Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
huihuihui, das scheint ja die spannendste E3 seit langem zu werden. Einige der Project-Cafe-Gerüchte kann ich jedoch kaum glauben. Dass ein Mario-Plattformer zum Launch erscheint wäre geil, aber imo unwahrscheinlich. Zum einem arbeitet EAD Tokyo ja eh schon an Super Mario 3DS und generell wäre es merkwürdig wenn Nintendo zwei Mario-3D-Spiele fast zeitnah veröffentlichen würde. Zum anderen spricht das ja komplett gegen die taktik, dass man diesmal eher den 3rd-Parties das Feld überlassen will zu Beginn, denn ein neues Mario würde wohl alles andere vernichten zum Launch. Zudem geistern ja seit wochen noch jede menge andere titel durchs netz, wie pikmin 3, ein neues starfox, ein retro-projekt usw. Das wäre wohl alles etwas zuviel des Guten.

Apropo TEVs, gibts irgendwelche Worte dazu ob die wieder in Cafe genutzt werden?

Höchstens für Rückwärtskompatibilität, ansonsten dürfte die Technik tot sein.

@Tialo: Nein, nicht zuviel des Guten, die Titel würden nicht alle zum Start kommen. Und auch wenn Nintendo den 3rds entgegenkommt, sie werden nicht völlig auf eigene Spiele verzichten. Könnte mir ein mariobundle zum Start vorstellen^^ Dürfte den 3rds lieber sein als ein Wiisports Bundle. Ein Corenintendofan kauft wohl mehr Spiele als ein "Casualgamer".

Zuletzt bearbeitet:
Demnach müssten die PS3 Games wesentlich besser aussehen als die 360 Games. Tun Sie aber nicht, die Unterschiede sind inzwischen so klein und jeder Effekt mehr schluckt wahnsinnig Hardwarepower. Ich mach mir da eher wenig sorgen. Die Frage ist, wie wird die Konkurrenz auf die eventuelle Innovation der neuen Nintendokonsole reagieren? Gleich kopieren, oder warten und auf die Nase fallen? Die Antwort können wir uns doch denken!

Big-N hatte mit Innovationen sowieso noch keine Prob's. M$ hat mit Kinect was eigenes und wird
mit größter Wahrscheinlichkeit die Features davon in die nächste Gen mitnehmen. Zudem hat M$ auch
keinen Zugzwang. Gut positioniert und bereit's mit eigenem Next-Gen Prototypen, dürfte ja vermutlich
dann nur einer übrgibleiben...dessen Motion-Steuerung wird von keinem Hahn bekräht, Verluste ohne
Ende und die Entwicklung der Next-Gen wurde bereits wieder dementiert.

$ony ist als quasi Marktführer in die Gen gestartet und jetzt wo es anfängt zu laufen, bringt die
Konkurrenz schon einen Nachfolger. Imo wird Ende 2012 anfang 2013 M$ ihre Konsole launchen.
Wenn der Vita versagt, sind die Folgen kaum voraussehbar.

360 und PS3 liegen aber auch nicht weit auseinander.
Maximal 2fache theoretische Leistung die aber praktisch bei 1.5 liegt (allein schon durch den RSX dessen "Wirkungsgrad" wesentlich niedriger liegt als der Xenos) und das auch nur bei Exclusivspielen welche die Hardware so effizient als möglich ausnutzen.

Fünffache praktische Power ist da schon was anderes und das sieht man schon.

Aber auch nur, wenn man beide Versionen direkt nebeneinander laufen lassen würde. Ich denk mehr RAM hat die größte Auswirkung.

Aber auch nur, wenn man beide Versionen direkt nebeneinander laufen lassen würde. Ich denk mehr RAM hat die größte Auswirkung.

Naja, wenn ein Spiel plötzlich mit mehr Details, in 1080p und 60fps läuft, dann dürfte der mehrwert schon offensichtlich sein. Und wenn sie bei 720p bleiben, 30-60 fps ansteuern, es dürften weitaus mehr Effekte oder sichtbar bessere Texturen möglich sein. Kein Sprung wie PS2 zu PS3, aber sichtbar ;)

Außdem was interssiert dich die Grafik. War doch noch nie wichtig für die N-Fans oder etwa doch?

Grafik war immer sehr wichtig für nen N Gamer wie mich, die ganzen scheiß Heuchler auf CW kannste nicht als Massband für einen N Fan nehmen.

Zu N64 und GameCube Zeiten wurde Sony echt derbe der Arsch versohlt und jeder war sauer, das der GameCube immer unter der PS2 leiden musste, obwohl er mehr auf dem Kasten hatte.

Die Wii war ein Schlag in die Fresse jedes N fans, ich selber hab mich ziemlich von N verarascht gefühlt.

Wird aber Zeit das N die Grafikkrone wieder an sich reist und wieder Perfektion abliefern, diesen Wii Dreck möchte ich nie wieder sehen..

huihuihui, das scheint ja die spannendste E3 seit langem zu werden. Einige der Project-Cafe-Gerüchte kann ich jedoch kaum glauben. Dass ein Mario-Plattformer zum Launch erscheint wäre geil, aber imo unwahrscheinlich. Zum einem arbeitet EAD Tokyo ja eh schon an Super Mario 3DS und generell wäre es merkwürdig wenn Nintendo zwei Mario-3D-Spiele fast zeitnah veröffentlichen würde.

Bros. 3 (nes), Mario Land(gb), Super Mario World (snes) etc. waren alle recht zeitnah (damals kamen aber auch noch diese Spiele ein Jahr später (oder später) in die eu.

Zum anderen spricht das ja komplett gegen die taktik, dass man diesmal eher den 3rd-Parties das Feld überlassen will zu Beginn, denn ein neues Mario würde wohl alles andere vernichten zum Launch

Also dürfen die gar nichts mehr entwickeln? Jedenfalls keine BigN Blockbuster? Na? Das ist wohl eher anders gemeint! Ich glaub BigN soll sich mit Blockbustern im Westen zum Thanks giving etc zurück halten.

Grafik war immer sehr wichtig für nen N Gamer wie mich, die ganzen scheiß Heuchler auf CW kannste nicht als Massband für einen N Fan nehmen.

Zu N64 und GameCube Zeiten wurde Sony echt derbe der Arsch versohlt und jeder war sauer, das der GameCube immer unter der PS2 leiden musste, obwohl er mehr auf dem Kasten hatte.

Und trotzdem hat die Masse lieber zu PS1/PS2 gegriffen, weil es, sowohl qualitativ als auch quantitativ betrachtet, das bessere Spielangebot auf den Systemen gab.

Und darauf kommt es auch letztendlich an.

Ich hätte gerne noch die Mote als steuerungseinheit neben den Touch-controller.
Ich bin auf jeden fall gespannt was am Dienstag präsentiert wird. =D

am meisten freue ich mich jetzt irgendwie auf ein neues Mario, und hoffe auf etwas klassisches à la SM64, sprich : Keine "kleine" Planeten mehr wie in Galaxy, sondern irgendwie richtige "Welten" wie in Mario64, und hoffe irgendwie auch auf dieses Gefühl wie damals beim N64 :) Langsam aber sicher lasse ich mich von Cafe hypen. Vor allem weil Nintendo jetzt (endlich) in die aktuelle Generation ankommt was die Hardwarestärke angeht, ein Punkt der mir persönlich wichtig ist.

Wär ja toll wenn ein Zelda käme, wo einem was die Optik angeht die Kinnladen runterklappen lässt, oder ein Metroid Prime in HD Optik, ein neues F-Zero mit tollem Onlinemodus, oder Mariokart indem ich gegen die CWler in einer Liga zocken kann...undundund :) Und ich wäre froh wenn Cafe dann auch die Spiele der Dritthersteller abbekommen würde, so langsam geht nämlich meinem PC die Puste aus, und ich würde mich freuen zB Skyrim in Highendoptik auf meinem TV zocken zu können.

Außerdem würde Cafe dann auch Sony und MS endlich mal unter Druck setzen vllt auch an einer neuen Konsole zu arbeiten :)

Das einzige Nintendo Spiel bei dem mich die dahinter stehende Technik stört ist "Zelda Skyward Sword" und vllt der Fakt das deswegen kein F-Zero Wii erschien, grafisch könnte es sich niemals von GX abheben.

Von daher ist das mit der Wii alles ganz cool gewesen, nur bin ich jetzt auch mal froh Nintendo Spiele in HD zu sehen. Als Jump N Run Fan war das auf der Wii wirklich ein Fest :) !

Nur nächste Gen ein wenig mehr Abwechlung für Leute die auch Shooter, W-RPGs und Bemus etc mögen.

Und trotzdem hat die Masse lieber zu PS1/PS2 gegriffen, weil es, sowohl qualitativ als auch quantitativ betrachtet, das bessere Spielangebot auf den Systemen gab.

Und darauf kommt es auch letztendlich an.

Bei der PS2 (beste Konsole ever) trifft dies zu aber beim N64 - PSX...
Ich weiß nicht.
Das N64 hatte das beste Spiel ever und die Nintendo/Rare Games waren den Genre Kollegen auf der PSX um Klassen überlegen.
Dafür hatte die PSX aber FF VII-IX und ein paar nette Perlen.
Schwierig zu sagen was qualitativ besser war. Aber eines ist sicher: Es war die beste Konsolengeneration imo :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom