Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was meint ihr? Wird der Gameboy 2 veröffentlicht? Project Café ist vielleicht nur ein Hybrid. Man steuert die Spiele mit einer Art Gameboy (natürlich zuklappbar). Außerdem wird man diesen Kontroller durch den 3DS ersetzen können. Aber das ist noch nicht alles. Die Kontroller sind auch für Unterwegs konzipiert. Sozusagen ein Kontroller zum Mitnehmen. Schritte werden wie beim 3DS gezählt und können in Gamecoins umgewandelt werden. Auch Streetpass wird funktionieren. Außerdem kann man diverse Spiele auch unterwegs zocken. Zu guter letzt wird es möglich sein mit Freunden Daten auszutauschen.

Ich tippe daher auf abgespeckte 3DS-Kontroller.
 
Konsolenbaby, bitte, es heißt Wii-Mote, es ist keine Mod (Modifizierung) der Wii, sondern von Remote (Fernbedienung) abgeleitet. Musste nur mal gesagt werden, weil mich das beim Lesen deiner Texte unheimlich gestört hat. :D
So, weitermachen Männer.
 
Ist doch klar, deswegen spielen auch die ganzen Pros auf der Wii CoD und GE mit dem Pad. Nur die ganzen Opfer so wie Coreian, PE%, ich usw. spielen mit der Mote. Muss ich mal schnell auf CCPro wechseln, damit ich auch endlich eine Chance habe. ;)
Oh man, hoffentlich darf man auf der Cafe mit Mote gegen Pad zocken wie auf der Wii. Dann wird das geheule groß.
 
Bis auf die 4-Kern-CPU eigentlich nicht. Die GPU würde nach dieser Beschreibung eine R700er sein. Wirklich viel sagt das aber nicht aus. So oder so ist das mit Vorsicht zu genießen.

Die CPU wäre wohl nicht schlecht, aber Radeon HD-Series sagt nicht wirklich was aus, nach den r700 Gerüchten dürfte es aber eine solche GPU sein, aber selbst in der 700er Reihe gibts verschiedene und Nintendo kann sie modifizieren. Solchen Quellen glaube ich aber eh nicht, die spekulieren dort genauso wie wir. Im Gegenteil eigentlich, die "Leaks" kamen aus dem Westen. Sie müsste schon direkt in der Fertigung bei Foxconn arbeiten und was mitgehen lassen, um es zu analysieren.

Einen 4 Kern Prozessor kann ich mir aber vorstellen, könnte ja sein, dass einer für die Controller und das OS zuständig ist, also dann 3 für das reguläre Spiel am TV.
 
Was ist Gefühl?
Ergonomie? Da find ich die Maus weiterhin besser als die eckige Wiimote...^^

Mit Gefühl meine ich das Spielgefühl. Ich finde die Wii Mote kommt von allen drei Steuerungsvarianten (Wii Mote, Maus & Tastur, Gamepad) dem "Gefühl" einer echten Waffe am nächsten.
 
Och je, er hat schon auf den N64 und dem Cube und auch auf dem PC Shooter gezockt. Was für eine Referenz :goodwork:
Also wenn du mit der Wii-Mod besser bist als mit Maus/Tastatur dann warst du einfach ein PC Noob. Muss man so sagen.
Man kann zwar mit der Wii-Mod schnelle Bewegungen machen aber so präzise wie mit der Maus ist man damit bei weitem nicht. Liegt allein schon in der Natur der Sache da man im freinen damit rumwedelt. Bei der Maus hat man ein viel besseres Gefühl, da man hier mit dem Handballen auf der Unterlage liegt.
Kann man auch wunderbar bei diversen Wii-Shooter Videos sehen wie um den Zielpunkt rumgewackelt wird. Zumal es fast unmöglich ist auf einem fixierten Punkt zu verharren.
Wie schon erwähnt wurde bezeichnete ich die Wiimote (<- dies ist die korrekte Schreibweise - präg' sie dir ein) als besser denn Pad, nicht M/T. Wenn du das nicht aus meinem eindeutigen Text rausgelesen hast, dann bist du einfach ein Deutsch-N00b. Muss man so sagen.

Ist mir aber auch egal wenn du einer der wenigen bist, welche die Wii-Mod als "erfahrender" Pad Zocker vorzieht.
Alle Bekannte, die mit XBOX oder PS2 Shootererfahrungen gesammelt haben und eine Wii besitzen sehen das genauso wie ich.
Und wenn Cafe ein Kontroller bei liegt der dem Standardpad mehr ähnelt als der Wii-Mod wird es wohl auch Nintendo eingesehen haben.
Och je, deine Bekannten. Was für eine Referenz :goodwork:
Meine Bekannten ziehen alle die Wiimote vor. Und jetzt? :nix:
 
@Konsolenbaby

Wenn die Taktraten stimmen, ist nur noch der Datenbus bzw. Ram interessant, ansonsten wirds wohl kühlbar sein, wenns denn stimmt.

Und das hört sich definitiv nach mehr als 5xPs360 an. ;-)

Was heißt hier Taktraten stimmen.
Wenn man die Quelle schon für seine Vermutungen nimmt dann doch auch deren Taktangaben.
Und da steht 700Mhz.
Die stärkste R700 Einzelchiplösung bietet bei 700Mhz 1120Gflop.
Die 360 GPU leistet zum Vergeleich 240Gflop und hat noch das eDRAM.
Macht also knapp Faktor 5 was die Shaderleistung angeht.
Das Teil bringt es in 55nm prozess gefertigt auf 232mm und ist damit größer als das Die des Xenos (ohne eDRAM)

Mal weiter gedacht.
Laut Quelle sitzt GPU und CPU auf einem Chip.
Durch kleinere Fertigungstechnik wird die Cafe GPU sicherlich nicht in 55 sondern vermutlich in 40nm gefertigt.
Damit sinkt die Die-Größe und CPU und GPU könnten auf einem Chip Platz haben.

Wenn jetzt aber eine aufwändigere GPU genommen würde könnte man die unmöglich mit der CPU auf einen Chip packen.
Somit ist eigentlich die Grenze vorgegeben.
Um mal aktuelle Einchiplösungen ala Sandybridge heranzu ziehen.
Deren Grafikeinheit im aktuellen Topmodell leistet weniger als die GPU der 360 (160Gflop im Turbomodus ggü. 240 beim Xenos)
Das mal zu den ach so tollen Einchiplösungen.
 
Alle Bekannte, die mit XBOX oder PS2 Shootererfahrungen gesammelt haben und eine Wii besitzen sehen das genauso wie ich.
Und wenn Cafe ein Kontroller bei liegt der dem Standardpad mehr ähnelt als der Wii-Mod wird es wohl auch Nintendo eingesehen haben.

Ohja, meine Shooter Erfahrungen sind zwar mager, da ich eigentlich Ego-Shooter nicht so gerne spiele, aber wenn dann zocke ich auch viel lieber mit Pad als mit der Wii Mote..

Bisher hab ich keinen Ego-Shooter auf der Wii gesehen, der sich so genial wie Halo 3 spielen lässt.

Also ganz ehrlich: Ich ziehe in jedem Fall sowohl Maus als auch Gamepad mit Thumbsticks der Wiimote vor.

Ich ebenso, finde die Wii Mote bei Wii Shootern einfach nur grauenvoll.
Erst gestern mit nem Kumpel Timesplitters 3 Future Perfect auf dem GameCube im Coop durchgezockt, das lässt sich so verdammt geil steuern, dagegen sieht die Wii Mote kein land..
 
Welche Shooter hast du denn bisher mit der Wii Mote gespielt? ...Red Steel? :uglylol:
Leg mal GoldenEye ein, dann weißt du, wie gut sich Shooter mit der Wii Mote anfühlen können. Der Entwickler muss es nur wollen ;)
 
Ohja, meine Shooter Erfahrungen sind zwar mager, da ich eigentlich Ego-Shooter nicht so gerne spiele, aber wenn dann zocke ich auch viel lieber mit Pad als mit der Wii Mote..

Bisher hab ich keinen Ego-Shooter auf der Wii gesehen, der sich so genial wie Halo 3 spielen lässt.



Ich ebenso, finde die Wii Mote bei Wii Shootern einfach nur grauenvoll.
Erst gestern mit nem Kumpel Timesplitters 3 Future Perfect auf dem GameCube im Coop durchgezockt, das lässt sich so verdammt geil steuern, dagegen sieht die Wii Mote kein land..
Du musst hier gar nichts mehr sagen, wir wissen doch alle, dass du überall wenn es um die Wii geht, etwas zu meckern hast :mad:

diejenigen die, die Motesteurung schlecht finden, habe damit sicher nicht länger als 5 Minuten gespielt!
mit dem Analogstick zu zielen, zu schiessen und zu laufen, geht niemals so schnell wie mit der Wiimote, da können noch so viele kommen und das Gegenteil behaupten. Spielt Mal ein paar Shooter mit der Wii und seid ehrlich!
 
Wiimote >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Pad

@Tien

Die Steuerung bei RS ging von der Genauigkeit her doch klar. Mit bißchen Übung teilt man fast nur Headshots aus.
 
Ich will einen Pad Shooter sehen, der sich besser spielt als Red Steel 2, Metroid Prime 1-3, Conduit 1 und 2, Goldeneye, CoD: 4-6 und MoH:Heroes 2. Qooby und Konsolenbaby haben keinen Plan.
 
@Tien

Die Steuerung bei RS ging von der Genauigkeit her doch klar. Mit bißchen Übung teilt man fast nur Headshots aus.
Eher mit viel Übung. ^^" Und selbst dann ließ sich Red Steel nur mittelprächtig steuern. Ganz anders GoldenEye, das sich um Welten besser steuern lässt und noch dazu dem Spieler die Möglichkeit bietet, die Steuerung nach Belieben zu justieren. Zu Ubisoft's Verteidigung muss man jedoch sagen, dass Red Steel ein Launchtitel ist und die Wii Mote für die Entwickler noch komplettes Neuland war. Insofern lässt sich Red Steel in Anbetracht der Umstände sogar ganz gut steuern :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kom isch, dass es im Nicht-Nintendo-Fans sind, die diesen Thread hier ins offtopic treiben. :rolleyes:

Naja, die Steuerung gehört ja zur Konsolendiskussion dazu.
Und wenn man als globaber Konsolenfan sich auf Cafe freut wird man sich wohl auch zur derzeitigen Nintendo-Hauptsteuerung äußern dürfen.
 
Mein Bruder hat nur ne PS3 und der findet Shooter mit Mote auch gut.
Aber dem gefällt halt der Rest nicht.
Bei dem zock ich ab und zu Blops auf der PS3 online im Splittscreen. Und daher kann ich klar sagen das ich mit der WiiMote die Padler weg hauen würde. :lol:
Aber die M/T zocher auf PS3 sind nicht zu schlagen.

Aber soll doch einer der Pad Heroes mal Blops auf der Wii mit Pad spielen. Ich spendiere auch die Taschentücher!
(Wird aber eh nie passieren, da ja für manche Welten zusammenbrechen würden. *lol*)
 
Mein Bruder hat nur ne PS3 und der findet Shooter mit Mote auch gut.
Aber dem gefällt halt der Rest nicht.
Bei dem zock ich ab und zu Blops auf der PS3 online im Splittscreen. Und daher kann ich klar sagen das ich mit der WiiMote die Padler weg hauen würde. :lol:
Aber die M/T zocher auf PS3 sind nicht zu schlagen.

Aber soll doch einer der Pad Heroes mal Blops auf der Wii mit Pad spielen. Ich spendiere auch die Taschentücher!
(Wird aber eh nie passieren, da ja für manche Welten zusammenbrechen würden. *lol*)

Was für M/T Zocker auf der PS3 ?
Das einzig mir bekannte Game ist UT3 was man dort mit M/T zocken kann.

Blob ?
Wir reden von Shootern und du kommst mit de Blob :D:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Bruder hat mir vorhin folgendes Bild zugeschickt, auf dem die Hardware-Daten von Project Café abgebildet sein sollen. Mein Bruder arbeitet bei einem größeren deutschen Entwickler, dessen Namen ich hier aus nachvollziehbaren Gründen nicht nennen darf. Dort wurde ihm von einem Kollegen dieses interne Datenblatt gegeben, das von Nintendo selbst stammen soll - zumindest behauptet er das :nix:

prcspec13iu.jpg


Was meint ihr? :hmm:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom