Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Leider haben Xbox 360 und PS3 gezeigt, dass Software-Emulation letztlich nichts bringt. Die Gefahr ist einfach zu groß, dass der Hersteller irgendwann die Unterstützung einstellt und dann eben keine Patches mehr liefert.. Ich werde Sony bspw. nie verzeihen, dass die ein geniales Spiel wie Jak & Daxter auf der PS3 einfach nicht lauffähig bekommen haben. Bei MS sah's nicht besser aus. Da verzichte ich lieber auf eine höhere Auflösung und habe dafür eine hundertprozentig funktionierende Abwärtskompatibilität.

Natürlich lief es bei den beiden nicht optimal, die sind aber auch völlig verschiedene Baustellen, da der Leistungs-und die Zeitdifferenz weit geringer war, zusätzlich wechselte MS von nVidia und Intel zu ATI und IBM, bei der Sony musste eine kryptische Hardware auf einer völig anderen emuliert werden.
Wenn sich die Gerüchte über die Leisungsfähigkeit von Cafe aber bewahrheiten, ist der Leistungsunterschied von Wii zu Cafe weit größer als bei den anderen beiden Beispielen, die PSone Emulation auf der PS3 läuft meines Wissens ja auch ohne Problme ;-)
Zusätzlich beibt man bei der CPU bei IBM, auch ein Vorteil.

Mario, Zelda, Metroid = Nicht beim Café-Launch dabei. Das steht schon mal fest.
Ist auch gut so, da Nintendo den 3rds den Vortritt lässt. Ein Game von Nintendo muss aber kommen, weswegen ich zu F-Zero oder Pikmin 3 tendieren würde.
Ein GTA zum Launch wäre natürlich fantastisch, dazu noch ein Dragon Quest X und ich hol mir das Teil sofort.

Ich hab mal ne Frage.

Kennt jemand noch diese mysteriöse NextGen-Gameplaydemo in einem Londonsetting, wo ein Mann von Mechs verfolgt wird und noch gegen eine Robospinne kämpft?

Das sah so Hammer aus, und sowas könnt ich mir schon für die Fähigkeiten des Wii2 vorstellen. ;-)

DQ X hat aber nur Wiioptik ;) Pikmin kommt bestimmt und ich würde auf ein Waverace und Luigis Mansion 2 oder ähnliches tippen.

Ich hab mal ne Frage.

Kennt jemand noch diese mysteriöse NextGen-Gameplaydemo in einem Londonsetting, wo ein Mann von Mechs verfolgt wird und noch gegen eine Robospinne kämpft?

Das sah so Hammer aus, und sowas könnt ich mir schon für die Fähigkeiten des Wii2 vorstellen. ;-)

[video=youtube;S8fiLEm310Y]http://www.youtube.com/watch?v=S8fiLEm310Y[/video]

Ich hab mal ne Frage.

Ich denke ich weiß was du meinst, aber so Hammer kam mir das nicht unbedingt vor.
War von Ubisoft (zumindest laut den Gerüchten) oder?

Edit: Zu späääät

Wenn Café jetzt wirklich einen custom build R700 besitzt, was würde das bedeuten? Wo könnte man die grafische Leistungsfähigkeit einordnen? Und was bedeutet custom build? Hieße das, es wäre theoretisch alles an Modifikationen möglich? Irgendwo muss es ja noch ein R700 bleiben, oder nicht? Kenne mich damit nicht gut genug aus.

Mario, Zelda, Metroid = Nicht beim Café-Launch dabei. Das steht schon mal fest.
Ist auch gut so, da Nintendo den 3rds den Vortritt lässt. Ein Game von Nintendo muss aber kommen, weswegen ich zu F-Zero oder Pikmin 3 tendieren würde.
Ein GTA zum Launch wäre natürlich fantastisch, dazu noch ein Dragon Quest X und ich hol mir das Teil sofort.

Nintendo ist ja schlau gewesen wenn man den Gerüchten glauben schenken kann.
Sie haben sich die XBOX 360 Architektur abgekupfert und somit steht eigentlich nichts im Weg alle Titel, die auch für PS3 und 360 erscheinen ebenfalls zu bekommen.
Natürlich in sichtbar besserer Technik.
Aber dann dürfen sie auch nicht so geizig sein und sowohl Blu-Ray als auch HDD einzubauen.

@Kodama

Besten Dank, das sieht richtig lecker aus, und würde technisch mit jedem heutigen Spiel den Boden auswischen, allein schon die Bewegunganimationen und die grafische Präsentation. :o

Vielleicht ist es ja garnicht gecancelt, sondern nur die Plattform gewechselt worden, die das auch packt. :-D

Hier mal ein weiters Video, die Idee dahinter:

http://www.youtube.com/watch?v=TcKwT-5WfbI

geilomeilo bitte für Wii2 :o

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Café jetzt wirklich einen custom build R700 besitzt, was würde das bedeuten? Wo könnte man die grafische Leistungsfähigkeit einordnen? Und was bedeutet custom build? Hieße das, es wäre theoretisch alles an Modifikationen möglich? Irgendwo muss es ja noch ein R700 bleiben, oder nicht? Kenne mich damit nicht gut genug aus.

Custom build bedeutet einfach dass man nicht 1zu1 das PC Referenzdesign nimmt, sondern ein paar Anpassungen vornimmt, einen extra eDRAM draufpackt bsw, Cache erhöht, vielleicht noch ein paar Effekte fest verdrahtet ( so dass nicht alles über die frei programmierbaren Shader laufen muss ) usw.
Der Angabe R700 ist bei der Performance breit gefächert, da sich die Modelle inerhalb dieses Modells stark unterschieden was die Leistung angeht, aber auch was die Leistungsaufnahme angeht, das Topmodell zieht mehr Strom als eine PS3 :-)
Wahrscheinlich ist vielleicht dass sich das Cafemodell irgendwo zwischen dem R730 und R740 wiederfindet, da diese mit 60-100 Watt noch halbwegs human sind.
Das Ding ist den GPUs in PS360 weit überlegen, und hätte in einer Konsole genug Saft um aktuelle Titel in 1080p laufen zu lassen.

Squall:

Wsippel tippt ja auch auf so eine GPU allerdings warum kein RV770Pro, was wäre daran nicht plausibel, klar gibt es den Chip "nur" in 55nm, sprich effizient ist nicht abschätzbar da es den Chip nicht gibt, allerdings sollte das in 40nm oder gar 28nm deutlich unter die 100W fallen, dazu eben guten GDDR5 Speicher der auch weniger verbraucht..

Custom build bedeutet einfach dass man nicht 1zu1 das PC Referenzdesign nimmt, sondern ein paar Anpassungen vornimmt, einen extra eDRAM draufpackt bsw, Cache erhöht, vielleicht noch ein paar Effekte fest verdrahtet ( so dass nicht alles über die frei programmierbaren Shader laufen muss ) usw.
Der Angabe R700 ist bei der Performance breit gefächert, da sich die Modelle inerhalb dieses Modells stark unterschieden was die Leistung angeht, aber auch was die Leistungsaufnahme angeht, das Topmodell zieht mehr Strom als eine PS3 :-)
Wahrscheinlich ist vielleicht dass sich das Cafemodell irgendwo zwischen dem R730 und R740 wiederfindet, da diese mit 60-100 Watt noch halbwegs human sind.
Das Ding ist den GPUs in PS360 weit überlegen, und hätte in einer Konsole genug Saft um aktuelle Titel in 1080p laufen zu lassen.

Weit überlegen, selbst in der einfachsten Form? Aktuelle Titel in 1080p ist ja schön und gut. Ich hoffe, es wird noch etwas mehr drin sein.

Squall:

Wsippel tippt ja auch auf so eine GPU allerdings warum kein RV770Pro, was wäre daran nicht plausibel, klar gibt es den Chip "nur" in 55nm, sprich effizient ist nicht abschätzbar da es den Chip nicht gibt, allerdings sollte das in 40nm oder gar 28nm deutlich unter die 100W fallen, dazu eben guten GDDR5 Speicher der auch weniger verbraucht..

Weil eine RV770 schon mehr Saft zieht als eine PS3, selbst wenn sie in 40nm gefertig wird, wäre der Verbrauch noch zu hoch. Man könnte vielleicht der Takt verringern, um den Stromverbrauch zu veringern, aber dann kommt man wohl genauso auf die Performance der R730-R740, da kann man diese also gleich nehmen :-)

Ist doch quatsch.
Du tust ja gerade so als wären die Daten auf der Festplatte willkürlich arrangiert.
Im Normalfall ist eine Festplatte zigmal schneller als eine SD Karte auch in der Praxis.

Ich hab schon länger ne CF-Card mittels Adapter laufen:
ps3-cf02.jpg

Falls du nicht ne Raptor mit 10.000 RPM hast, stellt diese kleine Karte alles
in den Schatten. Bei CF ist der Nachteil das es ''nur'' 10.000 Zyklen Garantiert
schafft. Die Karte auf dem Bild hat zw. 40 und 50MB/Sek. und eine Zugriffszeit
von <1MS. Sprich bis ne normale HDD ihren Lese-Schreib-Punkt erreicht hat,
liefert die CF schon Daten. Die CF fragmentiert mit einem Windows-Format zwar
auch, muß und sollte aber nicht Defragmentiert werden, da jede Adresse im Speicher
gleich schnell angesprochen werden kann.

Spindel-Platten sind out, langsam und altmodisch. Die Zukunft gehört den
Feststoff-RAM (Flash-RAM, oder wie auch immer). Das einzige was noch
ein Manko ist, ist der Preis.

Natürlich is ne Karte mit 10MB/Sek. langsamer. Neuere SSD pusten den SATA 2 und
sogar den 3er Bus schon weg. Mit Transferraten von 300MB/Sek. kann keine
Spindel-HDD mehr mithalten. Mir wär lieber ich müßte mir fürn Café ne SDHC (Class10)
Card kaufen, als das ne lame 2,5'' Platte das System runterzieht.

@Kodama

Besten Dank, das sieht richtig lecker aus, und würde technisch mit jedem heutigen Spiel den Boden auswischen, allein schon die Bewegunganimationen und die grafische Präsentation. :o

Ich wollte auch gerade sagen, wie genial das aussieht BIS AUF die Bewegungsanimation.
Mal ehrlich, wenn der Kerl rennt...sieht nen bisschen so aus wie bei Disaster auf dem Wii.

Sonst aber top.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom