Xyleph
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 9 Mai 2006
Leider haben Xbox 360 und PS3 gezeigt, dass Software-Emulation letztlich nichts bringt. Die Gefahr ist einfach zu groß, dass der Hersteller irgendwann die Unterstützung einstellt und dann eben keine Patches mehr liefert.. Ich werde Sony bspw. nie verzeihen, dass die ein geniales Spiel wie Jak & Daxter auf der PS3 einfach nicht lauffähig bekommen haben. Bei MS sah's nicht besser aus. Da verzichte ich lieber auf eine höhere Auflösung und habe dafür eine hundertprozentig funktionierende Abwärtskompatibilität.
Natürlich lief es bei den beiden nicht optimal, die sind aber auch völlig verschiedene Baustellen, da der Leistungs-und die Zeitdifferenz weit geringer war, zusätzlich wechselte MS von nVidia und Intel zu ATI und IBM, bei der Sony musste eine kryptische Hardware auf einer völig anderen emuliert werden.
Wenn sich die Gerüchte über die Leisungsfähigkeit von Cafe aber bewahrheiten, ist der Leistungsunterschied von Wii zu Cafe weit größer als bei den anderen beiden Beispielen, die PSone Emulation auf der PS3 läuft meines Wissens ja auch ohne Problme ;-)
Zusätzlich beibt man bei der CPU bei IBM, auch ein Vorteil.