Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja das wäre wirklich ein Kracher wen man F-Zero nur zu 4 spielen könnte, dabei ist da soviel Online Potenzial im Titel,
-30 Spieler Online Rennen
-Ghost Daten laden und Tauschen (regelmäßig spezielle von Nintendo)
-Strecken aus dem Editor Tauschen
-Neue Maps per DLC
-Neue Fahrer und Racer per DLC
-Selbst erstellte Racer online tauschen
-Turniere und Online Boards

Das gleich kann man auch so auf Mario Kart übertragen außer vielleicht anstatt 30 halt 16 Fahrer(8 sind heutzutage zu wenig).

Jupp, vor allem im Westen (sprich: USA) ist ein vernünftiger Online-Dienst extrem wichtig - aber ich denke mal, Nintendo ist sich dessen auch bewusst ... sonst wird es peinlich ;).

Ich stelle mir gerade vor, man präsentiert ein neues F-Zero und kommt dann mit der Aussage:

Nintendo: "Hey! Man kann mit bis zu 4 Spielern im Multiplayer spielen!"

Redi: "Was? Nur 4 Spieler online?"

Nintendo: "Online? Ne, wir meinen..."

auf den 6" Frankencontrollerscreens

/fixed :uglylol:

Bei F-Zero gibts nur das Problem, dass bei den Geschwindigkeiten auch noch ne Kollisionsabfrage unter den Fahrern funktionieren muss.
Und das alles übers Internet, mit teilweise miesem Ping...

Da würde ich es sogar vorziehen, wenn es keine Kollisionsabfrage gibt und man durch die Gegner durchfahren kann, wie in Trackmania.
Werfe andere Gleiter eh nie aus dem Rennen, finde sowas irgendwie unfair xD

auf den 6" Frankencontrollerscreens
/fixed :uglylol:

Bin generell mal auf die Gesichter und Reaktionen der Anwesenden auf der E3 gespannt, wenn man den Café zum 1. Mal zeigen wird - war ja seinerzeit auf der E3 2006 schon krass, wie geil ALLE auf die Wii waren und auf den Stand stürmten, um den Controller selbst in Händen zu halten.

Bei F-Zero gibts nur das Problem, dass bei den Geschwindigkeiten auch noch ne Kollisionsabfrage unter den Fahrern funktionieren muss.
Und das alles übers Internet, mit teilweise miesem Ping...
Da würde ich es sogar vorziehen, wenn es keine Kollisionsabfrage gibt und man durch die Gegner durchfahren kann, wie in Trackmania.
Werfe andere Gleiter eh nie aus dem Rennen, finde sowas irgendwie unfair xD

Muss man dann einfach wie bei PGR 4 machen: man hat eine Option, um so etwas einzustellen (also mit/ohne Kollisionsabfrage) :).

Ich stelle mir gerade vor, man präsentiert ein neues F-Zero und kommt dann mit der Aussage:

Nintendo: "Hey! Man kann mit bis zu 4 Spielern im Multiplayer spielen!"

Redi: "Was? Nur 4 Spieler online?"

Nintendo: "Online? Ne, wir meinen natürlich NUR Splitscreen ... Offline!"

......

:ugly:!

Macht unheimlich Spaß (Bier vorausgesetzt), ma pflegt Soziale Kontakte
und von 4 Spielern, sparen sich 3 das Game.

Eine WIN WIN Situation :win:

Spaß beiseite...
Online Gamblen is ja ganz ok und macht auch tierlisch Spaß...nur imo
wird das ganze viel zu Überbewertet!

Ich muß nicht jedes Game mit anderen Online zocken können. Mir ist ein
fesselnder und gut gemachter Singel-Player lieber, als ein Game wo der
Online-MP den Rest vom Spiel ''entschuldigt''.

Ich hoffe die nächste Gen bringt uns wieder 25+ Std. an Gameplay und keine
4-6 Std max. Die Ausrede das HD jetzt so teuer ist usw. gibt's dann nicht mehr.
Ich will am Abend oder am WE wieder 2-3 Std. das selbe Game tadeln und
trozdem min. 1 Woche brauchen bis ich's durchab. Wenn der Café das bringt,
ist mir die Grafik nebensächlich.

Is halt meine Meinung...bin in der GameBoy/Mega-Drive Zeit aufgewachsen und
das heutige Zocken is ja mehr als lächerlich. Früher war ein Game eine Offenbarung,
heute reiht sich ein Shooter an den nächsten, weis ja gerade in ist. Genau wegen
solchen Mainstream-Möchtegern-Gamblern sind Shenmue, ICO oder andere Games
eines ''Nischengenré'' mehr oder weniger gefloppt.

Soll es Casuals geben und die kewl-Kiddies Core-Gambler...ich zähl mich
zu den Root-Gambler und habe tiefen Respekt vor leuten die noch früher
anfingen (Atari, PCEngine udg.).

Calamary said :smoke2:

Spaß beiseite...
Online Gamblen is ja ganz ok und macht auch tierlisch Spaß...nur imo
wird das ganze viel zu Überbewertet!
Ich muß nicht jedes Game mit anderen Online zocken können. Mir ist ein
fesselnder und gut gemachter Singel-Player lieber, als ein Game wo der
Online-MP den Rest vom Spiel ''entschuldigt''.

Natürlich kommt es aufs Spiel an - bei einem Skyrim, Zelda, Metroid ist ein Online-Multiplayer natürlich Quark und total überflüssig.

Aber bei einem Spiel wie F-Zero, Mario Kart, Call of Duty X, Street Fighter X ist ein vernünftiger Online-Modus einfach Pflicht - würde Nintendo im Jahre 2012 ein F-Zero OHNE Online-Modus bringen, wäre das arg peinlich und nicht entschuldbar.

ich zähl mich
zu den Root-Gambler und habe tiefen Respekt vor leuten die noch früher
anfingen (Atari, PCEngine udg.).

Knie nieder vor mir! :devil:

;)

Knie nieder vor mir! :devil: ;)

Ja, mein Imperator *kuch - kuch - hust*
:lol:

Ich seh's ja ein, das bei einigen Games ein OMP (Online Multiplayer)
sinnvoll ist, was mir aber auch gefallen würde wären Lan-MP's. Gibt's
eigentlich öffters bei XBOX Games und fast gar nicht (oder wirklich gar nicht)
bei der PS3.

Das wär mal ein Ansatz und gerade Big-N, die ohnehin mit Streetpass ne
eigene Community fördern, käme das sehr gut rüber.

Zuletzt bearbeitet:
War ja auch nur Spass. Das Nintendo daran arbeiten muss weis wohl denke ich ejder. :)

Ich wills hoffen :P

Das ist halt kompletter Quatsch... :lol:

Wen die paar popeligen Freundescodes vom Onlinezocken abschrecken, der hat wohl noch nie viel am PC gespielt.

Ich hab vllt. mehr am PC gezockt wie du ;) Und deine Kommentare ala "Kompletter Quatsch" kannste stecken lassen. Nur weil man was kritisiert was verbessert werden sollte/muss, und das BigN betrifft, brauchste das net gleich schönreden ;)

Und lieber ein Account wie bei Steam, PSN oder XBL, als bei jedem Game nen anderen Code. Hoffentlich fliegt das bei Café raus, dass ist so unnötig kompliziert, kein Bedarf ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich seh's ja ein, das bei einigen Games ein OMP (Online Multiplayer)
sinnvoll ist, was mir aber auch gefallen würde wären Lan-MP's. Gibt's
eigentlich öffters bei XBOX Games und fast gar nicht (oder wirklich gar nicht)
bei der PS3.
Das wär mal ein Ansatz und gerade Big-N, die ohnehin mit Streetpass ne
eigene Community fördern, käme das sehr gut rüber.

Jupp, wäre ein netter Bonus.

Aber um wirklich für die 3rds attraktiv zu sein, muss Nintendo auch in Sachen Online einen Zahn (eigentlich mehrere) zulegen - hoffe, dass Nintendo bereits auf der E3 diesbezüglich richtig Gas gibt.

Und lieber ein Account wie bei Steam, PSN oder XBL, als bei jedem Game nen anderen Code. Hoffentlich fliegt das bei Café raus, dass ist so unnötig kompliziert, kein Bedarf ;-)

Jupp, meine Rede.

1 Account für ALLE Nintendo-Systeme und wir sind glücklich.

Ja ich hoffe das wird auch kommen durch die E3 3DS online Verspätung am besten auch das man seine VC titel nur einmal kaufen muss und dann egal ob Caffe oder 3DS spielen kann. Am besten noch mit Online save Funktion das man unterwegs da weiter machen kann wo man zuhause aufgehört hat.
Wen das dann noch für die C.Ware 3DS Ware Titel gehen würde und die VC games Updates bekommen würden . (höhere Auflösung ,Online MP....)

Hätte man da schon was nettes.

Ja ich hoffe das wird auch kommen durch die E3 3DS online Verspätung am besten auch das man seine VC titel nur einmal kaufen muss und dann egal ob Caffe oder 3DS spielen kann. Am besten noch mit Online save Funktion das man unterwegs da weiter machen kann wo man zuhause aufgehört hat.
Wen das dann noch für die C.Ware 3DS Ware Titel gehen würde und die VC games Updates bekommen würden . (höhere Auflösung ,Online MP....)
Hätte man da schon was nettes.

Das alles hört sich leider zu schön an, um wahr zu werden ;).

Aber wäre sofort dafür.

Also bei "HD-Ports" denke ich eher an Assassins Creed 1 für 60€ auf Café und sowas halt. Was du nennst, sind meistens Multientwicklungen.

Und MultiXero:
Das Problem an den Wertungen ist einfach, dass sie (inzwischen?) nicht mehr zwischen guten Spielen und Mainstream-Blockbustern unterscheiden. Je pompöser die Aufmachung, desto wahrscheinlicher ist eine 80% und manchmal sogar 90%-Wertungen drinnen. Da kann das Spielprinzip seit dem Jahr 1996 ausgelutscht sein... die Wertungen werden hoch sein.
Auch bei 3 Stunden-Quickie-Spielen, die sich dann halt über den Multiplayer "retten". Und dass die ganzen Sachen nach Marketingmaßstäben verteilt werden, muss man nicht nochmals erklären, oder? Wir hatten ja in der Richtung schon einige Skandale und viele grenzwertige Fälle.

Ich denke einfach, dass es kein guter Indikator ist. Ein "Wertungsflopp" kann mir sehrwohl viel mehr Spaß machen, als ein 90%+ 08/15-Kriegs-Shooter. Auch wenn die Wertungen das irgendwie niemals suggerieren würden.

nachdem ich killer7, nier und deadly premonition gezockt habe, vertraue ich eh keinen wertungen mehr. die letzten beiden sind zwei top spiele und haben nichtmal ne 70er durchschnittswertung.

Nicht mal zwangsläufig IP-Austausch. Aber Server einrichten, suchen, rumpatchen, Add-Ons downloaden, und so weiter und so fort.. das hat schon viele Stunden geschluckt in den letzten Jahren. Ich sage nur Enemy Territory mit seinen zehntausend beschissenen Mods.

Aber nein, eine Handvoll Nummern eingeben, damit dann alles reibungslos funktioniert, ist vieeeeeeel schlimmer... :lol:

Was ist denn mit Gamesypy oder All seeing Eye.
Hab ich schon vor über 10 Jahren genutzt.
Heute ist Steam wie erwähnt das Standardprogramm.

Und bei Konsolen noch einfacher. Anmachen und online los zocken
Das Wii System ist mit Verlaub gesagt der größte Mist.
Bei jedem Spiel einen Code eingeben und dann auch nur mit ausgwählten Leuten zocken können.
Das ist übelste Steinzeit und wer das gut redet muss sich nicht wundern als Fanboy titulliert zu werden :)

Der einzige Grund ,warum Nintendo so ein System nutzt, sind die geringen Unterhaltskosten und der einfache Aufbau.
Zur Ankündigung des Wii Nachfolgers gehört somit auch ein kräftiges Update ihres Onlinesystems.

Was FZero angeht (falls überhaupt ein Nachfolger kommt) - das muss N einfach gescheit gebacken kriegen, auch mit der Kollisionsabfrage.
WipEOut auf der Ps3 funktioniert doch online auch einwandfrei, oder nicht? Hab's zugegebenermaßen nicht probiert, aber würde mich wundern, wenn nicht.
Und versucht an dieser Stelle PSN-Bashes zu vermeiden, langsam wirds unwitzig ;).

30 Spieler Onlienrennen in F-Zero. Am besten wie beim Gamecube Teil wo man noch attackieren konnte. Wow, das werden Massenkarambolaschen xD

Was FZero angeht (falls überhaupt ein Nachfolger kommt) - das muss N einfach gescheit gebacken kriegen, auch mit der Kollisionsabfrage.
WipEOut auf der Ps3 funktioniert doch online auch einwandfrei, oder nicht? Hab's zugegebenermaßen nicht probiert, aber würde mich wundern, wenn nicht.
Und versucht an dieser Stelle PSN-Bashes zu vermeiden, langsam wirds unwitzig ;-).

43074224382.gif

5221119378.gif

Sorry, aber die Vorlage war zu gut. :v:

nachdem ich killer7, nier und deadly premonition gezockt habe, vertraue ich eh keinen wertungen mehr. die letzten beiden sind zwei top spiele und haben nichtmal ne 70er durchschnittswertung.
Killer7 ist sehr speziell. Ich weiß, dass sowas oft in Wertungen einfließt (wenn vielleicht auch nicht konkret bei Killer7). Noch ein Grund, Wertungen für bescheuert zu erklären...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom