@MagicMaster
Och nö nicht schon wieder dieses Argument, das ist doch betriebswirtschaftlich Hanebüchen.
Jeder Discountleiter kann dir erklären, das es immer besser ist alle Sektoren abzudecken, egal um welche Ware es sich handelt, da wird nichts aus irgendwelchen Segeln genommen.
Nein, vielmehr hat der Kunde die Auswahl, daher ist es sogar marktstrategisch sinnvoll, den HH-und Stationärkonsolenmarkt zeitnah abzudecken.
Der der sich ein HH kaufen will, ist nicht unbedingt der, der sich eine Konsole kauft, will er beides kauft er sich es auch.
Sollte er nur für ein Gerät Geld haben, wird er sich erstmal seinen seinen Favoriten zulegen, also kann er wählen, und sich später das Andere zulegen.
Aus genau diesem Grund, wäre eine frühzeitige Ankündigung (Vorstellung kann ja auf der E3 sein) sogar genial, und zwar vor dem 3DS-Release, damit der Kunde vorher weiss, das der Wii-Nachfolger kommt und sich ENTSCHEIDEN kann.;-)
Dann fühlt er sich nähmlich nicht "hintergangen" bezüglich, "Hätt ich gewusst das der Wii-Nachfolger kommt, hätt ich gewartet".
Die den 3DS unbedingt wollen, kaufen ihn auch, da mach ich mir sowieso keine Sorgen, das Teil wird sich verkaufen wie warme Semmeln.;-)
@Harlock
Genau meine Meinung, da müsste sich Nintendo ja richtig antstrengen, bei der heutigen Technik die HD-Konsolen technisch zu unterbieten.:rofl4:
Nein, der Wii-Nachfolger wird mit den HD-Konsolen den Boden aufwischen, wie weit sie gehen werden, weiss keiner, aber ich glaube sie werden wieder mehr auf Hardcore gehen, natürlich nicht ohne die Casuals aufzugeben.
Deshalb denke ich der Wii-Nachfolger wird ca. 10 bis 15 mal so stark wie PS360 sein, was übrigens enorm ist, aber gut machbar, bei der letzten Gen war der Sprung ca. das 30fache.
Und sollte eine Highend-GPU (DX12-Niveau?) verbaut sein, wird Anfangs sogar die PC-Gemeide schlucken, da sie vor Augen geführt bekommen, was bei ihnen an technischen Möglichkeiten nie genutzt wurde, praktisch von den Entwicklern liegen gelassen wurde, Stichwort DX10/11 Tesselation usw.;-)