Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich bin mittlerweile dafür, dass Nintendo gar keine Heimkonsole mehr rausbringt. Nochmal so´n Debakel wie mit der Wii mache ich nicht mit.

dann lass die nächste konsole einfach aus. es zwingt dich keiner dazu und es gibt zwei alternativen. den rest lese ich mir erst gar nicht durch :lol:

edit: ich habs doch getan :lol:
schau dir mal das kommende lineup der 360 an... das zeigt wie man sich nach deinen vorstellungen aus dem videospielmarkt rausmanövrieren kann und das trotz aktueller hardware :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mittlerweile dafür, dass Nintendo gar keine Heimkonsole mehr rausbringt.
Zum Glück, geht es nicht nach dir!
Nochmal so´n Debakel wie mit der Wii mache ich nicht mit. Die sollen lieber für Microsoft entwickeln.
Nur blöd, dass Nintendo schon immer die Konsole für die Spiele entwickelt hat und nicht Spiele für Konsolen. Merkt man am N64 und die C(amera) Buttons, am Cube, selbst bei der Wii!
Nintendos Spiele-Knowhow verbunden mit modernster Hardware, das wärs.
Wer sagt, dass du das nicht bei der neuen Konsole bekommst?

Den Rest möchte ich schon gar nicht mehr beantworten, weil du klingst, wie einer der vielen Marktforschern, die damals der WIi den dritten Platz vorbestimmt hatten und auch Jahre nach den Erfolg nicht davon abzubringen waren.

Konkurrenzlos? xD
Jedes gute Handy kann jetzt das was ein Handheld auch alles kann.
Das könnte wirklich das letzte Mal sein, dass Nintendo ein Handheld veröffentlicht.

Und Nintendo als 3rd Party Entwickler?
Oh man,das wäre eine Katastrophe!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mittlerweile dafür, dass Nintendo gar keine Heimkonsole mehr rausbringt. Nochmal so´n Debakel wie mit der Wii mache ich nicht mit. Die sollen lieber für Microsoft entwickeln. Nintendos Spiele-Knowhow verbunden mit modernster Hardware, das wärs. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo den Erfolg der Wii auch nur ansatzweise wiederholen kann. Da müssten sie schon ein bahnbrechendes neues Feature am Start haben. Falls nicht, wer soll dann noch eine Nintendo Konsole kaufen? Mit sämtlichen 3rds hat es sich Nintendo nun vollständig verscherzt, die echten Spieler sind eh schon immer mehr am abwandern (siehe Gamecube-Verkaufszahlen) und die Sports-. Party- und Fitnessfraktionen werden wohl kaum nochmal für so nen Verkaufsboom sorgen, vorallem jetzt wo dieser Mist auch bei den anderen Herstellern seinen Einzug gehalten hat.
Ich sehe 2 Möglichkeiten für die Zukunft. Entweder Nintendo bringt eine Konsole die technisch auf der Höhe der Zeit ist und sich wieder an die echten Spieler widmet, was aber mit dramatischen Einbußen bei den Verkaufszahlen enden würde. Oder sie fahren weiter die Schiene in Richtung der seichten Unterhaltung, was dazu führen würde dass die Konsole zum klassischen videospielen garnicht mehr zu gebrauchen wäre. Der niedrige Qualitätsstandard der meisten Wii-Spiele und die extreme Seltenheit von wirklich herausragenden Spitzenspielen sind schon jetzt überdeutlich. Und ich prophezeie, dass es in der nächsten Generation noch schlimmer wird. Die Zeiten in denen Nintendo den reinen Videospielmarkt positiv beeinflußte nähern sich dem Ende. Würde mich nicht wundern, wenn Nintendo in Zukunft völlig andere Produkte herstellt, weil sie sich aus dem Videospielsektor größtenteils selbst hinausmanövriert haben. Sobald der Wii-Boom abebbt und sie nichts vergleichbares nachschieben können, sehe ich schwarz für die Firma. Zumindest im Heimkonsolenbereich, auf dem Handheld-Markt siehts natürlich anders aus, weil sie da immer noch weitgehend konkurrenzlos sind.

Irgendwie lese ich da nur:

"Mami, das böse Nintendo will mein Image vom Möchtegernhartkernspieler nicht mehr unterstützen, buhuu"

Ich habe einen Tipp für dich, warte ein paar Jahre bis die Purbertät vorbei ist, dann sinkt auch wieder das verlangen nach Grau- und Braun-Tönen und zerplatzenden Köpfen.:-)

So schlimm ist es nicht. Ich zock viel auf meinem iPhone. Aber ich denke schon das Nintendo in der nächsten Gen eine Konsole auf der Höhe der Zeit bringt.

Was wäre denn so schlimm daran, wenn sich Nintendo rein auf die Software konzentriert? Ich sehe auf der Wii nichts, dass nicht auch auf den beiden anderen Konsolen möglich wäre, noch dazu in wesentlich besserer Qualität. Abgesehen von der Steuerung, wobei sich diese meistens eh als mehr Fluch denn Segen herausgestellt hat.
Und die Wii-Hardware kann ja wohl keiner ernsthaft für gut befinden.
Also nochmal, Microsoft macht die Hardware, von Nintendo kommt das Steuerungskonzept sowie die Software.
Ich weiß nicht, was man daran zu bemängeln hätte. Das Dream-Team wäre perfekt.
Und für alle die es interessiert, ich spiele seit 20 Jahren fast ausschließlich auf Nintendo-Konsolen.
Aber den Weg den Nintendo mit der Wii eingeschlagen hat, kann ich einfach nicht gut heissen.
Wenn dieser Schuß mit der nächsten Konsole nach hinten losgeht, dann muss man das Schlimmste befürchten
für die einstige Kultfirma. Schließlich sind Nintendos Konsolenverkäufe seit dem NES rückläufig. Die Wii ist
lediglich die Ausnahme die die Regel bestätigt. Wenn der Nachfolger wieder auf Gamecube-Niveau abfällt,
was dann?

Gegenfrage: wäre dir eine Gaming-Welt lieber, die von den Innovationen, die sich Microsoft und Sony ausdenken, leben muss? Mir nicht. Denn die Kreativität, welche diese beiden in den letzten zwei Gens gezeigt haben, schüttel ich dir in einer Mittagspause aus dem Ärmel.

Gegenfrage: wäre dir eine Gaming-Welt lieber, die von den Innovationen, die sich Microsoft und Sony ausdenken, leben muss? Mir nicht. Denn die Kreativität, welche diese beiden in den letzten zwei Gens gezeigt haben, schüttel ich dir in einer Mittagspause aus dem Ärmel.
Nintendos Innovationen wären durch meinen Vorschlag ja nicht aus der Welt und könnten sogar problemlos weiterbestehen. Vielleicht besser denn je?

Ähm, nein. Keinesfalls. Wenn Nintendo für Microsoft entwickelt und MS die Hardware liefert, hat Nintendo nicht das Sagen bei der Hardware-Entwicklung. Ist doch einleuchtend, oder?

Nintendo plant die Hardware entsprechend dessen, was sie mit ihren Spielen in Zukunft vorhaben. Würden sie auf der Xbox entwickeln, wäre es genau andersrum: sie müssten sich die Hardware anschauen und dann überlegen, wie sie ihre Spiele daran anpassen. Ich sehe da keinen Mehrwert, geschweige denn Raum für Verbesserung... wär's auch besser gewesen, wenn Nintendo keinen 3DS entwickelt, sondern nach dem DS auf die PSP aufgesprungen wäre? :kruemel:

Dann hätte Nintendo diese Gen wenigstens auf HW entwickeln können die nicht knappe 10 Jahre alt ist. Man kann alles von zwei Seiten sehen.

Richtig. Die andere Seite ist nämlich, dass wir dann auch keine Wiimote gehabt und stattdessen eine stinkfade Generation bekommen hätten. Nein, danke.

Und für alle die es interessiert, ich spiele seit 20 Jahren fast ausschließlich auf Nintendo-Konsolen.
Aber den Weg den Nintendo mit der Wii eingeschlagen hat, kann ich einfach nicht gut heissen.
Man, kann dieser Satz nicht langsam mal verboten werden?
Auch mit diesen Satz sind Sinnlosbashes ohne Substanz nicht gerechtfertigt...

Aber dafür anstänige Technik. Eine anstädige Onlineanbindung etc., und nicht diese verkrüppelten Freundescodes. Tja, es gibt viele Sachen die auch nicht gerade toll bei der Wii sind.

Nintendo als letzte, richtige Videospielfirma soll gefälligst bestehen bleiben - ich bin auch nicht immer zu 100% mit Nintendos Entscheidungen einverstanden, aber wenn nur 2 Konzerne (evtl. in Zukunft 3 mit Apple) die Marschrichtung vorgeben würden = würg.

Schon schlimm genug, wenn ich ein Sonic-Spiel auf einer Nintendo-Hardware spiele (oder sogar wenn Sonic zusammen mit Mario in einem Spiel ist ;)), aber ein Zelda oder Mario auf einer MS- und/oder Sony-Hardware .... neeee.

Konkurrenz belebt das Geschäft und daher sollte Nintendo ruhig als Hardware-Hersteller bestehen bleiben sowie Sony bzw. MS, da jeder Hersteller seine Vor- und Nachteile hat.

Man, kann dieser Satz nicht langsam mal verboten werden?
Auch mit diesen Satz sind Sinnlosbashes ohne Substanz nicht gerechtfertigt...
Beim Thema Sinnlosbeiträge bist aber du es der die Messlatte am höchsten legt.
Ich habe lediglich meine Meinung geäußert und das ist nun mal der Sinn eines Forums.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom