@coltrane
Du hast absolut Recht, wenn es um Multititel geht, dann wurde man als Gamer auf dem GameCube viel besser bedient.
Allein Prince of Persia Reihe, Splinter Cell Reihe, Soul Calibur 2, Time Splitters, Need For Speed, Medal of Honor, Resident Evil, Metal Gear Solid TS, Call of Duty, Sphinx, Viewtiful Joe, Ikaruga, Der Herr der Ringe, Dragonball Budokai, SSX, Baldurs Gate DA, Baten Kaitos, Tales of Symphonia, Skies of Arcadia, SEGA Soccer Slam, Batman Spiele, Beyond Good and Evil, Blood Omen 2, Burnout, Def Jam, Enter the Matrix, Fight Night, Freedom Fighters, Freekstyle, James Bond Hauptteile, Hitman 2, Lost Kingdoms, Mortal Kombat, King Kong, Phantasy Star Online, R: Racing Evolution, Rayman 3, Red Faction 2, Second Sight, Rainbow Six, True Crime, Turok Evolution, XIII
das wären die meiner Meinung nach interessanten GameCube Multititel damals gewesen + die ganzen Nintendo Most Wanteds konnte man als GameCube Zocker viel Spaß mit dem Würfel haben und auch recht viele gute Multi Spiele zocken.
Bei der Wii sieht man von den vielen Multispielen gar nichts und wenn dann in ganz abgespeckter Form.
True Crime kommt gar nicht mehr, Need For Speed Nitro deutlich schlechter als die Hauptteile auf den HD Konsolen usw.
Auf der Wii gibts außer die Nintendo eigenen Spiele noch eine handvoll guter meist exklusiver 3rd Party Spiele und danach eigentlich nur noch Crap. Die Multispiele sind gar nicht vorhanden oder absolut abgespeckt und wertlos.
3rd Party Support ist zwar größer bei der Wii, doch dieser produziert effektiv nur Müll, mir bringt es als Gamer nichts, wenn ein haufen Party Spiele, bescheuerte Sims und irgendwelcher Nischen Müll erscheint...
Bei mir ist der 3rd Party Anteil beim GameCube deutlich größer, als jetzt bei der Wii. Jetzt ist 95% der Spiele direkt von N selber, weil der Rest nichts taugt....