Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Never. Bei Nintendo wird es immer nur Farbvariationen und Revisionen ner Hardware geben. Vielleicht bringen sie irgendwann Upgrades (wie Wiimotion+ oder die RAM-Erweiterung beim N64), das war's dann aber auch.

ich glaubs nicht nin hat da irgendwie die philosophie das jeder gleich viel haben soll. eher machen sie die hd (falls überhaupt eine hd zum einsatz kommt) austauschbar.

ich tipp da wieder auf einen internen speicher wie jetzt (nur um einiges größer) und erweiterbar mit sdxc (wobei die noch schweine teuer sind) das sollte meiner meinung nach ausreichen.

Mir gefällt die Einstellung von N. Imo möcht ich auch gar keine HDD. Ne SDHC/XC wär mit lieber.
HDD heißt für die Dev's nur das sie mehr schlampen, da ja ne HDD vorhanden ist wo Patches
drauf geladen werden können. Big-N sollte anstatt der HDD eher mehr RAM's einbauen!

-

also die wii ist erst meine zweite heimkonsole (1. snes ) aus dem hause nintendo, es war mal wieder schön mit mario und donkey kong zu hüpfen , als link hyrule retten aber leute ehrlich eine neue ip muss her sowie die vernachlässigte franchises wiederbeleben um eine breite palette zu bieten.

also die wii ist erst meine zweite heimkonsole (1. snes ) aus dem hause nintendo, es war mal wieder schön mit mario und donkey kong zu hüpfen , als link hyrule retten aber leute ehrlich eine neue ip muss her sowie die vernachlässigte franchises wiederbeleben um eine breite palette zu bieten.

Neue IP?
Was glaubst du was Xenoblade,Last Story und Disaster sind?
Also neue IPs gibt es mehr als genug.
Und schon mal Punch-Out versucht?

Seeeehr gut. Also deutet es doch auf einen Controller hin, der mit einem Bildschirm erweitert ist. Meine Lieblingsvariante.

Was ich mich gerade nur frage, ist... wenn das Ding wirklich eine "social experience" bieten soll, wie viele unterschiedliche Applikationen lassen sich denn gleichzeitig damit starten? Es gab ja den Vorschlag, dass man mit dem Controller von jedem Punkt im Haus mit der Konsole umgehen kann.

Es ist klar, dass man die eigentlichen Café-Spiele nur einmal starten kann. Aber wie ist es mit den Nebenfunktionen à la Internet Browser und Netflix und solche Geschichten?
Meint ihr, dass neben dem Spiel ein weiteres Mitglied der Familie mit einem anderen Controller z.B ins Internet gehen kann? Oder doch ein kleines "Nebenspiel" spielen kann wie Virtual Console, die ja so viel Rechenleistung nicht brauchen?

Da bin ich auch mal gespannt. Wobei ich vom Ideal der "Gamer-Familie", mit Café im Zentrum der Sache, noch nicht so überzeugt bin :v: Wird kaum so eintreten.

Dennoch dürfte das Konzept einige neue Möglichkeiten eröffnen.

Hoffentlich baut Big N kein Multitasking ein, entweder frisst das den halben Speicher wie bei Android oder man bekommt so eine halbherzige Implementierung ala iOS oder WP7. Das Streamen finde ich schon unnütz, aber das würde das noch toppen...

Ich glaube, es wird noch neue IP's geben. Nur eben nicht mehr auf der Wii. Die Zukunft wird es zeigen. Vielleicht wird Café ja wirklich eine Art SNES 2. Wenn schon das Design daran angelehnt sein soll, dann wird es sicher auch einen Hintergrund dafür geben.

Jo, ein Probotector, oder Double Dragon wären mal wieder cooal!!!
Überhaupt, Legendäre Games aus der 25jährigen Geschichte. Ob jetzt 1st oder 3rd Party wär egal.
Vielleicht sogar eine Legacy of Kain - Compilation (alle LOK games).

Zuletzt bearbeitet:
Neue IP?
Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Qualität bei Xenoblade, Last Story und auch Pandora's Tower locker hoch genug ist, dass sie, wären sie auf HD-Konsolen erschienen, ohne Probleme mit den populären Games der anderen Hersteller konkurriert hätten.

Und was aus Disaster hätte werden können, wenn es auf einer potenteren Hardware erschienen wäre... gar nicht auszudenken. Aber vielleicht kommt ja ein Nachfolger auf der Wii 2? Wäre IMO eine gute Sache, das Spiel würde davon profitieren. Wer hat das eigentlich entwickelt, Monolith?

Sorry aber nach diesem Fail mach ich mir nicht die Mühe auf den Rest überhaupt einzugehen.

Dein Problem.

Wie auch immer, die 3rds haben früher gut auf Nintendosystemen verdient und auf dem DS haben sie es weiterhin getan.
Obwohl bei letzterem auch die hochwertigen Nintendogames da waren.

Es liegt an den 3rds, wie immer.

Bitte und Danke für die angenehmen Post's hier. Moi hatte gerade ein Debatte mit
007Bond oder wie auch immer, wo's um Aktien ging und er sich null auskennt damit.
(FUN NEWS, PSN Sicherheit).
Ich brauch jetzt ein paar wirklich entspannende, gute und vor allem ehrliche Post's ^^

BTT:
Denkt ihr Big-N geht den gleichen Weg wie m$ und $ony, in Form von unterschiedlichen
Features beim Café??? Also eine Konsole mit HDD und eine ohne, oder mit größerer
oder kleinerer...

Wär zum kotzen. Super Gimmick der 7th Gen von Konsolen (ironie)...die eine hat das und die
andere dieses und am Schluß gibt's dann 10 Modelle.

Bisher war die klare Antwort von N darauf ein nein, aber ich bin mir bei Cafe nicht so sicher. Schon alleine die unterschiedlichen Controller deuten darauf hin, dass die Entwickler mit unterschiedlichen Varianten zurecht kommen müssen...

Ich glaube, es wird noch neue IP's geben. Nur eben nicht mehr auf der Wii. Die Zukunft wird es zeigen. Vielleicht wird Café ja wirklich eine Art SNES 2. Wenn schon das Design daran angelehnt sein soll, dann wird es sicher auch einen Hintergrund dafür geben.

Das Glaube ich auch, dass die Wii 2 zu euner Wiedergeburt des SNES sein könnte. Starker 3rd Party Support, die Konsole soll sich dem Design des SNES orientieren, BIG-N will die Harcore-zocker, usw imo spricht es sehr viel dafür.

(Unabhängig von den letzten Posts)
Manche erwatren hier eine GameCube => Wii Situation.

Das wird aber sicher nicht so sein, weil Nintendo gerade nicht als Scheintot gilt. Jetzt hat Big N endlich mal die Möglichkeit die 3th mit(!) auf ihre Seite zu ziehen.
Auch wird es keine zweite Snes geben. Diesen Markenimage, so wie ihn Big N und Big S mal hatten, gibt es nicht mehr. Das sieht man hervorragend an den Multis ;-)

Das SNES war die Core-Gamer Konsole schlechthin. Das vergessen nur die meisten und die anderen kamen zu spät auf die Welt. Ich traue Nintendo zu, dass sie zu den alten Wurzeln zurück kehren und sich ihren alten Platz zurück holen. Ich bin extrem gespannt!

Neue IP?

disaster und punch-out hab ich hier , ersteres sogar zum vollpreis geholt und ich habs nicht bereut :grin2:
werden deine genannten spiele auch fortgesetzt oder etabliert ? ich wage es zu bezweifeln.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich baut Big N kein Multitasking ein, entweder frisst das den halben Speicher wie bei Android oder man bekommt so eine halbherzige Implementierung ala iOS oder WP7. Das Streamen finde ich schon unnütz, aber das würde das noch toppen...

Du musst es ja nicht nutzen, wenn's sein sollte. Rein technisch gesehen zeigt ja der 3DS, dass es mit einigen Programmen durchaus möglich ist, sie hinter/neben dem Spiel laufen zu lassen.
Es wäre grundsätzlich schon mal keine üble Sache, wenn es mit Café genauso ginge.

Wenn aber 4 Leute mit der Konsole gleichzeitig agieren wollen, ist eine gewisse Koordination fällig, das ist alles. Es würde sich mit dem sich bisher abzeichnenden Konzept schneiden, wenn am Ende de facto nur einer gleichzeitig die Konsole benutzt und der Rest dann gar nichts mehr damit anfangen kann.

Bei Nintendo-Heimkonsolen gibt es am Ende doch mehr Möglichkeiten, als man sich manchmal zur Erinnerung ruft. Netflix in den USA, der Browser, Virtual Console, Chats, verschiedene Kanäle.

Wobei ich davon ausgehe, dass die Kanal-Form eingeschränkt wird und es gleich ein neues Layout gibt. Wobei es sich beim 3DS wieder so durchgesetzt hat, hm. :)

Achja, weitere Frage:
Meint ihr, dass der Touchscreen die Pointer-Funktion simulieren könnte?
Man hält dann den Controller wie den DS/3DS und tapst dann mit einem Stift auf der Fernbedienung herum. So wären an und für sich genauso viele Testen wie bei Nunchuk + Pointer simulierbar. Minus dem Sensor im Nunchuk.

Das ist aber auch eher hart an der Grenze. Das dürfte Nintendo so nicht machen und es macht auch nur bedingt Sinn, finde ich. Wobei grundsätzlich eine Manipulation des Spieles anhand des Touchscreens schon machbar wäre. Nur als "Wii-Ersatz" wird's wohl eher schwierig.

Edit:
Nintendo wird natürlich nur eine Variante im Verkauf anbieten, der der Standard sein wird, für alle. Dass Nintendo eventuell eine Controller-Wahl in Richtung Wiimote+Nunchuk und/oder Café-Controller einräumt, hat ja mit dieser Ansicht nicht viel zu tun... Überhaupt bin ich da auch gespannt.
Rein technsich gesehen müsste Nintendo ja schauen, dass auch Motion-Control ein (möglicher) Standard auf Café bleibt.

Den Bereich will man definitiv nicht aufgeben. Wie Nintendo das machen wird? Keine Ahnung :aehja:

Zuletzt bearbeitet:
Nicht Core-, sondern Rootgamer :kruemel:

ROOTGAMER :aargh:

Die echten, die gerechten, die fantastischen, die wahren, die sensationellen,
die begnadeten, die gefürchteten, die bombastischen, die geschickten,
die guten und vor allem DIE BESTEN !!!
:kaka1:

©2011 Calamary
(includes Multiconsoleros, but excludes Xbox and PS3 only users)

PS: Denkt ihr man kann nen Rap draus machen^^

Zuletzt bearbeitet:
@Nerazar

Touchscreen als Pointerersatz für den Mainscreen würde nicht halb so gut laufen wie Wiimote und wäre auch vom Bedienkomfort her ne Katastrophe.

@Nerazar

Touchscreen als Pointerersatz für den Mainscreen würde nicht halb so gut laufen wie Wiimote und wäre auch vom Bedienkomfort her ne Katastrophe.

Also rein technisch gesehen ist es nicht so das Problem, denke ich. Der TS kann den Pointer recht gut ersetzen. Es würde dann halt eher wie beim DS/3DS laufen, als bei der Wii.
Aber ja, keine Ahnung, wie und ob Nintendo das machen wird. Es kann sinnvoll sein, manchmal, aber ob das so ein großes Feature sein wird...?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom