Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber cooles Bild :) Bin eh auf GTA5 gespannt.
Mit Café im Rücken kann die Grafik ja echt aufgewertet werden :v:
 
Ich hab eben ein paar Neuigkeiten von meiner S-Koreanischen Bekannten erhalten.
Sie arbeitet für einen hiesigen HH-Hersteller im Open-Source Bereich und hat
die Gerüchte von einer Site die bereits gesperrt wurde...

Auf alle Fälle will ich euch das Süppchen nicht vorenthalten:

CPU: POWER6 (SoC, CPU+GPU) 4 Cores
TurboCore up to 3,7 GHZ, SIMD, Floating-Point-Acceleration
Powersavings, Radeon HD-Series @700MHZ
OpenGL 4.1, Shader 4.1, Full Stereoscopic-3D
Ressolution: 3x max. 2560x1600 (Eyefinity???)


Hmm...kein Wort von einer HD4xxx oder einem Triple-Core.
Reine Vermutung von Leuten da drüben, oder wissen die wirklich schon mehr.
Wundert mich das die Site auch gesperrt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eben ein paar Neuigkeiten von meiner S-Koreanischen Bekannten erhalten.
Sie arbeitet für einen hiesigen HH-Hersteller im Open-Source Bereich und hat
die Gerüchte von einer Site die bereits gesperrt wurde...

Auf alle Fälle will ich euch das Süppchen nicht vorenthalten:

CPU: POWER6 (SoC, CPU+GPU) 4 Cores
TurboCore up to 3,7 GHZ, SIMD, Floating-Point-Acceleration
Powersavings, Radeon HD-Series @700MHZ
OpenGL 4.1, Shader 4.1, Full Stereoscopic-3D
Ressolution: 3x max. 2560x1600 (Eyefinity???)


Hmm...kein Wort von einer HD4xxx oder einem Triple-Core.
Reine Vermutung von Leuten da drüben, oder wissen die wirklich schon mehr.
Wundert mich das die Site auch gesperrt wurde.

Hmm welche Seite isses denn?
 
Klingt auf jeden Fall nicht unrealistisch. Bin aber kein Technikkenner. Von daher wäre ich vorsichtig. Aber die Daten klingen nach den IGN Specs. 3xCore CPU und GPU mit 700 MhZ. Nur noch der Speicher fehlt.
 
Ich hab eben ein paar Neuigkeiten von meiner S-Koreanischen Bekannten erhalten.
Sie arbeitet für einen hiesigen HH-Hersteller im Open-Source Bereich und hat
die Gerüchte von einer Site die bereits gesperrt wurde...

Auf alle Fälle will ich euch das Süppchen nicht vorenthalten:

CPU: POWER6 (SoC, CPU+GPU) 4 Cores
TurboCore up to 3,7 GHZ, SIMD, Floating-Point-Acceleration
Powersavings, Radeon HD-Series @700MHZ
OpenGL 4.1, Shader 4.1, Full Stereoscopic-3D
Ressolution: 3x max. 2560x1600 (Eyefinity???)


Hmm...kein Wort von einer HD4xxx oder einem Triple-Core.
Reine Vermutung von Leuten da drüben, oder wissen die wirklich schon mehr.
Wundert mich das die Site auch gesperrt wurde.

Bin kein Technik Nerd, aber das liest sich irgendwie besser als das, was bisher vermutet wurde, oder? :hmm:
 
Nicht wirklich.


Fasel, fasel. Ich habe vorher schon am N64, Cube und PC ausgiebig Shooter gezockt und die Wiimote zum Aimen von der ersten Sekunde an besser gefunden als ein Pad. Was willst du mir jetzt also sagen? Dass ich im Unrecht bin? Dass ich ein Anfänger bin? Bullshit. Schon auf einer rein technischen, also objektiven Ebene ist die Wiimote beim Zielen dem Analogstick schlicht und ergreifend überlegen. Daran gibt es nix rumzudiskutieren.

Aber keine Sorge: sobald du mal kein Anfänger, sondern ein geübter Wiimote-Spieler bist, wirst auch du das erkennen.

Och je, er hat schon auf den N64 und dem Cube und auch auf dem PC Shooter gezockt. Was für eine Referenz :goodwork:
Also wenn du mit der Wii-Mod besser bist als mit Maus/Tastatur dann warst du einfach ein PC Noob. Muss man so sagen.
Man kann zwar mit der Wii-Mod schnelle Bewegungen machen aber so präzise wie mit der Maus ist man damit bei weitem nicht. Liegt allein schon in der Natur der Sache da man im freinen damit rumwedelt. Bei der Maus hat man ein viel besseres Gefühl, da man hier mit dem Handballen auf der Unterlage liegt.
Kann man auch wunderbar bei diversen Wii-Shooter Videos sehen wie um den Zielpunkt rumgewackelt wird. Zumal es fast unmöglich ist auf einem fixierten Punkt zu verharren.

Ist mir aber auch egal wenn du einer der wenigen bist, welche die Wii-Mod als "erfahrender" Pad Zocker vorzieht.
Alle Bekannte, die mit XBOX oder PS2 Shootererfahrungen gesammelt haben und eine Wii besitzen sehen das genauso wie ich.
Und wenn Cafe ein Kontroller bei liegt der dem Standardpad mehr ähnelt als der Wii-Mod wird es wohl auch Nintendo eingesehen haben.
 
Also wenn du mit der Wii-Mod besser bist als mit Maus/Tastatur dann warst du einfach ein PC Noob.
Er hat doch mit keinem Wort gesagt das die Wiimote der PC-Steuerung überlegen wäre?!? Lediglich der Pad-Steuerung. Und da muss ich ihm zustimmen. Ich habe Shooter lieber am PC gespielt statt mit nem Pad. Aber seit die Wiimote da ist kommen Shooter für mich auch für die Konsole in Frage.
 
Nicht wirklich.
Fasel, fasel. Ich habe vorher schon am N64, Cube und PC ausgiebig Shooter gezockt und die Wiimote zum Aimen von der ersten Sekunde an besser gefunden als ein Pad. Was willst du mir jetzt also sagen? Dass ich im Unrecht bin? Dass ich ein Anfänger bin? Bullshit. Schon auf einer rein technischen, also objektiven Ebene ist die Wiimote beim Zielen dem Analogstick schlicht und ergreifend überlegen. Daran gibt es nix rumzudiskutieren.

Aber keine Sorge: sobald du mal kein Anfänger, sondern ein geübter Wiimote-Spieler bist, wirst auch du das erkennen.
Also ganz ehrlich: Ich ziehe in jedem Fall sowohl Maus als auch Gamepad mit Thumbsticks der Wiimote vor.
 
@Calamary

Nehmen wir mal an, da ist was dran.

Dann gehen wir von einer abgestimmten und modifizierten R700-GPU aus, und sehen uns jetzt den stärksten Risc-Serverprozessor der Welt von 2007 an, als Dualcore wohlgemerkt.

http://bel.gsi.de/scripts/ipw6.pdf :-D

Hier wird jedoch von einem Quadcore berichtet, jeder Kern beherrscht 4-fach SMT, bei einem Takt von 3,7 Ghz wirds richtig heftig, liebe Freunde.

Power6 wohl deshalb, weils erst jetzt bezahlbar wird, ein CPU-based System, nur wesentlich effizienter als bei der Ps3, und wehe nicht Nintendo. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ganz ehrlich: Ich ziehe in jedem Fall sowohl Maus als auch Gamepad mit Thumbsticks der Wiimote vor.

Vorziehen kannst du es ja ;)

Gibt ja auch noch welche die das Digi-Kreuz dem Analogtsick vorziehen.

Ging nur darum, dass das Zielen per Pointer schneller und genau ist als mit dem Pad.
Zumindest solange du am Pad ohne Auto-Aim spielst ;)
 
Er hat doch mit keinem Wort gesagt das die Wiimote der PC-Steuerung überlegen wäre?!? Lediglich der Pad-Steuerung. Und da muss ich ihm zustimmen. Ich habe Shooter lieber am PC gespielt statt mit nem Pad. Aber seit die Wiimote da ist kommen Shooter für mich auch für die Konsole in Frage.

Ist doch das was ich sage.
Für Anfänger ist die Mod natürlich wesentlich einfacher da intuitiver. Aber man kommt eben auch schnell an deren Grenzen.
Pad Steuerung ist natürlich viel schwieriger zu erlernen und wer vom PC kommt oder sich nie auf Konsolenshooter eingelassen hat, wird die Wii-Mod natürlich lieben. Kenne da auch den ein oder anderen.
Aber das ändert ja nichts daran, dass das Pad die bessere Shootersteuerung darstellt.
Lustig finde ich, dass viele Mod Verfechter (nicht du) immer damit ankommen man käme mit Pad nur aufgrund der ganzen Aimingassistenten zurecht.
Daran sieht man dann, dass dieser Personenkreis wenig bis gar keine Ahnung von aktuellen padgespielten Shootern haben. Denn so einen Aimingassistenten gibts bei heutigen Spielen im MP Bereich überhaupt nicht mehr.
Ein Aufschalten aufs Ziel kann man höchstens im Single-Player Modus aktivieren.
Einzig eine leichte Nachziehhilfe, die eher stört und sowieso nur in den wenigsten Fällen überhaupt reagiert und dann meist zu einem negativen Ergebnis führt, kann man z.B. bei COD feststellen.

Aber da sind viele Wii Games auch nicht anders.
 
@Calamary

Nehmen wir mal an, da ist was dran.

Dann gehen wir von einer abgestimmten und modifizierten R700-GPU aus, und sehen uns jetzt den stärksten Risc-Serverprozessor der Welt von 2007 an, als Dualcore wohlgemerkt.

http://bel.gsi.de/scripts/ipw6.pdf :-D

Hier wird jedoch von einem Quadcore berichtet, jeder Kern beherrscht 4-fach SMT, bei einem Takt von 3,7 Ghz wirds richtig heftig, liebe Freunde.

Power6 wohl deshalb, weils erst jetzt bezahlbar wird, ein CPU-based System, nur wesentlich effizienter als bei der Ps3, und wehe nicht Nintendo. :-D

Das ganze soll sich aber auf einem Chip befinden, also CPU und GPU. Und dann kann man keine Wunder erwarten.
Fünfache PS360 Leistung dürfte aber wohl drin sein. Mehr wage ich zu bezweifeln.
 
@Konsolenbaby

Wenn die Taktraten stimmen, ist nur noch der Datenbus bzw. Ram interessant, ansonsten wirds wohl kühlbar sein, wenns denn stimmt.

Und das hört sich definitiv nach mehr als 5xPs360 an. ;-)
 
Was die Präzision angeht:
Maus > Wii Mote > Gamepad

Was das [Spiel]Gefühl angeht:
Wii Mote > Maus > Gamepad

- In der Theorie. Die Entwickler müssen es natürlich auch entsprechend gut umsetzen (wie z.B. bei GoldenEye).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom