B
Breaker
Guest
Ich denke auch das dies erst Ende 2012 möglich sein wird...
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Soll das ein Witz sein? Für das Geld bekommst du sogar die vierfache Leistung einer PS3. Beispielsweise wäre ein Juniper@28nm Anfang 2011 nur mehr etwa 80mm² groß (RSX@90nm 2006 = 260mm²) und deutlich schneller als eine 8800 GTX. Wenn Nintendo dazu auch noch eDRAM setzt fällt der Speicher-Flaschnehals der PC-Version weg und die Karte wird auch einer GTX 260 langsam gefährlich.Doppelte? Das gaube ich kaum. Nicht für 200 Euro.
Soll das ein Witz sein? Für das Geld bekommst du sogar die vierfache Leistung einer PS3. Beispielsweise wäre ein Juniper@28nm Anfang 2011 nur mehr etwa 80mm² groß (RSX@90nm 2006 = 260mm²) und deutlich schneller als eine 8800 GTX. Wenn Nintendo dazu auch noch eDRAM setzt fällt der Speicher-Flaschnehals der PC-Version weg und die Karte wird auch einer GTX 260 langsam gefährlich.
Soll das ein Witz sein? Für das Geld bekommst du sogar die vierfache Leistung einer PS3. Beispielsweise wäre ein Juniper@28nm Anfang 2011 nur mehr etwa 80mm² groß (RSX@90nm 2006 = 260mm²) und deutlich schneller als eine 8800 GTX. Wenn Nintendo dazu auch noch eDRAM setzt fällt der Speicher-Flaschnehals der PC-Version weg und die Karte wird auch einer GTX 260 langsam gefährlich.
Heute. Bis November 2011 sind's noch 19 Monate. Außerdem verstehst du offensichtlich nicht wie Shrinks funktionieren. Shrinks verkleinern den Prozessor zwar, sie erreichen aber nicht annähernd die Effizienz eines komplett neuen Chips. Die Packdichte (Transistoren/Fläche) nimmt im Vergleich zu neuen Prozessoren von Shrink zu Shrink immer mehr ab, damit nimmt auch gleichzeitig das Verhältnis zwischen Leistung und Herstellungskosten im Vergleich zu neuen Chips immer mehr ab. Irgendwann lässt sich ein Chip auch überhaupt nicht mehr verkleinern. Das ist beispielsweise bei der Wii der Fall, weswegen sie auch bald so teuer sein dürfte wie eine Xbox 360 Slim. Der entscheidende Punkt ist, dass aktuelle Konsolen nur wenig Relevanz haben wenn man wissen will sie schnell eine neue Konsole zu einem gewissen Preis sein könnte. Sony verwendt z.B. teuren XDR-Speicher. Heute gibts viel schnelleren Speicher der auch noch billiger ist. Genauso wie neue Prozessoren schneller und trotzdem billiger sind. Ist eben doof, dass Konsolenhardware mindestens 5 Jahre zwingend unverändert bleiben muss.gt231 schrieb:Wir sprechen hier von Spielekonsolen, nicht von PC's und Einzelkomponenten. Wenns danach ginge, wären die jetzigen Konsolen auch leistungsfähiger. Als die Wii rauskam, war mein damaliges Notebook auch schon Uralt und spotbillig in der Herstellung, aber dennoch erheblich leistungsfähiger als die Wii. Das kann man einfach nicht vergleichen.
Man bedenke vor allem, was PS3 und Xbox360 heute noch kosten. Die doppelte Leistung davon für 200 Euro? Nope. Eher 300.
Ich habe in der Hinsicht nicht genügend Wissen, das stimmt schon. Ich kann mir anhand der Konsolenentwicklung nur nicht vorstellen, dass die nächste Gen einen so großen Sprung hinlegen wird. Und bei Nintendo muss man eh vorsichtig sein.
HD war, als die Wii veröffentlicht wurde, wahrscheinlich weit verbreiteter als 3D es bei der neuen Generation an Spielekonsolen sein wird. Denke schon, dass man es sich erlauben darf. Es reicht ja nicht, dass 3D-fähige Fernseher verkauft werden, sie müssen auch in einer Preisklasse erhältlich sein, die dann doch schon die Masse anspricht. Ob die WM wohl genug antreiben wird, sich solche Fernseher zu kaufen?Ich sehe die Zukunft auch nicht in diesen Brillen. Aber die Industrie pusht sie und da ist die Frage, ob es sich Nintendo leisten können wird, da wieder einfach mal der einzige Außenseiter zu bleiben. Sony hat vorgeprescht und auch Microsoft zieht nun nach. 3D auf den nächsten Konsolen der Konkurrenz wird also Standard sein. Kann Nintendo sich ein technisches Hinterherhinken schon wieder erlauben?
Was meint ihr eigentlich bezüglich 3D-Gaming und dergleichen auf der nächsten Nintendo-Konsole? Wird BigN da mit den aktuell laufenden Entwicklungen wieder mitziehen oder überlassen sie das Feld der technischen High End-Innovation, sozusagen (ihr wisst schon, was ich meine: diesen ewig andauernden hardwaretechnischen Schwanzvergleich der Hersteller), vollkommen Sony und Microsoft, die durchaus damit zufrieden zu sein scheinen, auf diesen Gebieten bei den Fans zu punkten?