Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ihr wisst schon das die meisten Spiele nur deshalb wie Halo sind, weil Halo es ne ganze Gen zuvor vorgemacht hat? :-?

Technisch beeindruckend - da spielt die Grafik schon ne große Rolle.

hab dir ja erklärt dass ich unter Technik mehr verstehe als das was man aufm Screenshot sieht.

Ahhh...kleine, bunte, quitschende Alien's die dich schon von 10km Enterfnung gesehen
haben...naja...

so groß waren die Level nun auch nicht.

aber nüchtern betrachtet, nur ein 08/15-Shooter.

okay, vermutlich hatte Halo deshalb soviel Erfolg und die Shooterszene nachhaltig beeinflusst.

Stimmt und PD hat es Halo vorgemacht ...

was hat halo denn alles so übernommen aus PD?

Iwatas Bruder? Miyamotos Schwester? Reggies Sohn? Immer wieder herrlich diese Insider :)

Du weißt aber schon was Kommerziell keinen Sinn ergibt heißt?!

ihr wisst schon das die meisten Spiele nur deshalb wie Halo sind, weil Halo es ne ganze Gen zuvor vorgemacht hat? :-?

Forsaken, Tunnel-B1, Perfect Dark, Hexen, Alien (was weiß ich wieviele Teile) etc etc...
Alles dasselbe...
Halo hat nichts vor, sonder nachgemacht.

@Calamary: Lass die Leute in ihrem Glauben, dass Halo irgendetwas besonderes war. Die haben halt davor nie ernsthaft auf einer Konsole einen Egoshooter gespielt, besaßen halt nie ein N64, sondern maximal eine PS1.

Half-Life, PD, Turok & Co. waren Jahre zuvor qualitativ (nicht technisch natürlich) weit hochwertiger als Halo 1 & 2 (die anderen hab' ich dann nicht mehr gespielt)...

Das einzig' "neue" bei Halo war die selbstheilende Energie.
Dafür waren die Levels eintöniger - und die Aufgaben genauso.
Die Story hingegen fand ich peinlich mies.

Zuletzt bearbeitet:
Halo ist so erfolgreich geworden, weil es sich einfach extrem rund gespielt hat. Das Gameplay war einfach erste Sahne. Dazu kommt, dass die Geschichte ganz gut inszeniert war.

Man hat die Genreelemente verfeinert. Aber nichts wirklich bahnbrechend neues eingebracht. Die Mischung stimmte einfach.

Ohne Half Life wären Shooter auch nicht das, was sie heute sind. Btt. :kruemel:

Edit: Phazon war schneller... :ugly:

Halo ist so erfolgreich geworden, weil es sich einfach extrem rund gespielt hat. Das Gameplay war einfach erste Sahne. Dazu kommt, dass die Geschichte ganz gut inszeniert war.

Man hat die Genreelemente verfeinert. Aber nichts wirklich bahnbrechend neues eingebracht. Die Mischung stimmte einfach.

Halo war aber nicht der erste erfolgreiche Ego-Shooter auf einer Konsole. Im Gegenteil, Golden Eye war für die damalige Technik der viel größere Achtungserfolg.
Ich fand das Gameplay nach Perfect Dark in erster Linie endlos eintönig und die Story schlicht peinlich schlecht (was sie ja für gemeinhin bei Shootern immer ist - bis heute). Hab aber bzgl. der Story auch kein Buch dazu gelesen.

Halo war aber nicht der erste erfolgreiche Ego-Shooter auf einer Konsole. Im Gegenteil, Golden Eye war für die damalige Technik der viel größere Achtungserfolg.

Lies doch mal weiter oben, da wirst du sehen, dass ich deiner Meinung bin. Gut, ich hab zwar PD als Beispiel genommen, aber gehopft wie gemalzt ;)

@Calamary: Lass die Leute in ihrem Glauben, dass Halo irgendetwas besonderes war. Die haben halt davor nie ernsthaft auf einer Konsole einen Egoshooter gespielt, besaßen halt nie ein N64, sondern maximal eine PS1.

also ich hatte damals PD und Goldeneye für meinen N64, deine Theory steht auf wackeligen beinen.

Half-Life, PD, Turok & Co. waren Jahre zuvor qualitativ (nicht technisch natürlich) weit hochwertiger als Halo 1 & 2 (die anderen hab' ich dann nicht mehr gespielt)...

das magst du so sehen, den meisten erging es anders.

Lies doch mal weiter oben, da wirst du sehen, dass ich deiner Meinung bin. Gut, ich hab zwar PD als Beispiel genommen, aber gehopft wie gemalzt ;)

Das war zwar spielerisch weit fortschrittlicher, aber kommerziell nicht mehr so erfolgreich, da es ja in den letzten Zügen des N64 auf den Markt kam ;)

also ich hatte damals PD und Goldeneye für meinen N64, deine Theory steht auf wackeligen beinen.

das magst du so sehen, den meisten erging es anders.

"Die meisten" von denen du redest, haben die genannten Spiele nie gespielt und das Konsolenspielen erst mit der Xbox-Generation wirklich angefangen bzw. das Spielen von Egoshootern.

das wirds sein. du hast mich überzeugt.

Anders kann ich es mir nicht erklären, dass die betreffenden Leute und "Journalisten" mit Behauptungen dahergekommen sind, erst "Halo" habe bewiesen, dass Ego-Shooter auf einer Konsole möglich seien.

Golden Eye hat sich in den USA sogar besser verkauft als Halo (1), trotz ganz anderem Marketing.

Jetzt steht Halo bereits auf einer Stufe mit Half Life? :fp: Sry aber das geht zu weit. Gerade für Halo 1.

Jetzt steht Halo bereits auf einer Stufe mit Half Life? :fp: Sry aber das geht zu weit. Gerade für Halo 1.

Halo 2 war imo noch weniger weltbewegend. Ich weiß noch, die Innenlevel waren eine Zumutung, eintönig, zum Teil gleichen Raum an gleichen Raum hintereinander gehängt.
Der Offline-Multiplayer hatte sowieso noch nie was getaugt verglichen mit einem PD oder TimeSplitters.

Aber hey, man konnte das ja in ach so neuem Co-Op spielen :rolleyes:

Der 3. teil war dafür aber erste Sahne :) Weltbewegend war bei halo eh nichts.

Außer der Online MP.

Halo war auf Konsolen was Besonderes.
Aber Leute die schon Deus Ex, Half Life 1 und Jedi Knight 2 hinter sich hatten, hat so eine olle Kamelle nur ein müdes Lächeln auf den Mund gezaubert. Die Bakanntheit und VKZ der PC Version spiegeln das nur wieder.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom