Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@PeterGerri
Naja bei Microsoft würd ich dafür meine Hand nicht mehr ins Feuer legen, das sie 100%ig nach dem Wii2 mit dem 360-Nachfolger erscheinen, nach der letzten News.;-)

Ich finde es sieht gut aus. Vorallem die Analogsticks oben drauf. UND Die Schlaufe um die Hand ist auch Cool. Allerdings dürfte das knöpchen drücken etwas schwer von der Hand gehen XD

Was ich erwarte:
- Eine HD Konsole mit fertigkeiten, vergleichbar mit der Xbox360 jetzt.
- Die Wiimote an sich bleibt, wird designmässig der Variante mit gummiüberzug angepasst. "griffiger"
- Schwerpunkt wird auf dem Online Konzept liegen. Freunde und Familen können Online miteinander spielen und sich miteinander vergleichen.
- Die Anzahl der möglichen gleichzeitig vor dem Fernseher sitzenden Spieler erhöht sich auf 6
- An dem Channel system wird festgehalten und läuft Online rund um die Uhr.
- eine Besonderheit die sich jetzt nicht erahnen lässt.

Was ich mir wünsche:
- Ein Konsole mindestens DOPPELT so stark wie die Xbox 360
- Ein Online system Perfekt wie das der Xbox360 aber for FREE! Nur bestimmte spiele sollen kostenpflichtig sein.
( hm das ist ein interessanter punkt, MS stärke ist das Online Konzept, wenn Nintendo es schafft ebenfalls ein Online Konzept zu entwickeln das Kostenlos ist, können Sie einen Menge MSler abgreifen.Vorrausgesetzt sie kommen technisch ran an die Neue MS Konsole.)
- Ein Zelda OoT Remake zum Launch ^^-
- Die möglichkeit bestimmte Teile der Kosole NUR durch HAND bewegung steuern zu können, also Kinect mässig.
- EIn erfolgssystem mit dem man "Sterne" verdienen kann, also Bei einem Durchspielen von mindestens 95% gibt es 50 Sterne..würde ja reichen.
- eine mit der Konsole untereinander verknüpftes SOZIALES netzwerk, wie Facebook. Seine "Freunde" hat man immer im Blick, was haben sie wann gespielt, wie sehen Ihre erfolge im vergleich zu meinen aus etc. Lade andere Spieler ein..etc.

Hm..wenn ich recht darüber nachdenke....eigentzlich ist ein Komfortables Online Konzept ein MUSS!!!!

XD

DAs die Wii eine Familienkosnole ist, hat sich ja etabliert, wenn sie jetzt noch den spagat zu den MSler schaffen(Sony muss man ja nicht mehr ernst nehmen) dann kann dem ganzen noch einiges draufgepackt werden.

Also Familientauglichkeit wie die Wii + Onlinekonzept wie MS + Technische verbesserungen im DEUTLICHEM bereich (um die Familen zu beeindrucken) = Wii2

Dazu Titel wie: Wii Fit, Layton, das Familienabenteuer, Nintendogs Online, Mario Online, Pokemon Online etc. Wii2 Sports und Mario Party Online.....RRRRrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!

DAs könnte klappen ^^

Ich währe dabei.

Ah, Posts am Morgen auseinanderpflücken, wie schön. ;)

Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Theoretisch könnte Nintendo eine Konsole bauen, die stärker ist als die Current Gen und sie mit den großen Gewinnen der Wii subventionieren. Praktisch bleibt das aber fraglich... zumal die Wii-Games alles andere als schlecht aussehen.

- Ein Online system Perfekt wie das der Xbox360 aber for FREE! Nur bestimmte spiele sollen kostenpflichtig sein.
( hm das ist ein interessanter punkt, MS stärke ist das Online Konzept, wenn Nintendo es schafft ebenfalls ein Online Konzept zu entwickeln das Kostenlos ist, können Sie einen Menge MSler abgreifen.Vorrausgesetzt sie kommen technisch ran an die Neue MS Konsole.)
Das Problem mit dem Online System ist, dass MS dafür bereits die nötigen Infrastrukturen wie Serverfarmen besitzt. N müsste dies erst einmal hochziehen. Und mit der Technik der Konsole selbst hat das nix zu tun.

- Ein Zelda OoT Remake zum Launch ^^
Kommt schon zum 3DS Launch und langsam reichts mir mit OoT. Das Game ist nicht das Maß aller Dinge und wird mMn sogar deutlich überbewertet. Lieber hätte ich da ein 2D-Metroid mit HD-Sprites, ähnlich wie beim SSF2THDRMX.

-Die möglichkeit bestimmte Teile der Kosole NUR durch HAND bewegung steuern zu können, also Kinect mässig.
Vorausgesetzt, Nintendo baut eine Kamera mit ein. Aber ich denke nicht, dass Nintendo dies bringen wird, wäre nicht ihr Stil.

- EIn erfolgssystem mit dem man "Sterne" verdienen kann, also Bei einem Durchspielen von mindestens 95% gibt es 50 Sterne..würde ja reichen.
BLOSS NICHT! Nintendo Games sollen durch ihre Substanz einen Wiederspielwert hervorrufen und nicht durch irgendwelche dummen GS- oder Trophy-Aktionen. Anders sähe das aus, wenn man dafür etwas bekommen könnte, z.B. Goodies oder die Sterne gegen Nintendo Points eintauschen. Dann würde ich es sogar begrüßen.

- eine mit der Konsole untereinander verknüpftes SOZIALES netzwerk, wie Facebook. Seine "Freunde" hat man immer im Blick, was haben sie wann gespielt, wie sehen Ihre erfolge im vergleich zu meinen aus etc. Lade andere Spieler ein..etc.
Hm. Das Problem ist hier, dass Nintendo sehr viel Wert auf Jugendschutz legt. Nun gut, mal sehen...

Hm..wenn ich recht darüber nachdenke....eigentzlich ist ein Komfortables Online Konzept ein MUSS!!!!

Nu für Leute, die einen E-Penis brauchen und die keine RL Freunde haben. :v: SSB oder Mario Kart machen online nicht halb so viel Spaß wie mit Kumpels vor der Glotze. :D

@AnGer
Nintendo kann bis Ende 2011 eine Konsole an den Start bringen die mindestens die 5-fache Ps3-Power hat wenn nicht mehr und das ohne Subventionen, der PC-Sektor ist noch viel weiter.
Wenn Nintendo auch noch etwas subventioniert werden sie einen Hardwarekonkurrenten gegen Xbox"3" und Ps4 aufstellen können, der bei erscheinen selbst im PC-Sektor saustark ist.;-)

Nu für Leute, die einen E-Penis brauchen und die keine RL Freunde haben. :v: SSB oder Mario Kart machen online nicht halb so viel Spaß wie mit Kumpels vor der Glotze. :D

Ändert doch nichts daran, dass ein gutes Online System bei der Next-konsole dabei sein sollte.Man muss es ja nicht benutzen trotzdem wäre es ein Faktor für Käufer.;-)

@pittiplatsch: Power bringt einem aber nichts, wenn man sie nicht nutzen kann. :kruemel: Nintendo wird sich hüten, allzu viel Geld in Hardwarepower zu stecken, eher wird es so sein, dass sie sich den Konkurrenzkonsolen annähern werden. Das permanente Streben nach Hardwarepower wird über kurz oder lang in eine Sackgasse führen, wie es Nintendo bereits mit dem Cube demonstriert hat.

@desero: Das ja. Nur zu was hat das bei den aktuellen Konsolen geführt? Fast jedes Game braucht einen Online-Koop, Splitscreen-MP gibt es kaum mehr, alles geht nur noch online bis auf so Sachen wie Buzz oder die ganzen Musikgames.

Was ich mir wünsche:
- Die möglichkeit bestimmte Teile der Kosole NUR durch HAND bewegung steuern zu können, also Kinect mässig.
Genial! Das habe ich alles schon seit 2007. Da fühlt man sich doch fast wie ein Zeitreisender. :goodwork:

Muss du deine geistigen Exkremente hier abladen? Ich dachte die PS3 hat so ein UBERPWNAGE-LineUp, dass ihr damit alle Hände voll zu tun habt? Wohl doch nicht der Fall. :lol2:

Lass ihn rumscherzen. Ist doch eh höchst unterhaltsam, vor allem, da die PS3 nichts von dem Genannten bietet. :D

@pittiplatsch: Power bringt einem aber nichts, wenn man sie nicht nutzen kann. :kruemel: Nintendo wird sich hüten, allzu viel Geld in Hardwarepower zu stecken, eher wird es so sein, dass sie sich den Konkurrenzkonsolen annähern werden. Das permanente Streben nach Hardwarepower wird über kurz oder lang in eine Sackgasse führen, wie es Nintendo bereits mit dem Cube demonstriert hat.

man muss heute keine großen investitionen mehr tätigen um eine konsole zu bauen die weit über dem niveau einer PS3 liegt
WANN lebst du denn bitte?
die nächste nintendo konsole hat in jedem falle eine HD grafik und ist locker über dem niveau einer ps3
daran gibts eigentlich nix zu zweifeln
genauso bezweifle ich das die anderen beiden einen großen leistungssprung machen werden
aber pauschal zu sagen mehr hardware leistung sei nicht erstrebenswert ist bullshit erster güte

@desero: Das ja. Nur zu was hat das bei den aktuellen Konsolen geführt? Fast jedes Game braucht einen Online-Koop, Splitscreen-MP gibt es kaum mehr, alles geht nur noch online bis auf so Sachen wie Buzz oder die ganzen Musikgames.

ein gutes online system ist mitlerweile pflicht!
ich meine die wii ist da ja nunmal absolut schwach
wenn nintendo nun auch wieder verstärkt core gamer ansprechen will, dann muss ein gutes online system her
und wie man sieht ist sowas for FREE kaum zu bewältigen
daher darf man sich in dem bereich auf kosten einstellen
nicht falsch verstehen... MIR ist online ziemlich egal... ich nutze online gaming so gut wie gar nicht
dennoch ists mitlerweile einfach ein faktor den man in der nächsten generation nicht nochmal so deutlich vernachlässigen wird

Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Theoretisch könnte Nintendo eine Konsole bauen, die stärker ist als die Current Gen und sie mit den großen Gewinnen der Wii subventionieren. Praktisch bleibt das aber fraglich... zumal die Wii-Games alles andere als schlecht aussehen.

Warum sollte Nintendo eine Konsole subventionieren müssen, die nur PS3/XBox360 Power hat? Denke sie müssten auch keine 2-4 mal so starke Konsole subventionieren, wobei das mal x sowieso nicht wirklich so wichtig zu sein scheint. Starke CPU, einigermaßen! moderne GPU, viel Arbeitsspeicher. Der Cube war Technisch nicht so schlecht und auch nicht teuer, für 299 Euro Startpreis kann Nintendo schon was vernündftiges zusammenbasteln, alles unter oder nur leicht über XBox 360 wäre schon wieder ne Frechheit, selbst wenn die Wii 2 mit 249 Euro startet... Wir reden hier von alter hardware wie der XBox360 und PS3...

wenn nintendo ihre konsole ende 2012 bringt und das ding mit low-end technik (gemessen an der pc technik stand ende 2012) austattet dann würde die konsole immer noch 5-10 mal so leistungsfähig sein wie die 360 xD.

ne 60€ radeon hd5570 (1gb) schafft aktuelle spiele wie cod black ops oder dirt (nur mal zwei beispiele da ich diese bei meinem neffen, der die grafikkarte hat antesten konnte) flüssig und in höherer auflösung, verglichen zu xbox360/ps3, darzustellen.

ich will damit jetzt nicht die xbox360 oder die ps3 schlechtreden aber es ist nunmal so das vor allem ihre grafikchips extrem veraltet sind und nach heutigem standart jede low end grafikkarte mehr leistet....und ende 2012 ist noch ne weile hin. nintendo müsste sich schon ziemlich anstrengen um ne leistungsschwächere konsole rauszubringen.

Natürlich Milo :P Ist ja auch von Nintendo. Es ging nur um die Annahme, Nintendo müsse Uralttechnik wie sie in der box verbaut ist auch noch subventionieren. Den RoD werden sie kaum kopieren :ugly:

Naja. Bei Naruto stört es dich doch auch nicht, dass er Uralttechniken verwendet, warum jetzt dann bei Nintendo? :ugly:

Och, das geht. Einfach um die Wii ein neues Gehäuse bauen und das ganze dann Wii 2 nennen. Das wäre mal ne ganz neue Strategie.

oh, wait...

ich hab mal irgendwo gelesen das es ab einem gewissen punkt sogar teurer ist alte technik zu verbauen (ich mag die wii aber da wird mir hoffentlich jeder zustimmen wenn ich sage "die wii hardware/technik ist hoffnungslos veraltet")....und wir alle wissen wie geldgeil nindendo ist ;)

Jo, es bleibt trotzdem die Frage ob und wie viel stärker sie als die jetzigen Konkurrenzkonsolen sein wird. Und wenn sie stärker wird, wird man das auch sehen können, oder wird dieser Techniksprung nur auf dem Papier existieren usw
Und was vielleicht noch wichtiger ist: Wird der Konsole dann eine riesige Portwelle von PS3- und XBox 360-Spielen bevorstehen?

Eine Konsole, die nur ein bisschen stärker ist als die Konkurrenz wäre denke ich eher ungünstig, sofern sie nicht sonst noch was spektakuläres neues zu bieten hätte.
Dann bestünde nämlich die Gefahr, dass man recht schnell als Abstauber endet und links liegen gelassen wird, sobald Sony und MS ihre nächste Generation mit möglicherweise weitaus stärkerer Technik startet.

Zuletzt bearbeitet:
Das Video ist doch uralt und Johnny Lee ist auch kein 08/15-Typ. Der ist ziemlich bekannt geworden mit seinen recht brillanten Wiimote-Applikationen und weil Nintendo mal wieder gepennt hat, wurde er von Microsoft an Bord geholt. Wo er was mitentwickelt hat? Richtig: Kinect.

Das wusste ich nicht nur durch zufall bin ich auf das Video gestoßen. Ich finde das ziemlich krass. Weil der 3D Effekt so schön rüber kommt. Thx für die Info

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom