Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ja, aber was ich noch anfügen wollte...

ich denke zunächst wird die 3rd-Party-Unterstützung auf jeden Fall voll da sein, wenn auch mit billigen nur leicht aufgemotzten PS3/360-Ports... interessant wird es aber dann, sobald PS4/720 starten, wie die 3rds sich dann verhalten... entweder sie haben wieder mal vewrzweifelt aufgegeben, weil sich wieder nur die Nintendo-Games verkauft haben und siedeln dann zur Konkurrenz über, oder es ist so gut gelaufen und auch aufgrund der großen schon vorhandenen Hardwarebasis supporten sie die WiiTwo auch weiterhin sehr gut

aber um ehrlich zu sein, an die 3rd-Party-Games denke ich beim Wii-Nachfolger eigentlich gar nicht, viel mehr hätte ich vor Augen, wie ein Zelda oder Metroid aussehen würde mit einem Sprung von dann wohl 1,5 Generationen :)

edit:
die Konstellation ist auf jeden Fall superspannend :)

ja, so meinte ich das ja. und auf die thirds in beziehung zu nintendokonsolen gebe ich keinen pfifferling mehr. ich hatte schon bei ankündigung der wii prophezeit, dass nintendo der einzige hersteller sein wird, der genug kreatives potenzial hat,um die features voll auszunutzen. und genau so ist es gekommen.

ja, so meinte ich das ja. und auf die thirds in beziehung zu nintendokonsolen gebe ich keinen pfifferling mehr. ich hatte schon bei ankündigung der wii prophezeit, dass nintendo der einzige hersteller sein wird, der genug kreatives potenzial hat,um die features voll auszunutzen. und genau so ist es gekommen.
jepp, meine Erwartungshaltung ist da auch so ziemlich null, gute 3rd-Party-Games sind für mich Bonus, ich kaufe Nintendo-Konsolen wegen der Nintendo-Games, und bislang waren die allein schon immer Grund genug, da gibts einfach keine gleichwertigen Alternativen bei den Konkurrenzkonsolen/platformen, nicht mal ansatzweise

4 konsolen am amrakt - theoretisch. der ds wird schneller geschichte seinals man glaubt. um den 3ds mache ich mir auch keine sorgen, das ding wird ein selbstläufer, vorausgesetzt sonys psp 2 bietet nicht zufällig das gleiche feature, was ich immer noch nicht völlig ausschließe. die sind da ja komplettt schmerzfrei, was das kopieren angeht aber das wissen wir ja alle.

zur grafikleistung: nun, ich denke schon, dass die grafischen sprünge nach acht jahren schon relevant sein können, zumindest für den hardcoregamer. aber ich glaube eigentlich auch, dass der trend eher zum alleinstehungsmerkmal geht und nicht zur unendlichen power. und das wäre wirklich gut für nintendo, weil genau das ihre stärke ist. sonys weniger und microsofts schon mal gar nicht.

jepp, meine Erwartungshaltung ist da auch so ziemlich null, gute 3rd-Party-Games sind für mich Bonus, ich kaufe Nintendo-Konsolen wegen der Nintendo-Games, und bislang waren die allein schon immer Grund genug, da gibts einfach keine gleichwertigen Alternativen bei den Konkurrenzkonsolen/platformen, nicht mal ansatzweise

das dumme ist nur, dass nintendo für alles mögliche in der öffentlichen wahrnehmung steht aber nicht unbedingt für die besten games, für die es sich lohnt, auf ständige spieleversorgung zu verzichten. das sind nur relativ wenige leute, wie wir halt. :)

in Punkto Hardwarepower hab ich ehrlich gesagt folgende Gedanken:
PS3/360 können ja theoretisch 1080p, die meisten Titel laufen aber in 720p und 60fps sind auch nicht gerade die Regel... von daher gehe ich eigentlich davon aus, dass diese Dinge dann mit den nächsten Konsolen kommen, also 1080p, besseres Antialiasing, weniger Tearing etc. also eher Hardwarepower für kosmetischere Korrekturen
ganz große Sprünge sind doch eigentlich schon aufgrund der Auflösung nicht möglich, die kann man dann mit den nächsten Konsolen auf konstante 1080p steigern, aber eine noch höhere Auflösung (wie am PC) ist doch gar nicht möglich, die HDTVs können nicht mehr (oder gibt es schon welche die mehr als 1080p/FullHD können? aber es werden sich sicher nicht Millionen wieder einen neuen Fernseher kaufen)

@Raideen:
das ist schon klar, war natürlich sehr subjektiv... für die 14 bis 20-jährige Zielgruppe sind Sachen wie Call of Duty oder Need for Speed natürlich wichtig

ich hatte schon bei ankündigung der wii prophezeit, dass nintendo der einzige hersteller sein wird, der genug kreatives potenzial hat,um die features voll auszunutzen. und genau so ist es gekommen.

Sorry aber alles andere wäre lächerlich :grin2: , die konsole hat nintendo und niemand anders entworfen .

also wenn ich mir anschaue was Retro mit den Metroid Prime-Games und jetzt mit Donkey Kong Country hervorgebracht hat, kann ich kaum erwarten was die für den Wii-Nachfolger bringen werden :aargh: :aargh: :aargh:

die sind doch hoffentlich dick und fest an Nintendo gebunden, oder?

Daran glaube ich nicht ... das würde dem 3DS etwas Wind aus den Segeln nehmen (2011 erscheint die neue N-Konsole auch garantiert nicht).

Aber was ich mir sehr gut vorstellen könnte wäre tatsächlich mal eine Art Teaser dazu. Erscheinen tut das Teil dann 2012, denke ich.
Und die Konsole ist technisch stärker als PS3 und 360.. und im selben Jahr geht die Welt unter :yeah2:

OK, ich hätte wohl besser "auf einer E3" schreiben sollen.;-)
Ich wollte mich nicht auf dieses Jahr festlegen, ich wollte nur deutlich machen, dass ich glaube, dass der Wii-Nachfolger auf der großen Bühne der E3 präsentiert wird, weil man dort wohl den größten Impact erzielt.:-)

Sorry aber alles andere wäre lächerlich :grin2: , die konsole hat nintendo und niemand anders entworfen .

ja aber dieses geschwafel von kojima und anderen semi-genies wie, "die wii ist etwas gaaaanz großartiges und ich habe schon tausend ideen und blablabla... :rolleyes:

alles heiße luft. und selbst nachdem nintendo alles vorgemacht hat, erreichen die plagiatoren nicht das niveau der nintendo games. aber wen wunderts, das haben sie noch eh noch nie geschafft. :)

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich mir anschaue was Retro mit den Metroid Prime-Games und jetzt mit Donkey Kong Country hervorgebracht hat, kann ich kaum erwarten was die für den Wii-Nachfolger bringen werden :aargh: :aargh: :aargh:

die sind doch hoffentlich dick und fest an Nintendo gebunden, oder?

japp aber vertu dich nicht. der genius dahinter ist wieder nintendo, keine frage. das war ja vorher iguana, oder? und die hatten weiß gott nicht die spielerische weisheit mit löffeln gefressen. ein third party macht nicht ohne grund, nach deren kauf oder deren statuserhöhung zum 2nd party entwickler, auf einmal games, die sich zu 100% wie nintendo anfühlen.

und selbst nachdem nintendo alles vorgemacht hat, erreichen die plagiatoren nicht das niveau der nintendo games. aber wen wunderts, das haben sie noch eh noch nie geschafft. :)
eben, und das ist auch der Grund warum die WiiTwo bei mir wieder Gamingplatform Nr. 1 wird, die Nintendo-God-Games wurden oft kopiert aber nie erreicht, nichtmal ansatzweise

japp aber vertu dich nicht. der genius dahinter ist wieder nintendo, keine frage. das war ja vorher iguana, oder? und die hatten weiß gott nicht die spielerische weisheit mit löffeln gefressen. ein third party macht nicht ohne grund, nach deren kauf oder deren statuserhöhung zum 2nd party entwickler, auf einmal games, die sich zu 100% wie nintendo anfühlen.
jepp, hat man an Rare gesehen nachdem sie von Big N weg waren xD

eben, und das ist auch der Grund warum die WiiTwo bei mir wieder Gamingplatform Nr. 1 wird, die Nintendo-God-Games wurden oft kopiert aber nie erreicht, nichtmal ansatzweise

jepp, hat man an Rare gesehen nachdem sie von Big N weg waren xD

boaaa, langweilig. zwischen uns kommt einfach keine diskussion zustande. xD

;)

boaaa, langweilig. zwischen uns kommt einfach keine diskussion zustande. xD

;)
du plapperst mir ja alles nach ;)

naja, aber um den Status aus SNES/N64-Rareware-Zeiten vollends zu haben, müsste Retro imo mal etwas komplett eigenes erschaffen, auch wenn Prime sowie jetzt DKCR natürlich Games waren, die ihresgleichen suchen und zu den besten ever zählen

Huch da hat ja jemand nach mir gerufen :goodwork:
Viva Pinata ist ein gutes neues Franchise, das durchaus mal wieder "etwas anderes" bzw. "etwas vergessenes" gebracht hat und imho sehr spielenswert ist, auch wenn man davon nicht mehr in 10 Jahren sprechen wird.
Banjo Kazooie dagegen ist für mich bisher locker eines der Top 5 games dieser Generation, man muss sich nur drauf einlassen. Es bietet gameplay vom Feinsten und lässt dem Spieler dabei jede Menge Freiraum.

Aber redet euch ruhig weiterhin ein dass Rare gar nix mehr taugt, dann tut der Abschied nicht so weh :)

Viva Pinata ist ein gutes neues Franchise, das durchaus mal wieder "etwas anderes" bzw. "etwas vergessenes" gebracht hat und imho sehr spielenswert ist, auch wenn man davon nicht mehr in 10 Jahren sprechen wird.
ok, VP fand ich auch ganz nett und erfrischend... aber sowas meinte ich, etwas ganz neues sollte sich Retro auch mal trauen :)

Banjo Kazooie dagegen ist für mich bisher locker eines der Top 5 games dieser Generation, man muss sich nur drauf einlassen. Es bietet gameplay vom Feinsten und lässt dem Spieler dabei jede Menge Freiraum.
du meinst jetzt nicht das ganz neue Banjo, oder?... gibt ja auch noch das geniale N64-Banjo als HD-Port auf XBLA ;)

Aber redet euch ruhig weiterhin ein dass Rare gar nix mehr taugt, dann tut der Abschied nicht so weh :)
Perfect Dark HD hat mir super gefallen, so ziemlich mein Lieblinhs-HD-Game dieser Gen... achshit, war ja auch bloss ein HD-Port vom N64 ;)

edit:
"gar nichts mehr taugen" ist natürlich übertrieben, aber im Vergleich zu Nintendo-Zeiten ist das was Rare bietet schon arm und hat nicht mehr viel außer dem großen Namen mit den goldenen Zeiten zu tun

naja, aber um den Status aus SNES/N64-Rareware-Zeiten vollends zu haben, müsste Retro imo mal etwas komplett eigenes erschaffen, auch wenn Prime sowie jetzt DKCR natürlich Games waren, die ihresgleichen suchen und zu den besten ever zählen

rare ist momentan ein guter entwickler unter vielen, nicht mehr und nicht weniger. ein alleinstellungsmerkmal aus qualitativer sicht sehe ich da nicht mehr. ich muss aber zugeben, dass ich mich da ausnahmsweise mal komplett auf gamerankings verlasse, da ich keines ihrer games aus der xbox ära gespielt habe.

und banjo und kazooie (xbox) habe ich als neue idee immer verteidigt. :scan:

Ich meine das was hier oft als "Banjo CARzooie" belächelt wird - es ist ein wahres Meisterwerk das jeder, der etwas auf sich hält, eigtl. gespielt haben sollte. Dummerweise wurde das Spiel von vornherein madig gemacht, so dass es kaum beachtet wurde :P

Ich meine das was hier oft als "Banjo CARzooie" belächelt wird - es ist ein wahres Meisterwerk das jeder, der etwas auf sich hält, eigtl. gespielt haben sollte. Dummerweise wurde das Spiel von vornherein madig gemacht, so dass es kaum beachtet wurde :P

das ist genau diese völlig konservative haltung, die mir, vor allem bei den selbsternannten hardcoregamern, voll auf die nüsse geht: wir sind ja so modern, wollen immer die neueste technik, aber alles was sich verändert, ist des teufels! sei es nun ein game wie banjo und kazooie oder eine neuerung wie die wii.

das ist völlig schizophren und gaga.

also ich hab Banjo Carzooie eine Chance gegeben und es gezockt (nicht nur die Demo ^^) und fand es nicht so gut, völlig unabhängig von den Kritiken im Internet und sonstwo

aber klar, Veränderung ruft immer heftige Reaktionen hervor, ich sage nur Metroid other M dieses Jahr, da waren die Reaktionen auch extrem ;)

also ich hab Banjo Carzooie eine Chance gegeben und es gezockt (nicht nur die Demo ^^) und fand es nicht so gut, völlig unabhängig von den Kritiken im Internet und sonstwo

aber klar, Veränderung ruft immer heftige Reaktionen hervor, ich sage nur Metroid other M dieses Jahr, da waren die Reaktionen auch extrem ;)

other m, richtig. genau so ein beispiel. anstatt mal unvoreingenommen an ein game heranzugehen, dass sich schon "other M" nennt um zu verdeutlichen, dass man offen daran gehen MUSS. sagenhaft. :neutral:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom