B
Breaker
Guest
Ich gebe es auf...
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Technisch sind die aktuellen Geräte schon über/auf PSP-Niveau. Aber wer will allerdings ernsthaft ohne (echte) Buttons zocken?
Wo liegt das Problem? Nintendo hat halt eine Generation der Erschließung neuer Ideen und Zielgruppen geopfert und dafür auf den Hardware-Kampf, den es sowieso immer gibt und der nicht enden wird, verzichtet. Ich habe damit kein wesentliches Problem. Die Entwicklung von der Spielekonsole zum Gaming-PC, welche die HD-Konsolen vorlegen, finde ich sowieso nicht zielführend. Demos sind was Feines, und Onlinegaming auch. Zwangsinstallationen, Patches und Abzock-DLC jedoch nicht.Ich gebe es auf...
Dann schau mal, wo du dich hier gerade befindest. RICHTIG! Im Herstellerforum. Und nur weil du neu bist, kannst du dir nicht alles erlauben. Geh in den Warthread, heul dich da aus, aber bitte, unterstelle nicht jemanden, wie mir Sinnlosbeiträge, der einfach nur über die nächste Heimkonsole diskutieren will, im Gegensatz zu dir anscheinend.Beim Thema Sinnlosbeiträge bist aber du es der die Messlatte am höchsten legt.
Ich habe lediglich meine Meinung geäußert und das ist nun mal der Sinn eines Forums.
Haha, guck dir mal an was zu Sega Genesis zeiten abging.^^Meinen Computer alle paar Jahre aufrüsten kann ich selber auch. Dafür brauche ich keinen Konsolenhersteller. Dinge wie die Wiimote kann ich jedoch nicht selber erfinden und in meine Spiele einbauen.
ohja, mit Abstand das besteRechnet man mal die Exclusivgames der jeweiligen Konsolen, hat die Wii wohl das beste Lineup aller drei Systeme
Wo liegt das Problem? Nintendo hat halt eine Generation der Erschließung neuer Ideen und Zielgruppen geopfert und dafür auf den Hardware-Kampf, den es sowieso immer gibt und der nicht enden wird, verzichtet. Ich habe damit kein wesentliches Problem. Die Entwicklung von der Spielekonsole zum Gaming-PC, welche die HD-Konsolen vorlegen, finde ich sowieso nicht zielführend. Demos sind was Feines, und Onlinegaming auch. Zwangsinstallationen, Patches und Abzock-DLC jedoch nicht.
Meinen Computer alle paar Jahre aufrüsten kann ich selber auch. Dafür brauche ich keinen Konsolenhersteller. Dinge wie die Wiimote kann ich jedoch nicht selber erfinden und in meine Spiele einbauen.
Absolut falsch. Aufrüsten brauchste weder bei der PS3, noch bei der 360. Abzock-DLC gibt es ohne Frage, aber nicht zum Großteil. Nächste Gen wird sich auch Nintendo nicht vor solchen Dingen verschließen.
Worauf ich nur hinaus wollte, stärekere HW und eine Wiimote hätten sich nicht ausgeschlossen. Das weiß auch Nintendo, und ich hoffe das wir das in der nächsten Gen merken werden.
Wo schrieb ich, dass man die HD-Konsolen aufrüsten muss :-?Absolut falsch. Aufrüsten brauchste weder bei der PS3, noch bei der 360. Abzock-DLC gibt es ohne Frage, aber nicht zum Großteil. Nächste Gen wird sich auch Nintendo nicht vor solchen Dingen verschließen.
Wenn du darauf hinaus wolltest, hättest du vielleicht nicht als Antwort auf meinen Post schreiben sollen, dass man im Austausch dafür (= anstelle einer Wiimote) anständige Hardwareleistung bekommen hätte. Dass beides möglich gewesen wäre, weiß ich selber und ich vertrete auch schon seit Jahren, dass Nintendo hier nicht gar so kräftig hätte zulangen sollen, sondern für 50 bis 100 Euro bessere Hardware einbauen. Das hätte sie auch noch nicht am Hungertuch nagen lassen und die Leistung der Konsole wäre wahrscheinlich dramatisch besser ausgefallen, auch was den Support angeht. Aber ein idealer Kompromiss wird wohl erst nächste Generation gefunden werden zwischen guter Leistung, interessanten Ideen und verbraucherfreundlichem Preis.Worauf ich nur hinaus wollte, stärekere HW und eine Wiimote hätten sich nicht ausgeschlossen. Das weiß auch Nintendo, und ich hoffe das wir das in der nächsten Gen merken werden.
Ich bin mittlerweile dafür, dass Nintendo gar keine Heimkonsole mehr rausbringt. Nochmal so´n Debakel wie mit der Wii mache ich nicht mit.
(..)
welches "Debakel"? dass man den Casualmarkt, den schon Sony mit Eyetoy, Singstar, Buzz & Co angerissen hatte, gentert hat, ZUSÄTZLICH zu den ganzen Coregames/Coregamern?Dir ist aber schon klar, dass dieses "Debakel" Nintendo von 3 auf 1 gebracht hat.
Nintendo hat damals alles richtig gemacht, ich sprach ja nur was für uns als Gamer möglicherweise besser gewesen wäre. Und Nintendo hat ja noch nie subventioniert, ich denke nicht das sie das bei der nächsten Konsole ändern werden.
Die nächste Gen wird spannend, da kann wieder jeder Marktfüher werden.
http://wii.nintendolife.com/news/2010/06/e3_2010_wii_2_will_probably_be_3d_says_iwataSpeaking to Japanese paper Nihon Keizai Shimbun, Mr Iwata said the company is waiting until the adoption rate of 3D televisions sets is over 30%, which doesn't hint at a release any time soon. That said, it's worth bearing in mind that 3D gaming arrived on PlayStation 3 with a system update rather than a hardware revision, so the console could reach the market earlier and receive its 3D gaming switch-on via the Internet.
This also means the next home console is almost certain to support HDMI output as that's how 3D signals are best carried, pointing the way to a HD-enabled Wii.
Although these are certainly not concrete plans, Mr Iwata emphasised the firm's commitment to 3D gaming, stating it will become the "mainstream of gaming".
http://www.gameswelt.at/news/48695-Nintendo_Wii_2_-_Iwata_spricht_ueber_Nachfolger.htmlSatoru Iwata, Präsident von Nintendo, sprach im Rahmen einer Investorenkonferenz über die nächste Konsole des Unternehmens. Demnach wolle man sich den Überraschungseffekt einer Neuankündigung noch ein wenig aufsparen und die Wii 2 erst so spät wie möglich offiziell enthüllen.
http://www.neowin.net/news/miyamoto-says-quotwii-2-must-be-uniquequotNintendo designer Shigeru Miyamoto believes that the Wii 2 "must be unique" and stand out from the crowd by not just using the latest technology, but instead focusing on how to use it differently, Neowin has learnt.
[...]
The only thing I can say is that technology is available to all equally today, and how we decide to make use of that technology and in what format is what will make our hardware unique in comparison to the hardware from other manufacturers.
http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=231759Nintendo America boss Reggie Fils-Aime says the next Nintendo console, Wii 2 if you like, will not simply be about introducing a HD upgrade, but adding more new capability to its gaming offerings.
[...]
We'll do that when we totally tapped out all of the experiences for the existing Wii and we are nowhere near doing that yet, so lots of ongoing opportunity for the consumer in the current generation.
Weiß ich, aber die Einzigen die davon profitieren sind Nintendo selbst. Alle anderen Entwickler sowie wir SpielerDir ist aber schon klar, dass dieses "Debakel" Nintendo von 3 auf 1 gebracht hat. Doppelt so hohe Verkaufszahlen wie die Playstation, welche VOR der Generation unangefochten die Nr. 1 war?
Um mal ein bisschen fundierter zu diskutieren, bin ich mal so frei und trage ein paar der "Informationen", die wir aus diversen Berichten zum Nachfolger haben, zusammen:
http://wii.nintendolife.com/news/2010/06/e3_2010_wii_2_will_probably_be_3d_says_iwata
http://www.gameswelt.at/news/48695-Nintendo_Wii_2_-_Iwata_spricht_ueber_Nachfolger.html
http://www.neowin.net/news/miyamoto-says-quotwii-2-must-be-uniquequot
http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=231759
Für mich jetzt auf den ersten Blick nicht viel Neues dabei und nicht wirklich was, wo man viel rausinterpretieren kann. Reggies Statement ganz am Schluss kam Anfang 2010. Zu dieser Zeit war man bei Nintendo (oder zumindest er) der Meinung, dass diese Generation auf der Wii noch sehr viel Potential vorhanden sei, das noch nicht ausgeschöpft wäre - und vorher sei keine neue Konsole zu erwarten. Das mit dem Potential ist zwar grundsätzlich goldrichtig, jedoch sieht man von Nintendo keine wirklichen Bemühungen, in der Richtung etwas zu ändern. Und wieviel man aus der Wii rausholen kann bzw. wird, ist jetzt, wo Sony und MS in dem Bereich nachlegen, besonders fraglich. Zwar hat die Bewegungssteuerung in ihrem jetzigen Zustand noch unheimlich viel Spielraum für tolle Erfahrungen, jedoch wird vor allem von 3rd Party-Seite her hier wohl eher auf den HD-Konsolen gearbeitet werden.
Wie seht ihr das? Ich denke, es ist realistisch, die Ankündigung des Nachfolgers für die E3 2011 zu erwarten. Denn noch anderthalb Jahre wird die Wii einfach nicht laufen, und Nintendo will die einst so erfolgreiche Konsole sicher nicht unrühmlich dahinsiechen lassen, das sieht ja auch nach nix aus. In Anbetracht der Tatsache, wie Nintendo seine Ankündigungen in letzter Zeit gestaltet, ist es auch gar nicht abwegig, den Release der Wii 2 binnen eines Jahres seit der Ankündigung zu erwarten. Ich schätze, die Konsole wird entweder Ende 2011 oder Anfang 2012 in den Regalen auftauchen.
Was mich aber, wie wohl die meisten, sehr beschäftigt, ist die Frage, was Nintendo für Neuerungen unter Verschluss hält, welche sie aus Wettbewerbsgründen keinesfalls zu früh preisgeben wollen. Was sie mit den vorhandenen Technologien, die für jeder zugänglich sind, aber anders genutzt werden, beschreiben, trifft gleichermaßen auf den 3Ds wie auch auf den Vitality Sensor zu. Daher ist es denkbar legitim, anzunehmen, dass sich diese Aussagen in Bezug auf die Wii 2 ebenfalls bewahrheiten werden. Aber was könnte das sein? Was könnte nach Grafik-Update und Motion Controls der nächste Schritt sein, den sie bringen? Wird es wieder um die Steuerung gehen? Wird der Vitality Sensor als großes Gimmick gestaltet werden beim Wii-Nachfolger? Oder etwas komplett anderes?
Weiß ich, aber die Einzigen die davon profitieren sind Nintendo selbst. Alle anderen Entwickler sowie wir Spieler
haben von den Verkaufszahlen rein garnichts. Und irgendwann wird Nintendo die Quittung dafür kriegen.
Was Nintendo da geritten hat, eine derart schwache Hardware zu präsentieren, verstehe ich bis heute nicht.
250€ beim Launch waren ja auch nicht gerade billig für das Gebotene. Etwas mehr Leistung wäre sicherlich drin
gewesen ohne dass die Gewinne gleich sonderlich drunter gelitten hätten.