Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich find weit aus besser. Den Screen freimachen von unnötigen ANzeigen wie einer Munitionsanzeige bei einem Shooter oder eine einblendbare Karte dauerhafte auf dem Controller Screen. Hat was. Wenn ich im wahren Leben z.b meine Munition kontrolliere, muss ich auch den Blick vom Gegner auf mein Magazin senken.

Ausserdem hats auch was atmosphärisches wenn z.b bei einem MEtal Gear Solid das "Message" Geräusch ertönt und dann ein CHarakter über das Pad zu dir spricht und man nicht immer im Spiel erst noch die Nachricht annehmen muss. ^^

Angeblich neue Infos zu Mario für Café!

http://static.wii2blog.com/2011/06/4chan-mario-leak.png

kurz um:
- Open World
- geile Grafik
- Yoshi

zu schön um wahr zu sein?
oh mann..ich freu mich schon riesig auf die PK :-D

Ich darf mich mal von gestern selbst zitieren:

Openworld Mario wo man einen RIESIGEN Planeten bereist mit allen Gegebenheiten und den typischen Marioelementen. Fände ich auch mal interessant mit Yoshi durch riesige Landschaften zu stürmen, Gegner zu zerspringen und dann noch gute Sprungpassagen. Könnte gut funktionieren. :D

Zufall? xD

N kann mit dem Screen auf dem Controller noch eine gute Werbung für alle machen die nicht o gut Informiert sind.
In dem man Status und Lebensanzeigen usw auf den Controller bringt (keine statischen Symbole mehr auf dem Fernseher), wird sich nie mehr ein solches bei einem Plasma einbrennen können (auch wenn es in der Regel so oder so niemals passiert).
Alle Leute die dann Angst um ihre neuen teuren Fernseher haben werden Cafe kaufen ^^

Also ich finde die bisherigen "Café"-Gerüchte schon arg merkwürdig.

Ich finde es beispielsweise sehr komisch, dass Nintendo scheinbar ohne Not wieder auf die Motionsensor-Technik verzichtet, immerhin einen der Hauptgründe, warum die Wii so erfolgreich war.
Kann natürlich sein dass die Wii 2 100% abwärtskompatibel zur Wii-Peripherie sein wird und beide Systeme weitere 5 Jahre mit Waggle-Software der Marke "Wii Sports" versorgt werden, trotzdem scheint das Hauptaugenmerk nicht mehr darauf zu liegen. "Größere" Spiele werden nach "Skyward Sword" wohl kaum noch für die Wiimote produziert werden. Beim Eingabe-Gerät hätte man dann wieder einen Rückschritt auf die Zustände von vor 5 Jahren, meiner Meinung nach.
Auch wenn die 3rd Party Studios viel zu wenig mit der Wiimote erreicht haben, empfand ich die Entwicklung zu diesem Eingabegerät eigentlich durchaus richtig, wenn ich nur mal daran denke wie viel besser sich die Wii Edition von Resident Evil 4 verglichen zur Xbox 360 Version von Resident Evil 5 steuern lässt.

Bei dem neuen Controller mit dem Display fallen mir dagegen mehrere Bedenken ein. Wie verhält sich das mit der Ergonomie? Die bisherigen Fake Entwürfe sahen alle unbequem aus. Und wie viel muss ich blechen, wenn ich für Multiplayer-Spiele à la Mario Kart noch drei weitere Controller kaufen möchte? Usw.

Das klingt nach wie vor alles sehr dubios, und ich wäre nicht überrascht wenn sich alle Gerüchte als eine riesige Fake-Blase herausstellen würden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ein bisschen Wahrheit wird dabei sein. Bei der Wii hieß es ja auch immer Gyroscop im Controller usw., dass der Controller dann letztliche eine Art Fernbedienung sein würde, das wusste keiner.^^
Wobei was die Hardwaredaten angeht, glaube ich IGN im groben. Bei der Wii haben sie ja auch gesagt Game Cune 1,5, nur wollte es ihnen damals keiner glauben und IGN wurde teilweise ziemlich beschimpft:D

Für mich steht fest, das da auch strategisches Kalkül seitens Nintendos dahintersteckt, man hatte seine "Melkmaschine" in Form der Wii und des Erfolges gefunden, wohl wissend, das dies nur einmal mit den Casusals funktionieren wird.

Dann hat Nintendo ganz bewusst den Schein gehegt, das das ihre dauerhafte Zukunftszielgruppe ist, was MS und Sony ernstnahmen, und in die Casualecke trieb, ohne zu ahnen, das Nintendo den Risikorahmen durch die längere Erfahrung kannte, und längst eine neue Corekonsole entwickelt, um die Konkurrenten auf der Coregamerschiene zu überraschen.

Unternehmen "Falsche Fährte" ist offenkundig gelungen, die Nintendo-Generäle machen Morgen den Sack zu, und dann sitzen wa in der Falle meine Herren, rauchen se ruhig weiter Schulze. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es beispielsweise sehr komisch, dass Nintendo scheinbar ohne Not wieder auf die Motionsensor-Technik verzichtet, immerhin einen der Hauptgründe, warum die Wii so erfolgreich war.

Naja, was heißt verzichten. Viele Gerüchte sprechen davon, dass Motion Control zwar vorhanden ist, aber diesmal nicht der Fokus ist. Wäre in meinen Augen auch klug, das so zu gestalten. Bewegungssteuerung wurde mit Wii so erfolgreich etabliert, dass die Konkurrenz nachzog und sollte jetzt zumindest für "Casual" Titel den Standard bilden.. plus irgendein weiteres Alleinstellungsmerkmal, man will ja nicht auf der Stelle laufen. ;)

Edit: Ich persönlich erwarte übrigens, dass eine Komponente des "Tablets" (wenn es denn kommt) eine Art abnehmbare Wiimote ist.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, den selben Effekt würde man auch erreichen wenn man der Wii 2 eine verbesserte Wiimote beilegen würde...

Was für einen Effekt? Die Wiimote ist gut so wie sie ist. Verbessert darf sie ruhig werden, aber sie ist jetzt schon super für Coregames geeignet. Wüsste jetzt nicht was du mit deiner Aussage bezwecken willst...

Ja, Motion Controlling in Form von Gyroskop-Sensoren à la Sixaxis. Der Technik also, über die man sich vor 5 Jahren lustig gemacht hat...

Was für einen Effekt? Die Wiimote ist gut so wie sie ist. Verbessert darf sie ruhig werden, aber sie ist jetzt schon super für Coregames geeignet. Wüsste jetzt nicht was du mit deiner Aussage bezwecken willst...

Ich meinte jetzt eine (verbesserte) Wiimote anstelle des Gamepads mit Touchscreen.

Naja, den selben Effekt würde man auch erreichen wenn man der Wii 2 eine verbesserte Wiimote beilegen würde...

Damit wir Just Dance HD als Launchtitel bekommen? :)

Nein, Danke :smile5:

Der selbe Effekt ist erreicht, wenn Nintendo die WiiMote auch für Café-Entwicklungen zulässt, wo es Sinn macht.

Also die Idee eines teilbaren Controllers finde ich ziemlich cool.

Man nehme den Bildschirm in der Mitte raus und hat dann sozusagen zwei Wiimotes, der Screen soll ja sowieso seine eigene Stromversorgung haben und vielleicht noch mehr Möglichkeiten, je nachdem.

Mal sehn, mal sehn, alles möglich. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom