Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
geile Sache. Ich gehe mal davon aus das der Kontroller nicht separat verkauft wird und wir uns weiterhin auf die geniale Wii-Steuerung freuen dürfen :goodwork:

WAS für einen 3rd Party Support?

Spiele, die es auch auf der 360 geben wird?
Den Mehrwert des Controllers konnte bisher nichtmal Nintendo zeigen ;)

Ich sehe da noch nichts, was interessant wäre.

Na, einen 100%tigen 3rd-Party-Support, von Launch an? Kannst du nur über kurze Distanzen denken oder musst du es wirklich zwingend schlechtreden? Beim Launch werden natürlich auch exklusive Spiele erscheinen. Oder zweifelst du das an?
Schließ doch bitte nicht von solchen Sachen auf die ganze Sache.

Und dein "bla mehrwert des controllers, bla" kannste inzwischen ruhig stecken lassen. Die Techdemos zeigen weit mehr Möglichkeiten, als nur mit einer WiiMote möglich wären. Oder hast du die Präsentation nach der PK nicht gesehen? Oh? :smile5:

Aber schlussendlich kannst du das "bla, ich sehe den mehrwert des controllers immer noch nicht" (ne, ehrlich, du musst dich dazu zwingen, oder?) gleich nochmals stecken lassen, da jeder Controller unterstützt wird. Auch der Classic ControllerPro.

Den Entwicklern wird jede Möglichkeit gelassen. Und *das* kannst du nicht schlecht finden, auch wenn's schmerzt :)

Nintendo hat beim WiiU einfach den 3rd Party Entwicklern den Vortritt gelassen und deswegen keine eigenen Entwicklungen präsentiert. Der Controller macht zwar keinen so wirklich ergonomischen Eindruck, aber durch die Verwendung von Wii-Motes, Classic-Controllern etc... fällt diese Manko weg. Bin im Großen und Ganzen vor allem deshalb zufrieden eben weil Nintendo den 3rd Parties viel mehr Platz zusichert, denn dadurch wird der WiiU generell mehr Unterstützung erhalten.

Grafisch kann man noch nichts sagen, da es bis jetzt nur PS360 Ports sind und die schauen natürlich genau gleich aus wie auf diesen Konsolen. Die Techdemo war ganz nett aber natürlich eine Techdemo. Ich schätze im Herbst wird man die ersten exklusiven Entwicklungen sehen und dann wird man sehen können wie sich diese Spiele präsentieren und was sie aus der Konsole herausholen können.

ich fand sowohl die PK als auch die Plattform geil :-D. wie schon in anderen threads gepostet hat man dennoch viel verschenkt in dem man keine 1st-party software für das teil gezeigt hat.

Ich fand es von Anfang an klar. Die neue Konsole baut voll auf die alte Wii auf. Und wer nach der PK auf nintendo.e3.com noch die Controller Funktionen angesehen hat, weiss, dass in der Combo Wiimote/Nunchuck und WiiU Screen viel Potenzial steckt. Ich war nach den Gerüchten sehr skeptisch, weil ich die Wiimote liebe, aber jetzt bin ich echt begeistert. Und die bisher gezeigte Grafik war sehr gut. Wenn es stimmt, dass die Demo nur auf frühen Kits basiert, umso besser. Aber sowas würde definitiv reichen!

Reggie hat grad bestätigt,dass es nur ein Singletouchscreen ist.

@ nerazar

dennoch sind die Spiele alt.
Daran gibt es nichts zu rütteln.

Wenn deren Nachfolger zum Launch erscheinen würde, wäre das OK.
Aber dir kann man ja auch alles verkaufen ;)

Und nein, ich habe nichts gesehen was den neuen controller besonders macht.
Das ist kein bash, es ist einfach so.

Und es geht auch nicht darum etwas runter zu machen, sondern darum den Mehrwert dieser Konsole gegenüber den jetzigen HD Konsolen zu zeigen.

Und nachdem BISHER gezeigten, gibt es für mich keinen.

Gott dieser Controller sieht so unbequem und unhandlich aus. Damit möchte ich absolut nicht spielen. Vorallem, wozu braucht man eine Konsole für Zuhause mit integriertem Handheld für Zuhause ? Ich finde das irgendwie schwachsinnig. Wozu auf einem 6,2" Display zocken, wenn ich auch an meinem großen TV zocken kann ? Wenn man das Teil mitnehmen könnte wie einen richtigen Handheld ok, aber so doch nicht. Ne also für mich ist diese Konsole definitiv nichts, zumal man noch nicht wirklich viel über die eigentliche Konsole weis. Wie sind die Onlinefunktionen, wie sieht es generell mit den Funktionen aus, kann man DVD schauen, oder sowas eben.

Mir fehlt da einfach das gewisse etwas. Ist irgendwie alles nichts besonderes

Ist doch voll geil. Wenn meine Freundin Fernsehen gucken will, spiel ich einfach auf dem Controller weiter :D
Außerdem hat Nintendo wohl genug gezeigt, um Beispiele zu kennen, die den Controller auch auf andere Weise nutzen.

du kannst alles vorberechnen
wie ein film der real time berechnet wird.
da kann man sehr viel tricksen, weil man keine k.i. berechnet werden muss, man sich nicht frei bewegen kann und und und

diese demo wäre locker auch auf der ps360 möglich

Die Demo konnte auch schon getestet werden, man kann dabei auch die Kamera drehen und es wird in 1080p auf dem TV dargestellt und gleichzeitig auf den Controller gestreamed. :-D
Wäre sicher nicht auf ps360 möglich gewesen.

Two other barely interactive demos showed how the system provides what one of the Nintendo representatives called “a window into a game world that wraps around you.” On the television screen, we saw a hummingbird flying between blossoming cherry trees, swooping down into a lake beneath a massive Japanese temple. The same real-time demo was shown on the controller screen, but by moving the controller around we could get any view we liked of the hot hummingbird action.
Quelle

Ne, eher Hater.

Und domi:
Ich habe von Anfang an verstanden, was Nintendo da gezeigt hat. Das nennt sich... naja... geschichter Aufbau oder sowas wie ne Klimax.

Wolltest du einfach nur hören: Das ist WiiU, das ist der Controller, kommt nächstes Jahr dann und dann raus und es kann das und das?

Nein, Nintendo hat es recht gut in den Fluss mit eingebaut. Aber als der Controller als Wiiperipherie gezeigt wurde, haben alle direkt ausgemacht oder waren trotzig :)

Ich glaube, dass Nicht-Hater auch verstanden haben, worum es geht und was Nintendo heute eigentlich gezeigt hat und was Nintendo im Laufe der Woche noch zeigen wird.
Alle anderen werden einfach heulen :)

Als Tipp:
WiiU wird die Multispiele in der jeweils besten Qualität abgreifen. Aber plötzlich ist es nicht mehr wichtig, die beste Fassung zu haben :D

Dann werden irgendwelche Argumente aus dem Hintern gezogen :smile5: Ich freue mich schon auf das Winden der HD-Gamer, die gleichzeitig Nintendo haten.
Die werden für die nächsten paar Jahre eine schwere Zeit haben.

Naja, du, ich und einige andere haben das Konzept schon verstanden.
Aber für den Otto-Normal-User war das einfach viel zu undurchsichtig erläutert.
Dazu weiß man noch überhaupt nicht ob das Pad vor der neuen Konsole raus kommt und wenn ja wann.
Auch über den Start von Cafe wurde nichts gesagt
Liegt Cafe nun so ein Controler bei oder nur eine Mote ?
Fragen über Fragen

Ich gehe davon aus, Cafe wird mit Mote ausgeliefert und das neue Pad muss man seperat dazu kaufen. Vermutlich um die 100 Dollar.
Der Release der Konsole erfolgt wohl erst Ende nächsten Jahres.
Bis dahin ist noch weit hinne und da ich 2013 mit der nächsten XBOX rechne hätte Nintendo gerade mal ein Jahr in denen sie vermutlich technisch bessere Games ggü 360/PS3 zeigen.
Da muss dann schon die Symbiose zwischen Konsole und neuem PAD sehr gut stimmen um viele Gamer umschwenken zu lassen denn eins dürfte klar sein. Die neue XBOX wird weit mehr als die fünffache Leistung ihres Vorgängers mit sich bringen. Und MS sowie Sony haben jetzt auch noch genug Zeit auf dieses Pad zu reagieren um eventuell ähnliches zu bringen.

Funktionen auf ein getrenntes Gerät auszulagern ist ja nicht neu.
Hat Nintendo mit Cube und Gameboy (oder war es der DS ? ) und Sony mit PS3 und PSP ja auch schon gemacht.
Eingeschlagen ist diese Option bisher nicht gerade.
Ansonsten bietet das Pad eben nette Spielerein und das Streamen von der Konsole auf dieses wenn der Partner den TV blockiert ist sicherlich auch recht nützlich.

Mal abwarten was während dieser E3 noch so damit präsentiert wird.

Wwu8e.jpg

Spätestens wenn keine Spiele mehr für PS360 und Wii kommen und man auf WiiU die Nintendo Titel + 3rd Party Titel die es auch auf PS4 und 720 geben wird spielen kann gibt es deinen "Mehrwert"

btw:

Regie hat auf gametrailers gerade bestätigt, dass die gezeigten Spiele alle auf einer PS3/360 oder dem PC abliefen.

Nichts davon lief auf der neuen Konsole.

Ich finde es auch irre lustig, dass jeder (wie bei der Wii) damit anfängt:

"Wie soll man das nur länger als ne halbe Stunde zocken?!" :uglylol:
Naja, Skepsis ist ne feine Sache, aber das ist schon übertrieben. Schade, dass wir selbst erst (wie bei der Wii) zum Launch an die Dinger rankommen.

Aber schon interessant, dass Nintendo den Wii-Namen weiterhin behält. Sie wollen die Wii-Kundschaft doch nicht so kampflos "aufgeben", wie ich dachte. Sie wollen wieder von Anfang an durchstarten.

Stellt sich nur die Frage wie sie das mit einem recht hohen Anschaffungspreis vereinbaren wollen.

Die Features klingen schon mal sehr geil.

Video-Chat (und Videochat!) frei Haus. Extrem bequemes Browsing (Tablet-Feeling :aehja: ), frei Haus. Ein komplett neues Online-System, das auf die Community setzt... Das sind Dinge, die heute genannt wurden und die Nintendo bis zum Launch aufdecken wird.

Der Controller ist nur der Anfang. Und Zelda HD ist real... :smile5:

Das Ding kann, wie die WiiRemote, Barrieren einreißen. Besonders stark ist die Verbindung des Dings zu Wii selbst. Außer, ich habe hier was nicht verstanden :aehja:

Wenn das stimmt, dann erwartet uns echt großes! Als ich am anfang die paar Mii Demos gesehen habe, dachte ich echt, die haben nur Wii Grafik zu bieten. Aber als dann diese Demo und die 3rd Partie Games kamen, war es einfach nur hammer.

@ nerazar

dennoch sind die Spiele alt.
Daran gibt es nichts zu rütteln.

Wenn deren Nachfolger zum Launch erscheinen würde, wäre das OK.
Aber dir kann man ja auch alles verkaufen ;)

Und nein, ich habe nichts gesehen was den neuen controller besonders macht.
Das ist kein bash, es ist einfach so.

Und es geht auch nicht darum etwas runter zu machen, sondern darum den Mehrwert dieser Konsole gegenüber den jetzigen HD Konsolen zu zeigen.

hast du echt erwartet, dass man hier mit 20 komplett neuen und exklusiven 3rd-partyspielen aufkreuzt??

imo war die PK in 3rd-party-hinsicht mehr als genial für alle N-Onlys. man bekommt support und das war ja der einzige grund, warum die wii kaum wahrgenommen wird.

Nach all den Spekulationen/Vermutungen ist das Ergebnis mehr als Dürftig. Nichts gegen den Controller, sowas war zu erwarten und gefällt. Keine Infos zur eigentlichen Konsole, Zur Leistung hat man nichts gesehen. Bisher bleibender Eindruck, Wii U kann Spiele der HD Zwillinge darstellen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom