Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Leg dich lieber hin, ganon :P.
Und was heißt hier "abgestraft werden"... ich nehme Nin auch so einiges übel, aber ich kann mich schlecht zwingen, bei Café cool zu bleiben und so zu tun als würd mich die Kiste nicht interessieren... (aber so läufts immer wieder: "Ich kauf nie wieder etwas von Firma X!!" - *Firma X bringt Gerät Y* - "Zomg need!")

Leg dich lieber hin, ganon :P.
Und was heißt hier "abgestraft werden"... ich nehme Nin auch so einiges übel, aber ich kann mich schlecht zwingen, bei Café cool zu bleiben und so zu tun als würd mich die Kiste nicht interessieren... (aber so läufts immer wieder: "Ich kauf nie wieder etwas von Firma X!!" - *Firma X bringt Gerät Y* - "Zomg need!")

nicht nötig, ich merk ja, dass die weniger ignoranten die mehrheit stellen. aber so posts stellen für mich immer n wurmloch nach 2007 dar :kruemel: man stelle sich vor die toll das dann endlich wird, wenn nur noch verdiente firmen wie m$ und sony im markt stehen und wie viel unterscheidungen die fans dann erst haben :-O

Das es wieder einen eher normalen Controller bei Nintendo gibt ist das Beste an den ganzen Gerüchten überhaupt.
Meine Horrorvorstellung bei der nächsten Wii einen Mario Zappelanzug anziehen zu müssen sind so vorerst abgeflacht..

Endlich gehts wieder um gaming bei Nintendo, dieser ganze aufgesetzte Zappel Casual Kram ging einem ja so unendlich auf den Sack bei der Wii..und endlich gibts eine neue Nintendo Grafik Gen, 9 Jahre Cube Gen waren ziemlich heftig, und Sony wollte 10 Jahre, die sind ja bekloppt...

Alle 5 Jahre will ich schon ne neue Gen sehen, die sich auch Technisch, optisch weiterentwickelt.

Können die technikversierten User eventuell ne Zusammenfassung der bisher vermuteten Specs (und relevanter Daten) liefern? Ist ja leider alles über die letzten 100 Seiten verteilt.

PowerPC könnte auf dem PowerPC A2 basieren (= basiert auf der PPE des PowerXCell = Nachfolger des Cell). Der Prozessor hat eine 64 Bit Architektur und kann 4-way Multithreading je Core

3Core (~20 €)
45 oder 32nm
ca. 500 Mio. Transistoren
~ 30-40 Watt
~ 100 mm2 die
~ 4 GHz

R770 (+custom) (~30 €)
40 nm
DX 10.1
ich erwarte einige festverdrahtete Effekte, die die Shader entlasten
~80 Watt (als System, inkl. Speicher)
~800 MHz
~800 Stream-Prozessoren
~150 mm2

Systemspeicher
2GB DDR3 RAM (~40 €) => der hohe Preis basiert auf der Annahme einer hohen Bandbreite z.B. will die CPU ca. 20 GB/s für das iO, dazu erwarte ich DMA etc., sagen wir in Summe 25 GB/s, das setzt mind. DDR3-1600 voraus
512MB DDR5 VRAM (~20 €)

Interner Festpeicher
128GB SSD (80 €) => ok Wunschdenken, aber das Design ist sehr konventionell, Big N soll mal was liefern
HDD optional als USB extern...

Laufwerk typ. Big N Eigenbau und nicht kompatibel zu BR, ca. 40 GB, 40 €

Peripherie
- Wiimote² + Nunchuk² (~25 €)
- Pad 6" SingleTouchscreen (~30 €)

Allerdings denke ich, dass nur das Pad dabei ist und die Mote gekauft werden muss...

Zusätzlich sehe ich eine Kamera im Pad und ein Headset dass es neben Sprache und Sound erlaubt Headtracking zu machen. Ein wenig 3D muss sein ~ 20 €

Netzteil 20 € => ich hoffe auf ein ordentliches Netzteil)
Restkram ~ 20 €

Annahme ist, dass dies schon all-inclusive Preise sind z.B. Einbau etc...

Summe = 345 € => Straßenpreis 400 - 450 €

Zuletzt bearbeitet:
Immer dieses sinnfreie Gejammer über das Line Up. Die Wii hat viele gute Exklusivspiele. Mehr als die 360 oder PS3, meiner Meinung nach (Multigames zählen natürlich nicht, wie jeder normale Gamer weiß :kruemel:).

Imo sollte Nintendo für die Wii abgestraft werden. Sie ist so gut wie tot und es gibt sowenig gute games. meistens langweilige casuals und so weiter. Wiimotion Plus ist auch die größte fehl Investition. Also dieser Martktführerschaft ist mal gar nicht verdient und jetzt wieder zurück zum Controller?
müssten doch die N-boys alle schreien, wie scheisse das doch ist.
Mal sehen wie sie am ende wird und ob sie soviel besser wird als PS360.

Also ich bin genervt, wenn wirklich so ein Oldtimer-Controller komm :x

Es wird halt auch sehr interessant sein, welcher Systemseller für den Café erscheinen wird - einen neuen Mario-/Zelda-Titel kann man wohl streichen ... auch Retro würde für ein neues Metroid bzw. ihr neues Spiel ein wenig länger brauchen.

Evtl. wird man wohl doch Pikmin 3 bringen - aber das hat IMO nicht wirklich den Charakter eines Reißers.

Was glaubt ihr, wird von Nintendo selbst und/oder von einem 3rd-Party kommen, um zum Launch einen gewisenen "WOW"-Effekt zu erzeugen?

Es gab immer wieder die gerüchte für LM2. Das in HD würde rocken!

@Beta: Streich die Träumereien raus und wir sind bei nem Preis der N noch ein paar Euro Gewinn lässt, die Steuern beinhaltet und für 399 oder weniger im Laden stehen kann ;)

Ich würde denken N macht Abstriche beim Systemspeicher (512 plus 2GB, imo unrealistisch), beim Festspeicher (dürfte was normales und billiges werden), Laufwerk weniger als 40 GB, eher 20, keine Motes dabei, der Hauptcontroller dürfte insgesamt nicht mehr als 30-40 kosten, rest wird extra angeboten.

BetaVersion, wer soll das denn bezahlen. Die meisten erwarten das Ding ja anscheinend sowieso für 250Eu im Laden, nur mich grauts schon völlig davor... :lol:.
350Eu halte ich für den absolut perfekten Preis, da kann N möglicherweise etwas verdienen, die Komponenten sollten nicht zu schwachbrüstig sein, klingt irgendwie hochwertig und gleichzeitig fair, und es besteht ne 100Eu-Lücke zum 3DS (wobei die sich bis dahin etwas vergrößert haben dürfte).
Ich würde jedenfalls gerne 350Eu ausgeben. Nicht unbedingt mehr. Und bei weniger besteht wieder die Gefahr, dass N langfristig nich gewappnet ist, 3rd-Ports abzukriegen.

was ich hier immer wieder merke ist, dass wir beim konsolenmarkt in einem sehr kleinen rahmen erfahren, warum die lebensspanne der menschheit so n problem ist. wir haben ne jahrtausende lange geschichte, beziehen alle unsere erkenntnisse aber immer primär auf die gegenwart. hier im konsolenbereich haben wir so knapp 30 jahre geschichte, mit verschiedensten szenarien, wechselnden partnern, anderen kompetenzen und die strategie aus gen 1, kann in gen 2 schon überholt und witzlos sein. trotzdem sind alle überzeugt, dass nintendo eine konsole braucht, die praktisch gesehen wahrscheinlich n knappen 1000er kosten würde und modernste alientechnologie beinhaltet, um PORTS zu kriegen. weil das letzte gen so war....die 3 gens davor, sind dann wurscht :kruemel:

Hrmpf.. man wird wohl Bedenken äußern dürfen, dass N so weitermacht wie bisher, sind ja bestens gefahren.
Und wenn es SCHON WIEDER an den technischen Rahmenbedingungen scheitern sollte, dass ich weniger Spiele als nötig abbekomme, nervt mich das einfach schon jetzt.
Will jetzt nicht den Pessimisten machen, nur mal erwähnen dass ich einfach gerne faire 350eu für zukunftssichere Technik auszugeben bereit bin, weil ich für meinen Geschmack zu viele Beiträge in Richtung "Hoffentlich kostet Cafe nicht mehr als 250eu, weil ich will das Gerät zum Launch, und eigentlich brauch ich eh nur die Nintendo-Spiele, Thirds interessieren mich nicht" (etwas überspitzt) :awesome: gehört hab - so ein Gequassel nervt mich WAHNSINNIG.

Die Gerüchte sind leider nichtsaussagend. Das Design darf ja auf R700 basieren, das kann aber ne Menge bedeuten. Wenn sie die VLIW4-Shader und den Pull-Mode Interpolator des Cayman nehmen, nicht aber die Tesselatoren und den parallelisierten Rasterizier, ist das auch ein RV770 basiertes Design. Man könnte es aber auch einen abgespeckten Cayman nennen. Effizienter als beide wäre es ohnehin. Nintendo ist jetzt nicht gerade dafür bekannt oft 08/15 Chips zu verwenden.

Außerdem ging es ohnehin darum, dass kein R700-basierter Single-Chip exisitert der in 40nm so viel verbrauchen würde wie eine PS3. Selbst wenn, die aktuellen PS3-Modelle sind flüsterleise und sehr sparsam.

Ähm ja, ganz genau..... ich hab keine Ahnung, wovon du redest, aber ich stimme mal zu ;-)

@LL:
gemessen daran, was man sich als ninfan die letzten 2,5 gens von thirds anhören durfte, können die mir als fanboy auch gestohlen bleiben, wenn ich die zocken wollen würd, könnt ich 200 für ne box ausgeben und mir daür keine lauwarmen experimente auf nin-konsolen antun, aber ich bin ja net wirklich massentauglich und nin ist aktuell eh in einer sehr spendablen phase, wenn ich mir die 3ds-vorstellung ansehe...würd mir da also keine sorge machen, wenn das diesmal nix wird, wirds nie ^^

ps: dir kann das soweiso egal sein, weil du auch sonyfan bist und die multititel kaufst dann jeweils auf der stärkeren plattform, egal ob wii2 oder playsi :nyah:

und klar kann man kritisch sein, aber nachdem man die wii hier jetzt 5 jahre lang totgeschrieben hat, laufen mir hier, dich natürlich ausgenommen, zu viele heuchler rum die mich in einer art und weise nerven, die du dir gar nicht erst vorstellen kannst. glaub mir WAHNSINNIG, klingt da noch sehr euphemistisch :)

@LL:
gemessen daran, was man sich als ninfan die letzten 2,5 gens von thirds anhören durfte, können die mir als fanboy auch gestohlen bleiben, wenn ich die zocken wollen würd, könnt ich 200 für ne box ausgeben und mir daür keine lauwarmen experimente auf nin-konsolen antun, aber ich bin ja net wirklich massentauglich und nin ist aktuell eh in einer sehr spendablen phase, wenn ich mir die 3ds-vorstellung ansehe...würd mir da also keine sorge machen, wenn das diesmal nix wird, wirds nie ^^

ps: dir kann das soweiso egal sein, weil du auch sonyfan bist und die multititel kaufst dann jeweils auf der stärkeren plattform, egal ob wii2 oder playsi :nyah:

und klar kann man kritisch sein, aber nachdem man die wii hier jetzt 5 jahre lang totgeschrieben hat, laufen mir hier, dich natürlich ausgenommen, zu viele heuchler rum die mich in einer art und weise nerven, die du dir gar nicht erst vorstellen kannst. glaub mir WAHNSINNIG, klingt da noch sehr euphemistisch :)
Sagen wir mal, alles wäre perfekt für ThirdParty-Support. Trotzdem wird es wieder nichts. Der N-Fan braucht (mind.) einen Grund, wieso die 3rds nichts taugen. ;)

Sagen wir mal, alles wäre perfekt für ThirdParty-Support. Trotzdem wird es wieder nichts. Der N-Fan braucht (mind.) einen Grund, wieso die 3rds nichts taugen. ;)

nö, nicht perfekt.
aber nin is zum ersten mal wirklich willig etwas zu machen, wie man beim 3ds sieht und hat auch etwas anzubieten. von daher gibts da durchaus potential. perfekt mag ich aber nicht, die welt ist nie determiniert ;)

und nach der letzten gen hab ich mehr als genug gründe ubi net zu mögen glaub ich. capcom dafür schon.

spätestens bei einem metroid (prime) 5/(4) werde ich mich auch wieder zu dem lager zählen. xD
sorry, aber nichts toppt ein neues metroid, das fängt schon bei der ankündigung an, man erinnere sich an die ankündigung von other (e)m(o) 2009. :freude:

darki, ich liebe es wie wir immer wieder auf einen grünen Zweig kommen :love2: <3
Aber - ernsthaft - ich hab mit Sony rein gar nix am Hut. Ich habs nur kommen sehen, dass für die Wii nicht viel los sein wird, deshalb Ps3-Anschaffung (die immer noch tot ist wegen kaputtes Laufwerk :ugly:).
Da lege ich lieber nen Hunderter drauf und hab Third-Software gleich mit auf der N-Kiste, um die ich sowieso nicht herum komme.. das is doch eig ganz gut nachvollziehbar.
Aber du hast schon recht, die Zeichen stehen ganz gut, dass N wieder bissl am klotzen ist. Mal ehrlich, GTA5 auf ner N-Konsole in visuell spürbar deutlich besserer Qualität als auf den Konkurrenzprodukten... allein für die ganzen Comments würd ich den Hunderter drauflegen wollen :rofl3:.
Nicht, dass ich hier prollig wirken will (das kann ich mir nicht leisten :blushed:), aber mal ehrlich, 350eu kann man sich genau so leisten wie 250eu, wenn man es denn unbedingt will. Und wie sieht dat aus, so ne 249Eu Next-Gen-Nintendo-Konsole und daneben ne sechs Jahre alte 222Eu Ps3 :ugly:.

spätestens bei einem metroid (prime) 5/(4) werde ich mich auch wieder zu dem lager zählen. xD
sorry, aber nichts toppt ein neues metroid, das fängt schon bei der ankündigung an, man erinnere sich an die ankündigung von other (e)m(o) 2009. :freude:
Wo, die Ankündigung war fast so episch, wie schlussendlich das Spiel. :P

Zelda toppt allerdings alles. ;)

Wo, die Ankündigung war fast so episch, wie schlussendlich das Spiel. :P

Zelda toppt allerdings alles. ;)
ne, episch war's ja eigentlich, nur leider nicht nach meinem geschmack. :(
aber was solls, hauptsache die ankündigung war hammermässig. ;-)

zelda kommt nah ran, aber bei einem metroid sind bei mir emotionen im spiel, die ich bei einem zelda so noch nie hatte (phendrana, crateria, kraid's lair... :freude:).
geschmacksache halt :kruemel:

ne, episch war's ja eigentlich, nur leider nicht nach meinem geschmack. :(
aber was solls, hauptsache die ankündigung war hammermässig. ;-)

zelda kommt nah ran, aber bei einem metroid sind bei mir emotionen im spiel, die ich bei einem zelda so noch nie hatte (phendrana, crateria, kraid's lair... :freude:).
geschmacksache halt :kruemel:
Phendrana sagt mir jetzt gar nichts :blush: Aber klar, Metroid hat schon seine ganz eigenen Momente und Szenerien.

Will jetzt nicht zum OffTopic verleiten. Ich hoffe, dass Nintendo nicht, wie es in einem Gerücht hieß, die Franchise erst mal Ruhen lässt. Wobei man darüber doch schon seit längerem spekuliert?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom