Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hat dein Bruder dir das gesendet? :v:

Ja, kam von Nintendo per Fax von einem alten Faxgerät (Mitte 70er). Die Faxgeräte früher. konnten nur sowas faxen. Man musste 80 % vom Dokument erraten. Deshalb kam es ja auch zu vielen Fehlinformationen zu der Zeit. Nintendo ist halt nicht mit der Zeit. :kruemel:

naja war eigentlich kein scherz von mir, ich hab kein offiziellles statement von Big N gesehen wo explizit eine neue Konsole angekündigt wird.
das muss natürlich nix heissen.

aber wenn ich fest von ner neuen zusatz hardware (vielleicht ein kaffee kocher der über den USB anschluss mit der Wii verbunden werden kann :ugly: ) ausgehe, wird die enttäuschung vielleicht nicht allzu groß.

Meinst du das wirklich ernst?:ugly:

http://conflictinggamers.com/2011/04/25/wii-successor-confirmed-for-2012-via-nintendo-press-release/

hier in "richtig" :

prcspec13iu.jpg

Na wenn diese Specs stimmen lag ich doch ganz gut mit meiner 3-5fachen 360 Leistung

Cafe
GPU 1398Glfops
CPU 175,9Gflops
Summe 1573,9Gflops

XBOX 360
GPU 240Gflops
CPU 96Gflops
Summe 336Gflops

Somit
Cafe ca. 4,7 XBOX 360 nach Flops :)
Da beide Konsolen fast identische CPU und GPU Architektur besitzen werden wohl auch die praktisch erreichbaren Werte ähnlich ausfallen.

1GB Grafikspeicher und 512MB Mainspeiche würden auch zur Gesamtharmonie des Systems passen.

Zuletzt bearbeitet:
Leistung sagt an sich nicht alles aus. Man hat es an der Wii super bemerkt, ca. 70 Prozent der Spiele waren sogar unter PS2 Niveau, fast schon auf PS1 konnte man sagen.

Die sollen lieber Café besser ausnutzen und nicht nur als Melkmaschine ansehen.

Na wenn diese Specs stimmen lag ich doch ganz gut mit meiner 3-5fachen 360 Leistung

Cafe
GPU 1398Glfops
CPU 175,9Gflops
Summe 1573,9Gflops

XBOX 360
GPU 240Gflops
CPU 96Gflops
Summe 336Gflops

Somit
Cafe ca. 4,7 XBOX 360 nach Flops :)
Da beide Konsolen fast identische CPU und GPU Architektur besitzen werden wohl auch die praktisch erreichbaren Werte ähnlich ausfallen.

1GB Grafikspeicher und 512MB Mainspeiche würden auch zur Gesamtharmonie des Systems passen.

Auf dem papier bestimmt, aber wenn der Fake :v: stimmt, dann dürfte es gut bei deiner oberen Grenze liegen, vom wirklich sichtbaren bei guter Ausreizung wohl schon ein realer Anstieg. Alleine das mit dem Ram wäre göttlich, der Hauptspeicher hätte eine deutlich höhere Bandbreite, wäre fast besser als 1 GB normaler System Ram und 1 GB VRam ddr5 dürfte auch reichen. Das Internet siehts als Fake, das Gaf hofft trotzdem. Mir ists egal, ob etwas stärker oder schwächer, in einer Woche sehen wir es.

Ich würde mir trotzdem wünschen, dass es stimmt, wäre ein gewisser Sprung und würde wahrscheinlich auch PS4 Multititel erlauben.

@Orgius: Lag an der Verweigerung der Tevs, den verwöhnten Entwicklern. Wenn die Hardware PC nah ist, dann wirds da keine Probleme geben. Klar wars ne faule Ausrede der Entwickler bei der Wii, aber daran können wir nichts ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Leistung sagt an sich nicht alles aus. Man hat es an der Wii super bemerkt, ca. 70 Prozent der Spiele waren sogar unter PS2 Niveau, fast schon auf PS1 konnte man sagen.

Die sollen lieber Café besser ausnutzen und nicht nur als Melkmaschine ansehen.

Das Problem bestände nicht mehr wenn die Specs sich als wahr herausstellen würden.
Denn wie schon erwähnt wäre die Architekur der 360 sehr ähnlich bis auf den getrennten Speicher. Und da der der Gesamtspeicher drei Mal so groß wäre wie der von PS3 oder 360 gäbe es auch hier keine Probleme

Schon der Cube hatte bei vielen Spiele Probleme und bekam hauptsächlich PS2 Ports die dann auch oft schlechter aussahen. Die Wii ist ja von der eigentlichen Hardware nichts anderes als ein gepimpter Cube mit ca. 2,5 facher Leistung. Durch seine propietäre Grafikeinheit hat er die Probleme des Cube übernommen.
Das ist aber wie gesagt mit der Architektur aus den Gerüchten nicht mehr der Fall.
Und ob das Datenblatt nun echt ist oder nicht. Alle Gerüchte basieren auf einem IBM Power PC und einer ATI GPU, die auf dem R700 und damit bis auf Feinheiten die gleiche Architektur wie die 360 oder generell ATI-PC GPUs basiert

@Orgius: Lag an der Verweigerung der Tevs, den verwöhnten Entwicklern. Wenn die Hardware PC nah ist, dann wirds da keine Probleme geben. Klar wars ne faule Ausrede der Entwickler bei der Wii, aber daran können wir nichts ändern.
Eher daran, dass die Menschheit vergessen hat, wie gruselig PS2-, geschweige denn PS1-Spiele wirklich aussahen. ;)

Eher daran, dass die Menschheit vergessen hat, wie gruselig PS2-, geschweige denn PS1-Spiele wirklich aussahen. ;)

Das sowieso, wollte es auch gerade editieren, PS1 Grafik.... dennoch waren viele Entwickler entweder überfordert, hatten keine Lust oder/und kein Budget oder wurden dazu gezwungen, die Wii nicht auszureizen ;) Die Wii wurde von den Entwicklern gemobbt, dabei bleibe ich :P

Mir ists inzwischen egal, nur Factor 5s Abgang amüsiert mich nicht, da hat Nintendo wohl die FU Karte gezogen. Irgendwie auch verständlich, aber ich hätte mir gewünscht, dass Nintendo die Hand ausstreckt.

Zuletzt bearbeitet:
so... ich glaube es ist nun zeit den Stein ins Rollen zu bringen.... noch genau 7 tage und wir besessenen werden uns stimmig auf die pk einschwören...

mir sind die zahlen und daten der konsolen ziemlich egal, ich möchte nur sehen was die neue Konsole im stande ist und was für überraschungen Nintendo uns dann dazu zeigen wird: peripherie, spiele etc. ich bin schon ganz heiß....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom