Ganz falsch. Ich habe über das kommende Zelda Wii in den ganzen Post nicht eine einzige Aussage getroffen! Nur darüber, warum es meiner Ansicht nach falsch ist, Dinge pauschal unter dem Motto "Braucht ein Nintendo-Spiel nicht" wegzukehren, wie du es mit guter Physik, KI, etc. getan hast.
Meinst du, das in meinen Augen hässliche, ja wirklich hässliche, Aliasing in TP ist eine Designentscheidung? Oder die flachen, verschwommenen Texturen? Die Polygonarmut mancher Modelle? Das sind alles Dinge, die den Hardware-Limits geschuldet sind und von der Designentscheidung ziemlich unabhängig! Und ja - mit einer stärkeren Hardware, bei der man ohne die Gefahr starker optischer Abstriche noch AA, HiRes-Texturen und weitaus detailliertere Figurenmodelle reinpacken und verwenden kann, wären diese Punkte automatisch besser! Einzig und allein aufgrund der Natur der Hardware. Gerade bei Nintendo gehe ich felsenfest davon aus, dass eine stärkere Hardware auch ein technisch schöneres Zelda hervorbringen wird (wenn es nicht wie TP ein Ausnahmefall weil LastGen-Port ist).
Das Fettgedruckte hätte Nintendo auch gut umgehen können, indem die die Welt z.B kleiner geworden wäre oder weniger Dreck unter Eponas Hufen aufgewirbelt worden wäre
Ne, ernsthaft, eine Grundsatzdiskussion ist nicht angebracht.
Ich kann dir voll und ganz zustimmen, aber so, wie du es darlegst und hier auch noch als Argument begreifst...
... so erwarte ich echt fast schon, dass du in den S oder M-Bereich gehst und bei jedem Spiel und jeder Fortsetzung reinschreibst, dass es so und so auf einer stärkeren Plattform besser aussehen würde und dass Sony oder MS gefälligst mal eine stärkere Hardware raushauen sollen.
Manche Sätze von dir zu dem Thema lesen sich wie Qoobys Ausführungen... eine bittere Pille ;-)
Ja, mehr Technik ist nie verkehrt. Aber, wie gesagt... Das alles hat seinen Preis.
Was mich jetzt allerdings wundert... Es gab ja das Bild von diesem Midway-Mitarbeiter, der auch bei einem Projekt von Wii2 mitarbeitet... so.
Das ist jetzt ein Multiprojekt zwischen PS3, 360 und Wii2.
Wenn das heißen sollte, dass die PowerWii zumindest so stark ist, dass man mit weitaus weniger Problemen die Multititel hinporten kann (in welcher Qualität auch immer) ...
... kann das nur bedeuten, dass die Third-Party-Unterstützung drastisch ansteigt.
Und das ist wieder... reinste Logik und eben die Wirtschaftlichkeit.
Und ja, ich sage hiermit aus, dass die Wii2 nicht zwangsläufig genauso stark wird, wie PS360... Ich gehe fast davon aus, dass sie etwas "schwächer" sein wird (was man eh nicht messen kann...).
Jedoch ist das egal.
Wenn die Wii2 kommt... So 2011 oder 2012, mal sehen, werden Sony und MS, so denke ich, nen Teufel tun, so bald neue Hardware zu releasen, wenn sie noch nicht einmal die Unkosten der alten geschluckt haben. Und selbst, wenn was kommt, wird das nicht mehr so stark subventioniert werden können, denke ich.
Das heißt, dass die Wii2 bis 2015 oder so durchaus mit der 360 und PS3 mitlaufen kann, was auch reicht. Weil die "übernächste Generation" dann eben später folgt.
Frage abseits: Welche Generation hätte die Wii2? :aehja: Die 8te?
Und die nächste 360 dann die 9te?
Die Multigen wird endlich mal den N-Fans nützen, hell yeah

Wenn es so kommt
Was mich jetzt, neben der Technik mehr interessiert...
Wie wird die Steuerung verarbeitet sein?
Nintendo kann mit der nächsten Wii auch dahingehend einen Schritt weitergehen.
Ich hoffe irgendwie, dass Motion+ in jeder PowerWiiMote (Now you play with Power :aehja: ) fest eingebaut ist und auch andere Schmankerl dazukommen...
... sodass Nintendo sich deutlich (!) von MOVE weiter nach vorne distanzieren kann.
Bisher ist es ein "in etwa gleich". Zwar ist es keine große Gefahr, da niemand das Ganze ernsthaft mit Sony in Verbindung bringen wird, aber wenn Nintendo jetzt in der Hinsicht anhält und, wie die Konkurrenz, nur die Technik voranbringt...
... wird eben so hinken, wie die Konkurrenz
Man wird es sehen und vielleicht sogar sehr bald. Wobei ich nicht glaube, dass sie den 3DS und die Wii2 in genau dem selben Zeitfenster releasen werden... da geht etwas Schwung verloren und der geneigte Spieler muss ja auch mal atmen können, finanziell