Nintendo hat die Wii gut über Wasser gehalten.
Etwas habe ich aber trotzdem vermisst. Ich weiß nicht wie es euch geht aber mir hat irgendwie Rare gefehlt. Habe mir vor einem Jahr Conkers Bad Fur Day für den N64 geholt und hatte damit so viel Spaß wie schon lange nicht mehr (kam von dem Spiel nicht los und habe meine Wii-Spiele nicht mehr angerührt bis ich es durchhatte ). Dieser Humor und auch diese Ideen (nicht nur CBFD sondern auch Banjo Kazooie und andere Rare-Spiele) die die Nintendo-Gen immer ein bischen aufgelockert haben. Ich wünschte Nintendo würde sich einen Entwickler an Land ziehen der so einen ähnlichen tollen britischen Humor hat.
Rare ist praktisch tot, es ist zumindest nicht mehr das selbe, da muss man nicht hinterhertrauern. Und Komiker findet man an jeder Straßenecke

Ja das alte Rare fehlt, Snake Rattle n Roll etc. waren genial. Aber nachtrauern hilft einfach nicht. Wenn ich zuviel über alte Firmen und ihre Entwicklung nachdenke, da könnte ich eh depri werden. Factor 5 macht Social Games..., Silicon knights wird irgendwann auch kleinere Brötchen backen, wenns so weitergeht. Letztere würden sich über einen Anruf Nintendos wohl riesig freuen, wird nur nicht passieren. Obwohl Nintendo noch Anteile besitzt sind die Jungs wohl auf Ignore. Nintendo kann imo sehr nachtragend sein. So, genug.
Nintendo wird im Westen ausbauen, betrifft wohl Retro und ich hoffe die klotzen da richtig, gibt genügend gute Leute, welche auf Jobsuche sind

Wahrscheinlich werdens wohl nur 2 große Teams, 4 wären besser. Inzwischen dürften sie den Retroleuten wohl wirklich vertrauen und wenn Retro gleichzeitig an 2-4 Spielen arbeiten könnte, wäre ne tolle Sache.Iwata sagte ja, dass man hofft, auf der E3 was westliches zeigen zu können. In Japan werden sie wohl weiter vor allem auf Kooperationen setzen, nicht so verkehrt und mit Monolith hat man eine erstklassige J-RPG Schmiede. Alles ein wenig ausbauen und dazu die 3rds mit an Bord holen.
Für Café erwarte ich Spiele wie The Last Story, Xenoblade, Fatal Frame, Pandoras Tower, etc. einfach früher, auch früher im Westen. Wenn alleine alle einigermaßen guten Ostgames auch hier erschienen wären, gäbe weit weniger zu mäkeln. Nintendo kann man bei den Games selbst kaum was vorwerfen, nur, dass sie nach ner längeren Casualwelle erst spät mit RPGs etc. begonnen haben. Ne gewisse Strategie hat Nintendo schon verfolgt mit der Wii. Wären die 3rds voll aufgesprungen, wer weiß ob sich Nintendo so angestrengt hätte :v: Das haben sie wirklich, nur etwas zu spät in manchen Genres. Sie sollten einfach diesen Weg weitergehen, ein paar Titel exklusiv sichern, Partnerschaften eingehen, selbst unbequemere Genres anpacken, so wären extrem geile Games schon in 1-2 Jahren fertig, abseits der 3rds und eigenen großen Titel. Und ich hoffe wirklich, dass Monoliths nächstes Game für Café erscheint und nicht für den 3DS :fap: