Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nintendo sieht sich als unterhaltungslieferant für jedermann. das stimmt zum teil aber genau diese kaufkräftigen "halberwachsnen" ignorieren sie imo zu sehr. ich bin da auch weit drüber hinaus aber das sind halt auch oft die leute, die, durch ihren enthusiasmus, ein phänomen fördern können.
ich finde das leichtfertig und am ende auch inkonsequent.

Es bringt nichts: Nintendo müsste dann vermehrt mit Publishern wie Rockstar, EA, Activision zusammenarbeiten (wie man es z.B. momentan mit Capcom ... und leider Ubisoft macht).

ich denke und das weißt du glaube ich auch, dass wir uns da voll und ganz einig sind. ;-)

Wir sind halt alt und Gewohnheitstiere :ugly:!

@Raideen

Nintendo is teh d00m3d?! :o

Warum glaubst du das sie so nicht totzukriegen sind? Gerade weil Nintendo die Dinge so macht wie es nur Nintendo tut.
Was ist daran dated das sie Qualität bringen? Der "coole" Scheiß den die Masse laut dir "will" ist zu 99% zocktechnischer Sondermüll. Sollte Big-N anfangen auch nach diesem Schema zu arbeiten wären sie wirklich dem Untergang geweiht weil sie sich die Daseinsberechtigung nehmen würden. Niemand braucht noch ne dritte Firma wie Sony & MS die ihre Konsolen mit Crap betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Der "coole" Scheiß den die Masse laut dir "will" ist zu 99% zocktechnischer Sondermüll.

:).

Man muss nicht immer in Extreme abgleiten - von MS, Sony und den 3rds kommt für die jeweilige Konsole vieles für den Mainstream und auch mehr als genug Sachen für Leute wie mich, die sich bewusst auf Spiele abseits des Mainstreams konzentrieren.

Ach, zu 100% kann man da eh nicht sein - das ist ja das Gute vor einem neuen Hardware-Launch bzw. vor einer neuen Gen ;).

Ich kann nur für mich sprechen:
Da Nintendo mir immer ein exzellentes Zelda-Spiel (neben Mario, Metroid etc.) gibt, wird auch deren Hardware gekauft - so einfach ist das.

Eben.

N hardware ist für mich pflicht in jeder gen. Ich will einfach serien wie Zelda, Mario, Metroid usw. einfach nicht missen. Ich bin mit den ganzen serien aufgewachsen und man verbindet viele erinnerungen damit. Außerdem schafft es N selbst heute noch mir ein lachen auf gesicht zu zaubern bei vielen games. ICh denke nur mal an SMG 1+2. Es gab so viele stellen die mich an früher erinnert haben oder einfach von der ideen her.

Während der N64-Zeit (besonders vorm Release von Goldeneye, Perfect Dark) überlegte ja man kurz, es unter einem eigenen Label zu veröffentlichen, um "keinen Schaden" am Nintendo-Namen zu verursachen.

Ich fand es gut, dass man sich dagegen entschieden hat.

jap definitiv wobei man es ja bei CBD ja mehr oder weniger gemacht hat. Das game wurde ja von THQ gepublished.

Es bringt nichts: Nintendo müsste dann vermehrt mit Publishern wie Rockstar, EA, Activision zusammenarbeiten (wie man es z.B. momentan mit Capcom ... und leider Ubisoft macht).

warum müssten sie das tun? ich meine, zum einen haben sie ja etwas in der art angedoht und zum anderen denke ich, dass sie ein gta mit links und in 10mal so gut hinbekommen würden. sie wollen halt nicht (imo gott sei dank!) und das ist der knackpunkt.

@ olle säcke ... ja, ja, ich weiß. :(

;)

@Raideen

Nintendo is teh d00m3d?! :o

Warum glaubst du das sie so nicht totzukriegen sind? Gerade weil Nintendo die Dinge so macht wie es nur Nintendo tut.
Was ist daran dated das sie Qualität bringen? Der "coole" Scheiß den die Masse laut dir "will" ist zu 99% zocktechnischer Sondermüll. Sollte Big-N anfangen auch nach diesem Schema zu arbeiten wären sie wirklich dem Untergang geweiht weil sie sich die Daseinsberechtigung nehmen würden. Niemand braucht noch ne dritte Firma wie Sony & MS die ihre Konsolen mit Crap betreiben.

ich denke, dass auch wir uns da einig sind. ich meine ja auch nicht, dass nintendo sich da aufgeben soll. aber ein bis zwei franchises für diese klientel, warum nicht? man kann ja ein paar eimer blut weglassen, die titten ein wenig (!) ( :v: ) kleiner machen. du weißt schon. da muss man sich nicht völlig untreu werden und vor allem: auch DAS kann man mit qualität füllen!

Zuletzt bearbeitet:
warum müssten sie das tun? ich meine, zum einen haben sie ja etwas in der art angedoht und zum anderen denke ich, dass sie ein gta mit links und in 10mal so gut hinbekommen würden. sie wollen halt nicht (imo gott sei dank!) und das ist der knackpunkt.

@ olle säcke ... ja, ja, ich weiß. :(

;)

Nintendo muss mit diesen publishern zusammenarbeiten um projekte auf ihre konsole zu holen bzw. irgendwelche exclusiv deals abmachen. Wie mit MH bspw.

Gut mit EA und Activision wirds schwer die setzen eh nur voll auf multi.

Es geht halt auch einfach darum das solche namen auf dem gerät vertreten sind. Für viele ist halt ein madden, fifa usw. in "anständiger" form wichtig!

;)

Ich denke auch, dass Iwatas letztens mitunter auch so etwas meinte - neben Sachen wie z.B. nicht alle Hardware-Details usw. zu lange unter Verschluss zu halten, auch wenn man so den Überraschungseffekt nicht mehr hat.

Nintendo soll ja auch Spiele wie GTA usw. nicht intern entwickeln - aber man muss Publishern wie Rockstar auch die Möglichkeit geben, solche Spiele auch für eine Nintendo-Hardware zu bringen (hardware- wie auch lizenztechnisch).

Man muss (und Nintendo wird auch) nicht mit Geld so etwas bewerkstelligen, sondern mit gewisse Boni (z.B.: "GTA V für den Café und für die nächsten 2 Spiele von euch müsst ihr weniger Lizenzkosten bezahlen!") und auch den 3rds das Gefühl geben, dass sie willkommen sind (ja, einige sind Bitches ;)).

Niemand braucht noch ne dritte Firma wie Sony & MS die ihre Konsolen mit Crap betreiben.

Ich find das schon etwas hart wenn nicht vllt blödsinnig den anderen 2 vorzuwerfen sie würden ihre Konsolen mit Crap am leben halten und nur diesen liefern....
Klar den Crap den du ansprichst (CoD ist kein Crap sondern halt einfach ein Casual Shooter der die Massen anspricht...das ist weeeeit weg von Crap ala Conduit oder von mir aus Socom 5 oder so).
Klar, es macht den Grossteil der VKZ aus, allerdings gibt es ja auch mehr als genügend andere Spiele.

oder gibts auf der Wii auch nur Sports/Resort/Play und Mario?

Ich bin im Besitz jeglicher Konsole dieser Gen und kann von mir nicht behaupten, dass ich Crap spiele.
Andererseits benutze ich selten die Wii, also muss es wohl so sein....:uglylol:

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo muss mit diesen publishern zusammenarbeiten um projekte auf ihre konsole zu holen bzw. irgendwelche exclusiv deals abmachen. Wie mit MH bspw.

Gut mit EA und Activision wirds schwer die setzen eh nur voll auf multi.

Es geht halt auch einfach darum das solche namen auf dem gerät vertreten sind. Für viele ist halt ein madden, fifa usw. in "anständiger" form wichtig!

da geb ich dir recht aber nintendo muss da auch as eigenes bringen. man sieht doch vor allem auf cw, wie wichtig exklusivtitel sind.

und ein exklusives gta z.b., kann nintendo nicht bezahlen.

ich weiß auch nicht was dagegen sprechen soll , der kodama muss die wii-mote im arsch stecken haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass Iwatas letztens mitunter auch so etwas meinte - neben Sachen wie z.B. nicht alle Hardware-Details usw. zu lange unter Verschluss zu halten, auch wenn man so den Überraschungseffekt nicht mehr hat.

Nintendo soll ja auch Spiele wie GTA usw. nicht intern entwickeln - aber man muss Publishern wie Rockstar auch die Möglichkeit geben, solche Spiele auch für eine Nintendo-Hardware zu bringen (hardware- wie auch lizenztechnisch).

Man muss (und Nintendo wird auch) nicht mit Geld so etwas bewerkstelligen, sondern mit gewisse Boni (z.B.: "GTA V für den Café und für die nächsten 2 Spiele von euch müsst ihr weniger Lizenzkosten bezahlen!") und auch den 3rds das Gefühl geben, dass sie willkommen sind (ja, einige sind Bitches ;)).

das willkommen der thirds gabs imo schon immer (oder zumindest auf dem cube und der wii). die haben schlicht kein interesse oder dieselben vorurteile wie die hardcoreklientel, zwischen 18 und 25. und noch einige andere gründe. :v:

Es wird interessant sein, wie es dann mit dem Café sein wird - denn das übergreifende Kiddy-Image hat man bei Nintendo nie wegbekommen (wollen/können).

Doch schon. Das N64 war gerade für eine Nintendo Konsole erwachsener getrimmt Wenn man sich mal das LineUp anschaut - PD, Goldeneye, Conker auch OoT und MM waren eher dunkel gehalten. Nur war das N64 auch die erfolgloseste Nintendo Konsole.

Und da diese Jugendlichen doch einen erheblichen Teil der Core und der Casual Ecke ausmachen (das sind ja auch viele reinen Fifa, CoD und GTA Zocker), verbreitet sich auch dieses Image.

Mit der schwachen Hardware hat es Nintendo den Third Party aber auch unnötig schwer gemacht, da man die Titel nicht einfach portieren konnte. Wäre die Hardware en par gewesen, hätten sich die Third Party Entwickler sicher nicht die potenziellen Wiiverkäufe nehmen lassen, aber so war der Aufwand zu groß.

N hardware ist für mich pflicht in jeder gen. Ich will einfach serien wie Zelda, Mario, Metroid usw. einfach nicht missen. Ich bin mit den ganzen serien aufgewachsen und man verbindet viele erinnerungen damit. Außerdem schafft es N selbst heute noch mir ein lachen auf gesicht zu zaubern bei vielen games. ICh denke nur mal an SMG 1+2. Es gab so viele stellen die mich an früher erinnert haben oder einfach von der ideen her.

Von Nintendo erwarte ich aber dann echte Next Gen-Games. Abgesehen von Galaxy hat keines der großen Serien einen großen Sprung gemacht. Gerade Skyward Sword enttäuscht mich, auch wenn der Stil schön ist.

da geb ich dir recht aber nintendo muss da auch as eigenes bringen. man sieht doch vor allem auf cw, wie wichtig exklusivtitel sind.

und ein exklusives gta z.b., kann nintendo nicht bezahlen.

müssen sie auch nicht. Das braucht nur "auch" auf ihrer konsole erscheinen.

Für sowas kann man bei kleineren serien deals machen, wie Man Hunt oder so. Oder evtl. eine exclusive DL episode oder sowas.

Doch schon. Das N64 war gerade für eine Nintendo Konsole erwachsener getrimmt Wenn man sich mal das LineUp anschaut - PD, Goldeneye, Conker auch OoT und MM waren eher dunkel gehalten. Nur war das N64 auch die erfolgloseste Nintendo Konsole.

Bis zu einem gewissen Grad hast du zwar Recht - aber spätestens, als Nintendo die Pokémon-N64-Konsole gebracht hat, war da der Zug abgefahren ;).

Mit der schwachen Hardware hat es Nintendo den Third Party aber auch unnötig schwer gemacht, da man die Titel nicht einfach portieren konnte. Wäre die Hardware en par gewesen, hätten sich die Third Party Entwickler sicher nicht die potenziellen Wiiverkäufe nehmen lassen, aber so war der Aufwand zu groß.

Jupp, war sicherlich mit ein Grund (und für viele sicherlich auch der wichtigste gegen den Wii).

Von Nintendo erwarte ich aber dann echte Next Gen-Games. Abgesehen von Galaxy hat keines der großen Serien einen großen Sprung gemacht. Gerade Skyward Sword enttäuscht mich, auch wenn der Stil schön ist.

Next Gen definiert sich aber auch nicht nur durch die Darstellung der Grafik - bei Skyward Sword ist es nunmal eine Art Cel-Shading.

Sachen wie Online-System, Aufwand für große Titel (Zelda, Metroid) - sprich: Synchros, Manpower, HD-Ausnutzung, Sound in DD 5.1 usw. werden bei der nächsten Konsole auch interessant sein.

das willkommen der thirds gabs imo schon immer (oder zumindest auf dem cube und der wii). die haben schlicht kein interesse oder dieselben vorurteile wie die hardcoreklientel, zwischen 18 und 25. und noch einige andere gründe. :v:

Na, Nintendo hat sich seit dem N64 und unter Iwatas Führung zwar schon sehr geöffnet, aber sind im Vergleich zu Sony oder gar MS den 3rds noch immer zu suspekt - zwar nicht nur Nintendos "Schuld", aber da geht mehr.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom