Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
- The controller that’s been given to developers has a large 5.7inch hd (960x640pixel) screen, 2 analogue sticks, 4 face buttons, 3 middle buttons (select/home/start in that order), 2 shoulder buttons and 2 triggers.

Hab ich's nicht gesagt das die Auflösung hoch sein wird *zischel zischel*
Nix gegen dich pitti, war nur ne Diskussion vor ein paar Seiten, wo's um die Auflösung ging.

Wenn ma davon ausgeht das die Dev's einen 5,7'' Schrim bekommen und im finalen Design
ein 6,2'' drinnen ist, dann kommen wir womöglich auf ne 1200x800 Auflösung.

Auf das hinauf und weil ich dermaßen gehyped bin, 1536MiB RAM :wohoo:
gibt's mal ein Bier^^

BTW RAM...das ist dann 6x soviel wie ne PS3 hat *BOOM Baby BOOM*

glauben wir lieber nicht alles...am ende gibts nur lange und enttäuschte gesichter ;-)

Ich weiß nicht, wie manche darauf kommen, dass Wii und Cafe parallel weiter existieren.

Kurz nach Bekanntgabe des Releasezeitpunkts wird die Wii, in einem attraktiven Bundle, auf 99 $ gesenkt, um die Nachzügler einzufangen.

Nintendo wird noch die offenen Spiele veröffentlichen, plus zwei, drei Neuankündigungen, die aber ehr in den Partyspielbereich gehen und das war es dann.

Mit Erscheinen von Cafe wird die Wii tot sein!
Nintendo hat nicht die Manpower um vier Systeme mit Spielen zu versorgen. Wenn sie ein alt System noch supporten dann auch ehr den DS, da hier eine viel größere Base gegeben ist.

Von den Thirds werden noch eine Weile Party- und Fitnessspiele erscheinen und das war’s.

Cafe muss spätestens 12 Monate nach Launch auch die Casuals erreichen, oder sie wird es nach dem Launch der Sony-MS-Konsolen schwer haben zu überleben.

Die Wii wird in der Sicht parallel zu Café existieren, da sich die Wii IN Café enthalten ist.

Casual Games mit Wii Remote Steuerung lassen sich auf Café abspielen. So können aber trotzdem angefixte Casuals Café kaufen und würden ihre Wii Spiele Sammlung weiter spielen können.

Cafe muss spätestens 12 Monate nach Launch auch die Casuals erreichen, oder sie wird es nach dem Launch der Sony-MS-Konsolen schwer haben zu überleben.

Ich wüsste nicht, warum Sony und MS mit ihren neuen Konsolen es sonderlich leichter haben dürften :)

Die Wii wird in der Sicht parallel zu Café existieren, da sich die Wii IN Café enthalten ist.

Casual Games mit Wii Remote Steuerung lassen sich auf Café abspielen. So können aber trotzdem angefixte Casuals Café kaufen und würden ihre Wii Spiele Sammlung weiter spielen können.

Sollte Cafe wirklich 100%ig Abwärtskompatibel sein, würde das den Tod der Wii nur beschleunigen.

Das einzige was mir übrigens Hoffnung macht, dass Cafe auch auf Motion+ setzen wird, ist Wii-PLAY 2, da es ansonsten keinen Sinn macht nach der Ankündigung einer neuen Konsole so ein Bundle herauszubringen. Wer kauft sich dann noch einen weiteren Controller!?!

Ich wüsste nicht, warum Sony und MS mit ihren neuen Konsolen es sonderlich leichter haben dürften :)

Ihr geht doch davon aus, dass die Core-Gamer sofort zum Cafe greifen werden, wenn er erscheint.
Warum sollten sie das tun? Genau, weil sie heiß auf neue Hardware sind und bessre Grafik wollen.

Wieso sollten diese Käufer nicht auch direkt bei den anderen zuschlagen?
Weil sie in zwei Jahren plötzlich nicht mehr technikaffin sind?

Ich weiß nicht, wie manche darauf kommen, dass Wii und Cafe parallel weiter existieren.

Kurz nach Bekanntgabe des Releasezeitpunkts wird die Wii, in einem attraktiven Bundle, auf 99 $ gesenkt, um die Nachzügler einzufangen.

Nintendo wird noch die offenen Spiele veröffentlichen, plus zwei, drei Neuankündigungen, die aber ehr in den Partyspielbereich gehen und das war es dann.

Mit Erscheinen von Cafe wird die Wii tot sein!
Nintendo hat nicht die Manpower um vier Systeme mit Spielen zu versorgen. Wenn sie ein alt System noch supporten dann auch ehr den DS, da hier eine viel größere Base gegeben ist.

Von den Thirds werden noch eine Weile Party- und Fitnessspiele erscheinen und das war’s.

Sagt ja auch keiner dass Nintendo die Wii weiterhin mit Spielen großartig unterstützen muss.
Das machen die Thirds.
Die meisten Wii Spiele von Nintendo sind auch nicht für die Casualzielgruppe gewesen sondern für die Nintendofangruppe.
Der Casual hat sich mit Sport und Tanzspielen der Thirds versorgt. Und die Serien, die bisher gut liefen werden wohl auch weiterhin ihre Nachfolger auf der Wii bekommen. Bei einer Hardwarebasis von über 80Mio ist das wohl kaum erklärungsbedürftig.

Ich bleibe bei meiner Ansicht, dass Cafe nicht PRIMÄR für Casuals konzipiert ist, was aber nicht bedeutet, dass der ein oder andere nicht darauf umsteigen wird.
Die Wii ist jetzt erst im Preis gesenkt worden und die nächste Preissenkung wird es wohl nicht vor Ende nächsten Jahres geben.
Für ca. 150 Dollar wird die Zielgruppe weiter ausgebaut um dann im nächsten Schritt mit 99 Dollar das Kundenpotential fast vollständig auszuschöpfen.
Da wird Cafe mit seinen vermutlichen Verkaufspreis jenseits der 300 Dollar nicht wirklich eine Alternative sein und muss es auch nicht.

Ich verstehe auch nicht warum jeder annimmt Cafe muss die eierlegende Wollmilchsau werden die alle Käufergruppen abdeckt. Das ist doch überhaupt nicht notwendig und auch gar nicht möglich.
Nintendo ist sich sicherlich bewusst, dass Cafe nicht die Verkaufszahlen des Wii erreichen wird können. Wichtig ist hier doch eher, dass möglichst viele Spiele pro Konsole verkauft werden denn Nintendo verdient ja, wie jeder Konsolenhersteller, an jedem verkauften Spiel der Thirds mit.
Der Wii hat die schlechteste Ratio an verkauften Spielen pro Konsolen in dieser Gen und Nintendo macht den meisten Reibach mit der Hardware und den eigenen Games.

Wenn wir davon ausgehen, die Gerüchte würden stimmen, was die Hardware angeht und Project Café um einiges stärker wäre als PS360, dann freue mich mich schonmal auf die künftigen Grafikdebatten, wo diesmal die anderen Konsolen das Nachsehen haben und nicht mehr die Wii(2). ;-D

Und wenn auf der E3 2012 MS und Sony ihre neuen Konsolen vorstellen, wird der Spieß wieder umgedreht ;)

Ihr geht doch davon aus, dass die Core-Gamer sofort zum Cafe greifen werden, wenn er erscheint.
Warum sollten sie das tun? Genau, weil sie heiß auf neue Hardware sind und bessre Grafik wollen.

Wieso sollten diese Käufer nicht auch direkt bei den anderen zuschlagen?
Weil sie in zwei Jahren plötzlich nicht mehr technikaffin sind?

Die PS3 und auch die XBOX360 haben ja gezeigt, das man von einer Gen nicht
auf dier andere schließen darf. XBOX1 war ein Underdog und die PS2 lag weit in
Fürhung... in der Current Gen hat sich M$ mit der 360iger erfolgreich platzieren
können und $ony schwächelte bis vor ein paar Monaten nur so dahin.

Zum launch vom Wii dachte ich auch das es Big-N bald wie SEGA ergehen wird...
aber was is daraus geworden...die Erfolgreichste Konsole der Current Gen.
Sollte es stimmen das Café-Devkit's bereits 2 Jahre draussen sind, dann hat
Big-N wahnsinnige Vorarbeit geleistet.

Bis Dienstag will ich einfach noch im Hype-Raum^^ bleiben. Verwirrt mich ja nicht
mit Fakten^^

Wenn wir davon ausgehen, die Gerüchte würden stimmen, was die Hardware angeht und Project Café um einiges stärker wäre als PS360, dann freue mich mich schonmal auf die künftigen Grafikdebatten, wo diesmal die anderen Konsolen das Nachsehen haben und nicht mehr die Wii(2). ;-D

das probelm bei dem gedanken ist eben, das MS und Sony auch irgendwann mit einer eigenen neuen Konsolen kommen werden und diese dann wieder stärker ist. Davon kann man eigentlich ausgehen, da die beiden ehr Selbstmörderisch die hardware subventionieren. Beiden können es sich leisten. N irgendwie nicht oder es wäre eben zu riskant für sie.
Außdem was interssiert dich die Grafik. War doch noch nie wichtig für die N-Fans oder etwa doch?

Und wenn auf der E3 2012 MS und Sony ihre neuen Konsolen vorstellen, wird der Spieß wieder umgedreht ;)

ja nur das man mit nur einer neuen HW viel mehr die aufmerksamkeit auf sich lenken kann. Bei zweien gleichzeitig fällt das weg ;-)

Da wird zwangsweise einer den kürzeren ziehen. e3 12 braucht sich N keine gedanken mehr um die perfekt presentattion machen da stellt man dann schon wieder neue games vor.

das probelm bei dem gedanken ist eben, das MS und Sony auch irgendwann mit einer eigenen neuen Konsolen kommen werden und diese dann wieder stärker ist. Davon kann man eigentlich ausgehen, da die beiden ehr Selbstmörderisch die hardware subventionieren. Beiden können es sich leisten. N irgendwie nicht oder es wäre eben zu riskant für sie.
Außdem was interssiert dich die Grafik. War doch noch nie wichtig für die N-Fans oder etwa doch?

Ich sag nur Gesamtsystem.
Wenn das Pad sinnvolle Innovationen bietet und die die Leistung des Systems ein paar Faktoren über den derzeitigen HD Konsolen liegt dann kann Cafe auch noch konkurrien wenn MS und irgendwann Sony ihre Nachfolgekonsolen starten und im Innovationsbereich weniger zu bieten haben.

Es ist NICHT die gleiche Situation wie bei der Wii.
Denn diese war - auch wenn mich dafür wieder einige Steinigen werden - technisch einfach ein Krüppel hoch drei.
Selbst wenn man ihre propietäre Hardware - ich sag nur TEVs - öfter mal richtig genutzt hätte ändert das nicht daran, dass 360/PS3 ca. 10 bzw 15 Mal stärker sind und, was viel mehr zählt, die Wii maximal 1,5 mal stärker ist als die leistungsmäßig stärkste Last Gen Konsole, die XBOX.
Mit ca. 5facher 360 Leistung bewegt sich Cafe da schon auf einem ganz anderen Gebiet auch wenn X3 und PS4 sicherlich einige Leistungsfaktoren dann wieder vor Cafe liegen werden. So ein krassen Leistungsgefälle wie bei der Wii wird es nicht mehr geben.

Sehe es ähnlich wie Mellace, wobei ich schon denke, dass Nintendo versuchen wird, einen Teil der Wiikäufer außerhalb der Corenintendofans mit rüber zu nehmen. Café wird dennoch mehr auf die 3rds eingehen, Nintendo muss da einfach etwas machen. Ich sehe Café also auch eher als einen Versuch die 3rds wieder wohlwollender zu stimmen, sich eine gesunde "Corebasis" aufzubauen, welche nicht nur aus Nintendofanboys besteht. Nintendo kann nicht ohne die 3rds, nicht auf Dauer.

Ich bin da eigentlich guter Dinge, ignorieren wird die nächste Nintendokonsole wohl so schnell niemand, es wurde viel zu viel Geld verschenkt auf der Wii und Nintendo ist dank dieser außergewöhnlichen Konsole wieder gut dabei. Wenn jetzt die Hardware stimmt, Nintendo sich bemüht, was ja der Fall sein soll, denke es kann funktionieren.

Wird imo eine Brückenkonsole, in mehrerlei Hinsicht. Die Konsole wird als Currentgenkonsole starten (auch wenn sie stärker ist) und gleichzeitig die erste Nextgenkonsole sein.

Demnach müssten die PS3 Games wesentlich besser aussehen als die 360 Games. Tun Sie aber nicht, die Unterschiede sind inzwischen so klein und jeder Effekt mehr schluckt wahnsinnig Hardwarepower. Ich mach mir da eher wenig sorgen. Die Frage ist, wie wird die Konkurrenz auf die eventuelle Innovation der neuen Nintendokonsole reagieren? Gleich kopieren, oder warten und auf die Nase fallen? Die Antwort können wir uns doch denken!

Demnach müssten die PS3 Games wesentlich besser aussehen als die 360 Games. Tun Sie aber nicht, die Unterschiede sind inzwischen so klein und jeder Effekt mehr schluckt wahnsinnig Hardwarepower. Ich mach mir da eher wenig sorgen. Die Frage ist, wie wird die Konkurrenz auf die eventuelle Innovation der neuen Nintendokonsole reagieren? Gleich kopieren, oder warten und auf die Nase fallen? Die Antwort können wir uns doch denken!

360 und PS3 liegen aber auch nicht weit auseinander.
Maximal 2fache theoretische Leistung die aber praktisch bei 1.5 liegt (allein schon durch den RSX dessen "Wirkungsgrad" wesentlich niedriger liegt als der Xenos) und das auch nur bei Exclusivspielen welche die Hardware so effizient als möglich ausnutzen.

Fünffache praktische Power ist da schon was anderes und das sieht man schon.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom