Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Einen Launch Ende 2011 halte ich auch für wahrscheinlich, und würde von mir echt begrüßt werden.. es ist einfach verdammt nochmal Zeit für frische Nintendo-Hardware.
Außerdem - unter der Vorraussetzung, dass ein Paar Thirds echt schon Dev-Kits haben - könnte N auf die Art noch ein bisschen auf der Current-Gen-Multi-Welle mitschwimmen, gerade dieses Jahr geht da ja so einiges; und ein GTA5 wird vermutlich auch noch erscheinen (angeblich hat N mit Rockstar gesprochen?!)
Und Nintendo könnte natürlich schon ordentlich Hardwarebasis aufbauen. Wenn XBox3 und PS4 nicht soo viel stärker werden (worauf N vermutlich spekuliert), wäre die Wii 2 also auch für zukünftige Multi-Entwicklungen der Thirds attraktiv - zumindest ein Paar Ports wären dann endlich mal drin.
Es sei denn, PS4 und XBox3 kommen 2013 mit irgendner Alientechnik für 599USDOLLARS daher, und die Thirds kriegen wieder feuchte Höschen NOCH GEILERE GRAFIX zu proggen, die auf der Wii2 einfach nicht machbar ist, dann is wieder Essig mit Multititeln ;).

Launch dieses Jahr?

Ne, niemals.
Dafür ist dann schon wieder zu wenig bekannt.
Die Werbung will ja auch rollen.

Und dafür hat Nintendo für dieses Jahr auch noch ein paar zu viele wii spiele auf der Startbahn.

Frühjahr 2012 wäre imo der früheste Termin, Ende 2012 wahrscheinlich, anfang 2013 zu spät.

Launch dieses Jahr?

Ne, niemals.

Und dafür hat Nintendo für dieses Jahr auch noch ein paar zu viele wii spiele auf der Startbahn.

Frühjahr 2012 wäre imo der früheste Termin, Ende 2012 wahrscheinlich, anfang 2013 zu spät.

Ich tippe auf Spätsommer 2012 (September), dann kann man Hype aufbauen und das Wiihnachtsgeschäft voll mitnehmen...

Launch dieses Jahr?

Ne, niemals.

Ging bei der 360 auch ganz gut. Die wurde im Mai 2005 vorgestellt, und im November veröffentlicht. Gehe bei der dem Wii Nachfolger aber auch nicht davon aus, dass sie noch das Jahr kommt.

Einen Launch Ende 2011 halte ich auch für wahrscheinlich, und würde von mir echt begrüßt werden.. es ist einfach verdammt nochmal Zeit für frische Nintendo-Hardware.
Außerdem - unter der Vorraussetzung, dass ein Paar Thirds echt schon Dev-Kits haben - könnte N auf die Art noch ein bisschen auf der Current-Gen-Multi-Welle mitschwimmen, gerade dieses Jahr geht da ja so einiges; und ein GTA5 wird vermutlich auch noch erscheinen (angeblich hat N mit Rockstar gesprochen?!)
Und Nintendo könnte natürlich schon ordentlich Hardwarebasis aufbauen. Wenn XBox3 und PS4 nicht soo viel stärker werden (worauf N vermutlich spekuliert), wäre die Wii 2 also auch für zukünftige Multi-Entwicklungen der Thirds attraktiv - zumindest ein Paar Ports wären dann endlich mal drin.
Es sei denn, PS4 und XBox3 kommen 2013 mit irgendner Alientechnik für 599USDOLLARS daher, und die Thirds kriegen wieder feuchte Höschen NOCH GEILERE GRAFIX zu proggen, die auf der Wii2 einfach nicht machbar ist, dann is wieder Essig mit Multititeln ;).

In diese HD Gen wurde seitens der Entwickler massig Geld investiert, denke sie werden diese Techniken weiter benutzen und kein Problem haben irgendwas auf ne etwas schwächere Wii HD zu porten. Schwächer bezieht sich auf PS4 ;) Wird spannend, aber normalerweise sickert bei Nintendo sowas nicht so einfach durch, Gerüchte gabs immer, aber so einen Medienblowout 1,5 Jahre vor Release? Irgendwas muss dran sein und das ist unnormal. Imo kommts 2011 und basiert dann wohl wirklich auf der R700 Sache, etwas über Current Gen und hoffentlich mit mehr Arbeitsspeicher (oder schnellerem). Ich bleibe dabei, Zelda TP hatte grandiose Verkaufszahlen durch den Split und es wäre finanziell dumm auf die selbe Masche zu verzichten für nen Hardwarestart. Hat ne andere Wirkung wie ein pikmin oder F-Zero (welche natürlich auch kommen werden).

PS: Vielleicht hätte Nintendo die neue Konsole schon geteased, wenn die Japankatastrophe nicht gewesen wäre. So wirds halt ein E3 Ding

Zuletzt bearbeitet:
das Problem ist, je früher Nintendo launcht, desto schwerer wird es, eine einigermaßen konkurrenzfähige Hardware anzubieten, die auch noch bezahlbar ist.
Dann wären sie letztendlich doch wieder in der gleichen Situation wie jetzt.

Es wird eh schon schwer genug für BigN. Man muss einfach mal bedenken, wie zB Ms seine X360 damals auf den Markt gebracht hat. Subventioniert und mit richtig schlechter Hardwarequalität und trotzdem noch 400... da kann Nintendo kaum mitmachen. Umso schwerer, wenn sie Jahre vor der Konkurrenz launchen.

Harlock, jep, sehe ich genauso.

Ich hab zwar grad nicht den absoluten Hardware-Überblick, aber ein modifizierter R700 sollte nicht all zu teuer sein.
~Doppelte-dreifache PS3-Leistung Ende dieses Jahres für 299Eu kann ich mir schon ganz gut vorstellen.
Die Frage ist natürlich, wie teuer wieder der ganze Peripherie-Kram (6" Screen als Controller?!) etc. wird, das käm ja alles noch obendrauf, oder N würde tatsächlich mal etwas subventionieren :ugly:.

Ihr meint wirklich, dass Nintendo im selben Jahr einen neuen Handheld und eine neue Konsole rausbringt? Ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Der 3DS muss erst mal ordentlich anrollen, auch softwaretechnisch, und sollte sein erstes Weihnachtsgeschäft im Mittelpunkt stehen.

Zudem sickerte beim 3DS, soweit ich mich entsinne, eigentlich gar nichts wirklich durch zunächst. Es war nur eines Tages plötzlich die Pressemitteilung da und von da an ging's los und dauerte bekanntermaßen ein Jahr, bis das Teil releast wurde. Warum Nintendo hier so eine völlig andere Strategie fahren sollte ist mir nicht ganz klar. Die Sache mit dem kompletten Blowout angeblicher Leaks in den letzten Tagen ist schon ungewöhnlich genug. Und obwohl ich es mir durchaus wünschen würde, glaube ich einfach nicht an so eine extrem zeitnahe Ankündigung am Release. Andererseits ist gerade Nintendo natürlich sehr unberechenbar in der Hinsicht. Dennoch glaube ich, dass sie 2011 den 3DS in den Mittelpunkt stellen, was auch eine gute Gelegenheit ist, die Wii ohne großes Theater ruhig auslaufen zu lassen. Und 2012 gehört dann den zwei wichtigsten Produkten des Jahres - Majora's Mask 3D und der Wii 2.

ernste frage: welche sollen das sein (neben Zelda SS)?!

Kirby (der echte Scheiß), Xenoblade, irgendwas für Casuals. Hoffe sie bringen TLS nochmal für den Nachfolger und überarbeiten es ein wenig, Xenoblade würds optisch gut tun, aber scheiß drauf, soll genial sein und ich halte es schon anhand von Videos für interessant :)

Nintendo soll Factor Five kaufen und ein Rogue Squadron 4 entwickeln lassen. Diesmal dann in Grafik auf Star Wars Prequels CGI Niveau. :scan:

Also ich mein wenn die Wii 2 Ende 2012 kommt, ist Nintendo einfach 1-2 Jahr lang unbedeutend im Konsolensektor.
Weiss nicht ob das so gesund ist.

Ein Zelda Team ist arbeitslos, Retro ist seit nem halben Jahr arbeitslos, der Rest mit 3DS Krempel beschäftigt.

Das Zelda Team könnte am HD Port arbeiten und Retro an Metroid Material für die E³ (Da Metroid von den Franchises Nintendos perfekt für HD Optik geeignet ist!).

Vllt noch F-Zero Entwicklung outsourcen und man hat 2012 ordentliche Titel am Start.
Irgendwo im GAF hieß es auch das SEGA bereits Wii 2 Dev kits hat...

;)

2011 fände ich fast genauso wahrscheinlich wie 2012. (Cube und GBA launchten im selben Jahr. Und heute würde ja keiner behaupten das deswegen der Cube floppte. In 2001 lief der noch super gut!)

Und Gott... Factor 5! Ein Rogue Squadron wäre mal wieder lange fällig aber sowas werden wir nie wieder sehen.

Ach und nicht zu vergessen. Wenn die Wii 2 angekündigt wird ist 30% mindestens Wii_____ Zeug, Animal Crossing und Mario Kart. Mehr so leichtere Kost, denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Nach den ganzen Leaks macht es imo schon Sinn von einem Launch 2011 auszugehen.
Andererseits hat Peter natürlich recht - dieses Jahr steht im Zeichen des 3DS.
Im Weihnachtsgeschäft würde sich N auch selbst im Weg stehen.
Naja, warten wir mal die E3 ab... ich bin ja schon froh, wenn die Kiste überhaupt vorgestellt wird.

"Andererseits ist gerade Nintendo natürlich sehr unberechenbar in der Hinsicht."

Das ist es eben Gerri, es ist nicht das alte nintendo, wie gesagt hatten sie die Ankündigung vielleicht schon für jetzt geplant und wegen der Japansache nicht gemacht. Auf der Wii läuft Hardcoretechnisch kaum was (Shooter, RPGs whatever), imo läuft ihnen die Zeit davon. Die Wii wird sich noch Jahre verkaufen, läuft im Westen Super. Warum nicht versuchen die Japaner wieder zu mobilisieren und was vom Westkuchen der Thirds abzubekommen? Sie werden mit der Hardware keinen Verlust machen, imo wärs Ende 2011 der richtige Zeitpunkt, wenn Nintendo mit ner etwas besseren Current Gen Technik starten will.

Im Grunde hat nintendo ja den Luxus, dass sie keine 10 Jahre am Start sein müssen, keine Subventionen, mächtige IPs. Mich würds nicht wirklich wundern.

die masche mit zelda zum launch , würde bei mir nicht nochmal funktionieren und da ich nächste gen mir nur eine plattform gönnen werde , heißt es lange abwarten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom