Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Außerdem hat die CPU nur 4 Kerne das ist im Vergleich zur PS3 auch schwach.
Mehr als 4 Kerne wären Schwachsinn, die kann man mit Videospielen überhaupt nicht ausreizen, Und die SPEs vom Cell sind für Videospiele Schrott.
4 Kerne wären eigtl. die optimale Lösung um den 3rds das porten zu vereinfachen. Ist aber auch hier ne Milchmädchenrechnung.

Zum RAM: 512 MB klingen nicht viel, halte ich aber durchaus für realistisch. Die ps3 hat wenn ich mich nicht irre nur 256 MB + 256 MB VRam.

Zuletzt bearbeitet:
Mit den Specs können wir mal völlig zufrieden sein, auch mitm RAM. Glaube nicht, dass PS4/XBox3 so viel stärker werden.
Aber mir dünkelt so irgendwie, dass dieser Fake etwas zu optimistisch gegriffen ist.

Mit den Specs können wir mal völlig zufrieden sein, auch mitm RAM. Glaube nicht, dass PS4/XBox3 so viel stärker werden.
Aber mir dünkelt so irgendwie, dass dieser Fake etwas zu optimistisch gegriffen ist.
Eben!
Ich verstehe nicht, wieso sich hier soviele beschweren...
Wir können heil froh sein, wenn die Specs stimmen.

Ich wäre mit den Daten zufrieden falls sie stimmen sollten, hätte da schlimmeres von Nintendo befürchtet, aber sind sowieso Fake^^

Zuletzt bearbeitet:
Jedanfalls deutet alles auf eine konkurrenzfähige Hardware hin, die definitiv die aktuellen Konsolen überbietet. Damit wäre ich mehr als zufrieden. Was sagen die Profis wie Beta, Wsippel, Mell@ce dazu?

Was sollen dir denn Profis sagen? :)

Ich versuche es mal einfach zu erklären ohne groß auf ein einzelnes Gerücht und IT-Kenntnisse zu setzen. Werfe doch einfach mal alle Gerüchte in einen Topf und schau dir an was dabei herauskommt bzw. was die Informationen im Schnitt ergeben (denn es ist wahrlich kein Zufall, dass einige Gerüchte in die gleiche Richtung wandern und sich schon erste Informationen bewahrheitet haben). Die Gerüchte deuten daraufhin, dass die kommende Konsole deutlich leistungsfähiger als die Wii ist und auch leistungsfähiger als PS3 und 360.

Und jetzt mal ehrlich: Alles andere würde Nintendo killen und das wissen die Jungs in Kyoto genauso wie wir alle hier. Die Wii hatte 3rd Party Probleme und Nintendos Präsident als Ex-Programmierer kann sehr wohl verstehen mit welchen Problemen die Dritthersteller zu tun hatten. Das kommende Nintendo System wird zu 99 % - das wissen wir alle hier genauso - nicht auf dem Niveau einer "PS4" oder "720" sein. Aber - und das ist wichtig - das muss Nintendos System doch auch gar nicht. Nintendo hätte gerne ein System das aktuelle Titel der PS3 und 360 bekommt, genauso wie zukünftige Titel der "PS4" und "720". Das System wenn 2012 erscheint wird wohl vorerst primär auf den Hardcore Gamer abzielen, aber mit dem Einstieg von Sony und Microsoft in die kommende Generation wird Nintendo wohl versuchen verstärkt auch wieder den Mainstream und Casual Gamer für sich zu gewinnen. Kurz und knapp: Nintendo will ab 2012 in der konkurrenzfreien Zeit die Hardcore Gamer einsammeln und danach wenn man im Hardcore Gamer Sektor wieder große Konkurrenz bekommt im konkurrenzfreien Casual Sektor die Casual Gamer wieder exklusiv für sich angeln. So sieht es zumindest aus wenn man sich die aktuellen Gerüchte durch den Kopf gehen lässt und evtl. ergibt das alles auch Sinn. :)

Die Frage ist nur was sollen dir Profis sagen? All die IT-Kenntnisse bringen aktuell wenig, denn das kommende Nintendo System - das verraten die Gerüchte doch heute schon ziemlich deutlich - wird deutlich stärker als die Wii und stärker als PS3 und 360 sein. Etwas, was jeder doch so oder so schon erwartet und im Grunde ein muss ist. Zugleich wird das System - und das erwartet doch eigentlich auch fast jeder und ist im Grunde völlig logisch - schwächer sein als "PS4" und "720". Wie viel schwächer? Das weiß keiner, weil kein einziger auf dem Planeten alle endgültigen Daten vor sich liegen hat. Kein einziger und hier erst recht keiner. Außerdem darf man nicht einfach GHz Zahlen ohne weiteres vergleichen. Selbst wenn man jetzt die endgültigen Specs vor sich liegen hätte, dann sind das noch lange nicht alle interessanten und wichtigen Infos und ohne eigene Erfahrungswerte mit den Systemen kann man auch nur circa sagen wie groß die Leistungsunterschiede sind. Und letztendlich ist fraglich was ein normaler Benutzer bzw. Spieler mit den Leistungsunterschieden anfangen kann, die jetzt hier einer grob erörtern würde. Zwischen 360 und PS3 gibt es auch Unterschiede und für fast alle Spieler auf dem Planeten sind die nicht erkennbar oder man ignoriert sie, weil sie einfach echt eher marginal sind.

Letztendlich ist es einfach sinnvoll die Tendenzen der Gerüchte aufzunehmen und sich überraschen zu lassen, denn selbst Entwickler wissen nicht wirklich wo genau die Reise zukünftig hingeht. :) Die Specs werden hoffentlich auch nicht das sein worüber man sich nach der E3 unterhält, ansonsten hätte Nintendo versagt ein interessantes System auf die Beine zu stellen und es passend zu präsentieren. Letztendlich darf man wohl vorerst mit der Leistung zufrieden sein und hoffentlich überzeugen die restlichen Features und die Spiele - und das zählt doch in den nächsten Monaten viel mehr wie ein paar Bits mehr RAM (die eben viele gar nicht wirklich wahrnehmen werden). ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da geb ich dir Recht. Und wie einige hier schon sagten, wird wohl N auf der E3 eh keine Daten preisgeben und nur Spiele für sich sprechen lassen. Wenn ich beim Anblick eines Metroid Prime 4 (oder Other M 2 :-)), Forever Blue 3 oder F-Zero XX ins Staunen gerate, dann kann man über die Hardware spekulieren :D

Achja, ich wünsche mir für den Launch auch ein WiiSports 3 mit Open World Insel und Online Modus. Und jetzt steinigt mich xD

Ich schmeiß mal ein neues Gerücht in die Runde das gar nicht mal sooo abwegig klingt wenn man bedenkt das das Wort "Wii" von Nintendo stammt .

There’s been a lot of debate over what Project Café would actually end up being called. The two most common names we’ve heard so far are ‘Nintendo Stream’ and ‘Nintendo Feel’. But an interesting news tip from Dooks1111 (who contributed a piece to the mockup gallery and will get a community showcase feature soon) brings ‘Beem’ up as a potential contender, too.

Apparently, the domain beem.com was sold on January 31st for about $136,000, most likely to a major company. Dooks1111 told me that when he tried to access the site then, he found a logo on it which looks very much like a possible logo for a gaming console, which he then sent me a screenshot of. Here it is:

The domain currently resolves to a blank page, and is under WHOIS protection, which would make sense if Nintendo is indeed trying to mask the identity of its new console.

It’s interesting to note that just a couple of weeks prior, Nintendo registered the domain touchthegame.com, which strongly supports everything we’ve been hearing about a touchscreen-enabled controller. Now, while there is no way to find out who actually owns beem.com, the relatively close registration dates of both domains suggests that it’s possible they may be related.

Ich würd mich nit darauf verlassen. Bestes Beispiel: 3DS. Seit vielen Monaten draußen und zerlegt doch die CPU konnte noch nicht entziffert werden.

@XMaster mit 4 richtigen Kerne wäre die CPU nicht viel stärker als PS3 ^^
@Nintendofreek64 Achso,das wusste ich nicht. Das ist dann schon ein guter Unterschied vom RAM her ist aber nicht die Welt. ;)

Doch, wäre stärker. Das was der Cell gut kann sind einfache Befehlssätze schnell
verarbeiten. Hier ein dummes Beispiel:

Banane-Banane-Banane-Banane

Was der Cell aber gar net checkt:

Banane-Banane-Äpfel-Birne-Zitrone

Deshalb ist er für ne Spielkonsole total ungeeignet. Der Code für den Cell
muß vorher ''Mundgerecht zerschnippelt'' werden das ''er'' damit was anfangen kann.
Das ist auch das Prob der Dev's.

Ein PPC sowie in der Box oder was auch der Café bekommen wird, hat am Papier
sicher weniger Rohleistung als ein Cell, nur geht der Cell sofort in die Knie wenn
er verschiedenes ''Obst'' schlucken muß. Ich hoffe ich hab das jezt so simple wie
möglich verklärt ^^

Doch, wäre stärker. Das was der Cell gut kann sind einfache Befehlssätze schnell
verarbeiten. Hier ein dummes Beispiel:

Banane-Banane-Banane-Banane

Was der Cell aber gar net checkt:

Banane-Banane-Äpfel-Birne-Zitrone

Deshalb ist er für ne Spielkonsole total ungeeignet. Der Code für den Cell
muß vorher ''Mundgerecht zerschnippelt'' werden das ''er'' damit was anfangen kann.
Das ist auch das Prob der Dev's.

Ein PPC sowie in der Box oder was auch der Café bekommen wird, hat am Papier
sicher weniger Rohleistung als ein Cell, nur geht der Cell sofort in die Knie wenn
er verschiedenes ''Obst'' schlucken muß. Ich hoffe ich hab das jezt so simple wie
möglich verklärt ^^

Danke für die gute Erklärung. :D jetzt weiß ich,was du meinst. Nun,dann bin ich mal gespannt auf die Power.

Ich schmeiß mal ein neues Gerücht in die Runde das gar nicht mal sooo abwegig klingt wenn man bedenkt das das Wort "Wii" von Nintendo stammt .

Hier das dazugehörige Logo:

beem.jpg

Könnte wirklich der Name sein. Auf der Page von der Quelle bringt jemand in den Comments
gleich die Idee vom beamem (beam me up Scotty), also im Übertragenen Sinne Daten und
Bilder verschicken. Tut ein Beamer (das Ding das Bilder an die Wand beamt^^) ja auch.

Hmm...
Nintendo BEEM®

Zuletzt bearbeitet:
Hier das dazugehörige Logo:

beem.jpg

Könnte wirklich der Name sein. Auf der Page vom Text bringt jemand in den Comments
gleich die Idee vom beamem (beam me up Scotty), also im Übertragenen Sinne Daten und
Bilder verschicken. Tut ein Beamer (das Ding das Bilder an die Wand beamt^^) ja auch.

Hmm...
Nintendo BEEM®

Yo hätte den dazugehörigen Comment mal dazu posten sollen dann wäre das ganze sinniger gewesen :)
Und nach Wii traue ich den alles zu xD

Logo gefällt ^^ Aber ist doch echt Quatsch jetzt rumzuspekulieren, ob das Ding Feel, Stream, Beem oder sonstwie heißen wird..in einer Woche wissen wir's.
Und der Name ist imo schon echt das uninteressanteste..
mit Gamecube und Wii hab ich mich btw eh nie richtig anfreunden können, Playstation, XBox und besonders Dreamcast gefallen mir besser :D.

Das sehe ich ganz genauso. Allein BluRay, nee kann ich mir echt nicht vorstellen. Und ganz ehrlich 3,5 GHz mit 4 vollwärtigen Kernen wären fast schon hammer.

Hmm, damit wärn wir dann auch wieder bei dem Gerücht, dass die Wii2 über einen integrierten Beamer verfügen soll. :kruemel:

Weil ma ja von manchen Seiten hört das der BEEM so ähnlich wie das NES aussehen soll, hab
ich hier mal ein verdammt nices Refit-Concept gefunden:

Nintendo-NES-Conecpt.jpg

(die Controller muß ma sich wegdenken^^)

So kann der BEEM gerne kommen
:kaka1:

gott wäre das geil, dass teil würde ich mitten in den raum stellen, damit es ja jeder begutachten kann.

@ calamary, dein altes profilbild war um einiges besser als das neue :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom