Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zum einstimmen auf den Hype ist dieses Video immer noch das beste :D

[video=youtube;bA3nSzH9sr8]http://www.youtube.com/watch?v=bA3nSzH9sr8[/video]

Btw. der Eureka 7 OST bleibt einfach :awesome:

Edit: EIn paar alte Hasen kenen bestimmt auch noch den User der das Video erstellt hat :v:

Zuletzt bearbeitet:
http://www.youtube.com/watch?v=vY9u80iiqE0

EDIT: Gerade schon bei den News gepostet: http://www.youtube.com/watch?v=5ctM6AD5qCk
Aus den IGN Boards

IWATA WILL DROP THE BOMB :rox::rox::rox:
2s7h0kz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also zu diesem Video: Das ist das gleiche Dokument, wie von Tien. Der einzige Unterschied: Es sieht sauberer aus und es fehlen diese "for internal use" Warnungen. Inwiefern könnte es jetzt alles echt sein? Hat vielleicht ein Nerd einfach das Bild von Tien bearbeitet? Oder ist es ein weiteres Dokument? Dann wäre es wohl ziemlich realistisch.

Jedanfalls deutet alles auf eine konkurrenzfähige Hardware hin, die definitiv die aktuellen Konsolen überbietet. Damit wäre ich mehr als zufrieden. Was sagen die Profis wie Beta, Wsippel, Mell@ce dazu?

Hmm, also zu diesem Video: Das ist das gleiche Dokument, wie von Tien. Der einzige Unterschied: Es sieht sauberer aus und es fehlen diese "for internal use" Warnungen. Inwiefern könnte es jetzt alles echt sein? Hat vielleicht ein Nerd einfach das Bild von Tien bearbeitet? Oder ist es ein weiteres Dokument? Dann wäre es wohl ziemlich realistisch.

Jedanfalls deutet alles auf eine konkurrenzfähige Hardware hin, die definitiv die aktuellen Konsolen überbietet. Damit wäre ich mehr als zufrieden. Was sagen die Profis wie Beta, Wsippel, Mell@ce dazu?

PS360 überbieten,ja. Kokurrenzfähige Hardware? Absolut nicht.

PS360 überbieten,ja. Kokurrenzfähige Hardware? Absolut nicht.

Wieso nicht? Auf dem Papier liest sich z.B. schon die GPU um ein vielfaches Stärker als die PS360 Pendants. Und der Speicher würde auch reichen. Ich persönlich hätte vielleicht etwas mehr reingemacht, aber du hast immerhin 1,5 GB Speicher im Gegensatz zu den 512 MB der anderen beiden. Aber wie gesagt, ich bin kein Kenner. Da müssten die Leute mit Ahnung was sagen :-)

Du solltest nicht den RAM mit Video RAM addieren das sind 2 paar Schuhe.;) Fakt ist,dass Cafe, wenn das stimmen würde, nur 512 MB Arbeitsspeicher hätte und das ist einfach zu wenig da die anderen Konsolen auch 512 MB haben. Außerdem hat die CPU nur 4 Kerne das ist im Vergleich zur PS3 auch schwach.

Bin auch kein Kenner, aber die Specs klingen ganz gut (interne Festplatte schon fast zu gut). Ich denke das Teil könnte dann auch Xbox3/PS4-Multis abbekommen, wenn die beiden Anderen nicht wieder vieeeel zu viel wert auf Technik setzen...

Aber ob die Specs auch stimmen ist ne andere Sache ;) Ich wäre damit wohl sehr zufrieden (je nachdem was man damit für Games zaubern kann).

Edit: Stimmt, RAM liest sich recht schwach. Macht das Ganze aber auch irgendwie wieder glaubwürdiger :v: Hoffentlich wirds mehr sein...

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest nicht den RAM mit Video RAM addieren das sind 2 paar Schuhe.;) Fakt ist,dass Cafe, wenn das stimmen würde, nur 512 MB Arbeitsspeicher hätte und das ist einfach zu wenig da die anderen Konsolen auch 512 MB haben. Außerdem hat die CPU nur 4 Kerne das ist im Vergleich zur PS3 auch schwach.
Ausgehend von diesen Specs http://www.youtube.com/watch?v=5ctM6AD5qCk stimmt das nicht. Ich glaube ehrlich gesagt, dass die finalen Specs deutlich schwächer sein werden^^
Den Cell der PS3 kann man nur schwer mit anderen CPUs vergleichen. Viele verstehen nicht, dass der Cell 7 SPEs und eine PPE Einheit hat und NICHT 7 vollwertige CPU Kerne. Die SPEs sind so gesehen stark beschnittende Prozessorkerne. Die Cafe hätte laut diesen Daten immerhin 4 physische Kerne + 4 logische (SMT).
512 MB Arbeitsspeicher reichen für eine Konsole völlig aus (zumindest in Anbetracht der übrigen Daten). Außerdem sollte man nicht vergessen, dass es sich hier um sehr schnellen XDR2 Ram handelt.

rambus_xdr2_memory_feeds.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Angaben sind sowieso Fake.
Wir werden die Specs kennen, wenn die ersten Leute die Konsole zum Launch zerlegen.
Nintendo gibt sicher nichts Preis. Die zeigen ihre Spiele und sagen "sooo hardwarestark ist unsere Konsole" und strecken dabei die Armee in die höhe.

Die Xbox hat 512MB sowohl als Haupt, als auch als Grafikspeicher. Die PS3 hat jeweils 256 für Haupt und Grafikspeicher.

Wir werden die Specs kennen, wenn die ersten Leute die Konsole zum Launch zerlegen.
Nintendo gibt sicher nichts Preis. Die zeigen ihre Spiele und sagen "sooo hardwarestark ist unsere Konsole" und strecken dabei die Armee in die höhe.

Ich würd mich nit darauf verlassen. Bestes Beispiel: 3DS. Seit vielen Monaten draußen und zerlegt doch die CPU konnte noch nicht entziffert werden.

@XMaster mit 4 richtigen Kerne wäre die CPU nicht viel stärker als PS3 ^^
@Nintendofreek64 Achso,das wusste ich nicht. Das ist dann schon ein guter Unterschied vom RAM her ist aber nicht die Welt. ;)

Ich würd mich nit darauf verlassen. Bestes Beispiel: 3DS. Seit vielen Monaten draußen und zerlegt doch die CPU konnte noch nicht entziffert werden.

@XMaster mit 4 richtigen Kerne wäre die CPU nicht viel stärker als PS3 ^^

Viel stärker sicher nicht, aber de facto viel besser auszureizen ;). Siehe Xbox360: in der Theorie ist der Cell deutlich stärker, bringt aber nicht viel, weil er schwer zu programmieren ist.

Da ist was dran. Nintendo geht es aber nicht darum, mit Alienhardware zu prollen, sondern frisches Gameplay und neue Spielideen zu ermöglichen. Zumindest ist davon auszugehen, wenn man sich die letzte Hardware anschaut (DS,3DS, Wii). Ich erwarte kompetente Hardware, die einigermaßen leistbar ist, aber in der Zukunft ebenfalls nicht allzu schnell veraltet wirkt.
Wer derartig große Sprünge wie seinerzeit mit der PS3 (599 US-Dollar :coolface:) erwartet, wird sicherlich enttäuscht werden. Noch wichtiger ist meiner Meinung auch, wie das zukünftige Online-Konzept aussehen wird und ob der 3rd-Party-Support gesichert ist. Und dazu gehört auch, dass sich Spiele einfach und "unkompliziert" entwickeln lassen. Ich freue mich auf die erste HD-Konsole :D , die E3 kann kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom