Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sowas wie da oben kann Nintendo nicht bringen. Wer soll denn bitte so ein Kack kaufen?

Und vorne am besten noch eine stun-gun dazumontieren.

...falls man mal wieder von seinem besten Freund in Mario Kart überholt wird...

Die Wii 2 wird sicher ein wenig stärker als die Xbox 360. Die grafische Leistung wird sich also zwischen PS3 und Xbox bewegen :)
Da es zwischen PS3 und 360 praktisch keinen Unterschied gibt, kann die Wii2 gar nicht dazwischen sein.

Ich rechne mit einem Unterschied wie PS2->Xbox, der war ja schon recht gross.

@ Mellace
Wie oft ist eigentlich die Wii stärker als der Cube bzw Xbox1?

Also ich weiß nicht. Die ganze Bildschirmsache klingt komisch. Was soll denn dann so ein Controller kosten?!
Hoffentlich gibts bald handfeste Infos, schön dass die beste Zeit eines Konsolenzyklus, das Gehype davor, wieder beginnt! :ugly:

Das mit dem stärker ist doch sowieso relativ, im Augenblick haben die Entwickler doch nur Betakits, das waren ja noch zwei Jahre zum Launch als die das gekriegt haben...

Ich kann mir ja schon nen Bildschirm auf dem Controller vorstellen, aber nicht so groß. Der Controller soll ja noch ne Kamera haben, oder? Sollte das Teil echt so nen großen Screen besitzen, dann könnte man damit schon ein paar lustige Sachen machen. Kamera und Bildschirm nutzen, um AR-ähnliche Sachen durch den Bildschirm sehen zu können (Fernseher "projiziert" verschiedene Dinge durch die Kamera auf den Screen des Controllers). Wäre aber nur ne Spielerei und als Hauptfeature eher... naja :ugly:

Ich hätte viel lieber Wiimote + Nunchuck, welche wie ein zweigeteilter Cube-Pad aufgebaut wären. Hätte dann alle Vorteile eines Pads und der Wiimote + Nunchuck. Und das Ganze natürlich noch ohne Kabel ;)

Das mit dem stärker ist doch sowieso relativ, im Augenblick haben die Entwickler doch nur Betakits, das waren ja noch zwei Jahre zum Launch als die das gekriegt haben...

Kann gut sein, dass daher die Gerüchte über die R700 kommen. Ich hatte irgendwo gelesen, dass in den Kits 2 R700 stecken, so wie bei den PS3 Betakits 2 6800 steckten, ganz einfach weil der RSX noch nicht fertig war, man aber schon einen ungefähren Ausblick auf die Leistung geben wollte. Und dabei wäre es komisch wenn im Betakit des Wii HD R700 steckten, gibt ja immerhin schon stärkere welche man einbauen könnte, wenn die Leistung wirklich weit über die der R700 gehen sollte.

Ich kann mir ja schon nen Bildschirm auf dem Controller vorstellen, aber nicht so groß. Der Controller soll ja noch ne Kamera haben, oder? Sollte das Teil echt so nen großen Screen besitzen, dann könnte man damit schon ein paar lustige Sachen machen. Kamera und Bildschirm nutzen, um AR-ähnliche Sachen durch den Bildschirm sehen zu können (Fernseher "projiziert" verschiedene Dinge durch die Kamera auf den Screen des Controllers). Wäre aber nur ne Spielerei und als Hauptfeature eher... naja :ugly:

Ich hätte viel lieber Wiimote + Nunchuck, welche wie ein zweigeteilter Cube-Pad aufgebaut wären. Hätte dann alle Vorteile eines Pads und der Wiimote + Nunchuck. Und das Ganze natürlich noch ohne Kabel ;)
Auch die Wiimote besitzt bereits eine Kamera. Denke, das ist eher so zu verstehen.

Auch die Wiimote besitzt bereits eine Kamera. Denke, das ist eher so zu verstehen.

Die Mote hat aber keinen Bildschirm. Zudem wurde in einigen Gerüchten gesagt, dass der neue Controller wie ne Art Sensorleiste (Wii) "arbeitet". Wäre dann also ne umgekehrte Sache (ähnlich Move).

Mal ne Frage an die Techniknerds:
Könnte man nicht in Controller und Sensorbar beide Fähigkeiten einbauen (also Cam und LED-Licht) und das dann für Bewegungssteurung nutzen? Wäre das Ganze genauer/besser?

@Freigeist
Das ist ziemlich genau das, was ich mir unter diesem Controller vorstelle, alles funktioniert mit einer Hand, etwa endlich Konkurrenz für Maus und Tastatur?
Und nebenbei kann man eine Tasse Kaffe trinken, Projekt Kaffe. :-D

Mal ne Frage an die Techniknerds:
Könnte man nicht in Controller und Sensorbar beide Fähigkeiten einbauen (also Cam und LED-Licht) und das dann für Bewegungssteurung nutzen? Wäre das Ganze genauer/besser?

Man könnte eine Kamera auf den Fernsehn setzten und bräuchte dann 3 LEDs am Controller um X Y und Z und die Lage im Raum zu bestimmen.

In der Art ab ca. 1:00 :

[video=youtube;zBgFHMpvFIM]http://www.youtube.com/watch?v=zBgFHMpvFIM[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Ich will eine Konsole die meine Hausarbeiten macht, für mich Geld verdienen geht, mir Essen kocht und mit der ich gleichzeitig zocken kann. Die kann sich also quasi aufteilen. Zusätzlich lassen sich in ihr NES-, SNES-, N64-, GCN-, Wii, Dreamcast-, MegaDrive-, GB-, GBC- und GBA-Kassetten/Discs/Karten reinstecken und in Ultra HD abspielen. Zusätzlich bietet die Konsole 3D ohne Brille am TV ohne einen 3D-Fernseher besitzen zu müssen. Sämtliche Spiele, selbst die ältesten Klassiker lassen sich in 3D abspielen. Die Konsole erstellt die zwei verschiedenen Bidler einfach selbst und kann sie ohne Zusatzhardware ausgeben. Selbstverständlich lassen sich jegliche Nintendo- und Sega-Controller an die Konsole anschließen. Die Konsole wird ne Festplatte integriert haben die 1 000 000 TerraByte groß ist. Der neue Controller wird der perfekte Motion Controller sein, an denen sämtliche Buttons perfekt erreichbar sind. Der neue Nunchuk und die neue WiiMote lassen sich bei Bedarf auch zu einem klassischen Controller zusammenstecken.
Zur Konsole wird eine kostenlose Kapsel mitgeliefert, die sich im Zimmer aufbauen lässt. In diese Kapsel legt man sich hinein und das Gehirn verbindet sich mit der Konsole. Man ist dann quasi im Spiel. Selbstverständlich funktioniert das auch bei den ältesten Klassikern. Die Online-Plattform ist so gestaltet, dass sie quasi das echte Leben ersetzen kann. Mithilfe der Kapsel funktioniert das dann perfekt.
Damit jedoch nicht genug. Die Grafik ist zu 110% mit der echten Welt vergleichbar bzw. sieht sogar noch besser aus.
Die Konsole wandelt "Nichts" in Strom um und kann von daher ununterbrochen laufen ohne Strom aus der Steckdose abzapfen zu müssen. Wer unterwegs nicht auf's zocken verzichten will der kann die Konsole auch jederzeit mitnehmen, denn sie ist gerade mal so groß wie ein 3DS und auf Knopfdruck erscheinen ein kleiner Bildschirm (Selbstverständlich ebenfalls 3D-fähig) und die entsprechenden Tasten.
Die Videospiele darf man sich in Zukunft komplett kostenlos runterladen und/oder liefern lassen. Die Online-Verbindung erfolgt dabei über UMTS mit einer Geschwindigkeit von 1 000 000 TB/s.
Das ganze System schmeißen Nintendo und Sega dann für 5,00€ auf den Markt.
Fertig ist Nintendo Revolution 2

Klingt genauso realistisch wie einige der Gerüchte.

Die Mote hat aber keinen Bildschirm. Zudem wurde in einigen Gerüchten gesagt, dass der neue Controller wie ne Art Sensorleiste (Wii) "arbeitet". Wäre dann also ne umgekehrte Sache (ähnlich Move).

Falsch, hat die französische Seite inzwischen selbst aufgeklärt, war eine Übersetzungsungenauigkeit. Schockierend, wie wenige Leute französisch verstehen :ugly:

Der Controller wird eine Kamera haben, als "Sensor um die Sensorbar zu sehen", wie jetzt die Wiimote. Laut dem Gerücht zumindest.

Ja und? So lange wir Spaß daran haben zu rätseln was Nintendo dieses mal an Neuem für uns bereit hält ist doch alles Butter :nix:

Die Idee mit dem "abrennbaren" Screen finde ich gar nicht mal so schlecht. Wäre es evtl. möglich dass man jetzt das einlöst, was man mit WiiConnect24 versprochen hatte und das Tablet wie eine Art Fernsteuerung nutzen kann, auf welche auch Infos gestreamt werden? So nach dem Motto "Morgen 24° im Schatten | Mass Effect 4 Demo Release (tappen um Download zu starten) | Browser | EMail | News"?
In Spielen könnte man auch Extras darauf einblenden....ich bin aber auch nicht auf dem neuesten Stand, gibt es Gerüchte darüber dass man auf dem Ding rumtatschen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee mit dem "abrennbaren" Screen finde ich gar nicht mal so schlecht. Wäre es evtl. möglich dass man jetzt das einlöst, was man mit WiiConnect24 versprochen hatte und das Tablet wie eine Art Fernsteuerung nutzen kann, auf welche auch Infos gestreamt werden? So nach dem Motto "Morgen 24° im Schatten | Mass Effect 4 Demo Release (tappen um Download zu starten) | Browser | EMail | News"?

Problem wäre halt: Ein Screen/Tablet/Slate mit Rechenleistung etc. wäre zu teuer, einer, der nur Dinge von der Konsole streamt für Browser etc. wohl ungeeignet.

Problem wäre halt: Ein Screen/Tablet/Slate mit Rechenleistung etc. wäre zu teuer, einer, der nur Dinge von der Konsole streamt für Browser etc. wohl ungeeignet.
Ja preislich machbar wäre wohl wirklich nur "Streamen" und damit dann auch kein Browser. Aber so ein paar Infos und Kommandos wären drinne, vielleicht könnte man sogar ne virtuelle Tastatur einblenden und so den Browser etc auf der Wii2 aufwerten?

Ach man ich will wissen wie das Ding aussieht und was es bringt bzw. kann. Am Ende erscheinen da nur Kevin Butler Werbevideos xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom