Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
also die techdemo mit dem Vogel ist sooo niemals auf den aktuellen konsolen machbar. zumindest wenn die angaben stimmen, das das alles in echtzeit ist UND auf nem 2 jahre alten hardware-build basiert.
dass wir hier auch von 1st-gen Software reden sollte natürlich auch klar sein. da ist genug luft nach oben.

was die größe der hardware angeht: also die Box und PS3 sind ja jetzt auch schon ca. 5 jahre alt. die technik bleibt ja nicht stehen (in 5 jahren passiert da viel). ich hab z.b. auch grad ein Laptop hier rumliegen der um einiges leistungsstärker ist als die PS3 (ja, auch die Grafikkarte, ist natürlich nicht onboard ;-)). und ein Laptop ist ein flaches 5 cm breites brett ;-)

Nintendo wird aber die Hardware nicht ändern, was die technischen Daten angeht.
Sie werden sie nur in kostengünstige Chips "gießen".
Sie könnten auch jetzt schon Cafe raus bringen nur wären die Kosten weit höher als nächstes Jahr, wenn CPU und GPU in kleierem Prozess gefertigt werden und vermutlich sogar auf einem Chip gemeinsam unterkommen.

Das hat auch nicht damit zu tun dass es bis dahin nichts besseres gibt sondern weil Nintendo eine kostengünstige Konsole raus brinben will, die mehr leiste als die Konkurrenz aber nicht viel mehr für den Endkunden kostet. Und Gewinn wollen sie sicherlich auch bereits am Tag 1 mit der Hardware einfahren.

sie werden diese pad seperart verkaufen. das ist so sicher wie das armen in der kirche. Die wollen ja noch zuzätzlich geld machen oder was soll man machen, wenn das ding kaputt ist?

Bei jeden Wutausbruch kann ich ma dann nen neues Pad kaufen...
Das Hobby wird auch immer teurer

:aehja:

sie werden diese pad seperart verkaufen. das ist so sicher wie das armen in der kirche. Die wollen ja noch zuzätzlich geld machen oder was soll man machen, wenn das ding kaputt ist?

wenn du dir die Videos anschaust dann ist es doch auffällig das niemals zwei oder mehrere Pads zu sehen sind. Ich kann mir vorstellen das es in der zweiten Lebenshälfte zusätzliche Screenpads geben wird und entsprechende Spiele rauskommen (wie FourSwords für Gamecube-GBA). Aber erstmal gehe ich davon aus das man nur ein Pad haben wird.

@Calvin

Iwata hat zu Beginn der PK höchselbst gesagt, das die finale Hardware erst nächstes Jahr mit finalen Techspechs und massig Games bekanntgegeben wird, aber du scheinst es besser zu wissen wie der N-Chef höchst selbst, das grenzt an Hellsehen 2.0.

Weisser Kasten unter den Controllern, so genau wollt ichs jetzt nich wissen, das sind mir fast schon zu viele Details, :lol2: ohne jedwede Aussage, megalol.

10jk42.gif

Find bisher nur den Namen etwas bescheuert ^^

Aber der Controller macht mich schon irgendwie an. Schade nur daß keine Games von Nintendo zu sehen waren :) Aber kommt bestimmt auch recht bald :cool:

Mal ne Frage:
Theoretisch wäre es jetzt möglich, zu 6. Mario Kart zu Hause zu zocken, wenn 4 Kumpels mit Wii Mote am TV spielen und 2 per Controllerscreen? Das wäre was :D

@Calvin

Iwata hat zu Beginn der PK höchselbst gesagt, das die finale Hardware erst nächstes Jahr mit finalen Techspechs und massig Games bekanntgegeben wird, aber du scheinst es besser zu wissen wie der N-Chef höchst selbst, das grenzt an Hellsehen 2.0.

Weisser Kasten unter den Controllern, so genau wollt ichs jetzt nich wissen, das sind mir fast schon zu viele Details, :lol2: ohne jedwede Aussage, megalol.
Werd mal nicht so pissig. Diesen Eindruck habe ich heute nun mal gewonnen. Ich werde meine Aussagen gerne revidieren, momentan liefert mir Nintendo aber noch keinen Grund dafür.

Dann solltest du vielleicht mal die Augen aufmachen und dir die Videos und die Bilder GANZ genau anschauen. Dann wirst du ein kleines Teil unter dem Fernseher entdecken, das frappierend an die Wii erinnert, es aber definitiv nicht ist.

Naja. Ob in den Promovideos das Ding überhaupt angeschlossen ist, ist die andere Frage. Kann ja ne Art "Target-Hardwaregröße" sein.
Keine Ahnung.

Mal abwarten :D

@Calvin

Laut dir selbst war der vor Wochen gepostete Fake die finale Hardware, also halt du mal lieber ganz schnell den Rand :lol:

@Calvin

Pitti, da:
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/75598-Wii-U-Informationsthread?p=3719993

Kannst dir ja mal die Maße umrechnen... 4,5cmx17cmx27,6cm, zum Vergleich: die Wii hat 4,4x15,7x21,5cm.

Mein Eindruck (den ich auch in den Kommentaren gepostet hatte, nur hier bisschen erweitert):

Bin sehr begeistert, habe die PK mit meinem Dad angeschaut und bin fasziniert, genauso wie er auch. Den neuen Controller finde ich innovativ und sehr nützlich, besonders cool war das Shuriken Mini Game. :D

Für mich hat Nintendo alles richtig gemacht: Name ist toll und soll gleichzeitig den erfolgreichen Vorgänger weiterführen, Controller-Tablet ist wunderbar und bietet viele neue Möglichkeiten der Interaktion und die Grafik ist endlich HD!

Ich hoffe nur, dass Nintendo ihre Wii U grafisch nicht zu schlecht baut, denke kaum das Wii U das Niveau der Vogeldemo bei Spielen erreichen wird, sowas wird bestimmt nur ab PS4/Xbox 720 leider klappen.

Wie auch immer, solange nichts ruckelt, 60 FPS und 1080p hat, bin ich schon zufrieden. :-)

Etwas enttäuscht war ich nur wegen den Spielen, es wurde praktisch nur Zelda HD (ganz kleine Szenen) gezeigt und diese Mini Spiele, welche auf Wii U basieren ... alles andere war nur PS3/Xbox 360 Material. Ich mache mir aber deswegen keine Sorgen, denn Nintendo wird bestimmt kommende Spiele für Wii U in zukünftigen Messen/Konferenzen vorstellen.

Der 3rd Party Support hört sich auch nicht schlecht an, wobei ich mich frage, wie lange der anhalten wird, schließlich waren alle 3rds bei der Wii auch begeistert und was daraus geworden ist, wissen wir alle nur zu gut.

Trotzdem kein Unterschied für mich, werde mir wohl alle neuen Konsolen besorgen (müssen).

;)

IGN

In short, Nintendo's gamble works. The controller is the best of both worlds, mixing traditional button inputs with the advantage of having an interface unlike anything we've seen from a home console.
_______

One of the more interesting alterations to conventional design is the system features two analog sliders at the top of the controller rather than traditional sticks. Don't make the mistake of thinking these sliders are like the 3DS "circle pad." The texture and top shape of the sliders are much more akin to Wii's nunchuk, meaning the grip and precision of movement are much better.
_______

The tablet itself appears large, but is actually quite comfortable to grip. The two sliders both being located at the top of the tablet make holding it considerably easier. A staggered configuration would only have worked with a much smaller design. Nintendo was also smart in making the new controller extremely light for its size, resulting in something that might look strange but is not as burdensome as it would seem.
_______

Nintendo played an interactive cinematic that put all my fears to rest. The difference in quality between that sequence and this was light years apart, making me wonder why I watched the hawk video in the first place.

The second major tech demonstration featured live footage of Japan, with a camera moving down a crowded street, hovering above vehicles. Like the hawk demo, the tablet was also featuring the footage shown on the television. But as I moved the new controller, I was able to see more of the city around me, without altering what was being shown on the larger screen. I could move the tablet upward to see the sky, or downward to see the street moving under me. Even more impressive, I could start to rotate the controller or "aim" it behind me to see where I had been. Pressing a button would also flip the portable display behind me, allowing me to see backwards similar to a rearview mirror. The potential for racing games with this sort of technology is truly impressive.
________

I played two Mii mini-games on the new console. In a word, they are both fantastic. In concept, execution, scope and entertainment, they are leaps and bounds beyond what you experienced on Wii.
________

I wasn't able to control Link, but the battle between him and Gohma that I saw was breathtaking nonetheless. Between changing the lighting, camera controls and even the tablet's display, this (Zelda) demo above all the others proved how Nintendo franchises might benefit from increased power. This was gorgeous stuff.

http://wii.ign.com/articles/117/1173582p1.html

sagt mal, kann es sein dass man nur einen WiiU Controller mit der Konsole verbinden kann?

Man spekuliert das da sowas wie ne Power7 CPU drin steckt.
Wenn ja, holy shit ^^.

Wie auch immer, auf den Showfloors scheinen alle von den Techdemos begeistert zu sein, scheint es.

Ich lasse mich furchtbar gerne vom Gegneteil überzeugen. Zur Zeit ist mein Eindruck aber eben der, den ich hier geschildert habe. Vielleicht wird er sich ändern, wenn man mal Spiele gesehen hat, die keine Ports sind. Das war heute aber halt nicht der Fall. ;)

ist ja auch ok. finds auch irgendwie dämlich von Nintendo. die ganze präsentation der neuen plattform kam ziemlich komisch rüber. man dachte z.b. die ganze zeit es wäre nur ein controller. man hat spielbares material versprochen und jetzt kann man gerade mal in irgendwelchen techdemos die kamera drehen. nach 2 jahren müsste sicher spielbares vorzeigbares material da sein...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom