Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie wär's denn, wenn der "Controller" schlicht dreiteilig wäre? Sprich so wie jetzt die WiiMote, nur eben mit Analogstick und zwei Triggern an jedem Teil, und der Touchscreen als drittes Element, das man auf den Schoß oder eben den Kaffeetisch legen kann? Sozusagen eine Art Hardcore-uDraw.

Wie wär's denn, wenn der "Controller" schlicht dreiteilig wäre? Sprich so wie jetzt die WiiMote, nur eben mit Analogstick und zwei Triggern an jedem Teil, und der Touchscreen als drittes Element, das man auf den Schoß oder eben den Kaffeetisch legen kann? Sozusagen eine Art Hardcore-uDraw.
Wäre sicher ne interessante Idee - quasi ne Mischung aus DS und Wii?
Könnte ich mir gut bei sowas wie Advance Wars vorstellen :goodwork:

Bei den Gerüchten über die Funktionen das Spielgeschehen auf ein Gerät zu streamen, habe ich genau ein Gerät im Kopf
sony_playstation_psp.jpg

+ Remote Play Funktion mit PS3

Wird mit dem NGP wohl besser funktionieren, da diesmal die Steuerungsfunktion praktisch alle Funktionen des DS3 besitzt.

An den Gerüchten wird schon einiges dran sein, jedenfalls wird es in die Richtung gehen, nicht ganz genauso wie man es sich jetzt vorstellt, da vieles noch auf Fehlinterpretation basiert.

Ich frage mich, wie weit man alleine schon mit Xbox 360 Hardware käme, wenn anstelle von 512 MB Ram 4 GB Arbeitsspeicher verbaut wären. Und wie teuer so was wäre...

Ich frage mich, wie weit man alleine schon mit Xbox 360 Hardware käme, wenn anstelle von 512 MB Ram 4 GB Arbeitsspeicher verbaut wären. Und wie teuer so was wäre...

Wäre schon ein guter Aufpreis. Die Sache ist aber, alleine die Erhöhung des Speichers wurde nicht reichen, man müsste auch die Bandbreite oder den Takt des Speichers erhöhen, um die Daten auch durchzubekommen.

Nun da man ja selber nicht weis was es für RAM ist und überhaupt nicht weis welche GPU verbaut ist, basiert auf R700 ist doch sehr weitläufig, dazu nicht mal die CPU genauer kennt, das ganze dann noch im Kopf behält, das der Release gut 1 1/2 jahre entfernt liegt, das ganze nur auf Beta kits aufbaut muss man da eh abwarten..
Allerdings hoffe ich das bigN eine gute hardware die so ausschaut hinbekommt:

Quad Core
ordentliche GPU (HD5000?)
dazu ordentlichen RAM und vRAM, 4GB RAM und 2 GB vRam^^

Nun da man ja selber nicht weis was es für RAM ist und überhaupt nicht weis welche GPU verbaut ist, basiert auf R700 ist doch sehr weitläufig, dazu nicht mal die CPU genauer kennt, das ganze dann noch im Kopf behält, das der Release gut 1 1/2 jahre entfernt liegt, das ganze nur auf Beta kits aufbaut muss man da eh abwarten..

Quad Core

Das mit dem Ram würde ich vergessen ;)

Quad Core

Die Konstellation des RAM wäre ziemliches Blödsinn, ehrlich gesagt. Was willst du bei einer Konsole mit doppelt so viel MAIN-RAM als VRAM? Der größte Speicherfresser sind die Texturen. Eine Konsole funktioniert anders als ein PC, bei welche im System-RAM das OS, ausgeführte Programme und selbst die GPU Daten liegen, welche dann erst in den VRAM geschoben werden. Solche Redundante Daten entstehen bei einer Konsole nicht, auch ist das OS entschlackter, ganz zu schweigen von den ausgeführten Programmen. Optimaler wäre es also wenn schon eher umgedreht, sprich 2GiB MAIN- und 4GiB VRAM.
Aber mit so viel wurde ich bei N nicht rechnen.

Ich will eine Konsole die meine Hausarbeiten macht, für mich Geld verdienen geht, mir Essen kocht und mit der ich gleichzeitig zocken kann. Die kann sich also quasi aufteilen. Zusätzlich lassen sich in ihr NES-, SNES-, N64-, GCN-, Wii, Dreamcast-, MegaDrive-, GB-, GBC- und GBA-Kassetten/Discs/Karten reinstecken und in Ultra HD abspielen. Zusätzlich bietet die Konsole 3D ohne Brille am TV ohne einen 3D-Fernseher besitzen zu müssen. Sämtliche Spiele, selbst die ältesten Klassiker lassen sich in 3D abspielen. Die Konsole erstellt die zwei verschiedenen Bidler einfach selbst und kann sie ohne Zusatzhardware ausgeben. Selbstverständlich lassen sich jegliche Nintendo- und Sega-Controller an die Konsole anschließen. Die Konsole wird ne Festplatte integriert haben die 1 000 000 TerraByte groß ist. Der neue Controller wird der perfekte Motion Controller sein, an denen sämtliche Buttons perfekt erreichbar sind. Der neue Nunchuk und die neue WiiMote lassen sich bei Bedarf auch zu einem klassischen Controller zusammenstecken.
Zur Konsole wird eine kostenlose Kapsel mitgeliefert, die sich im Zimmer aufbauen lässt. In diese Kapsel legt man sich hinein und das Gehirn verbindet sich mit der Konsole. Man ist dann quasi im Spiel. Selbstverständlich funktioniert das auch bei den ältesten Klassikern. Die Online-Plattform ist so gestaltet, dass sie quasi das echte Leben ersetzen kann. Mithilfe der Kapsel funktioniert das dann perfekt.
Damit jedoch nicht genug. Die Grafik ist zu 110% mit der echten Welt vergleichbar bzw. sieht sogar noch besser aus.
Die Konsole wandelt "Nichts" in Strom um und kann von daher ununterbrochen laufen ohne Strom aus der Steckdose abzapfen zu müssen. Wer unterwegs nicht auf's zocken verzichten will der kann die Konsole auch jederzeit mitnehmen, denn sie ist gerade mal so groß wie ein 3DS und auf Knopfdruck erscheinen ein kleiner Bildschirm (Selbstverständlich ebenfalls 3D-fähig) und die entsprechenden Tasten.
Die Videospiele darf man sich in Zukunft komplett kostenlos runterladen und/oder liefern lassen. Die Online-Verbindung erfolgt dabei über UMTS mit einer Geschwindigkeit von 1 000 000 TB/s.
Das ganze System schmeißen Nintendo und Sega dann für 5,00€ auf den Markt.
Fertig ist Nintendo Revolution 2

Klingt genauso realistisch wie einige der Gerüchte.

:rofl3:

Könntest glatt einer von Sonys PR leuten sein :smile5:

Das wird gerade als das wahrscheinlichste angesehen, vom GAF als auch von mir.

Das meinte ich übrigens mit einem meiner früheren Posts heute oder gestern:

Od3gy.jpg

Die Konstellation des RAM wäre ziemliches Blödsinn, ehrlich gesagt. Was willst du bei einer Konsole mit doppelt so viel MAIN-RAM als VRAM? Der größte Speicherfresser sind die Texturen. Eine Konsole funktioniert anders als ein PC, bei welche im System-RAM das OS, ausgeführte Programme und selbst die GPU Daten liegen, welche dann erst in den VRAM geschoben werden. Solche Redundante Daten entstehen bei einer Konsole nicht, auch ist das OS entschlackter, ganz zu schweigen von den ausgeführten Programmen. Optimaler wäre es also wenn schon eher umgedreht, sprich 2GiB MAIN- und 4GiB VRAM.

Mit so viel rechne ich nichtmal bei Sony, imo werdens dort vielleicht 2-3 GB .... bei N halte ich es für ausgeschlossen, tippe eher auf schnelleren VRam und insgesamt 1 GB. Oder nur sehr schnellen Ram und 512 MB. Aber keine Ahnung was da die Kosten sind.

Kann gut sein, dass daher die Gerüchte über die R700 kommen. Ich hatte irgendwo gelesen, dass in den Kits 2 R700 stecken, so wie bei den PS3 Betakits 2 6800 steckten, ganz einfach weil der RSX noch nicht fertig war, man aber schon einen ungefähren Ausblick auf die Leistung geben wollte. Und dabei wäre es komisch wenn im Betakit des Wii HD R700 steckten, gibt ja immerhin schon stärkere welche man einbauen könnte, wenn die Leistung wirklich weit über die der R700 gehen sollte.

So komisch fände ich das gar nicht, jeder wird das Ding aufschrauben und analysieren.Wenn die sich jetzt auf den Shader 4.1 Befehlssatz festgelegt haben von ATI, dann kann man das gut mit R700 machen. Das macht es den Analysten deutlich schwerer ;-) . ein halbes Jahr vor Launch kriegt man dann die Finalversion...

Quad Core

Jap, HD5000 ist aktuell imho noch die stärkste Reihe.Ich denke aber die kriegen einen Custom Chip, entscheidend ist die Architektur auf der der aufsetzt. So groß war der Sprung von der 4000er auf 5000er gar nicht. deshalb wird spannend, ob das auf der Evergreen-Architektur aufsetzt, das würde erklären, warum der Launch so spät ist.

Ja, viele vergleichen Konsole zu sehr mit einem PC.
Bei der PS1 und mit Abstrichen bei der PS2 war es noch sinnvoll mehr Hauptspeicher als Grafikspeicher zu besizten. Zuerst einmal musste man den Programmcode ja unterbringen und dafür brauchte man schon eine gewisse Speichergröße.
Da der (compilierte) Programmcode aber wesentlich langsamer wächst als die Anforderungen an den Grafikspeicher -insbesondere durch immer mehr und aufwändigere Texturen- kommt man heute mit relativ wenig Hauptspeicher aus.

Wie du schon sagst funktioniert ein PC anders da sämtliche Grafikdaten von der Festplatte erst einmal in den Hauptspeicher geschrieben werden und von dort dann in den Grafikspeicher gelangen. Bei der Konsole bleibt dieser Umweg aus insbesondere, wenn man wie bei der 360 eh nur einen Speicherbereich für Programm- und Grafikdaten besitzt.

Das OS der 360 belegt meines Wissens keine 32MB. Selbst beim Nachfolger wird es wohl nicht über 128MB - was schon sau viel wäre - belegen. Bei 4GB blieben also satte 3,88GB für das Spiel übrig. Davon bräuchte der eigentliche Programmcode (ohne Grafikdaten) wenn es hoch kommt vielleicht 256MB. Blieben ca. 3,6GB für Grafikdaten übrig.

Das dürfte gut die zehnfache Menge sein ggü. dem Speicher, welcher der 360 bei einem durchschnittlichen Spiel als Grafikspeicher zur Verfügung stände. (nach Abzug von OS und Programmdaten von den 512MB)

Jap, HD5000 ist aktuell imho noch die stärkste Reihe.Ich denke aber die kriegen einen Custom Chip, entscheidend ist die Architektur auf der der aufsetzt. So groß war der Sprung von der 4000er auf 5000er gar nicht. deshalb wird spannend, ob das auf der Evergreen-Architektur aufsetzt, das würde erklären, warum der Launch so spät ist.

Joa hoffen wir mal das beste und ok, bin doch zu sehr PC fixiert wusste das nicht zwecks main und VRAM..

Und hier nochwas, kA zwecks Quelle aber im GAF steht es, Aussage von Gabe:

We think biometrics will be really important," the Valve boss told his GDC audience (via Develop). "We've seen a lot of work since the Wii shipped to explore how motion -- and with this next generation of controllers -- how vision systems are going to affect our games."

Newell continued, "Given that we have all these proxies inside of our games, that measure player state, we think that actually being able to measure small things like pupil dilation, heart rate -- those are the techniques that are going to give our games enormous impact in the future."

Originally Posted by Gabe Newell:
Ultimately this kind of additional input from videogamers will become the norm. "So, I think that that's just going to happen, in how we get there, what form factors that takes, how controllers and input devices change. That's the thing we don't know - the fact that it's going to occur I think is pretty predictable at this point," he continued.

"We're working on sort of industrial designs ourselves, like we did a mouse design that we've been using here internally. You could also do game controllers and things like that and even the primitive kinds of hardware that a software company does, we're working pretty well. So I would actually be surprised if the next generation of certainly living room devices didn't have some form of that."

Originally Posted by Gabe Newell:
Speaking with PC Gamer UK, Valve big man Gabe Newell discussed the furor that had surrounded the developer's E3 2010 Portal 2 "surprise" - which had ended up being the announcement that it would be on the PS3, too. Newell said that the fans' frenzied speculation wouldn't end there.

"I can guarantee you people are going to be surprised at stuff we do," he said. "That isn't going to stop any time soon. I'm just laughing because ... people will be shocked again."

Why will they be shocked? "We have three pretty big surprises in the next 12 months at least," said Newell.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=427412&page=194

Pikmin 3 zum Launch in 1080P - Pointer und Touchscreen Steuerung, RTS pWnage !!!!

Pikmin 3 zum Launch in 1080P - Pointer und Touchscreen Steuerung, RTS pWnage !!!!

Ne, lieber wieder ein Zelda oder ein Mario-Titel als Launchspiel (wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass man bereits Ende 2012 ein neues Zelda bekommt - na, vielleicht kommt die nächste Nin-Konsole + Zelda ja Ende 2011 raus ;)).

Es wundert mich eigentlich, dass wir keinen Nachfolger von Luigi's Mansion für die Wii gesehen haben - hätte sich mit der Wiimote eigentlich sehr gut geeignet - eine aufgebohrte Variante des Originals für den 3DS hätte auch etwas.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom