es erstmal sacken lassen (xD):

- Den Namen finde ich total bescheuert. Die Plattform soll auch für "Casuals" interessant sein, deshalb wollten sie "Wii" im Namen behalten. Nachvollziehbar, aber das u dahinter finde ich dämlich, hätten sie von mir aus Wii DS oder sowas nehmen sollen, auch wenn das irreführend sein könnte.
- Die 3rd Parties sind vom Start weg mit an Bord. Die Konsole scheint also mind. leistungsfähig genug für ports zu sein, dazu trauen sie Nintendo zu bei den ps360 Besitzern zu wildern.
- Bisheriges Wii Zubehör ist weiterhin nutzbar. Das ist super und nicht selbstverständlich.
- Die Möglichkeit mit WiiMote, CC und Tablet zu spielen scheint zunächst verwirrend zu sein. Aber: Es macht Sinn! Das Problem an der WiiMote Steuerung war doch oft, dass sie das Spielerlebnis nicht verbessert hat und man sich manchmal lieber einen 2. Stick gewünscht hätte. Das Problem existiert jetzt nicht mehr: Macht motion control Sinn nutzt man die WiiMote, wenn nicht dann eben Tablet/CC - je nachdem ob man den Screen zu nutzen weiß oder nicht. Das ist kein Problem denn das Tablet wird jeder haben!
Schlimmstenfalls also wird es so sein: Nintendo wird je nach Spiel Tablet und/oder WiiMote Steuerung anbieten, die 3rds dann einfach Spiele für den CC bzw. Tablet mit leerem Screen.
Die Wiiu Extras für das Tablet in Kombination mit neuen Möglichkeiten für Multiplayer Spiele runden das Gesamtpaket ab.
- Reggie hat 1080p verlauten lassen. Grafisch wird die Konsole also ein Upgrade zu den aktuellen Sub-HD Konsolen und ich gehe davon aus, dass Nintendo hier nicht enttäuschen wird, wenn man mit realistischen Erwartungen ankommt.

Das Problem bei der PK war insgesamt einfach dass sie nur auf den Controller eingegangen sind. Kein Wort zur Konsole, kein Wort zur Leistung. Das war verwirrend, hält die Gerüchteküche aber am Laufen :goodwork:

Also ich fände ein Augmented Reality Metroid sicher interessanter in einem gewissen Sinne. Ich meine, du siehst mit dem Controller in die Spielwelt hinein und scannst die Sachen ab. Wie klasse wäre das denn?

Da ist ein "Oh, ich drehe meine Hand so und so, um was zu öffnen" oder ein "Oh, ich schüttle den Nunchuk, um Schilde wegzunehmen" oder ein "Oh, ich mach Lock On und dann ziele ich mit der WiiMote drauf" nicht unbedingt immersiv dagegen.

Aber:
Bei Nintendo gehe ich stark davon aus, dass sie die WiiMote unterstützen werden. Ein Metroid mit Motion+ wäre auch stark.
Zumal der Zusatzscreen dann ja noch immer funktionieren könnte, für was auch immer.

Dieses Spielprinzip für Love+, das würde einschlagen :coolface:

So, die PK war irgendwie schockierend, deshalb habe ich noch nicht viel dazu geschrieben und musste es erstmal sacken lassen (xD):

- Den Namen finde ich total bescheuert. Die Plattform soll auch für "Casuals" interessant sein, deshalb wollten sie "Wii" im Namen behalten. Nachvollziehbar, aber das u dahinter finde ich dämlich, hätten sie von mir aus Wii DS oder sowas nehmen sollen, auch wenn das irreführend sein könnte.
- Die 3rd Parties sind vom Start weg mit an Bord. Die Konsole scheint also mind. leistungsfähig genug für ports zu sein, dazu trauen sie Nintendo zu bei den ps360 Besitzern zu wildern.
- Bisheriges Wii Zubehör ist weiterhin nutzbar. Das ist super und nicht selbstverständlich.
- Die Möglichkeit mit WiiMote, CC und Tablet zu spielen scheint zunächst verwirrend zu sein. Aber: Es macht Sinn! Das Problem an der WiiMote Steuerung war doch oft, dass sie das Spielerlebnis nicht verbessert hat und man sich manchmal lieber einen 2. Stick gewünscht hätte. Das Problem existiert jetzt nicht mehr: Macht motion control Sinn nutzt man die WiiMote, wenn nicht dann eben Tablet/CC - je nachdem ob man den Screen zu nutzen weiß oder nicht. Das ist kein Problem denn das Tablet wird jeder haben!
Schlimmstenfalls also wird es so sein: Nintendo wird je nach Spiel Tablet und/oder WiiMote Steuerung anbieten, die 3rds dann einfach Spiele für den CC bzw. Tablet mit leerem Screen.
Die Wiiu Extras für das Tablet in Kombination mit neuen Möglichkeiten für Multiplayer Spiele runden das Gesamtpaket ab.
- Reggie hat 1080p verlauten lassen. Grafisch wird die Konsole also ein Upgrade zu den aktuellen Sub-HD Konsolen und ich gehe davon aus, dass Nintendo hier nicht enttäuschen wird, wenn man mit realistischen Erwartungen ankommt.

Das Problem bei der PK war insgesamt einfach dass sie nur auf den Controller eingegangen sind. Kein Wort zur Konsole, kein Wort zur Leistung. Das war verwirrend, hält die Gerüchteküche aber am Laufen :goodwork:

Sehr gut zusammengefasst :goodwork:
Sehe ich im Grunde alles genauso.
Das Ding wird verdammt cool und wird das Gaming-Erlebnis definitiv erweitern. Was man alles mit dem Tabletcontroller machen kann, ist uns wohl noch gar nicht so richtig bewusst.
Einzig der Preis, der da auf uns zukommen könnte, verursacht mir Magenschmerzen. Eigentlich ist alles über 300 zuviel, aber ich befürchte, es wird auf 350-400 hinauslaufen...

trulla deine sig is das genialste was ich seit monaten sehen durfte und ich heiße dich nochma herzlich zurück in den reihen der zynischen distanzgamer ^^

wegen der GC controller...nicht jeder, der sich 2012 eine WiiU kaufen wird, hat auch Gamecube-Controller. Könnte es nicht sein, dass man einen Adapter per USB anstecken kann, in welchen man dann 4 GC Controller anstecken kann?

Ne, beim Tablet-Stream wurde nur die Framerate etwas schwächer (und die Auflösung, naturgemäß).

Und ja, genau das ist das Problem bei der "Technik-Diskussion" im Sinne von "OMG, das ist nur PS3-Niveau :aargh: Crap!!! :dizzy2: "

Das untere Bild ist sehr viel weiter und sieht auch sehr viel besser aus. Als Tipp: Achte auf das Lighting und die Texturen beim Haus im Hintergrund.

Man darf aber auch nicht zu viel in eine Techdemo hineininterpretieren. Sowas sieht immer um Längen besser aus als das, was man dann in einem echten Spiel realisieren kann.
Die Demo zeigt aber, dass die Gerüchte stimmen und Cafe laut Hardware eben die fünffache 360 Leistung besitzt.
Immerhin wäre das dann ca. 50fache Wii Leistung :)

Ich kann diese Begeisterung für dieses IPad mit Knöpfen immernoch nicht nachvollziehen :ugly:
Ich bin froh, dass nur ein Ding pro Konsole funktioniert. Ich hoffe Nintendo zwingt die Hersteller auch die Wiimote in jedem Spiel zu unterstützen.

Dito. Es wäre schön, wenn man auch in Zukunft genug Spiele mit einer gut durchdachten dezenten Bewegungssteuerung (also Wii-Mote+Nunchuk) bekommen würde. Und natürlich soll der Pointer nachwievor regelmäßig zum Einsatz kommen, besonders bei Shootern.

Ich kann die Begeisterung für die Fernbedienung mit Knöpfen inzwischen nicht mehr wirklich nachvollziehen. WiiU kann mehr.

Das nennt man "Fähnchen im Wind" :smile5:

Schöne Zusammenfassung, Trulla - und nice Sig :goodwork:.
Über die PK will ich nicht nochmal Worte verlieren, sie war imo einfach ungeschickt gestaltet, das hätte alles deutlich mehr fetzen können.
Naja, Gerüchteküche brodelt noch immer, damit hätte man doch mal aufräumen können (im positiven Sinne).
Egal, die Wii U (bitte lasst sie den Namen noch ändern :oops:) wird wohl so oder so gekauft.

Das Problem mit dem "nur ein Tabletcontroller pro Konsole" ist der, dass Spiele, die die Features des Tablet brauchen, um gespielt zu werden, dann keinen oder einen nur abgespeckten Multiplayer werden haben können. Umgekehrt werden Spiele mit Multiplayer kaum so ausgelegt sein, dass der Tablet integraler Bestandteil des Gameplays ist und hier nur zum Gimmik verkommt.

An und für sich hätte ich mit der Abwesenheit von Multiplayer aber kein Problem, die Zeiten in denen gezockt wurde, wenn Freunde vorbeikamen, sind schon seit ein paar Jährchen vorbei (abgesehen von Singstar und CasualParty-Kram, aber damit hab ichs nicht so).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom