Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
müssen sie auch nicht. Das braucht nur "auch" auf ihrer konsole erscheinen.

Für sowas kann man bei kleineren serien deals machen, wie Man Hunt oder so. Oder evtl. eine exclusive DL episode oder sowas.

ne, zu einfach. da müssen schon knaller her und die macht man am besten inhouse. das man das standerdprogramm mhat, empfindet der gamer als selbstversändlich, bzw. möchte das. zusatz dlc sehe ich fast als vernachlässigbar an. wichtiger ist z.b. dass das game ab start vorhanden und erhältlich ist.

ne, zu einfach. da müssen schon knaller her und die macht man am besten inhouse. das man das standerdprogramm mhat, empfindet der gamer als selbstversändlich, bzw. möchte das. zusatz dlc sehe ich fast als vernachlässigbar an. wichtiger ist z.b. dass das game ab start vorhanden und erhältlich ist.

Um so ein Spiel ala GTA zu stemmen, müsste Nintendo schon ein neues Team auf die Beine stellen, da es sich schon von anderen Nintendo-IPs unterscheidet (Gewalt, Aufwand) - also entweder vergrößert man die Retro Studios oder man nimmt einen externen Entwickler, der das dann unter Nintendos Schirmherrschaft entwickelt.

Aber ganz ehrlich: alles zuviel Aufwand - Nintendo hat eigentlich keine schlechten Beziehungen zu Rockstar und könnte mit einer vernünftigen Hardware schon zu einem positiven Ergebnis gelangen :).

GTA war ja jetzt nur ein Beispiel - man könnte z.B. auch Skyrim oder Mass Effect usw. nehmen - und es soll jetzt nicht so rüberkommen, als ob Nintendo eine Garagenfirma wäre ;).

Zuletzt bearbeitet:
ein gta-klon aus dem hause nintendo , will das jemand wirklich ? :uglylol:
lieber eine neue ip im action-adventure bereich .

eben, es war nur ein beidpiel. ninendo sollte da schon etwas mehr auf die beine stellen. einen spielbaren film, mit wesentlich mehr und komplexerem und vor allem abwechslungsreicheren´m gameplay als die konkurrenz es hat.

nintendo hat allerdings nicht gerne diese einschränkungen durch realistische settings, da das nur die kreativität beschneidet. aber es könnte ja auch in nem fiktiven szenario spielen. keine ahnung, ist ja auch nicht mein problem. :v:

aber warten wir mal pandoras tower ab. ich denke nach dem game, weiß man schon eher wo die reise hingehen kann. ist zwar nicht first party aber ich denke, es steckt ne menge nintendo drin.

aber nintendo steckt ja gerade ne menge kapital in ihre research abteilung und da wird es nicht nur um hardware gehen, denke ich. mal sehen was dabei herauskommt.

Ich hab gestern nacht (und heute morgen nochmal) übrigens mit der Nichte eines Bekannten der Tante 3. Grades von Miyamotos Schwiegersohn geschlafen. Und sie hat gezwitschert:

Cafe = Rückkehr des Gameboys. Name der Konsole: Gameboy HD!

Konzept: 6" Tablet mit seitlich ausfahrbaren Controller Elementen. Für lokale Multiplayer Sessions trifft man sich, jeder bringt seinen Gameboy HD mit und gespielt wird per bluetooth auf den 6" Displays.
Zu Hause schließt man den Gameboy HD per HDMI an und kann mittels WiiMote spielen. Als Zubehör gibt es den Gameboy Wii Player, ein externes Laufwerk das mittels usb angeschlossen werden kann.
Als Medien werden verdongelte SD Karten genutzt. Als Launch Titel stehen Call of Duty 4: Modern Warfare Signature Edition, Zelda: Four Swords and one gun sowie Need For Speed Shift bereit. Der Preis der Konsole wird bei 449 Eur liegen, vermarktet wird sie aber auch in Kombination mit mobilen Datenverträgen - momentan steht man in Verhandlungen mit mehreren Mobilfunkanbietern.
Der Gameboy HD wird in 2 Farben angeboten: grey und purple. Der Wii Player wird 69 Eur kosten, das Nintendo HDMI Connection Cable 49 Eur.

Mein Beileid an alle die sich den Schwachsinn komplett durchgelesen haben :rofl3:

Um so ein Spiel ala GTA zu stemmen, müsste Nintendo schon ein neues Team auf die Beine stellen, da es sich schon von anderen Nintendo-IPs unterscheidet (Gewalt, Aufwand)

Es muß ja nicht gleich immer ein Gewalt-Spiel sein...
Open-World (Sandboxen)-Games lassen sich ja mit vielen Story's verwirklichen.
Transformers ist ein Beispiel dafür (wenn nicht unbediengt das beste). Dadurch das das
nächste Tomb Raider auch Open W. (was mir persönlich gar nicht gefällt) wird, kann ma davon
ausgehen das noch einige weitere IP's dasselbe durchlaufen...

Shenmue 3 :puppy:

eben, es war nur ein beidpiel. ninendo sollte da schon etwas mehr auf die beine stellen. einen spielbaren film, mit wesentlich mehr und komplexerem und vor allem abwechslungsreicheren´m gameplay als die konkurrenz es hat.
nintendo hat allerdings nicht gerne diese einschränkungen durch realistische settings, da das nur die kreativität beschneidet. aber es könnte ja auch in nem fiktiven szenario spielen. keine ahnung, ist ja auch nicht mein problem. :v:

Wäre ja interessant, wenn man die Retro Studios an so einer neuen IP arbeiten lassen würde - mit Digital-Sound, Synchros für ALLE wichtigen Regionen (ja, auch Deutschland ;)), weltweitem Release, mit hohem Budget und ... zack! :)

aber warten wir mal pandoras tower ab. ich denke nach dem game, weiß man schon eher wo die reise hingehen kann. ist zwar nicht first party aber ich denke, es steckt ne menge nintendo drin.

Davon erwarte ich nicht wirklich viel bzw. spricht es mich nicht sonderlich an.

Es muß ja nicht gleich immer ein Gewalt-Spiel sein...

Jupp, war ja (wie gesagt) nur 1 Beispiel von mir.

Siehe z.B. Xenoblade - bin absolut positiv überrascht, dass das Nintendo-intern ist.

Aber auch da gibt es höchstens dt. Untertitel - auch wieder nur ein Beispiel, wo man halt spart bzw. es besser machen könnte.

würde übrigens schön zu dem rockstar gerücht passen. :)
gerne, sehr gerne! mann hab ich damals auf das game gewartet. auch, wenn ichs damals dann am ende nicht wirklich kapiert habe. :ugly:

Das Spiel war super - zwar hatte es einige Macken bzw. war es nicht wirklich fertig (es fehlte der Feinschliff), aber es war extrem schwierig und gleichzeitig extrem motivierend ... ein Body Harvest 2 wäre in der Tat eine super Sache :D!

(Sollte ja noch für das N64 kommen - als 512 MByte-Modul. Aber dann kam von ihnen GTA III für die PS2 ... der Rest ist Geschichte)

Wäre ja interessant, wenn man die Retro Studios an so einer neuen IP arbeiten lassen würde - mit Digital-Sound, Synchros für ALLE wichtigen Regionen (ja, auch Deutschland ;)), weltweitem Release, mit hohem Budget und ... zack! :)

Davon erwarte ich nicht wirklich viel bzw. spricht es mich nicht sonderlich an.

Jupp, war ja (wie gesagt) nur 1 Beispiel von mir.

Siehe z.B. Xenoblade - bin absolut positiv überrascht, dass das Nintendo-intern ist.

Aber auch da gibt es höchstens dt. Untertitel - auch wieder nur ein Beispiel, wo man halt spart bzw. es besser machen könnte.

zu retro:nun, ich denke immer noch, dass der geniale geist hinter denen nintendo ist. die jungs selbst sind imo keine genies.

digital sound, synchros, etc. unwichtig für mich. wichtiger ist mir da ne schöne grundlegende gameplayidee. alles andere ist schnickschnack. verstehe aber wennn leute das wollen. verstehe nur nicht wenn sie das als erstes wollen.

pandoras tower: der style efällt mir nicht zu 100% aber ich dneke, dass da ne menge cooles wii gameplay drinsteckt. warum das game aber mal wieder nicht die wm+ unterstützt, ist mir schleierhaft.

zu retro:nun, ich denke immer noch, dass der geniale geist hinter denen nintendo ist. die jungs selbst sind imo keine genies.

Finde ich nicht - da sind wir ja anderer Meinung.

Ich finde es nicht okay, nur Nintendo zu loben und so zu tun, als ob Retro Studios nichts drauf hat bzw. "nur" für die Programmierung zuständig ist - loben UND kritisieren muss man beide.

digital sound, synchros, etc. unwichtig für mich. wichtiger ist mir da ne schöne grundlegende gameplayidee. alles andere ist schnickschnack. verstehe aber wennn leute das wollen. verstehe nur nicht wenn sie das als erstes wollen.

Jupp.

Persönlich brauche ich z.B. auch keine Synchro in einem Zelda-Spiel ... aber es sieht immer sehr billig aus, wenn gerade DIE Prestige-IP von Nintendo dann so etwas nicht bietet, während andere, viel kleinere Entwickler/Publisher das super hinkriegen.

pandoras tower: der style efällt mir nicht zu 100% aber ich dneke, dass da ne menge cooles wii gameplay drinsteckt. warum das game aber mal wieder nicht die wm+ unterstützt, ist mir schleierhaft.

Siehste, da fängt es auch schon wieder an - WM+ wäre bei dem Gameplay sicherlich nicht verkehrt (was man bislang davon sehen konnte), aber man hat sich dagegen entschieden.

Ich hoffe für Leute, die darauf warten, dass es hochqualitativ ist - für mich ist es (soweit) uninteressant.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, RaideeN: Als ich das letzte Mal geschaut habe, hatte Nintendo noch immer ein Portfolio von Multimillionen-Sellern aus eigenem Hause in der Hinterhand. Nur weil sich gerade mal eine Hand voll Spiele eventuell besser verkaufen als das, ist Nintendo dem Untergang geweiht und "der Mainstream" interessiert sich nicht für sie?

Das ist mehr als nur "Zweckpessimismus". :smile5:
Nintendo selbst bessert sich von mal zu mal. Und ihre "Formel" wird auch weiterhin Erfolg haben. Spricht ja nicht viel dagegen.

ich weiß auch nicht was dagegen sprechen soll , der kodama muss die wii-mote im arsch stecken haben.
Was hat du denn für Probleme?

Ich sags nochmal; Was ihr wollt ist genauso als würde man Studio Ghibli plötzlich Action- & Splatterfilme fordern. Das passt nciht.

Sie sollen einfach noch paar gute Studios einkaufen und so ihr Angebot im Bereich der "mature" Games ausgleichen. (Und damit ist nicht der stupide Gewalt-Einheitsbrei der sich besonders in der aktuellen Gen breit gemacht hat gemeint sondern anspruchsvolle Geschichten mit entsprechende Inszenierung.)

Kurz mal anderes Thema...
Wegen der internen HDD. Also meine bessere Hälfte (die sich net wirklich auskennt) fragt mich
doch warum wir uns wegen der HDD aufregen (vor paar Seiten). Heute hat doch jeder ne
externe Platte mit mehreren Hundert oder sogar Tausend GB zu Hause.

Sie kennt sich halt net wirklich aus...aber wo sie recht hat, hat sich recht.
Warum sollte ma in eine Konsole noch ne Festplatte einbauen, wenn eh schon
die meisten eine zuahause haben. Bei Video's oder Demo's sollte DRM kein Problem
darstellen. Bei DLC könnte ja auf dem internen Speicher so ne Art Codec für bezahlte
Map's usw. vorhanden sein. Stimmt der nicht mit dem DLC auf externen USB oder
Festplatten-Speicher überein, funzt es halt nicht...

Finde ich nicht - da sind wir ja anderer Meinung.

Ich finde es nicht okay, nur Nintendo zu loben und so zu tun, als ob Retro Studios nichts drauf hat bzw. "nur" für die Programmierung zuständig ist - loben UND kritisieren muss man beide.

ich kenne noch turok. und turok (vor allem teil eins) war ein gutes game. den schuss genialität liefert allerdings nintendo. es gibt einfach zuviele beispiele, bei denen nintendo irgendwann nicht mehr an bord war und die entwickler ins mitelmaß absanken. rare, leftfield, silicon knights, etc.

aber ich will darauf auch nicht herumhacken. die situation mit rare ist geil wie sie ist, punkt. :)

Jupp.

Persönlich brauche ich z.B. auch keine Synchro in einem Zelda-Spiel ... aber es sieht immer sehr billig aus, wenn gerade DIE Prestige-IP von Nintendo dann so etwas nicht bietet, während andere, viel kleinere Entwickler/Publisher das super hinkriegen.

ich hasse die meißten synchros in games. irgendwie wirken die oft reingesetzt. vor allem dieses random gebrabbel wie in fable oder infamous, mit dem übertriebenen surround effekt. das wirkt künstlich, wo es doch das gegenteil sein sollte.

Siehste, da fängt es auch schon wieder an - WM+ wäre bei dem Gameplay sicherlich nicht verkehrt (was man bislang davon sehen konnte), aber man hat sich dagegen entschieden.

das sehe ich ganz genauso. wahrscheinlich ist es (motion+)nicht nötig aber man müsste es ja nicht draufschreiben. :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, RaideeN: Als ich das letzte Mal geschaut habe, hatte Nintendo noch immer ein Portfolio von Multimillionen-Sellern aus eigenem Hause in der Hinterhand. Nur weil sich gerade mal eine Hand voll Spiele eventuell besser verkaufen als das, ist Nintendo dem Untergang geweiht und "der Mainstream" interessiert sich nicht für sie?

Das ist mehr als nur "Zweckpessimismus". :smile5:
Nintendo selbst bessert sich von mal zu mal. Und ihre "Formel" wird auch weiterhin Erfolg haben. Spricht ja nicht viel dagegen.

viel software zu verkaufen oder viel hardware zu verkaufen sind zwei verschiedene paar schuhe. bei der software mache ich mir keine sorgen aber bei der hardware hingegen ne menge.

Mal wieder was für die Gerüchteküche zum Wii Nachfolger, eine angeblich Spieleliste für "Project Cafe":

http://www.1up.com/do/blogEntry?bId=9079281

Für mich wäre die neue Konsole alleine schon wegen Fire Emblem, Pikmin und Endless Ocean (EO2 auf der Wii ist meiner Meinung nach ein fantastisches Spiel) ein Pflichtkauf ... und der Rest der Liste würde Cafe für jeden Spieler zu einem Pflichtkauf machen
icon_smile.gif

Aber irgendwie klingt die Liste eher nach dem feuchten Traum eines Gamers als nach einem realistischen Line-Up :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom