Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mir ist immer aufgefallen das @alle es schade finden das die Wii keine HD - Konsole ist dabei hatte schon Gamecube schon ein Digitalausgang mit einer gewissen HD - Aufllösung mit der die Bildschirmqualität einfach erste Sahne aussah da konnte die PS 2 und Xbox locker einpacken, wenn die Spiele auf einem Flachbildschirm lief.

Auf der Wii hat Nintendo imho sogar besser delivered als auf dem Cube, durch das neue Konzept usw bla bla tralalala hatten wir halt noch höhere Erwartungen. Ich bin mit Paper Mario, SMG, DKCR, MP3 & Co. eigtl. mehr als nur zufrieden zumal sie auch grafisch sehr ansprechend waren - Donkey Kong würde auch auf der ps3 nicht signifikant besser aussehen können und der Rest sieht halt aus wie HD in SD xD
Das Problem waren doch die 3rd Parties die die begrenzte Leistung nichtmal im Ansatz abrufen wollten und größtenteils schäbige Konzepte umgesetzt haben. Wenn Cafe es ermöglicht wirklich so einfach von der 360 zu porten wird das in Zukunft kein Problem mehr sein und wir kriegen die ultimative Power Konsole: Nahezu alle Multi Games + Nintendo Perlen. Und dazu vielleicht noch den ein oder anderen Exklusivtitel.

Wäre super :win:

cp -rf workspace/AAA-Games/360/Portal2 workspace/AAA-Games/Cafe/Portal2-TrueHD_Edition
cp -rf gfx/AAA-Games/Portal2/1080p workspace/AAA-Games/Cafe/Portal2-TrueHD_Edition/gfx
echo "1080p" > workspace/AAA-Games/Cafe/Portal2-TrueHD_Edition/settings/resolution.txt
echo "120fps" > workspace/AAA-Games/Cafe/Portal2-TrueHD_Edition/ settings/fps.txt
sh compile.sh --target=Cafe --project=Portal2-TrueHD_Edition
> Warnung! Extreme Grafik! Weitermachen? (y)es/(n)o

...

y

...

Fertig!

portal2wallpaperhd2.jpg

win :win:

Ich dreh schon wieder durch :dizzy:

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Wii hat Nintendo imho sogar besser delivered als auf dem Cube, durch das neue Konzept usw bla bla tralalala hatten wir halt noch höhere Erwartungen. Ich bin mit Paper Mario, SMG, DKCR, MP3 & Co. eigtl. mehr als nur zufrieden zumal sie auch grafisch sehr ansprechend waren - Donkey Kong würde auch auf der ps3 nicht signifikant besser aussehen können und der Rest sieht halt aus wie HD in SD xD

Na ja, also Super Paper Mario kann es nicht ansatzweise mit Paper Mario und Paper Mario 2 aufnehmen ;) Und Metroid Prime 3 ist zwar besser als Teil 2, aber nicht besser als Teil 1 :-P

Das ist etwa wird wohl Nintendos Plan sein und den finde ich auch gut :win:

Die exklusiven Wii-Spiele waren ja oft echt gut. Sowas wie Trauma Team gibt es nur auf der Wii.
Nur hätten diese Titel von einem Technik-Plus durchaus profitiert. Und wenn es für die Entwickler keinen Aufwand bedeutet, Großprojekte auch für Café zu bringen... dann brauche ich definitiv keine Zweitkonsole (mehr).
Oder einen neuen Gaming-PC. Wenn Café stark genug ist, kann ich ja das Geld quasi umschiffen.

Wenn das auch noch nach Release von PS4 und XBOX3 möglich ist, umso besser :smile5:

@Tien:
Gerade dein Metroid Prime 1 und 3 Vergleich zeigt auf welch hohem Niveau Nintendo-Anhänger überhaupt meckern!

Das mag für Metroid Prime stimmen, obwohl ich an dieser Stelle betone, dass ich an Nachfolger bestimmte Ansprüche stelle, wie ich sie vom Vorgänger gewohnt bin. Und Super Paper Mario war auf ganzer Linie eine Enttäuschung, wenn man die genialen Vorgänger kennt. Wobei sich Super Paper Mario auch nicht als direkter Nachfolger zu 1 und 2 vermarktet hat.

Aber genug der Diskussion, ich glaube wir sind schon viel zu lange Offtopic.

@Tien:
Gerade dein Metroid Prime 1 und 3 Vergleich zeigt auf welch hohem Niveau Nintendo-Anhänger überhaupt meckern!
Musste ich mir auch gerade denken, immerhin wurden auf der Wii so einige der besten Games dieser gesamten Gen veröffentlicht. Die zusammen mit den Third-Krachern auf einer Konsole und gewisse andere Anbieter von Konsolen wären gewaltig in Schwierigkeiten gekommen...

Na ja, also Super Paper Mario kann es nicht ansatzweise mit Paper Mario und Paper Mario 2 aufnehmen ;) Und Metroid Prime 3 ist zwar besser als Teil 2, aber nicht besser als Teil 1 :-P

Dafür hatten wir dutzende andere Hammer 1st Party Games. Ein neues Donkey Kong Country, zwei 3D Mario Plattformer, New Super Mario Bros., 1,5 Zeldas (TP war auch ein Cubetitel), 2,5D Metroid, alte IP's wie Punch Out!! Sin and Punishment, neue IP's wie Xenoblade, The Last Story, Desaster...
Nintendo hat im Coresegment einfach nur delivert, da kann man nichts gegen sagen.

Jaaa, SPM war schon witzig. Ich hab es nur recht kurz in Erinnerung?

Kennst du StarFox Adventures? Afair hatte das grafisch ein ziemlich hohes Maß. Gerade was das Fell angeht. So ein Spiel (ich fand es wirklich gut) mit besser PS360-Grafik in 1080p und ich fall vom Stuhl oO (Zugegeben, ich weiß nicht, ob das In-Game oder schon etwas gerendert war)
fur1_640w.jpg

Fox' Look hat mir verdammt gut gefallen, ich find er sieht in Smash Bros. Brawl komisch aus. (Selbst in Assault gefällt er mir vom Look her noch etwas besser)

Und das ganze jetzt in viel besser und HD ;-)
Donkey Kong könnte von solchen Details profitieren, Smash Bros sowieso, F-Zero (:o), Metroid, StarFox und vor allem Zelda (da brauch ich wohl nix mehr zu sagen. Ich glaube auch, dass Mario in all seinen Genres und die anderen Nintendo IPs durchaus etwas von PS360-Grafik hätten und sei es nur die Liebe zum Detail. Ich bin mir sicher, Nintendo würde so manches "Wow" herauszaubern können...
Die Welten könnten viel größer, schöner und detailreicher sein. Ich bin mir sicher, dass da mit besserer Leistung noch einiges drin ist. Mal abgesehen davon, dass eventuelle neue IPs gleich mit sowohl grafischen als auch spielerischen Standard einsteigen könnten.

(Irgendwie komm ich hier als grafikgeil rüber, kann das sein? xD)

Nintendo hat die Wii gut über Wasser gehalten.
Etwas habe ich aber trotzdem vermisst. Ich weiß nicht wie es euch geht aber mir hat irgendwie Rare gefehlt. Habe mir vor einem Jahr Conkers Bad Fur Day für den N64 geholt und hatte damit so viel Spaß wie schon lange nicht mehr (kam von dem Spiel nicht los und habe meine Wii-Spiele nicht mehr angerührt bis ich es durchhatte ). Dieser Humor und auch diese Ideen (nicht nur CBFD sondern auch Banjo Kazooie und andere Rare-Spiele) die die Nintendo-Gen immer ein bischen aufgelockert haben. Ich wünschte Nintendo würde sich einen Entwickler an Land ziehen der so einen ähnlichen tollen britischen Humor hat. :(

Das visuelle merkt man sich für immer, wenn man ein Spiel gut fand, gameplay dagegen nicht bzw. wenig davon...Du willst mir nicht erzählen, das du an Gameplay denkst, wenn du an alte geliebte Spiele dich zurückerinnerst.

n..

komisch. genau da tue ich bi SoM und anderen Games.. ich denke an die Story, dem Gameplay (was mir gefalln hat bis heute noch) und an andere Sachen..

aber sicherlich nicht NUR rein die Grafik... wo lebst du? hallO???

@Bomberman82:
Was erzählst du da für einen Müll? Ps2, Xbox locker einpacken :D, im Gegensatz zum GCN gab es auf (ps2 weiß nicht mehr genau), aber auf der xbox1 einige Spiele wie Soul Calibur 2, die in 720p ausgegeben werden konnten...Wenn du keine Ahnung hast...wieso versuchst du hier einen auf Informiert zu machen? Fanboy :D
Btw. Ich hoffe Cafe geht wieder back to the roots, auf das was zählt: gaming, ohne Fuchtelkram, damit nicht wieder solche wie der hier zitierte blödsinn daherlabern kann...der 3DS macht ja schon mal Hoffnung, ich dachte ja schon, der Wii Nachfolger würde wieder nur so einen Sprung wie von GCN zur Wii machen und so nur gerade mal an die Xbox1 heranreichen :D Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo hat die Wii gut über Wasser gehalten.
Etwas habe ich aber trotzdem vermisst. Ich weiß nicht wie es euch geht aber mir hat irgendwie Rare gefehlt. Habe mir vor einem Jahr Conkers Bad Fur Day für den N64 geholt und hatte damit so viel Spaß wie schon lange nicht mehr (kam von dem Spiel nicht los und habe meine Wii-Spiele nicht mehr angerührt bis ich es durchhatte ). Dieser Humor und auch diese Ideen (nicht nur CBFD sondern auch Banjo Kazooie und andere Rare-Spiele) die die Nintendo-Gen immer ein bischen aufgelockert haben. Ich wünschte Nintendo würde sich einen Entwickler an Land ziehen der so einen ähnlichen tollen britischen Humor hat. :(

Rare ist praktisch tot, es ist zumindest nicht mehr das selbe, da muss man nicht hinterhertrauern. Und Komiker findet man an jeder Straßenecke ;) Ja das alte Rare fehlt, Snake Rattle n Roll etc. waren genial. Aber nachtrauern hilft einfach nicht. Wenn ich zuviel über alte Firmen und ihre Entwicklung nachdenke, da könnte ich eh depri werden. Factor 5 macht Social Games..., Silicon knights wird irgendwann auch kleinere Brötchen backen, wenns so weitergeht. Letztere würden sich über einen Anruf Nintendos wohl riesig freuen, wird nur nicht passieren. Obwohl Nintendo noch Anteile besitzt sind die Jungs wohl auf Ignore. Nintendo kann imo sehr nachtragend sein. So, genug.

Nintendo wird im Westen ausbauen, betrifft wohl Retro und ich hoffe die klotzen da richtig, gibt genügend gute Leute, welche auf Jobsuche sind ;) Wahrscheinlich werdens wohl nur 2 große Teams, 4 wären besser. Inzwischen dürften sie den Retroleuten wohl wirklich vertrauen und wenn Retro gleichzeitig an 2-4 Spielen arbeiten könnte, wäre ne tolle Sache.Iwata sagte ja, dass man hofft, auf der E3 was westliches zeigen zu können. In Japan werden sie wohl weiter vor allem auf Kooperationen setzen, nicht so verkehrt und mit Monolith hat man eine erstklassige J-RPG Schmiede. Alles ein wenig ausbauen und dazu die 3rds mit an Bord holen.

Für Café erwarte ich Spiele wie The Last Story, Xenoblade, Fatal Frame, Pandoras Tower, etc. einfach früher, auch früher im Westen. Wenn alleine alle einigermaßen guten Ostgames auch hier erschienen wären, gäbe weit weniger zu mäkeln. Nintendo kann man bei den Games selbst kaum was vorwerfen, nur, dass sie nach ner längeren Casualwelle erst spät mit RPGs etc. begonnen haben. Ne gewisse Strategie hat Nintendo schon verfolgt mit der Wii. Wären die 3rds voll aufgesprungen, wer weiß ob sich Nintendo so angestrengt hätte :v: Das haben sie wirklich, nur etwas zu spät in manchen Genres. Sie sollten einfach diesen Weg weitergehen, ein paar Titel exklusiv sichern, Partnerschaften eingehen, selbst unbequemere Genres anpacken, so wären extrem geile Games schon in 1-2 Jahren fertig, abseits der 3rds und eigenen großen Titel. Und ich hoffe wirklich, dass Monoliths nächstes Game für Café erscheint und nicht für den 3DS :fap:

Zuletzt bearbeitet:
Manche kapeiren halt nicht, dass Nintendo nach wie vor ein Unternehmen ist, obendrein noch eine Aktiengesellschaft, das Gewinne einzufahren hat. Da kam die Wii - Obacht, Wortwitz - wie gerufen !

Manche kapeiren halt nicht, dass Nintendo nach wie vor ein Unternehmen ist, obendrein noch eine Aktiengesellschaft, das Gewinne einzufahren hat. Da kam die Wii - Obacht, Wortwitz - wie gerufen !

Jetzt schreibe ich ne Wand aus Text und sie wird durch nen Wortwitz auf die vorletzte Seite gedrückt :evil:

Kurz gesagt, Nintendo machts in Japan sehr gut mit der Wii, nur das System juckt dort keinen mehr. Einfach so auf Café weitermachen Nintendo :)

Nintendo wird im Westen ausbauen, betrifft wohl Retro und ich hoffe die klotzen da richtig, gibt genügend gute Leute, welche auf Jobsuche sind ;) Wahrscheinlich werdens wohl nur 2 große Teams, 4 wären besser. Inzwischen dürften sie den Retroleuten wohl wirklich vertrauen und wenn Retro gleichzeitig an 2-4 Spielen arbeiten könnte, wäre ne tolle Sache.Iwata sagte ja, dass man hofft, auf der E3 was westliches zeigen zu können. In Japan werden sie wohl weiter vor allem auf Kooperationen setzen, nicht so verkehrt und mit Monolith hat man eine erstklassige J-RPG Schmiede. Alles ein wenig ausbauen und dazu die 3rds mit an Bord holen.

Ich hoffe Big-N fährt nicht mit vollen Segeln gen Westen. Immer dieses ''an den
Westen anpassen'' suckt. Ein paar Perlen sind gerne Willkommen, aber jeden
Behinderten Proll-Shootie-Shootie können die Pub's ruhig auf die anderen Plattformen
abdrücken. Big-N sollte auch Japano-Genre's hier bringen. Warum Project-Zero 4 (Wii)
nur für den Asiatischen Markt erschienen ist, bringt mich noch heute zum kochen.
Pandora's-Tower würd ich auch gerne auf Pal sehn...spiel ich dann ohnehin auf
Café (Abwärts-Kompi.).

RDR, GTA5, Batman (Arkham City) udg. würden sicherlich auch gut aufm
Café aussehen, nur alle 3 Monate ein neues COD, Battelfield usw... wär einfach
Bullshit. Das die 3rd's am Anfang wie die Affen portieren ist wohl klar, kommt
ja ohne viel Aufwand weitere Kohle rein. Big-N muß nur aufpassen das aus dem
Café nicht eine reine ''wir portieren halt unsere Games drauf'' Konsole wird. Bei der Faulheit
und der Hinrverbrannten-Geldgier-Einstellung von EA und Konsorten, ist das Risiko einfach zu groß.

Zuletzt bearbeitet:
Ich zitier ihn, wenn du willst :angst2:

Keine Angst, ich töte schmerzlos :ugly:

@Calamary: Iwata ist Geschäftsmann und hat halt erkannt, dass ein großer Teil der Gamer auch was "fotorealistischeres" (aka Shooter mit zig Mrd. :v: verkauften Einheiten) zocken möchte. Warum sollte sich Nintendo da verschließen? Er hat ja davon gesprochen, dass es die typischen japanischen Nintendogames weiterhin geben wird, aber dass der Westen Nintendos zusätzlich ausgebaut wird. Ich spekuliere auf Retro, welches ein größeres "Unternehmen" werden könnte, eben mit mehreren eigenständigen Teams, die alle ein großes Game stemmen können. Also wird dir oder mir nichts geklaut, es wird erweitert. Müssen ja nicht nur Shooter werden, aber ich stimme Iwata zu, dass Nintendo nicht alle gleichermaßen bedienen kann im Moment.

Ich sehe die Aussage wirklich positiv. Nintendo will auf der nächsten Konsole CoD etc. in Masse verkaufen, damit die dumme Basherei aufhört. Wenn sich ein Nintendoshooter 3-7 mio mal verkauft, dann kann keine Firma behaupten, dass sich auf n Konsolen nur Kiddiekram an den Mann bringen lässt. Aber, Aber, dann könnten sie sagen, es verkaufen sich nur Shooter von Nintendo, das will ich mal hören :lol: Können sie gar nicht bringen, wäre zu peinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom