Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jup, dann rechne ich auch mit dem schlimmsten, nur ca. 2 mal PS3..... ;)

ne interessante frage übrigens: 2x ps3/xbox 360 wär ja schon ne menge aber wieviel? oder bekommen wir 20x deren leistung? geht das schon? rechtfertigt 2x xbox/360 ne neue gen? ist es womöglich noch zu früh für ne neue gen? erkennt jemand die neue gen? ist schon jemand bereit für ne neue gen?

fragen über fragen...

An der Grafik und Technik sollst du sie erkennen, Amen. :-D

Und ja, ich denke das Big N überraschen wird, was die Hardwareleistung betrifft, und zwar im Positiven, das heißt schlicht, eine echt NextGen-Konsole, um den Konkurrenten vorab schon die Butter vom Brot zu nehmen.

Das Geld ist vorhanden, und es wäre nahezu fahrlässig, eine Vorsprungssituation, nicht eiskalt zu nutzen, aber was red ich, als ob Nintendo, degeneriert wäre, lol. :lol:

Ich kann immernoch nicht glauben, dass die PS3 so teuer war, weil die Hardware so toll sein soll. Konsolen haben früher ca 200€ gekostet (bis zum GC) und waren bei Erscheinen up-to-date.

Ne, PSone, PS2, xBox...

Da gab es schon ein paar teure Konsolen.
Nicht so teuer wie die PS3, aber viel teurer als 200€.

so wie du das schreibst könnte man denken du wärst damit zufrieden.....aber imo wäre das ne mittlere katastrophe

War eher ein kleiner PS3 Bash in JDs Richtung. Aber im ernst, man kann nach der Wii froh sein, wenn Nintendo nicht 2 Wii Konsolen aneinanderklebt, mit Shadern ausstattet und es als Next Gen verkauft. Glaube selbst, dass die Wii 2 etwas stärker wird, so 3-5 mal. Aber ich kann mit allem ab PS3 Optik leben, wenn der preis in Ordnung geht. Mehr wäre mir natürlich immer lieber, aber ich kanns mir nicht aussuchen.

2 mal die Ps3 würde doch locker reichen.
Das wären doppelt zu viel RAM,was ist daran bitte schlecht?
Das würde locker für die nächste Gen reichen. ;)

2x PS3 wäre keine Katastrophe aber relativ enttäuschend, die Kiste ist jetzt schon 5 Jahre alt und wenn Cafe erscheint dürften es 6 sein. Bei dem Tempo, mit dem sich Technik entwickelt, ist das ne ganz schöne Marke.
Ich würde mir halt sauberes 1080p als Standard wünschen, ohne Aliasing, Kantenflimmern, Popups und den ganzen Rotz der das Spielerlebnis verschlechtert - ob es dafür jetzt 2fache oder 200fache Leistung braucht ist mir am Ende egal, ich will diesen Pseudo-HD-Gen scheiß endlich loswerden :P

wie ihr hier mit zahlen rumspielt, macht mir iwie sorgen um das hobby :ugly:
Wie du das Zahlenspiel immer kommentierst, macht mir irgendwie sorgen um das Hobby da du ja scheinbar nichts zu spielen hast :ugly:

2 mal die Ps3 würde doch locker reichen.
Das wären doppelt zu viel RAM,was ist daran bitte schlecht?
Das würde locker für die nächste Gen reichen. ;)

Ich glaube nicht, dass man das so rechnen kann :P

Zweimal so stark heisst sicher nicht, dass sich die Daten auf dem Papier verdoppeln.

Zweimal so stark heisst sicher nicht, dass sich die Daten auf dem Papier verdoppeln.

Was heißt es dann sonst? ;)

Aber das ist doch sowieso quatsch.
Man kann nicht einfach sagen, das die Wii 2 zweimal zu stark ist wie die Ps3 ist.
Das ergibt doch kein Sinn,das ist immerhin eine Konsole und kein Pc.

2x so stark wie die PS3 wäre auch nur so lange gut, bis die Nachfolger der 360 und der PS3 kommen. Und im Jahre 2012 nur doppelte PS3 Leistung zu bringen fände ich sehr schwach...

Was heißt es dann sonst? ;)

Frag mich nicht.
Ich weiss nur, dass es nicht so ist.

Theroretisch kann eine Konsole A auf dem Papier die geringeren Vergleichswerte gegenüber Konsole B haben und dennoch zweimal stärker sein als die andere.

Und diese zahlen "zweimal so stark oder 13 mal so stark" sind glaube ich auch nur für Laien was.
So einfach ist das nicht.

Und diese zahlen "zweimal so stark oder 13 mal so stark" sind glaube ich auch nur für Laien was.
So einfach ist das nicht.

Der Café müßte am Papier 8x so stark sein wie eine PS360, dann wärs technisch gesehen
das ca. 4fache an realer Leistung. Wenn ma jetzt alleine die Grafikleistung hernimmt kommt das
auch ungefähr hin. Im Unterschied zu $ony gibt Big-N aber auch Praktische werte an, also
Polygone inkl. Lighting, Morphing usw....

Also wenn es bei der Präsentation heißt 2-4x so stark wie PS360, dann ist der Café schon
ein Powerhouse und PS4 (lol) sowie XBOX1080 werden einiges an Rohpower brauchen um
den Café einzuholen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja Leistung ist jetzt auch nicht gleich Leistung. Was mind. genauso interessant ist wird sein, wie sie abgerufen wird. Auf die TEVs wird Nintendo wohl verzichten da sie von fast allen Entwicklern konsequent ignoriert wurden genauso wie die PS3 ihre Papierleistung durch die SPEs nie zu 100% ausspielen konnte. Der Schlüssel zum Erfolg bei den 3rds liegt für Nintendo wohl in einfacher Portierbarkeit - und das Gerücht dass man sich hier und da an der 360 orientiert würde dafür sprechen, dass sie das genauso sehen.
Und mal ehrlich, MS hatte ja eine gute Idee mit dem "fast gratis" 4xMSAA, nur scheinbar am falschen Ende gespart. Wenn Nintendo sich das "abschaut" machen sie Cafe für 3rds noch interessanter.

Nintendos eigene Spiele sehen auf der Wii schon so gut aus dass ihnen ps3 Power wohl schon reichen würde xD

touche, aber du hast ja wenigstens ahnung.
aber wie manche hier mit 10, 20facher, 400 facher leistung rumwerfen...:ugly:

Um ehrlich zu sein kann ich mir darunter auch Null vorstellen. Wie soll 10xPS360 denn aussehen? Oo

Ich scheine damit in der Minderheit zu sein, aber ich bin mit dem optischen Niveau der derzeitigen Gen eigentlich schon zufrieden. Wenn nun noch ALLE Spiele das optische Level eines, von mir aus, Mario Galaxy erreichen, bin ich zufriedengestellt.

Und wenn ein Spiel fucking N64-Grafik hat, spiele ich es trotzdem wenn es mir Spaß macht :ugly: (Siehe zB Minecraft?)

Und wenn ein Spiel fucking N64-Grafik hat, spiele ich es trotzdem wenn es mir Spaß macht :ugly: (Siehe zB Minecraft?)
Mehr Leistung verhindert minecraft nicht, ermöglicht aber Spiele wie GTA :nix:

Ich scheine damit in der Minderheit zu sein, aber ich bin mit dem optischen Niveau der derzeitigen Gen eigentlich schon zufrieden. Wenn nun noch ALLE Spiele das optische Level eines, von mir aus, Mario Galaxy erreichen, bin ich zufriedengestellt.
Mario Galaxy kaschiert die fehlende Leistung aber auch durch den Stil der nicht realistisch ist (Conduit bäh) und ist auch extrem schlauchig.

Um ehrlich zu sein kann ich mir darunter auch Null vorstellen. Wie soll 10xPS360 denn aussehen? Oo

Du mußt das anders rechnen. Du brauchst ungefähr die 4fache Leistung aufm Papier um praktisch
die 2fache zu erreichen. Das hat nix mit dem behinderten Moorschen Gesetzt zu tun sondern
einfach mit der maximal erreichbaren Performance und der maximalen sichtbaren Performance.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom