Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@LL:
ich bin eben konsensfreudig, wenn ich eine gewisse bestätigung sehe, dass mein gegenüber intelligent, tolerant, nicht all zu hämisch oder völlig verbohrt ist. kugel erfüllt allerdings die kategorien und nervt manchmal im moment trotzdem sehr :angst:

na gut, wenn das so ist mit der ps3 kann ich deinen post auch eher nachvollziehen :ugly:

die kommentare wären aber eher noch hasserfüllter, weil es für dutzende hier einfach unmöglich ist, das nin irgendwas richtig macht. zwischen 2008 und 2010 hab ich hier wirklich imho sowas wie n konsolenrassismus gesehen. dann heißts halt nach der nächsten ECHTEN gen, wird nin wieder schwach und unfähig sein und egal wie stark die wii 2 auch wäre, irgendwelche launchgames würden eh wieder mieser aussehen als irgendwelche 360 5th generation bullshots....da sind se sowieso verloren. mir gehts auch gar net mehr um belämmerte forendiskussionen, ich will nur noch die normative kraft des faktischen....nin kriegt ports und fertig, alles andere is mir wurscht, sogar wenn ich sie gar net zocken würd :ugly:

mim preis hast du recht, wer 250 ausgeben kann, KÖNNTE auch 350 ausgeben, wenn er denn WOLLTE und ich will ganz sicher net zum launch ;) ich mag das subventionsprinzip von m$ und sony allerdings noch weniger, von daher: zwickmühle :-/

Und wie sieht dat aus, so ne 249Eu Next-Gen-Nintendo-Konsole und daneben ne sechs Jahre alte 222Eu Ps3 :ugly:.

würd mich freuen und wenns dann auch noch erheblich besser aussieht dann sieht man nin hat gut gewirtschaftet. wenn man daran denkt das auch der cub am anfang nicht mehr gekostet hat(und sogar von diesem preis gleich beim start runter gefallen ist) und auf einer linie mit den anderen war sollte sich sicherlich etwas gutes ausgehen.
und kommt mir jetzt bitte nicht das waren andere zeiten technologie billiger usw wenns damals ging geht das sicher auch heute.

und am ende tanzt nin wieder mit einem anbieter für teile an den wir noch nicht gekannt haben wie beim 3DS. der wird wohl auch nicht mehr so schnell vergessen werden, wo die doch sogar für die gpu den passenden namen gehabt haben xD

Zuletzt bearbeitet:
Will jetzt nicht zum OffTopic verleiten. Ich hoffe, dass Nintendo nicht, wie es in einem Gerücht hieß, die Franchise erst mal Ruhen lässt. Wobei man darüber doch schon seit längerem spekuliert?

so offtopic ist das doch garnicht. wir reden hier ja über ein mögliches metroid [café] (nen dämlicheren arbeitstitel gibt's wohl nicht -.-).
ich hoffe natürlich sehr, dass es eins geben wird, aber rein die absatzzahlen von other m sprechen bände. die frage ist jetzt halt, welche konsequenzen nintendo draus zieht... mein favorit ist natürlich retro. ;)

darkganon schrieb:
ich mag das subventionsprinzip von m$ und sony allerdings noch weniger, von daher: zwickmühle :-/
Du magst es also nicht wenn ein Hersteller für die vollkommen überzogenen Lizenzkosten, die sie nur aufrecht erhalten können weil der Markt enorm hohe Einstiegskosten hat, auch mal etwas leistet, sprich die Konsole unter Preis verkauft? Im Wesentlichen besteht die Leistung aller Konsolenhersteller daraus, die Kunden zu verwirren, Spielepreise in die Höhe zu treiben und Hardware zu entwickeln, die die Leute ohnehin schon haben, sich aber trotzdem kaufen müssen um an ein gewisses Spiel zu kommen. ;-)

Du magst es also nicht wenn ein Hersteller für die vollkommen überzogenen Lizenzkosten, die sie nur aufrecht erhalten können weil der Markt enorm hohe Einstiegskosten hat, auch mal etwas leistet, sprich die Konsole unter Preis verkauft? Im Wesentlichen besteht die Leistung aller Konsolenhersteller daraus, die Kunden zu verwirren, Spielepreise in die Höhe zu treiben und Hardware zu entwickeln, die die Leute ohnehin schon haben, sich aber trotzdem kaufen müssen um an ein gewisses Spiel zu kommen. ;-)

wenn das ganze nach dem prinzip erfolgt, kleinere entwickler aus dem markt zu kegeln und langfristig durch die monopole dann die preise wieder nach belieben machen zu können, mag ich das rein aus politischen gründen nicht. dass ich nintendo fanboy bin, ist da natürlich n zweiter aspekt, kann ich unumwunden zugeben.

darki:

die kommentare wären aber eher noch hasserfüllter, weil es für dutzende hier einfach unmöglich ist, das nin irgendwas richtig macht.
Ach komm, ehrlich gesagt hab ich den Eindruck DU siehst da auch ein bisschen schwarz. Wer N-Fan im Herzen ist, wird sich nicht krampfhaft die Rosinen rauspicken um zu meckern..(dann gibts noch die Sorte die IMMER über JEDEN meckert, die kann man schlecht dazu zählen).. ich glaub, ich selbst liefer da ein halbwegs vernünftiges Beispiel ab. So nen N-Bash lass ich gerne mal los, aber auch nur weil ich wirklich angefressen bin, und nicht des Bashens Willen. Wenn sich bestimmte Verhältnisse beim Café ändern, bin ich aber der Erste, der völlig losgehyped seine Ps3 in den Wind schießt, und ich wette, es geht ganz, ganz vielen so.
Gut, N64-Qualität wird es für MICH sowieso nie wieder geben (weil Rare weg ist), aber das seh ich realistisch, ist nunmal so, kann N im Grunde nix für, bzw. nix mehr dran ändern.
Ansonsten versteh ich nicht so recht, wie du dich über die Schwarzmaler aufregst, lass sie halt wegen ihren zu hohen Erwartungen und verdrehten früher-war-alles-besser-Hintergedanken rumhaten wie die Seuche. Menschen mit der Einstellung werden mitm Hobby eh nie wieder glücklich, kommen aber auch irgendwann dahinter, dasses evtl. an ihnen selbst liegt :ugly:.
nin kriegt ports und fertig, alles andere is mir wurscht, sogar wenn ich sie gar net zocken würd :ugly:
Naja, viele sind sauer, weil N in der Marktführer-Position ist und daran gemessen verflucht wenig zu bieten hat (außer ein fantastisches Galaxy), aber ich glaube nachwievor daran, dass echte N-Fans dem Konzern immer wieder gewisse Chancen einräumen....nur wenns dann wieder an so Lächerlichkeiten wie dem PREIS scheitert, dass man ewig nix zu spielen hat, dann verliert man nunmal irgendwann die Geduld..aber will nicht rumtheoretisieren, wir gehen ja beide davon aus, dass es anders kommen wird.

@ shugo:
Erheblich besser haben die Spiele eigentlich sowieso gefälligst auszusehen, Sonys Hardware ist beim Cafe-Erscheinen ca. sieben Jahre alt. Schlimm genug, dass Wii-Käufer mit ebenso alter Cube-Grafik rumgemurkst haben -.-

dass nintendo eine konsole braucht, die praktisch gesehen wahrscheinlich n knappen 1000er kosten würde und modernste alientechnologie beinhaltet, um PORTS zu kriegen
Hier will keiner eine Konsole mit Alientechnologie um ports zu kriegen, ich will einfach ne Konsole die deutlich mehr Leistung als die ps3 hat damit sich die Multigames deutlich abheben - ps3 und 360 pfeifen doch schon lange aus dem letzten Loch: Tearing, Aliasing, Popups, Ruckler - das soll auf dem Niveau der Vergangenheit angehören und optimalerweise in 1080p laufen.
Und wem eine Konsole für 350 Eur zu teuer ist: Absolut verständlich. Allerdings kann derjenige sich dann 2012 für 200 Eur eine ps3 mit Move kaufen und Spiele wie RE5 nachholen: Da hätte er dann das grafische Niveau einer 200 Eur Nintendo Konsole. Man muss ja nicht jede Konsole gleich zum launch haben zumal ich davon ausgehe dass sich Nintendo bei guten VKZ mit eigenen Titeln sowieso eher zurückhaltend geben wird.

@ shugo:
Erheblich besser haben die Spiele eigentlich sowieso gefälligst auszusehen, Sonys Hardware ist beim Cafe-Erscheinen ca. sieben Jahre alt. Schlimm genug, dass Wii-Käufer mit ebenso alter Cube-Grafik rumgemurkst haben -.-

siehst du ich hab ein sagenhaften filter der mir bei den 28 wii spielen schon sehr geholfen hat. der schüttet automatisch dopamine aus wenn das spiel genial ist und schon sehe ich die etwas älter grafik nicht mehr so und konzentriere mich auf den inhalt des spieles. gute grafik ist eh nur die erste 1h wichtig (maximal) denn dann gibt es anderes zu tun als sich den gras am boden mit zoom zu nähern oder der textur an der wand zu widmen.
aber jetzt wo es ja crysis 2 auch für die konsolen gibt findet man es auch toll davor wars ja nur eine grafikdemo.

wenn das ganze nach dem prinzip erfolgt, kleinere entwickler aus dem markt zu kegeln und langfristig durch die monopole dann die preise wieder nach belieben machen zu können, mag ich das rein aus politischen gründen nicht. dass ich nintendo fanboy bin, ist da natürlich n zweiter aspekt, kann ich unumwunden zugeben.
Ich kann da jetzt noch immer nicht herauslesen warum du Subventionierung per se nicht möchstest. Weil du ein N-Fanboy bist und Nintendo das nicht macht, der Rest also böse sein muss? :ugly:

Kein Unternehmen würde subventionieren wenn sie nicht der Meinung wären damit am Ende besser auszusteigen. Ihre Zielscheibe ist dabei aber nicht der Kunde sondern die Konkurrenz. Jedes Minimum an Konkurrenzkampf kann uns Spielern nur willkommen sein in einem Markt, in dem die Hersteller ohnehin viel zu viel Macht haben. Wenn Nintendo etwas Risiko aufnehmen müsste um mit Sonys & Microsofts quersubventionierten Kisten mitzuhalten, wirst DU am Ende sicher nicht schlechter aussteigen. Eher im Gegenteil.

kurz, weil ich langsam müde werd und manches schon 5 mal durchgemacht wurde, was sag ich, 500 Mal. und nochma vornweg, für mich is sony marktführer, auch wenn die ps3 da auch ziemlich enttäuscht.

nur eines ist mir wichtig - @LL: ich glaube durchaus, dass es millionen vernünftige forennerds gibt, die bei einem passenden lineup zuschlagen werden, weil wir sind keine fanatiker, wir sind von games abhängig und danach richten wir uns. aber auf die foren geb ich nix mehr, bzw. auf die komplexität der menschen dort. ich nehm hier nie jemanden wirklich ernst, ich hab kein prob damit "beleidigt" (lol) zu werden und mir macht sowas eigentlich spaß. aber ich war trotzdem gelinde gesagt erschrocken, was hier fast 3 jahre lang für ne progromstimmung geherrscht hat, gegen alle die irgendwie anders waren als der klischeenerd und was man sich da alles anhören könnte, wenn man nin nicht den tod gewünscht hat. trolle hin oder her, das hat mich doch dazu gebracht an der sozialkompetenz und dem realitätsverständnis von so leuten hier allgemein zu zweifeln und da übertreib ich wahrlich nicht. ;)

Wenn Nintendo etwas Risiko aufnehmen müsste um mit Sonys & Microsofts quersubventionierten Kisten mitzuhalten, wirst DU am Ende sicher nicht schlechter aussteigen. Eher im Gegenteil.

wenn alle subventionieren, gibt es mehr risiko und im zweifelsfall ist die firma, die am wenigstens gelder querverschieben kann, am gefährdetsten ;) es ist eine marktverschärfung, bzw. n wettlauf am unten, bei dem erst einmal immer mehr produkte und immer bessere leistung für immer weiger geld angeboten wird. ist mir durchaus bewusst, aber sowas läuft ja, wie du auch andeutest, mit dem ziel, am ende besser darzustehen, ergo mehr marktmacht zu haben und wenn sich ein ohnehin konzentrierter markt, durch solche verschiebungen weiter konzentriert, wie profitiere ich dann davon, wenn niemand neuer, von der größe apples, einsteigt ?

Du solltest schlafen Ganon :ugly: Versteh dich ja, aber du willst die ganze Menschheit retten, jeden persönlich lol.

btw ist Sony nicht Marktführer, kann man drehen und wenden wie man will, sie sind ca. auf XBox360 Niveau und das auch nur, weil sie ne Wiedergeburt in japan hatten, im wichtigsten Markt dürfte Microdollar führen ;) Ach ja und die Wii erreichen beide wirklich nur, wenn die Konsole in den nächsten beiden Jahren eingestellt wird lol

siehst du ich hab ein sagenhaften filter der mir bei den 28 wii spielen schon sehr geholfen hat. der schüttet automatisch dopamine aus wenn das spiel genial ist und schon sehe ich die etwas älter grafik nicht mehr so und konzentriere mich auf den inhalt des spieles.

darki, guck mal, es gibt auch die Gegenposition deiner verhassten Freaktruppe, denen N vermutlich alles vorsetzen kann, und die andere für sagenhaft blöd hält, weil vorsichtig geäußert wird, dass es auch anders geht, bzw. auf die Art nicht ewig machbar ist :ugly:. Sowas muss man auch nicht unbedingt mitmachen, oder?
Sorry, shugo, du passtest grad einfach so wunderbar in die Diskussion :).
Ansonsten wünsch ich erholsame Nacht :D.

Ich kann da jetzt noch immer nicht herauslesen warum du Subventionierung per se nicht möchstest. Weil du ein N-Fanboy bist und Nintendo das nicht macht, der Rest also böse sein muss? :ugly:

wir gehen hier jetzt mal von sony aus sony subventioniert seine hardware (hat zig andere sparten die das unterstützen) geben die konsole billiger ab der konsument freut sich weil er glaubt etwas billiger zu bekommen. doch wagen wir mal einen blick auf die spiele und die kosten doch schon erheblich mehr als am pc (das gleiche spiel um 20€ mehr) da wird die subvention wieder rein geholt von sony.
jetzt gehen wir noch weiter sony subventioniert seine hardware so weit das sie beim launch erheblich billiger ist als die konkurenz und alles wesentlich besser kann. schaffen sie es damit die konkurenz, ich nehme da mal nin, vom markt zu stoßen freut es sony. in der nächsten gen wo die konkurenz nicht mehr da ist wird der preis wieder angehoben von der konsole und eventuell nicht mehr subventioniert da nicht mehr nötig weil konkurenz aus dem verkehr gezogen ist. nur was ganz sicher bleiben wird das die spiele zu 100% nicht günstiger werden weil die kunden ja eh daran gewöhnt sind und man den gewinn gerne mitnehmen möchte.

was heißt das konsole und spiele teurer denn je werden wenn nur noch einer das sagen hat (und sony hat schon geglaubt sie hätten das sagen)

einzig microsoft kann auch diese stratigie fahren weil sie ebenso viele standbeine haben wie sony. nur ein konzern ist halt wirklich davon abhängig im spielesektor nicht unterzugehen und immer wirtschaftlich zu denken da zahlt sich das risikodenken einfach nicht so aus. sieht man ja an sony die haben mit der ps3 alles verbrannt was sie mit der ps1 und 2 gewonnen haben. wäre so etwas nin passiert dann wären sie nur mehr software entwickler

Zuletzt bearbeitet:
fanboys und antifanboys sind net mein prob. die gibts immer. bin selbst fanboy. ich beleidige allerdings die besitzer anderer plattformen nicht und sehe ihre existenz auch nicht als antithese des hobbys an. und das über jahre hinweg in einem ton, der mich an eine mischung aus BILD und glenn beck erinnert. und wenn das an allen ecken und enden dutzend und hundertfach zu lesen ist [vom wort HARDCORE dem größten testballon der ganzen gen fang ich gar nicht erst an], verzweifelt man irgendwann. whatever, vergessen ja außer mir glücklicherweise eh schon wieder alle und am besten belassen wirs auch dabei, auf dass dieser nonsense hier nie wieder hochkommt.

nacht :)

darki, guck mal, es gibt auch die Gegenposition deiner verhassten Freaktruppe, denen N vermutlich alles vorsetzen kann, und die andere für sagenhaft blöd hält, weil vorsichtig geäußert wird, dass es auch anders geht, bzw. auf die Art nicht ewig machbar ist :ugly:. Sowas muss man auch nicht unbedingt mitmachen, oder?
Sorry, shugo, du passtest grad einfach so wunderbar in die Diskussion :).
Ansonsten wünsch ich erholsame Nacht :D.

ich will jetzt nur mal betonen das ich meine spiele liebe (far cry mal nicht so aber das war nur ein testspiel für die mote und hätte es ubisoft nicht verkackt dann wärs sogar richtig gut geworden). vor allem hat mich no more heroes und disaster day of crisis (ich will einen zweiten teil davon) so dermaßen da das ding gefesselt was ich nicht geblaubt habe.

jetzt aber wieder zurück zum thema.

glaubt den niemand das man einfach nur einen zusätzliches touchdisplay bekommt das man auf den tisch stellt vor sich (wie solche digitale bilderrahmen) wo alle funktionen wie nachrichten und co auch aufgelistet werden wenn man zb nicht die konsole an hat (sondern eher eine art ausgebautes wiiconnect24 diesmal aber mit nutzen xD) zb wenn man gerade am fernsehen ist bekommt man eine nachricht man sei eingeladen zu einem spiel ein tipp darauf und nimmt an die konsole startet sich und man muss nur noch beim tv gerät auf die konsole einstellen. so etwas würde mir sehr gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
OK, einen eigenwilligen Spielgeschmack hast du. Macht aber nix, ich bin eh schon soweit, dass ich alles akzeptier (was bleibt mir auch übrig) - aber auf den Trichter, dass Grafik nicht ALLES ist, bin ich auch schon gekommen :ugly:. 2005 steinzeitliche Cube-Technik für 250eu hat mich trotzdem tierisch genervt, und so einen Quatsch mach ich kein zweites mal mit, so viel ist sicher. Was wäre dir denn für ein Café-Preis genehm, wenn ich mal fragen darf?

wenn alle subventionieren, gibt es mehr risiko und im zweifelsfall ist die firma, die am wenigstens gelder querverschieben kann, am gefährdetsten ;) es ist eine marktverschärfung, bzw. n wettlauf am unten, bei dem erst einmal immer mehr produkte und immer bessere leistung für immer weiger geld angeboten wird. ist mir durchaus bewusst, aber sowas läuft ja, wie du auch andeutest, mit dem ziel, am ende besser darzustehen, ergo mehr marktmacht zu haben und wenn sich ein ohnehin konzentrierter markt, durch solche verschiebungen weiter konzentriert, wie profitiere ich dann davon, wenn niemand neuer, von der größe apples, einsteigt ?
Dass die Konzentration zwangsweise zunimmt ist eine Annahme von dir. Den Preis kann man auch nur bis zu einem gewissen Teil drücken und technischer Vorsprung ist extrem teuer zu erkaufen. Ergo sind die Möglichkeiten der Hersteller da ohnehin nicht grenzenlos. Am Ende entscheidet ja auch nicht nur der Preis darüber welche Konsole man kauft. Die Gegenwart und die Vergangenheit zeigen uns, dass Subventionen nicht reichen um einen ungeliebten Konkurrenten zu vertreiben. Ich wüsste also nicht warum sich das in Zukunft jetzt ändern sollte. Sie haben Microsoft aber definitv dabei geholfen neuen Schwung in einen Markt zu bringen.

Was sich aber definitiv positiv auswirkt sind niedrige Einstiegskosten für den Kunden und damit höhere Profitmöglichkeiten für Softwareentwickler. Das lässt sich nun mal nur durch Subventionen erreichen. Gewinner sind also die Kunden und die Devs, so wie es sein sollte. Jetzt ist es auch kein Wunder, dass die meisten Entwickler nicht sehr gut auf Nintendo zu sprechen sind.

OK, einen eigenwilligen Spielgeschmack hast du. Macht aber nix, ich bin eh schon soweit, dass ich alles akzeptier (was bleibt mir auch übrig) - aber auf den Trichter, dass Grafik nicht ALLES ist, bin ich auch schon gekommen :ugly:. 2005 steinzeitliche Cube-Technik für 250eu hat mich trotzdem tierisch genervt, und so einen Quatsch mach ich kein zweites mal mit, so viel ist sicher. Was wäre dir denn für ein Café-Preis genehm, wenn ich mal fragen darf?

was heißt da eigenwillig der ist handverlesen :uglylol: tja auch the conduit fand ich gut für einen 80% titel in meinen augen medipacks keine automatisches heilen usw. richtig alte schule wie man so schön sagt. (nur den desinger aber gut nicht jeder kann die von retro haben)

als preis würde ich zwischen 250 und 300 € annehmen. mehr und ich bin nicht erstkäufer aber ich hab ja eh genügend zu spielen so das ich auch locker abwarten kann und dann sind auch schon einige spielpreise gefallen. bei pc/xbox360/ps3/wii/ds/psp reicht das noch einige zeit.

Zuletzt bearbeitet:
@Coda:

ich bin ja wie du weißt eher distanziert vom wirtschaftswissenschaftlichen mainstream und es ist wohl ne tatsache, dass subventionen auch nur eine form von investition sind. und genauso wie m$s aufkaufen von früheren exklusivtiteln sonys finanzen belastet, bzw. einen höheren first party output erfordert, belasten auch subventionen, als höhere kosten, die finanzielle wettbewerbsfähigkeit einer firma, während man gleichzeitig nichts ins hintertreffen geraten will. dass sony und m$ sich nicht in einem teilbereich ausknocken lassen werden ist natürlich ne tatsache, dass sie aber alles andere als gewinnbringend wirtschaften und sony ja angeblich die gen den profit von psx und ps2 verspielt hat, bzw. m$ vermutlich mehrere gens braucht um das unternehmen xbox je positiv wirken zu lassen, sehe ich schon als wahrheit. jede firma müsste im kern auf profit ausgelegt sein und hier wird eben geld aus sparten, in denen man es sich leisten kann, in sparten verschoben, wo man erstmal n minus in kauf nimmt. hat wohl auch gründe warum nin die wii gemacht hat, obwohl sie vorher technikkönige waren und egal wie sehr ich mich auch anstrenge es fällt mir SEHR SEHR SEHR schwer hierzu nins schuld zu sehen, wenn ich mir anschaue gegen wen sie hier antreten und was für mitteln sie da entgegen stehen.

aus der perspektive der unsichtbaren hand mag man das natürlich differenzierter sehen, aber ich bin wie gesagt AUCH fanboy und ich find das alles sehr...zweifelhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom