Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sagen wir es einmal so. Im Durchschnitt hatte der GC bessere 3rd-Party-Spiele als die Wii.
Mehr hochqualitative 3rd-Party-Spiele hat trotzdem die Wii. Der Müll hat auf der Wii eben die Überhand.

Und noch einmal zu Nintendo's Seal of Quality. Das gibts nicht mehr? Hab ich das richtig verstanden?
...was hat das eigentlich gebracht ?

Sagen wir es einmal so. Im Durchschnitt hatte der GC bessere 3rd-Party-Spiele als die Wii.
Mehr hochqualitative 3rd-Party-Spiele hat trotzdem die Wii. Der Müll hat auf der Wii eben die Überhand.

Und noch einmal zu Nintendo's Seal of Quality. Das gibts nicht mehr? Hab ich das richtig verstanden?
...was hat das eigentlich gebracht ?

Das war auf der PS2 aber auch nicht anders ;) Die hatte im Durchschnitt auch weit mehr Crap Titel als Xbox und Cube, das ist nunmal so bei Marktführern.
Die Wii hat halt im Vergleich mit der PS2 leider die ganzen Crap Titel übernommen, auf der anderen Seite aber nicht alle Top Titel abbekommen. Das ist das Problem, nicht die Tatsache, dass es so viel Müll gibt.
Ich liebe meine Wii trotzdem, ist imo die zweitbeste Nintendo Konsole hinter dem N64.

Die Wii hat nunmal chronischen Spielemangel wenn man auf Qualtiät wert legt
und sich nicht jedes Mittelklassespiel kauft.
tja, aber wenn man absolute Spitzenqualität will und nicht nur "guten" 08/15-Kram mit Popcorn-Präsentation hat man mit 360/PS3 ein dickes Problem und kommt um die Wii nicht herum

3rd-Party könnte natürlich bessert sein, aber verständlich dass die lieber für PS3/360 entwickeln, da sind die 1st/2nd-Party-Titel halt lange nicht so stark wie bei Nintendo :D

Zuletzt bearbeitet:
die thirds kann man auf nintendokonsolen eigentlich schon seit dem n64 vergessen. und genau das tue ich in der regel auch.

Nee, das N64 konnte man vergessen wenn man japanische 3rd Party Games wollte, aber dafür hatte es ein geniales West Lineup. Wenn ich nur an die ganzen Acclaim Spiele denke. Oder Body Harvest, Rayman 2, Starshot, Duke Nukem 64 und Zero Hour usw. Dazu noch die Rare und Nintendo Spiele :D

Unfaßbar wie viele Traumtänzer hier schreiben!?
Der Gamecube hat sich mies verkauft trotz vieler guter 3rd-Spiele.
Die Wii verkauft sich überragend trotz wenig guter 3rd-Spiele.
Wer hier noch behauptet, Nintendo würde sich momentan sonderlich um die 3rds scheren,
der sieht einfach die Realität nicht.
Außerdem hat Nintendo den schlechten 3rd-Party-Support durch die miese Hardware selbst verschuldet.
Und dass der 3DS ein völlig anderer Fall ist, sollte nun wirklich jeder sehen können. Stichwort "Konkurrenzlosigkeit".
Ich sags nochmal, Nintendo hat sicherlich nichts dagegen wenn gute Spiele auf Ihrer Konsole rauskommen.
Aber solange sich die Wii und Ihre eigene Software blendend verkaufen ist das nur ein kleines Zubrot, mehr nicht.
Erst wenn die Wii-Verkäufe dramatisch nachlassen wäre hier eine Änderung in Sicht/wünschenswert, aber ich behaupte dass der Zug in diese Richtung eh schon abgefahren ist. Ich hoffe die nächste Konsole wird sich wieder schlechter verkaufen, dass ist für uns Spieler der wesentlich bessere Fall. Es sei denn man kauft Aktien statt Spiele.

Du redest völlig wirres Zeug, sorry aber es ist so. Wie kommst denn darauf, dass Nintendo sich nicht um die 3rds schert? Nur weil sich die wii trotz! schlechter Unterstützung verkauft? Warum zufrieden sein, wenn um einiges mehr ginge? Sind auch die Aussagen von Nintendo selbst, sie haben zugegeben, dass sie es bei der Wii nicht geschafft haben, die 3rds zu überzeugen, zufrieden sind sie damit nicht. Gerade deshalb geht man jetzt beim 3DS so vor und mischt wieder im Wettrüstkrieg mit.

Der Cube bekam lieblose Ports, da die Hardware auf ähnlichem Niveau war wie die Konkurrenz, das wars dann schon. Von den gekauften Capcom Spielen mal abgesehen. Am Ende bekam der Cube nichtmal mehr die schlechten ports..... Wäre die Wii nicht so erfolgreich, wir hätten keinerlei 3rd Support bekommen, alleine schon wegen dem Cubedisaster.

Nintendo sind die 3rds egal? Kann man nur anders sehen. Nintendo hat noch nie so stark mit 3rd Partys kooperiert wie heute. Nur zwingen kann Nintendo sie nicht. Warum gibt denn Nintendo so viele Spiele in Auftrag? Last Story von Mistwalker? Fatal Frame. Warum vertreiben sie Spiele im Ausland und bewerben diese? (Monster Hunter Tri). Sie geben selbst ihre bekanntesten Franchises ab (Metroid). Und Dragon Quest X erscheint auch einfach so für die Wii und nicht für DS und PSP...... Selbst die Golden Eye Entwicklung soll von nintendo ausgegangen sein.

" Ich hoffe die nächste Konsole wird sich wieder schlechter verkaufen, dass ist für uns Spieler der wesentlich bessere Fall. Es sei denn man kauft Aktien statt Spiele. "

Die Logik ist wirklich zum schreien. Klar bekommen wir mehr Spiele wenn der Wiinachfolger ein Flop wird..... xD Aber keine Sorge, das wird nicht passieren, die 3rds werden von Anfang an stärker mitmischen, da sie bei der nächsten Konsole nicht von einem Flop ausgehen werden, dank der Wii ;) Und wenn die Technik stimmt, dann wird die nächste Nintendokonsole erfolgreich und bekommt nen besseren 3rd Party Support, inklusive der Multititel. Denn wie gesagt, das ist das einzige Problem der Wii, die fehlenden Multititel.

Nintendo soll 3rd Party's egal sein? Iwata hat erst letztens geantwortet, wieso der 3DS so stark ist. Den Grund kannste dir ja jetzt denken. ;)

Eine Wiedereinführung der Seal of Quality hätte die Situation für viele Thirds schon gebessert.

Inwiefern?

Der Seal of Quality hat doch nichts mit der Qualität eines 3rd-Party-Spiels zu tun - es geht vielmehr nur um die technische Kompatibilität und dass das Spiel bzw. die Peripherie von Nintendo lizenziert wurde ... das war's.

Am Anfang (80er Jahre) konnte Nintendo mit diesem Siegel eine gewisse Vertrauensbasis des Kunden wieder aufbauen, da seinerzeit mit dem Spielecrash natürlich vieles brach lag.

Und es auch gut, dass die Zeiten, dass Nintendo den 3rd-Partys diktieren konnte, wieviele Spiele sie pro Jahr veröffentlichen und wieviel Module sie pro Spiel bekommen können, vorbei sind - spätestens seit Iwata wird so etwas nicht mehr eintreffen, da sich unter seiner Führung Nintendo (für deren Verhältnisse) extrem den 3rd-Partys geöffnet hat.

Zuletzt bearbeitet:
@Harlock
Bei dir hat man den Eindruck du bist direkt von der Nintendo-Marketingabteilung.
So viel Schönrednerei auf einem Haufen ist echt nicht mehr zu ertragen.
Deswegen versuche ich es erst garnicht mehr mit Argumenten,
denn durch so eine dicke Nintendobrille kommt man sowieso nicht durch.

@Kretshar
Für dich sage ich es noch ein drittes Mal: Wii ist nicht gleich 3DS.
Bei Handhelds kommt man nun mal schlecht an Nintendos Konsole vorbei, bei der Wii schon eher.
Auf der Wii sind 3rd-Party Blockbuster nahezu nicht vorhanden weil die Hardwarepower fehlt und weil
die Hauptkundschaft garnicht sonderlich daran interessiert ist. Beide Gründe sind von Nintendo selbst
verschuldet bzw. so gewollt. Und daran sieht man doch ganz klar wie wichtig Nintendo die 3rds sind.
Nicht besonders, um es ein weiteres mal zu sagen.

@Harlock
Bei dir hat man den Eindruck du bist direkt von der Nintendo-Marketingabteilung.

Du bist ja auch nicht besser, verdrehst Tatsachen und wunderst dich das du dann Gegenwind bekommst? :lol:

@Harlock

Welche Argumente? Ich habe lange gesucht und finde kein einziges :ugly: Nicht mal ein winzig kleines :( Du behauptest, dass Nintendo keine guten 3rd Party Games will und wir bessere Spiele bekämen, wäre die nächste Nintendokonsole ein völliger Ladenhüter! Sry, dass mir hier die Worte fehlen und ich dachte einfach nur an einen Troll, der sich die tränenden Augen verreibt und aus seiner Höhle kommt :v: Was soll man denn zu diesen "Meinungen" sagen außer: Du kapierst das Business nicht oder du willst uns hier veralbern. Echt nicht böse gemeint, ich finde es schon fast wieder witzig xD

Und nein, deine Antwort an Kretshar ist auch kein Argument, welche mutmaßlichen Blockbuster verkauften sich denn schlecht auf der Wii? Als ob es die 3rds wirklich darauf angelegt hätten, nen Blockbuster für die Wii zu veröffentlichen..... Ja Capcom mit MH 3, das hat sich auch gelohnt. Dazu gibt es zig Millionenseller, die witzlos waren, es nichtmal verdient hätten, aber das wissen die 3rds selbst.

Zuletzt bearbeitet:
@coltrane

Du hast absolut Recht, wenn es um Multititel geht, dann wurde man als Gamer auf dem GameCube viel besser bedient.

Allein Prince of Persia Reihe, Splinter Cell Reihe, Soul Calibur 2, Time Splitters, Need For Speed, Medal of Honor, Resident Evil, Metal Gear Solid TS, Call of Duty, Sphinx, Viewtiful Joe, Ikaruga, Der Herr der Ringe, Dragonball Budokai, SSX, Baldurs Gate DA, Baten Kaitos, Tales of Symphonia, Skies of Arcadia, SEGA Soccer Slam, Batman Spiele, Beyond Good and Evil, Blood Omen 2, Burnout, Def Jam, Enter the Matrix, Fight Night, Freedom Fighters, Freekstyle, James Bond Hauptteile, Hitman 2, Lost Kingdoms, Mortal Kombat, King Kong, Phantasy Star Online, R: Racing Evolution, Rayman 3, Red Faction 2, Second Sight, Rainbow Six, True Crime, Turok Evolution, XIII

das wären die meiner Meinung nach interessanten GameCube Multititel damals gewesen + die ganzen Nintendo Most Wanteds konnte man als GameCube Zocker viel Spaß mit dem Würfel haben und auch recht viele gute Multi Spiele zocken.

Bei der Wii sieht man von den vielen Multispielen gar nichts und wenn dann in ganz abgespeckter Form.
True Crime kommt gar nicht mehr, Need For Speed Nitro deutlich schlechter als die Hauptteile auf den HD Konsolen usw.

Auf der Wii gibts außer die Nintendo eigenen Spiele noch eine handvoll guter meist exklusiver 3rd Party Spiele und danach eigentlich nur noch Crap. Die Multispiele sind gar nicht vorhanden oder absolut abgespeckt und wertlos.

3rd Party Support ist zwar größer bei der Wii, doch dieser produziert effektiv nur Müll, mir bringt es als Gamer nichts, wenn ein haufen Party Spiele, bescheuerte Sims und irgendwelcher Nischen Müll erscheint...

Bei mir ist der 3rd Party Anteil beim GameCube deutlich größer, als jetzt bei der Wii. Jetzt ist 95% der Spiele direkt von N selber, weil der Rest nichts taugt....

@coltrane

Du hast absolut Recht, wenn es um Multititel geht, dann wurde man als Gamer auf dem GameCube viel besser bedient.

Allein Prince of Persia Reihe, Splinter Cell Reihe, Soul Calibur 2, Time Splitters, Need For Speed, Medal of Honor, Resident Evil, Metal Gear Solid TS, Call of Duty, Sphinx, Viewtiful Joe, Ikaruga, Der Herr der Ringe, Dragonball Budokai, SSX, Baldurs Gate DA, Baten Kaitos, Tales of Symphonia, Skies of Arcadia, SEGA Soccer Slam, Batman Spiele, Beyond Good and Evil, Blood Omen 2, Burnout, Def Jam, Enter the Matrix, Fight Night, Freedom Fighters, Freekstyle, James Bond Hauptteile, Hitman 2, Lost Kingdoms, Mortal Kombat, King Kong, Phantasy Star Online, R: Racing Evolution, Rayman 3, Red Faction 2, Second Sight, Rainbow Six, True Crime, Turok Evolution, XIII

das wären die meiner Meinung nach interessanten GameCube Multititel damals gewesen + die ganzen Nintendo Most Wanteds konnte man als GameCube Zocker viel Spaß mit dem Würfel haben und auch recht viele gute Multi Spiele zocken.

Bei der Wii sieht man von den vielen Multispielen gar nichts und wenn dann in ganz abgespeckter Form.
True Crime kommt gar nicht mehr, Need For Speed Nitro deutlich schlechter als die Hauptteile auf den HD Konsolen usw.

Auf der Wii gibts außer die Nintendo eigenen Spiele noch eine handvoll guter meist exklusiver 3rd Party Spiele und danach eigentlich nur noch Crap. Die Multispiele sind gar nicht vorhanden oder absolut abgespeckt und wertlos.

3rd Party Support ist zwar größer bei der Wii, doch dieser produziert effektiv nur Müll, mir bringt es als Gamer nichts, wenn ein haufen Party Spiele, bescheuerte Sims und irgendwelcher Nischen Müll erscheint...

Bei mir ist der 3rd Party Anteil beim GameCube deutlich größer, als jetzt bei der Wii. Jetzt ist 95% der Spiele direkt von N selber, weil der Rest nichts taugt....

Auch wenn ich einen Teil deiner Cubeliste als Crap betiteln würde (und das mit Baten Kaitos ans Lächerliche grenzt, der Entwickler gehört jetzt Nintendo und Xenoblade dürfte um einiges besser sein, wird schon noch kommen) und jetzt ne Wiiliste erstellen könnte, lassen wir mal das beiseite. Mir gings um seine Aussage, dass es besser wäre wenn die nächste Plattform floppt (aus Gamer Sicht), was absoluter Schwachsinn ist. Der Cube war technisch aktuell und bekam entweder gekauftes oder schlechte Ports von einer schwächeren Plattform. Ich hoffe der Wiinachfolger wird richtig stark und bekommt nicht nur den Ausschuss an 3rd Party Titeln, dürfte damit sogar in deiner Linie sein :)

Nintendo positioniert den 3DS auch nicht gerade als völliges Casual Teil (war beim DS imo anders).... Ich sehe da eben ne Bewegung, kann man kaum abstreiten.Warum sollte es Nintendo gefallen, wenn irgendeine Hardware von ihnen absolut schlechten Support bekommt? (Ja der Cube Support war auch schlecht)

Zuletzt bearbeitet:
Die Wii Liste würde ich nur zu gerne sehen, was da als Multispiel noch übrig bleibt ;)
Ich schrieb ja, die Wii hat die besseren handvoll exklusiv 3rd party Spiele, aber aus MultiTitel Sicht versagt sie haushoch.

Ich hoffe doch sehr, das die nächste Wii 2 wieder in der Topliga mitspielen kann und nicht einen Gen hinter PS4/X720 hinterherhinkt. Bisher ist die Wii Gen jedenfalls die schlechteste N-Multi-Spiele Gen aller Zeiten, sie kommt nicht annähernd an den GameCube ran und auch nicht mal ans N64...

Das einzig gute an der Wii ist Nintendo selber, den die haben wirklich geile Spiele auf dieser hoffnungslosen Dreckshardware gebracht...aber ich bin zuversichtlich, das das ein einmaliger Ausrutscher war und nächste Gen alles besser wird, allein dafür glaub ich dann an eine fiktive Person namens Gott wenn dieser Wunsch in Erfüllung geht. :)

Ob nun Multi oder Exklusiv Quooby, das spielt doch kaum eine Rolle, es kommt auf die Games an ;) Und exklusiv ist mir fast lieber. Aber ich streite heute nicht mehr und wünsche mir mit dir gemeinsam ne richtig fette N-Hardware für die Next Gen :P

@Harlock
Die Spiele die Qooby aufgelistet hat spielen alle im guten bis sehr guten Wertungsbereich.
Wenn du tatsächlich in der Lage bist für die Wii was Vergleichbares zusammenzustellen,
würde ich dich respektieren. Aber das kannst du so und so nicht. Ich habe die Wii-Wertungstabellen
schon oft genug rauf und runter nach kaufenswerten Sachen studiert, aber selten was gefunden.

Und zum Thema Verkaufszahlen der nächsten Konsole:
Ich rede ja nicht von Flop, aber je schlechter sich die Konsole verkauft, desto mehr ist Nintendo gefragt
um mit starker Software entgegenzuwirken. Sowohl mit eigener als auch mit der von den anderen Herstellern.
Bei der Wii ist es aber so, dass diese sich wie von selbst verkauft und Nintendo Profit macht wie nie zuvor.
Sie können sich also, etwas überspitzt ausgedrückt, auf die faule Haut legen und zuschauen wie der Rubel rollt.
Das was sie durch Lizenzgebühren usw. zusätzlich einnehmen könnten, ist momentan eher im Almosenbereich
einzuordnen. Nintendo ist darauf nicht angewiesen, sie kommen auch so schon mit dem Geld zählen nicht mehr
hinterher.

@Coltrane,

lös dich mal von Zahlen und Wertungen und schau mal was es da so gibt. Wertungen sind, besonders diese Gen, gelinde gesagt für den Arsch. Das gilt im übrigen nicht nur für die Wii und auch nicht nur im unter- sondern auch für den oberen Wertungsbereich.
Aber Zahlen scheinen diese Gen eh für viele wichtiger zu sein als spielen. Da ist es egal ob es Verkaufzahlen, Zahlen von Wertungen, oder die Zahlen an Exklusivtiteln sind.
Frage mich manchmal, ob manche hier an andere Unterhaltungsmedien auch mit so einem komischen Zahlendenken ran gehen.
Absurd, wirklich absurd das Ganze.
Also mehr spielen, weniger zählen, es sei denn man ist er hier:

grafzahl.jpg

Es geht glaub ich nicht nur um Zahlen oder so unbedingt, menschen wollen geführ werden... wie sie in Amazon die rezensionen lesen, um sicher zugehen ob es taugt, so ist es nun auch bei Spielen, auch wenn fast jedes 2 Spiel überbewertet ist, und viele Spiele nur anhand bekannter Namen + Wertungen kassieren.

Es geht glaub ich nicht nur um Zahlen oder so unbedingt, menschen wollen geführ werden... wie sie in Amazon die rezensionen lesen, um sicher zugehen ob es taugt, so ist es nun auch bei Spielen, auch wenn fast jedes 2 Spiel überbewertet ist, und viele Spiele nur anhand bekannter Namen + Wertungen kassieren.

Ich rede bei meinem Zahlen Beispiel nicht von der breiten Masse, ich glaube denen ist in der Tat egal, wie oft sich die ps3/Wii/Phantom in Japan verkauft.
Das da draußen viele Schafe sind, die sich gerne führen und verführen lassen ist mir klar. Ich persönlich finde nur immer wieder dieses Wertungs-%-Argument ermüdenen und einfach nur dämlich. Hätte ich in meiner langen, sehr langen "Zocker-Karriere" viel auf Wertungen gebeben, hätte ich viele Perlen verpasst, bzw. hätte mit einigen sogenannten 90+ Titeln mehr spaß haben müssen.
Aber ich bin eh ein extremer Ausprobiermensch, klar fall ich damit manchmal auf die Fresse, aber lieber viel Probieren und mal auf die Fresse fallen, als auf Grund von hören-sagen vielleicht etwas zu verpassen, was mir wirklich spaß macht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom