Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nintendo wird den Namen Wii imo weiterführen, da können sie nicht darauf warten, bis er selbst bei den Casuals in Vergessenheit gerät. Bin also Peters Meinung, die Wii 2 wird zur E3 2011 angekündigt.

Weiß nicht mehr wers war, Iwata oder Shiggy, denke ersterer machte vor längerer Zeit mal eine Aussage zu Innovationen. Also rein aus meinem Gedächtnis, bin zu faul zum suchen: Den großen umwurf wirds bei einem Wii Nachfolger nicht geben, eher Verbesserungen in jeder Hinsicht und ein paar neue Features. Also 2 ähnliche Generationen und erst dann wieder etwas völlig neues, wenn überhaupt gebraucht.

Denke nicht, dass Nintendo so innovativ vorgehen wird, wie bei der Wii. Die Leute haben sich erst an die neue Steuerung gewöhnt und Nintendo wird sicherlich kompatibel bleiben. Einfach alles besser, 3D Ready, gute Hardware mit allen benötigten Shadern, ein paar Neuerungen für die Casuals, eben den Vitality Sensor etc.

Am Ende ist es eben die Software, Peripherie und Vermarktung, die über den Erfolg entscheidet. Die Motesteuerung hat diese Gen praktisch gewonnen und Sony und auch MS springen auf den zug auf. Die Wii 2 wird bei guter Hardware sowieso in die Multigen 2 eintreten, dazu die bekannten Nintendofranchises (Casual und Hardcore) in HD und bei Bedarf in 3D, Neue Gimmicks für die Casuals (Vitality Sensor und co.) und neue Casualfranchises. Verstehe nicht, wie irgendjemand überhaupt mit dem Gedanken spielen kann, die Wii 2 würde wie der Cube enden :lol2: Nintendo hat wieder ein besseres Verhältnis zu den meisten 3rds und das wird sich auf der Wii 2 auszahlen, der 3DS machts vor.

Technisch und preislich mache ich mir keine Gedanken, Nintendo braucht nicht die stärkste Hardware, sie wird halt so stark, dass die 3rds mitmachen. Nintendo benötigt keine Chips wie Cell, die den Preis in die Höhe treiben. Erwarte eine Wii 2 die Leistungsmäßig die PS3 (nicht um Welten) aussticht und weit einfacher für die 3rds zu handhaben ist. Wenn Nintendo die nächste Gen beginnt und keine groben Fehler macht, dann werden sie höchst wahrscheinlich wieder die Gewinner sein, sie kapieren, was die Casuals wollen und mit besserer 3rd Party unterstützung.....

Ende 2011 denke ich wird die nächste Wii in den Regalen liegen, und ein Jahr später werden beide Konkurenten launchen. Nintendo muss aber dringend was in Sachen 3rd Party SW machen, weil das muss besser werden, ansonsten mache ich mir keine Gedanken, Nintendo wird das schon schaffen…

Ende 2011 denke ich wird die nächste Wii in den Regalen liegen, und ein Jahr später werden beide Konkurenten launchen. Nintendo muss aber dringend was in Sachen 3rd Party SW machen, weil das muss besser werden, ansonsten mache ich mir keine Gedanken, Nintendo wird das schon schaffen…
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Sony die PS3 nach nur fünf Jahren schon abwinkt. Bei Nintendo ist es hardwaretechnisch mittlerweile einfach eine Notwendigkeit, einen Nachfolger rauszubringen. Mit der PS3 kann sich Sony hingegen noch einige Zeit lang zurücklehnen. Ich glaube nicht, dass der Wii-Nachfolger der PS3 hoch überlegen ist - wenn überhaupt. Insofern wird die PS3, wenn die Wii 2 kommt, eine ordentliche Userbase haben und mit Move, 3D und dergleichen eine Hardware-Ausstattung, mit der sie locker mit der Konkurrenz mithält.

Mit einer neuen Playstation würde ich nicht vor 2015 rechnen, wenn es keine weltbewegenden Hardware-Durchbrüche wie Überlichtgeschwindigkeitsprozessoren oder dergleichen geben sollte in der Zwischenzeit.

Ende 2012 wären 6 Jahre in JP/US, das wäre der normale Playstation-Zyklus. Und ich hoffe schon das Nintendo mit der Wii2 der PS3 deutlich überlegen sein wird...

Nintendo sollte einfach jeden Entwickler, der ein Spiel für den 3DS rausbringen will, vertraglich dazu verpflichten vorher ein Spiel für die Wii zu entwickeln, das Nintendos Qualitätstest besteht, dann würde die Qualität des Wii-Third Party-Lineups raketenartig in die Höhe steigen, so heiß, wie alle drauf sind, für den 3DS zu entwickeln.:goodwork:

@Breaker Deutlich überlegen? Ich bitte dich, ich wette mit dir, das die "Wii 2" als unterste Schätzung mindestens 10 mal Ps3-Power unter der Haube hat, eher 15 bis 20 mal, und darauf verwett ich Geld.;-)

Soweit würde ich mich jetzt auch nicht aus dem Fenster lehnen, mal abwarten ;)

@Breaker Deutlich überlegen? Ich bitte dich, ich wette mit dir, das die "Wii 2" als unterste Schätzung mindestens 10 mal Ps3-Power unter der Haube hat, eher 15 bis 20 mal, und darauf verwett ich Geld.;-)

Geld brauchst du nicht zum Fenster herausschmeißen, aber für sowas gibt es im War-Forum das Wettbüro, also wenn du dich traust.:goodwork:

Wie wäre der Wetteinsatz:

Der Verlierer darf 6 Monate lang nicht im Nintendobereich posten!

?:-P

Wer weiß in Welche Dimensionen die Leistung der Wii2 gehen wird.
Vielleicht sogar Xbox1 Niveau! Aber auch nur, um die gewonnene Steigerung für die Controllerberechnung zu nutzen. :nix:

Wer weiß in Welche Dimensionen die Leistung der Wii2 gehen wird.
Vielleicht sogar Xbox1 Niveau! Aber auch nur, um die gewonnene Steigerung für die Controllerberechnung zu nutzen. :nix:

In der Region war doch schon der Cube ;) Zu viel erwarte ich nicht, aber ne bessere PS3 und das einfacher zu programmieren. Und wenn ich sage "bessere PS3" dann meine ich nichtmal die Specs auf dem Papier sondern die reale Leistung. Ich erwarte in der nächsten Gen nicht mehr diesen gewaltigen Grafiksprung (außer bei der Wii 2^^ welch Wunder)

Zuletzt bearbeitet:
Frage an die Technikkenner: Bei der PS3 heisst es ja oft, dass der CELL schwer zu programmieren ist und das sie durch den geringen Arbeitsspeicher und den eher schlechten Grafikchip, Flaschenhälse hat. Was wäre eigentlich mit einem gleichstarken Prozessor, der gut zu beherrschen ist? Dazu noch 1024 MB Ram und einen aktuellen Grafikchip mit DX11? Was wäre damit alles möglich?

deutlich überlegen zu PS3/360 erwarte ich ehrlich gesagt auch... man muss halt bedenken, dass die beiden HD-Konsolen mittlerweile (sind ja auch schon ein paar Jährchen auf dem Markt) auch ziemlich veraltet sind, wer sich bisschen mit dem PC-Lager auskennt weiss was ich meine ;)

Also falls der Wii Nachfolger nur PS3 Leistung hat,und dann die PS4 mit noch mehr Leistung daher kommt...

NEIN das will ich nicht!!

Dann geht nur wieder dieses Geheule wegen der Graphik los wie auch schon bei dieser Gen...:-(

Frage an die Technikkenner: Bei der PS3 heisst es ja oft, dass der CELL schwer zu programmieren ist und das sie durch den geringen Arbeitsspeicher und den eher schlechten Grafikchip, Flaschenhälse hat. Was wäre eigentlich mit einem gleichstarken Prozessor, der gut zu beherrschen ist? Dazu noch 1024 MB Ram und einen aktuellen Grafikchip mit DX11? Was wäre damit alles möglich?

Der RSX ist bei der PS3 ist nichtmal das Problem, sondern eher der kanppe Ram. Da is die 360 einfach im Vorteil durch ihre Unified Architektur. Aber mit 1GB Ram, genügend VRAM und einer aktuellen GPU samt starken CPU wäre Crysis locker zu übertreffen, aber wahrlich locker :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom