Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich kann diese Begeisterung für dieses IPad mit Knöpfen immernoch nicht nachvollziehen :ugly:
Ich bin froh, dass nur ein Ding pro Konsole funktioniert. Ich hoffe Nintendo zwingt die Hersteller auch die Wiimote in jedem Spiel zu unterstützen.

Ich kann die Begeisterung für die Fernbedienung mit Knöpfen inzwischen nicht mehr wirklich nachvollziehen. WiiU kann mehr.

Oben die Japanese Garden PK-Version, unten die Fassung vom Showfloor:

16jois2.jpg

Ich raffe echt nicht, was sich Nintendo dabei gedacht hat. Nicht nur, dass sie nur das weniger beeindruckende erste Drittel der Techdemo auf der PK gezeigt haben, noch dazu war's 'ne ältere Version... :lol:

Wenn ich so länger drüber nachdenke, gewinne ich einerseits teilweise den Eindruck, dass die WiiU lieber etwas später präsentiert worden wäre, andererseits fällt mir aber auch ein, wie genial das Konzept eigentlich is.

Wobei es von Nintendo auch so geplant sein könnte, etwas früher anzukündigen, um jetzt einfach mal zu sagen, dass die Thirds wirklich da sind. Jetzt wurden die Spiele noch angekündigt als sie für PS360 noch nicht da waren. Es wäre dümmer gewesen, wenn die Titel schon raus wären und Nintendo dann sagt "Yeah, in einem Jahr kommen sie für WiiU!!".
Vielleicht lässt man gegen Ende des Jahres die Bombe ja noch platzen und irgendwas von Nintendo selbst ist für U schon fertig.

Und der Controller is so viel besser als die Wiimote; ich meine, damit kann man (sofern Entwickler bereits sind, sollte auf PS3/4 und Box 3 nix ähnliches kommen, es dann auch zu nutzen) sehr viel mehr spannendes realisieren als mit einer Bewegungssteuerung. Wohin "reines Fuchteln" führt sieht man bei Wii und auch bei Kinect jetzt besonders. Natürlich hat diese Variante ihre Daseinsberechtigung aber man kann auch nicht alles drauf ausrichten imo, wie es jetzt bei der Box passiert. Nintendo geht jetzt wieder den richtigen Weg und lässt beides zu.

Ich hoffe wirklich, dass das Konzept aufgeht, dazu muss Nintendo noch einiges an Klarheit schaffen, v.a. bzgl. Online Plattform etc. Ich bin auch noch skeptisch bzgl. der Konsole aber glaube mittlerweile, dass in der Konsole viel an Potenzial steckt. Vielleicht ist es so, wie es jetzt ist besser als wenn gleich wieder ein Riesen Hype um WiiU ausgebrochen wäre nur dass dann letzendlich (wieder) rauskommt, dass es eigentlich gar nicht so toll ist. Eklatante Schwächen kann man der neuen Konsole bisher eigentlich nicht nachweisen, bei der Wii war sie von Anfang an ersichtlich: Fehlender HD Support da, wo die Konkurrenz schon davon gezogen war.

Irgendwie denke ich, dass die WiiU zeitnah Platz bei mir finden wird... ich hoffe es, Nintendos Strategie ist mir im Moment sympathischer als andere.

Hab mir die ganze PK eben nochmal angeschaut... hab davon leider nix gehört. Nur 2 Screens und einer war der TV.

Hm, hatte ich wie gesagt anders verstanden.
Vielleich irre ich mich...
mal sehen.

Auf mag64.de tauchte eben die Meldung auf, dass Wii U KEINE Game Cube Spiele wird abspielen können.

Ja, was ist denn daran so schlimm? Muss Nintendo nun für immer jede Generation unterstützen? Ihr habt Erwartungen.

Wer Gamecube Spiele spielen will, solls halt jetzt spielen. Mit der Wii kann man dies.

16jois2.jpg

Ich raffe echt nicht, was sich Nintendo dabei gedacht hat. Nicht nur, dass sie nur das weniger beeindruckende erste Drittel der Techdemo auf der PK gezeigt haben, noch dazu war's 'ne ältere Version... :lol:

Gibts mittlerweile nen Direct-Feed Video von? Will es mir mal Direct Feed ansehen, damit man es analysieren kann.

16jois2.jpg

Japanische Bescheidenheit :v: Naja, ich denke, sie wollten sich die Ownage für später aufsparen oder so.
Aber schon merkwürdig. Die untere Fassung sieht schon deutlich besser aus.

Und wenn Nintendo schon fertige Hardware zum Spielen hat, hätte man schon einige Live-Spiele vorführen können, zumindest beim Show-Floor. Aliens z.B.

Hm Ich erwarte schon,dass die Konsole stärker ist als PS360! Alles andere wäre imo Fail. Warten wir mal die TGS oder andere Termine für weitere Informationen ab,aber ein negativ punkt ist für mich schon sowas von klar..

Singletouchscreen! Erinnert mich irgendwie an die Nokia Handys von vor 5jahren

Den kompletten Garden-Trailer hab ich noch gar nicht gesehen, nicht schlecht.

[video=youtube;6OHUwDShrD4]http://www.youtube.com/watch?v=6OHUwDShrD4[/video]

black_CCP.jpg

Stellen sich manche Leute so bekloppt oder haben die Jahrelang gepennt?

Ich kenn das Ding.
Was brauch ich aber jetzt, um jedes Multiplayerspiel zu spielen?

4 WiiMotes?
4 WiiMote+?
4 Nunchucks?
4 Classic Controller?

1 Wii U Controller, oder gehen doch 2?
Kann ich zu 4. Spielen, zu 5., zu 6.?

Das wird den Verbraucher verwirren, das werden die 3rds wissen.
Nintendo muss da mehr Klahrheit schaffen. Es gibt zu viele Controller. Um genau zu sein: 4.
Wii U Tab, Classic Controller (ohne Screen dann), WiiMote single, WiiMote+NC. Ach und ist WiiMotion+ also vorrausgesetzt gedacht?
oi oi oi!

Zuletzt bearbeitet:
So sagen Leute, die die Demo auf dem Showfloor angetestet haben. Echtzeit ist es definitiv, weil man bei beiden Ansichten die Kamera steuern kann.

Erinnere mich da an die Unreal engine techdemo mit der PS3..wo man die Cam auch frei bewegt hat und die Grafik heute noch nicht erreicht hat(vorallem was die gesichter angeht...)

Singletouchscreen soll negativ sein? Leute, das ist ein Controller! Kein Tablet. Wozu muss man zoomen können? Du sollst das Pad immer in der Hand halten, da kann man eh keine zwei Finger nehmen.

@Zur Demo: Unglaublich. Und das in Real-Time? Ehrlich, sieht für mich, zumindest abgefilmt, fast schon aus wie Render. Und das sieht so flüssig aus. :)

Glaube es mir...du wirst nen Multitouch vermissen^^ würde ja auch reichen,wenn es 3 punkte nur wären...

zum Beispiel beim Browsen oder die Map mit zwei fingern groß ziehen usw..

ist einfach intuitiver imo

Ich kann die Begeisterung für die Fernbedienung mit Knöpfen inzwischen nicht mehr wirklich nachvollziehen. WiiU kann mehr.

Metroid Prime 3 war doch genial mit den Wiimotes. Sowas will ich nicht mit einem Standard-Kontroller steuern. Ich will mehr solcher Spiele sehen. Wiimotes sind für Shooter wesentlich besser geeignet. Aber auch Spiele wie Zelda Skyward Sword profitieren von der Wiimote und wären mit einem Standard-Kontroller undenkbar.

ich finds immer noch bescheuert dass die neue Konsole noch Wii im Namen trägt. Wenn schon ne neue Konsole dann doch bitte auch nen komplett neuen Namen. Nicht nur dass "Wii U" einfach total bescheuert klingt, es wird bestimmt auch viele verwirren, die denken dass es sich dabei nur um ein Zubehör für die Wii und nicht um eine komplett eigenständige Konsole handelt.

Metroid Prime 3 war doch genial mit den Wiimotes. Sowas will ich nicht mit einem Standard-Kontroller steuern. Ich will mehr solcher Spiele sehen. Wiimotes sind für Shooter wesentlich besser geeignet. Aber auch Spiele wie Zelda Skyward Sword profitieren von der Wiimote und wären mit einem Standard-Kontroller undenkbar.

Das sind/werden die zwei games sein, bei dene man am meisten aus der mote gemacht hat.

gab natürlich noch paar andere games wo das ganze gut genutzt wurde...

@jindujun

könnte sein das die konsole evtl. noch umbenannt wird.

Ist aber nachvollziehbar den namen Wii mit in die neue gen zu nehem. Bei der HW base und dem bekanntheits grad, will man sicher nicht erst wieder eine neue marke aufbauen. Man muss halt später nuch klar machen das es sich um ein neues produkt handelt. Wobei die nachrichten heute im tv das ganze ja auch schon als konsole angekündigt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom