Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Silverhawk

Ein Gimmick? :D Ich würd eher sagen auf dem besten Weg zum Standart

Klar wird es Standard, heisst aber nicht, dass es sooo viel wert hat.

Nicht falsch verstehen, ich schätze die Bildquali die HD bietet.
Aber ich finde es lustig wie manche hier jetzt deswegen abgehen (auf den HD Konsolen natürlich auch):

"Zelda in HD!!!!!!!!!!!!!! saber saber...."

Was juckt mich ob das Spiel in HD kommt?
Manche scheinen zu glauben, dass die eher schlechte Grafik des Wii an fehlenden HDfähigkeiten liegt, was sicher nicht der Fall ist.

Ich wünsche mir für das neue Zelda lieber neue Gameplayelemente und das neue Hardware und Steuerungsmöglichkeiten perfekt ins Spiel integriert werden.
HD?
Mir doch egal, wenn es kommt gut, steht aber ganz ganz weit hinten in der Liste.

Macht kein Spiel besser, nur etwas ansehnlicher.

Und ich spiele mit der 360 auf einem HD TV und habe beide Bildsignale schon verglichen.
Also SD und 720p.
Der Unterschied ist da, natürlich.
Aber es bleibt ein Zusatz, ein netter Zusatz.
Nichts was das Spiel benötigt (egal welches) und nichts was ein Spiel besser macht.

Wie gesagt, ich finde es komisch wenn manche sagen sie freuen sich dass Pimin, Zelda oder Mario in 1080p kommt.

Was hat das mit dem Spiel zu tun?
Damit ob es gut oder schlecht ist?

Nichts.

Wie gesagt, ich finde es komisch wenn manche sagen sie freuen sich dass Pimin, Zelda oder Mario in 1080p kommt.
Was hat das mit dem Spiel zu tun?
Damit ob es gut oder schlecht ist?
Nichts.

Wie gesagt: es geht auch darum, dass langsam wieder eine neue Generation eingeläutet wird - und man sich daher freut, wenn Nintendo nun auch auf den HD-Zug aufspringt (und noch einmal: jetzt nicht nur auf die Auflösung bezogen, sondern auch auf die neuen Möglichkeiten der neuen Hardware, inkl. neuem Eingabegerät).

Daher bin ich (und viele andere) sehr gespannt, wie ein Zelda auf einer HD-Konsole von Nintendo sein wird (nicht nur technisch, sondern auch spielerich).

Der Wii konnte kein HD darstellen und damit musste man leben - nun wird die neue Nin-Konsole wohl auch HD darstellen können und man kann dann sehen, wie Nintendo damit umgeht.

Ne, lieber wieder ein Zelda oder ein Mario-Titel als Launchspiel (wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass man bereits Ende 2012 ein neues Zelda bekommt - na, vielleicht kommt die nächste Nin-Konsole + Zelda ja Ende 2011 raus ;)).

Es wundert mich eigentlich, dass wir keinen Nachfolger von Luigi's Mansion für die Wii gesehen haben - hätte sich mit der Wiimote eigentlich sehr gut geeignet - eine aufgebohrte Variante des Originals für den 3DS hätte auch etwas.

Also Pikmin 3 würde wohl M meisten von der neuen Hardware profitieren - Zelda SS ist ein Wii Titel und ein Nachfolger erscheint erst in paar Jahren, das Galaxy Team arbeitet an Super Mario 3D. Pikmin wäre perfekt, würde von der höheren Auflösung und dem Touchscreen profitieren.

Dazu noch ein neuen F-Zero HD + Shiggys neue Unterwasser IP und fertig ist der Übermannen :-D

@ krateroz

Verstehe schon ;)

Aber so sehen das glaube ich nicht alle.
Deswegen ja:
Zelda in HD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

habe ich hier jetzt schon oft gelesen.
Scheint viele am meisten zu interessieren ;)

Und die Hardwarefähigkeit des Wii 2 hat nun nur wenig damit zu tun ob die Konsole HD darstellen kann oder nicht.
Das hätte der Wii auch gekonnt soweit ich weiss.

Also Pikmin 3 würde wohl M meisten von der neuen Hardware profitieren - Zelda SS ist ein Wii Titel und ein Nachfolger erscheint erst in paar Jahren, das Galaxy Team arbeitet an Super Mario 3D. Pikmin wäre perfekt, würde von der höheren Auflösung und dem Touchscreen profitieren.
Dazu noch ein neuen F-Zero HD + Shiggys neue Unterwasser IP und fertig ist der Übermannen :-D

Hmmm ... ein Pikmin 3 würde aber nicht so wirklich als Launchspiel "ziehen" (wegen dem Genre).

Ein F-Zero HD wäre klasse, aber würde nicht wirklich als Systemseller durchgehen.

Meinst du mit Unterwasser-IP Steel Diver?

Also da braucht Nintendo auf jeden Fall einen richtigen Knaller - wäre doch mal interessant, wenn Nintendo eine komplett eigenständige, neue IP als Launch-Titel nehmen würde ... aber da würde wieder ein zugkräftiger, bekannter Name fehlen.

Ach, ich liebe dieses Spekulieren :D!

@ krateroz
Verstehe schon ;-)
Deswegen ja:
Scheint viele am meisten zu interessieren ;-)

Kann schon sein - kommt vllt. von Leuten, die nur eine Wii haben und mit HD noch nicht in Kontakt gekommen sind ;).

Und die Hardwarefähigkeit des Wii 2 hat nun nur wenig damit zu tun ob die Konsole HD darstellen kann oder nicht.

Vllt. theoretisch - aber praktisch ... ;).

Wichtig ist einfach, dass Nintendo gewisse Standards bei der nächsten Konsole implementiert (Shader, HDMI, DD 5.1-Sound) - dann klappt es auch mit dem besseren 3rd-Party-Support.

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist einfach, dass Nintendo gewisse Standards bei der nächsten Konsole implementiert (Shader, HDMI, DD 5.1-Sound) - dann klappt es auch mit dem besseren 3rd-Party-Support.

Will kein Miesmacher sein, aber das warte ich mal ab.

Hat Nintendo beim N64 und Game Cube auch nicht geholfen.
Die haben einige aktuelle Standards erfüllt.

Krater0z, sicher sind das keine Spiele die sich auf Mario Level verkaufen - aber zum Launch schlagen generell eher die Core Hamer zu und die kann man eher mit solchen Titeln locken. Ausreden möchte N mit dem System ja wieder stärker Gamer ansprechen.

Btw. Shiggys neue IP soll irgendein Wasserspiel sein, er wollte auch dieses Jahr eine neue IP mit nem neuem Maskottchen vorstellen. Sollte ein Wii HD Titel werden.

Also ich biete eine Wette an, dass es Zelda SS auch als Launchtitel auf der WiiHD geben wird. Die Gründe:
- Zelda SS wird frühestens Weihnachten diesen Jahres erscheinen
- beides wird auf der E3 vorgestellt (erinnert Euch das an was ;-)
- Es ist doch extrem einfach gleich für eine höhere Auflösung mit zu produzieren. Meistens werden die Resourcen doch hochauflösend erstellt und dann herunter skaliert

Will kein Miesmacher sein, aber das warte ich mal ab.
Hat Nintendo beim N64 und Game Cube auch nicht geholfen.
Die haben einige aktuelle Standards erfüllt.

Zumindest wäre es mal an der Zeit, einen digitalen Soundausgang zu implementieren.

Der 3rd-Party-Support hingegen juckt mich persönlich nicht wirklich, da ich zu den "bösen" gehöre (sprich: ich kaufe mir meist die Nintendo-eigenen, hochklassigen Spiele wie Metroid, Zelda, Mario etc.).

Krater0z, sicher sind das keine Spiele die sich auf Mario Level verkaufen - aber zum Launch schlagen generell eher die Core Hamer zu und die kann man eher mit solchen Titeln locken. Ausreden möchte N mit dem System ja wieder stärker Gamer ansprechen.

Jupp, schauen wir mal, wie es dann sein wird - evlt. wird auch ein 3rd-Party-Spiel bewusst als eine Killerapplikation beworben.

Btw. Shiggys neue IP soll irgendein Wasserspiel sein, er wollte auch dieses Jahr eine neue IP mit nem neuem Maskottchen vorstellen. Sollte ein Wii HD Titel werden.

Ach, das meinst du - gut, bin dann mal gespannt :).

@ krateroz

Verstehe schon ;)

Deswegen ja:

Scheint viele am meisten zu interessieren ;)

Zelda wird so oder so fantastisch, aber ich freue mich darauf, wenn die Künstler sich auch wirklich ausleben können. Hat nichtmal was mit HD zu tun und ich denke die meisten die jetzt von HD sprechen meinen einfach die stärkere Hardware. Die Matschtexturen in TP haben den Spielspaß nicht wirklich gesenkt, aber ich freue mich auf ein Zelda in gewohnt guter Qualität mit einer grafisch eindrucksvolleren Welt. Wind Waker ähnliche optik wird genauso profitieren. Bessere Grafik war nie was böses, aber findet sich halt damit ab, wenn man es nicht hat und solange die nintendogames nur auf Nintendokonsolen erscheinen ist man als Fan der Spiele daran gebunden.

Egal ob es dich nervt oder nicht: Juhuu wir werden irgendwann ein absolut episches Zelda mit gigantischen Schlachten und guten Texturen bekommen :aargh: (Dürfen dabei gerne noch das Gameplay verbessern und die Welt mit Leben füllen, das fordere ich zusätzlich).

Wenn Nintendo nur einigermaßen mit der Grafik der mitbewerber konkurrieren kann und es zusätzlich die Multigames gibt, dann ist das für sich schon ein starkes Argument. Ich hätte eigentlich keinen wirklichen Grund mir ne andere Plattform zuzulegen. Schau dir Xenoblade an, eines der besten RPGs dieser Gen, wenn das nächste Monolith RPG neben so einer tollen welt auch noch bessere Animationen und Charaktermodelle bietet, immer her mit der Next Gen :)

Die dreigeteilte Lösung klingt ja mal echt interessant! Wäre schon cool, wenn Nintendo auch auf Heimkonsolen die TouchScreens implementieren kann. So oder so... ich habe echt das Gefühl, dass Nintendo doch etwas mehr sagen wird, in diesem Jahr.
Ich dachte bisher nur an einen kleinen Teaser mit in etwa "It's coming 2012 :aehja: " und dann nichts mehr... aber so, wie der Hype gerade gelenkt wird, wird wohl zumindest das Bedienelement enthüllt und eine Grafik-Demo gezeigt werden.

Es wird wohl klasse werden :aehja:

Smash Bros. Creator Wants to Make an HD Game

Crysis is of course known for its high quality visuals, and Sakurai seems to be impressed with what he was seeing. Earlier today, he Tweeted "For today's HD games, is it no good if you can't make graphics of this level?"

This comment lead to some back and forth about graphics with some of his followers. One follower, saying that he believed Crysis 2 places importance on graphics over gameplay, suggested that it's okay if you just have "a certain level" of high quality graphics. Sakurai's response was that it's no good for a developer to stop at just "a certain level."

He also added that he doesn't feel the relationship between graphics and game enjoyment is one where reducing your effort in one area will necessarily lead to improvements in the other area. Although it is extremely difficult to excel in both areas making this a rare thing, he said.

To another follower, he said "I'd like to try HD at some point. I wonder if I'll get the opportunity?"

http://www.andriasang.com/e/blog/2011/04/04/sakurai_hd_game/

Also ich biete eine Wette an, dass es Zelda SS auch als Launchtitel auf der WiiHD geben wird. Die Gründe:
- beides wird auf der E3 vorgestellt (erinnert Euch das an was ;-)
- Es ist doch extrem einfach gleich für eine höhere Auflösung mit zu produzieren. Meistens werden die Resourcen doch hochauflösend erstellt und dann herunter skaliert

Predige ich schon die ganze Zeit, wobei ich glaube, dass eben auch ne richtige Wii Next Version entwickelt wird, also grafisch. Nur die Auflösung wirds nicht sein, das Spiel ist zu lange in Entwicklung. Wobei ich dennoch hoffe, dass das Game 2011 kommt. Ein 2011 launch der konsole ist natürlich möglich, aber dann würde ich den Gerüchten glauben schenken und es wäre ne leicht verbesserte Box, wobei ich damit leben könnte und mich trotzdem tierisch freuen würde. Irgendwie macht das mit den Gerüchten keinen Sinn, wenn die Konsole erst Ende 2012 kommen würde ;)

Predige ich schon die ganze Zeit, wobei ich glaube, dass eben auch ne richtige Wii Next Version entwickelt wird, also grafisch. Nur die Auflösung wirds nicht sein, das Spiel ist zu lange in Entwicklung. Wobei ich dennoch hoffe, dass das Game 2011 kommt. Ein 2011 launch der konsole ist natürlich möglich, aber dann würde ich den Gerüchten glauben schenken und es wäre ne leicht verbesserte Box, wobei ich damit leben könnte und mich trotzdem tierisch freuen würde. Irgendwie macht das mit den Gerüchten keinen Sinn, wenn die Konsole erst Ende 2012 kommen würde ;)

Kann mir auch nicht vorstellen, dass Nintendo die Konsole UND ihren neuen Controller auf der E3 zeigt und die Konsole erst Ende 2012 erscheint - zeigen sie auch den Controller, wäre ein Release Ende 2011 sehr wahrscheinlich (und dann wohl mit Zelda Skyward Sword als Launchtitel, wie seinerzeit bei der Wii) :).

Zeigt Nintendo auf der E3 nur das Gehäuse + ein paar Hardware-Details und hält den Controller unter Verschluss, erscheint es wohl erst Ende 2012 (wie seinerzeit beim Wii: Zeigen des Gehäuses Mitte 2005, Release Ende 2006).

Was ist denn daran ein passender Grund? Die Wii 2 kann man wohl kaum vor Ende 2012 erwarten. Willst du andeuten, dass sie Skyward Sword deswegen gleich nochmal um ein Jahr nach hinten verschieben? Oder meinst du, dass das Spiel in HD neu aufgelegt werden wird? Das wäre ja wohl mal eine rechte Abzocke...

Was ist denn daran ein passender Grund? Die Wii 2 kann man wohl kaum vor Ende 2012 erwarten. Willst du andeuten, dass sie Skyward Sword deswegen gleich nochmal um ein Jahr nach hinten verschieben? Oder meinst du, dass das Spiel in HD neu aufgelegt werden wird? Das wäre ja wohl mal eine rechte Abzocke...

Erstens ist es wohl nur ein halbes Jahr und zweitens, wie lief es denn bei TP ?
Da war es gerüchteweise ein Jahr...

Kann mir auch nicht vorstellen, dass Nintendo die Konsole UND ihren neuen Controller auf der E3 zeigt und die Konsole erst Ende 2012 erscheint - zeigen sie auch den Controller, wäre ein Release Ende 2011 sehr wahrscheinlich (und dann wohl mit Zelda Skyward Sword als Launchtitel, wie seinerzeit bei der Wii) :).

Zeigt Nintendo auf der E3 nur das Gehäuse + ein paar Hardware-Details und hält den Controller unter Verschluss, erscheint es wohl erst Ende 2012 (wie seinerzeit beim Wii: Zeigen des Gehäuses Mitte 2005, Release Ende 2006).

Ich bin mir fast sicher, dass Nintendo es eilig hat, jetzt könnte man noch die Marktkraft der Wiifranchise mitnehmen, man würde an der Hardware trotz günstigem Preis verdienen und eventuell die 3rds besänftigen, zusätlich die "Coregamer" mitnehmen. Selbst wenn man es nur auf zelda reduziert, selbst das gibt imo hinweise :ugly: Angeblich schon fast fertig, um ca. ein Jahr verschoben ;) Nen kräftigen Launchtitel benötigt man auch und imo ist das kein Pikmin. Mal abwarten, aber ob Nintendo so eine Leakerei zulassen würde? Sind ja nicht gerade kleine Seiten die sich beteiligen... wenn man erst in 1,5 Jahren soweit wäre? Man könnte jetzt ne Zwischengen starten und genüßlich abwarten, was Sony und MS planen.

Ich weiß auch nicht was ich glauben soll lol

ich will ja nicht OffTopic gehen, aber warum bist du verwarnt?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom