Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei jedem Spiel einen Code eingeben und dann auch nur mit ausgwählten Leuten zocken können.
Das ist übelste Steinzeit und wer das gut redet muss sich nicht wundern als Fanboy titulliert zu werden :)
Wer so einen Bullshit labert, muss sich nicht wundern als Dummschwätzer tituliert zu werden.

Das hat nichts mit Meinung zu tun, sondern mit Fakten. Ist es auch deine Meinung, dass Deutschland das 120mio Einwohner hat?

Mal abgesehn vom Online-Konzept...was mit grad so in den Kopf schießt (neben dem
Bier^^), wieviel Watt dürfte nach eurer Meinung nach ne Konsole haben???

150W
200W
250W
300W
350+

Wo wäre den die Grenze zw. geht noch und nö, geht gar nicht mehr???
Also mein PC frißt ca. 250W (allgemein, mit Monitor usw) unter Last.
Somit meine ich das 250W noch ok wären. Ist weniger als eine Klimaanlage
oder Staubsauger oder Mikrowelle.

Was würdet ihr für's absolute Limit halten???
(für ne High-End Konsole mit Wahnsinn's Grafik usw...)

Zuletzt bearbeitet:
Achja, ich plediere für, mmh ähm Fakten abwarten, das macht sogar Sinn. :lol:

Egal was Müllentsorgungsunternehmen, genannt Redaktionen, schon vorher in den Äther abgemüllt haben. :lol:

Ich bevorzuge bei Cafe ungefähr 1W ... im Standby :awesome:

Nein, sie sollte ungefähr so viel wie eine PS3 Slim oder Xbox 360 Slim verbrauchen, bzw. würde es mich freuen, wenn Cafe bisschen weniger als diese verbrauchen tut.

Mir wäre der Strom verbrauch egal, aber es muss andere Sachen erfüllen

- 0 (< 1) Watt im Standby
- sehr leise
- keine nervigen Bugs
- gute Qualität

- .... mehr fällt mir nicht ein, aber der Standby ist für mich IMO sehr wichtig, da ich die Konsole länger aus als eingeschaltet habe ^^

.... mehr fällt mir nicht ein, aber der Standby ist für mich IMO sehr wichtig, da ich die Konsole länger aus als eingeschaltet habe ^^

Abschaltbare Steckerleisten FTW^^
Nö, mal ernsthaft, ich schalte alle Geräte per Steckerleiste aus. Ob TV, PC, Receiver oder Konsolen, bei
mir hängt nix am Dauerstrom (meine Freundin würde mich sonst killen... und nein, sie hat nich die Hosen an^^).

Es geht mir ja eigentlich um den Verbrauch und nicht um den Standby. 250-300Watt wären für mich
bei ner umwerfenden Grafik durchaus im Rahmen der Vernunft.

Wenn ein langsamdrehender und somit leiser Lüfter drin ist kann das Ding auch gerne 250W verbrauchen.

Hmmmm...
Wenn ma jetzt vom PC-Sektor ausgeht, kommt da einiges an Verlustleistung zusammen:

X6 mit 4,2GHZ -> 140Watt
HD 6970 OC -> 250Watt
USB usw... -> 50Watt

Da komm ich dann auf 440Watt. Abzüglich ein paar Sachen die eine Konsole
nicht braucht, vielleicht auf ~400Watt. Ka wie realistisch das für eine
High-High-High-End Konsole wäre...aber würdet ihr euch für das Non-Plus-Ultra
an Grafikleistung mit so einem Stromverbrauch begnügen???

Niemals. Du solltest generell keine PC Architektur mit den Konsolen vergleichen, da diese anders gebaut sind und anders funktionieren.

Ich bezweifle sehr stark, dass Cafe 400W haben wird, geschweige denn nächste Xbox/PS. ;)

Jetzt wird schon über den Stromverbrauch spekuliert :sleep: - Wird ja echt Zeit, dass die E3 kommt :P.

Jetzt wird schon über den Stromverbrauch spekuliert :sleep: - Wird ja echt Zeit, dass die E3 kommt :P.

Ich frag mich was das nächste Thema ist wenn bald keine Gerüchte kommen... Vielleicht wie weit die Funkreichweite vom WLAN des Project Cafe ist? Wäre doch auchmal sicherlich interessant zu diskutieren, oder Leute? :)

Was ist denn mit Gamesypy oder All seeing Eye.
Hab ich schon vor über 10 Jahren genutzt.
Heute ist Steam wie erwähnt das Standardprogramm.

Und bei Konsolen noch einfacher. Anmachen und online los zocken
Das Wii System ist mit Verlaub gesagt der größte Mist.
Bei jedem Spiel einen Code eingeben und dann auch nur mit ausgwählten Leuten zocken können.
Das ist übelste Steinzeit und wer das gut redet muss sich nicht wundern als Fanboy titulliert zu werden :)

Der einzige Grund ,warum Nintendo so ein System nutzt, sind die geringen Unterhaltskosten und der einfache Aufbau.
Zur Ankündigung des Wii Nachfolgers gehört somit auch ein kräftiges Update ihres Onlinesystems.
Ich steh so sehr drauf, wenn Leute auf meine Postings antworten, ohne sie verstanden zu haben :lol:

nachdem ign nun noch ein paar genauere specs von ihren quellen bekommen hat, haben sie ne wii2 nachgebaut.....hier das resultat .:)

http://gear.ign.com/articles/116/1168222p1.html

Though the parts we used are comparable, our sources say there will be some significant variation in the final product. For one, the CPU is likely to be clocked above 3.2GHz and the GPU will feature a tweaked design but a similar speed to the HD 4850 we used. Most importantly, the Wii 2/Project Caf�'s total RAM is likely to be 1GB

zusammengefasst:

triple core cpu mit >3.2ghz
grafikchip mit ~ radeon 4850 leistung
1 gb ram

das würde ca. 5x 360/ps3 leistung bedeuten und damit kann man wohl leben :) alle 360/ps3 spiele laufen auf so ner hardware in 1080p mit besseren texturen und 8x aa :D

Naja mal die echten Fakten abwarten, aber ab 5XPs360 Power wirds bei einem geschlossen, abestimmten System richtig interessant, was die technischen Möglichkeiten bei optimierter Programmierung betrifft. :-D

Eventuell ist der IBM-Triplecore und das HD4850-Devirat, sogar noch effizienter auf Spieleleistung getrimmt worden, was dann so die 6 bis 8-fache Ps360 Power bedeuten würde, und das ist bereits echte NextGen liebe Freunde. ;-)

Die neuen Engines können kommen. :-D

Dürften sogar mehr als 5x sein, die Architekteur ist aktueller sollte sich auf 6x 360/PS3 Leistung einpendeln aber der RAM..mhh.
Ich hoffe mal das es sich hier allein nur um den Systemspeicher handelt und Grafikspeicher auch nochmal 1GB beträgt.

Der Stromverbrauch ist nun mal der limitierende Faktor bei der Leistungsfaehigkeit einer Console. IMHO wird Nintendo versuchen unter der 100 Wattgrenze zu bleiben...mit entsprechender Auswirkungen!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom