Jupp, das Zelda-Video zeigt, was wir im Laufe des Jahres bei WiiU zu sehen bekommen

Aber jetzt ist die Zeit, wo alle sagen:
Boah, ich bin endsenttäuscht, weil ... :win:
Und wie alle jetzt schon den Controller in der Hand hatten. "Klobig", soso. Ein Galaxy-Tab ist alles - nur nicht klobig, sorry. Und das hat in etwa die Maße eines solchen.
@Kuroi:
Nunja, im Grunde kannste mit dem Controller so ziemlich alles machen, was ein zweiter Screen zulässt. HUD-freies Gaming (ich habe das Gefühl, dass sich einige hier unterschätzen... als ob die Menschen beim DS irre geworden sind, weil sie so viele Infos auf einmal hatten

) wäre schon mal ein starker Anfang für Core-Spiele. Im Casual-Bereich ist das Ding eh ne Wucht. Zusätzliche Immersion, neue Möglichkeiten, Gameplay aufzubauen.
Sowas halt.
Nun, Silverhawk:
Ich kann verstehen, was du meinst. Exklusive Spiele wären für den Anfang ne tolle Sache. Aber ich denke, Nintendo hat da noch einige Überraschungen. War bei der E3-PK hier nicht anders. Alle haben den Controller für ne Wii-Erweiterung gehalten.
Und dann haben wir einen Third-Party-Support, der die Wii
sofort übertrifft. Direkt ab Launch. Das wird verdammt klasse.
Dazu natürlich noch die Andeutungen/Ankündigungen zum Online-System. Mit den Möglichkeiten des Controllers (Voice+Video-Chat) lässt sich ein klasse System von Grund auf errichten. Und genau das hat Nintendo vor.