Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Glaubt wirklich jemand, dass man mit der PS4/X720/Wii2 Gen eine vielfach bessere Grafik auf den Schirm zaubern wird? Die Grafiksprünge werden von Gen zu Gen immer kleiner, weil einfach ein Punkt erreicht wurde, an dem die Spiele wirklich gut aussehen. Ich denke es wird immer mehr in Richtung Physik und K.I gehen was die Leistungsausbeute angeht.
Von SD zu HD war wohl einer der größten Sprünge. Und selbst bei Uncharted, das wahrlich bildhübsch ist, sieht man noch deutlich, dass es sich um ein einfaches Videospiel handelt.

Mag sein, dass sich die nächste Genertion grafisch nicht unbedingt viel ändern könnte. Traue Sony und MS zu, dass sie die Strategie von Nintendo einschlagen. Übernächste Generation wird es aber garantiert einen nicht nur marginalen Sprung geben. Dazu sehen die Spiele einfach zu läppisch aus. Fotoreal ist was anderes. Und der Weg dahin, wird noch sehr lang sein.

ja ich denke das :) bessere texturen, bessere effekte, mehr AA, bessere animationen, bessere techniken, mehr physik usw., mann wird immer einen unterschied erkennen mann könnte noch so vieles verbessern.

Hier mal (ein Aussschnitt der) die Sachen, die bereits jetzt gut moeglich sind... WENN der Entwickler Wert darauf legt.
Und eine Hardware wird diese Dinge ab PS360 nicht mehr stark verbessern koennen...

... denn es haengt an den Entwicklern selbst und an den Engines und an dem Gameplay.

Mit 10facher Leistung wird es ploetzlich nicht Spiele regnen, die all deine Aspekte gleichzeitig sehr stark verbessern.
Weil man das eben erst einmal entwickeln muss. Und man muss mehr Budget reinstecken, mehr Leute engagieren und der Sache mehr Zeit lassen.

Bereits jetzt... sind Projekte mit sehr viel Manpower dahinter und 4 Jahren Entwicklungszeit extrem teuer.
Das wird sich mit 10fach so starker Hardware jetzt nicht... verringern, ok?

Ein KillZone 2 hat jetzt beispielsweise keine ausgekluegelte KI und Physik (beides ist in etwa auf 2001er Niveau, imho).
Wie lange, denkst du, haette das Spiel laenger in Entwicklung sein muessen, mehr Budget fressen und mehr Leute dran sitzen muessen, damit das anders geworden waere?

Ein Tipp: Gerade KI und Physik sind nicht sehr stark an der Hardware gebunden.
Das kann selbst die Wii sehr gut... Wenn es jemand versuchen wuerde.

Jau. Wichtiger ist es, gute Middlewares anzubieten und eine Plattform zu erstellen, auf der effizient entwickelt werden kann.
Und das wird auch Nintendos Fokus sein... Deswegen bitte die Erwartungen nicht zu hoch schrauben.

Nintendo wird mit der PowerWii, so denke ich, nicht in einem Hardware-Rennen einsteigen... und die Sache auch nicht "einfach erweitern".
Es werden andere Dinge in den Fokus gestellt werden und nicht die Leistung.

Denn Leistung ist eine Sache, die der geneigte Spieler nicht anerkennen will, ausser, sie wird ihm oberflaechlich ums Maul geschmiert :)
Was im Hintergrund passiert, interessiert meistens nicht.

Deswegen sind UnCharted 2 und KillZone 2, extrem lineare Spiele, die eigentlich nicht mit sehr vielen Sachen punkten koennen, so beliebt :)
Da liegt die graphische Staerke an der Oberflaeche. Und dahinter ist nur wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Die Xbox"3" vermute ich auch Ende 2011, da Microsoft ja gute Erfahrungen damit hat also den Marktanteil ausbauen konnte.
Und Grafiken können noch immens gesteigert werden, die Frage lautet nur wie weit die 3 gehen wollen auch preistechnisch.
Einer wird weit gehen das glaube ich, mit Subventionen natürlich.
Wird jedenfalls interessant zu beobachten sein. ;-)
@Nerazar
Bei der Entwicklungszeit haste nen heiklen Punkt getroffen, Tim Sweeney sprach
davon das man bei der Unrealengine 3 noch 3 Jahre für den ersten Titel brauchte und bei der 4 sollen es bis zu 5 Jahre sein hilfe.:(
Naja sie haben vor langer Zeit schon damit angefangen Gott sei dank.

Zuletzt bearbeitet:
Fotoreal ist was anderes. Und der Weg dahin, wird noch sehr lang sein.

Aber ich glaube, fotorealistische Grafik will auch keiner haben. Ich zumindest nicht.
Wenn ich mir das nur vorstelle... Ein totaler Spaßkiller. Langeweile in Reinform ;)
Vermutlich wird es ähnlich werden, wie in der Malerei. Sobald die Fotorealistik erreicht ist, geht man ins Abstrakte. Denn fotorealistische Bilder mögen unglaubliche schwer zu malen sein, aber sie sind einfach stinklangweilig, da sie die Welt nur so abbilden, wie wir so ohnehin ständig wahrnehmen.

erstmal: ich sage es dir zum letzten male, bitte hör auf killzone 2 runterzumachen das nervt tierisch vorallem in den dingern wo gerade der titel brilliert!

KI ist absolut im oberen bereich ob du es einsehen willst oder nicht spielt hierbei keine rolle und physik ist auch so ein thema!

du solltest dir mal bewusst machen was physik überhaupt in spielen bedeutet, ich glaube du stehst ziemlich alleine dar mit der aussage "......2001....." xD

also lassen wir das thema da du eindeutig nicht bereit bist es einzusehen!

aber wir können ruhig über das andere reden, und da sehe ich es so:

kommt erstmal ne neue konsole werden im vorhinein schon mal devkits angefertigt und engines erstellt so das die entwickler a) ein grundgerüst haben und b) um brauchbare ergebnisse zu erzielen!

was bedeut das nun? durch neue engines sind auch neue, stärkere, größere whatever effetke möglich und das bei einem nicht gräßer werdenen verbrauch von zeit und energie ;)

und das die physik nicht an die hardware gebunden ist wage ich mal sehr stark zu bezweifeln :rofl: versuch mal ein pc game mit physik auf hoch gestellt und dann noch mal das selbe game mit physik runtergedreht und sag mir dann ob du einen unterschied bemerkst und wie er sich auswirkt! :)

ich kanns dir jetzt schon sagen, mehr frames per second dafür weniger interaktion mit dem level.

gerade in der gen sieht mann doch eindeutig was neue hardware bewirkt oder hast du damals schon games gezockt die es in sachen animation mit uncharted, AC, und konsorten aufnehmen konnten? sogar fifa zeigt dir den unterschied deutlich wenn es nämlich so wäre wie du sagst hätte mann schon von fifa 1998 realistische animationen erwarten können :) wieso war das nicht der fall? was glaubst du?

Wenn es irgendwann technisch mòglich ist (bei Konsolen) Fotorealistische Grafik zu programmieren (noch besser als bei Heavy Rain ;) ) dann ist Nintendo der Winner :goodwork: jetzt ist Grafik noch sehr ueberbewertet,aber wenn es dann um Design etc. geht dann wird Nintendo allen zeigen was sie so drauf haben :cool:

Wenn jedes Spiel wie jetzt z.B Heavy Rain aussieht dann wirds doch sehr langweillig....
Wie gesagt,jetzt ist es noch schòn und gut aber das ist erst der Anfang,und dann wird Nintendo alles kassieren :goodwork: an Lob

Ach, Dein_Vater, wenn du absichtlich Sachen missinterpretierst und gerade diese mir noch falsch in den Mund legen willst, ist es deine Schuld und nicht meine :)

Du betreibst ein paar sehr witzige Sachen, btw.
Du vergleichst gerade das Jahr 1998 mit dem Jahr 2010.

So, willst du mir jetzt weissmachen, dass die naechsten Konsolen SO einen Sprung haben werden? :lol:
Mach mich bitte nicht lachen, du hast doch ein wenig mehr Ahnung vom Hobby, oder?

Ferner bleibe ich bei KillZone 2, weil das die Leute eben falsch sehen und falsch sehen wollen :) Klingt jetzt zwar sehr arrogant und ist es auch ein wenig, aber manche haben halt mit der PS2-Aera angefangen und haben am PC nie etwas gespielt, oder so.

Ich wuerde dich fast auch in diese Schiene stecken wollen, weil du behauptest, dass die KI und Physik KillZone 2 auf modernem Stand sind. :)
Ist leider beides nicht der Fall.

Die Physik ist in etwa einem Level mit Red Steel 1. Vorbestimmte Dinge kann man zerstoeren, aber die Umgebung ist nicht zerstoerbar und so gut wie gar nicht interaktiv.
Half Life 1 (1998) laesst sich auch so zusammenfassen.

"Einklappende Leichen" oder "Sich bei Beschuss immer weiter bewegende Gegner" sind keine Physik-Spielerei, sondern auf Animationen basierend.
Und Animationen sind vorberechnet...

... und wenn du "Ragdoll" auch noch als tolle Physik bezeichnen willst... das hatte auch Far Cry 1. Und das ist gut... 6 Jahre alt. Das kann die Wii auch.
Wo wir bei der KI sind.

Die ist bei Far Cry 1 auch den meisten Shootern dieser Tage deutlich (!) ueberlegen, KillZone 2 inklusive.

Siehst du... Ich stehe "alleine" dar mit meiner Meinung, weil ich recht viel Erfahrung mit dem Hobby habe... und darauf stuetze ich mich. Wenn du das anders siehst, dann widerlege das einfach.
Von dir allerdings kommen da oft z.B nur Vorurteile, Verleumdungen und Ausweichargumentationen zurueck, wie bei squall und anderen Leuten.

Aber, um es nochmals vielleicht klarer zu sagen:

Bereits die 360 und die PS3 sind, rein theoretisch, in der Lage, auch Dinge wie Physik und KI auf einem sehr hohen Niveau bereitzustellen.
Aber es wird darauf kein grosser Wert gelegt, weil die meisten Spieler nicht diesen Anspruch stellen und es den Entwickler sehr viel Zeit und Geld kostet, sie einzubauen.

So, und wenn du so nett waerst, wenigstens auf das Fettgedruckte richtig einzugehen, Danke :)

Und vielleicht der Punkt, dass solche "Details" eben verdammt viel kosten und sie deswegen auch nicht gebracht werden.
... Und bei recht vielen Gameplayszenarien auch gar nicht erforderlich sind, wie bei Zelda, KillZone 2 oder eben dem Grossteil der Spiele heutzutage.

Mehr Leistung ist fuer einen Entwickler sicherlich nie verkehrt.
Aber mit intelligentem Design kann man selbst aus einem GameCube ein Spiel raushauen, das Self-Shadowing beherrscht. (Rogue Leader)
Eine Sache, die selbst 360 und PS3 nicht so recht koennen.

Oder bei der Wii ein RPG, das scheinbar riesige Flaechen raushaut, mit sehr viel Vegetation. (Xenoblade)
Was ein Final Fantasy XIII nicht schafft.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Otoyengine sieht der Fotorealismus schon unglaublich geil aus, ich finde aber und da will ich eure Meinung zu lesen sogenannten "Glaubwürdigen Realismus" wesentlich geiler.
Als Beispiel meine ich damit Cgi-Moviequalität wie etwa Final Fantasy 13 Intro sowie Blizzards Rendermovies alles lebendig und interaktiv.
Mein Lieblingsintro Starcaft 2 bei der Vorstellung in Korea als der Marine seine Rüstung verpasst kriegt, was für eine Qualität schmacht. :love8:
Das im Warhammeruniversum auf Egoshooterbasis mit taktischen und sehr viel RPG-Elementen in riesigen Massenschlachten das wär UUULLLTTTRRRAAAA.

okay jetzt sag ich dir mal was :)

1. du schätz mich völlig falsch ein, ich glaube ich zocke schon länger als du als ich shooter gezockt habe hattest du mit gaming warscheinlich noch garnichts am hut und ich hab viel mehrere shooter als du gezockt, weshalb ich durchaus ne ahnung habe was oberer standard ist und was nicht!

KI: du behauptest also felsenfest 2001 gabs shooter mit der KI eines Killzone 2? dann bring mal beispiele :) müssen nichtmal videos sein nur mal paar namen!

Physik: wie gesagt du scheinst nicht ahnung davon zu haben. zeig mir ein spiel das eine windphysik benutzt wo die gegenstände umherwirbeln, wände mit einschusslöchern, deckungen die kaputt gehen, sachen die in flammen aufgehen, explosionen auf sehr hohem niveau, mit der derzeit besten ragdoll physik und und und! und bis heute hat es kein game geschafft mit der ragdoll physik von killzone gleichzuziehen, keines.

ich vergleiche garkein jahr das machst du schon nerezar oder von wem kam das jahr 2001? von mir sicher nicht :) meine jahresangabe sollte nur deine lächerlichkeit aufzeigen mehr nicht!

und im gegenzug zu dir sind squalldestiny und ich in der lage dinge zu beschreiben die wir sehen, zb.: warum diese und diese physik so ist wie sie ist oder warum das und das so ist, bei dir kommt dann nur ein das game is nicht gut oder so weiter aber richtig erläutern kannst du es nicht, und genau das ist der unterschied zwischen squall mit und dir :)

von mir kamen nie ausweichargumentationen ich geh auf jeden punkt sorgsam ein mit beispielen und komme nicht mit "game xy hat mehr" oder dergleichen, aber anscheinend haben wir ein anderes game gezockt denn mein killzone 2 hat die besten ragdoll animationen bis heute, eine sehr gute phyisk und sehr gute KI, fette grafik und einen haufen an effekten :)

mir is klar das far cry ne gute KI hat, deswegen schrieb ich auch "im oberen segment" und nicht "die beste bis dato"

und jetzt zeig mir bitte wo ich vorurteile von mir gebe oder dir irgendwas im mund lege :) wenn du das nicht kannst dann lass es bitte dich selber über andere user zu stellen, da wäre ich dir sehr dankbar dafür! :)

topic: sorry jungs aber so sollte die diskussion nicht weiter gehen, bedankt euch bei nerezar nicht bei mir bitte und jetzt weiter mit dem thema!

was ich mir am meisten wünsche würde: einheitlicher name für das komplette onlineerlebnis, sprich ein konto für alles, games, dlc, konten usw., das würde mir alleine neben einen neuen hardware schon ausreichen :)

Jungs "360 und PS3-Leistung" ist subjektiv.

Auch mit einer 10fach so starken Hardware wie eine PS3 sehen die Spiele nicht (!) zwangslaeufig besser aus.
Das haengt immer von den Entwicklern ab.

Deswegen wuerde ich jetzt nicht darauf beharren, dass die PowerWii das Kriterium erfuellt oder ein anderes.

Einfach die Bilder sprechen lassen, und fertig.

Und ja, ich denke schon, dass es besser aussehen wird, als bei der Wii.
Aber nein, ich glaube nicht, dass Nintendo jetzt eine Monster-Hardware verbaut.

Sie sind in der guenstigen Position, sich nichts diktieren lassen zu wollen und zu muessen.
Aber wenn Iwata sagt, dass die naechste Heimkonsole HD haben wird... wird sie auch HD haben. Und das ist schon ein Vielfaches der Wii und muesste an und fuer sich reichen.

Angeblich sind ja die PS3 und die 360 auch nicht mal ansatzweise ausgereizt (was auch stimmt, weil man "Ausreizung" nicht messen kann)...
... seid ihr dann alle sicher, dass in den naechsten 3-5 Jahren Sony und MS eine so viel staerkere Hardware bringen wird?
Wird so auch nicht kommen und wenn es so kommt, dann wird die Industrie schon sehr geschwaecht werden.

Ich gehe bei der nächsten Wii von dem Entwickler Nintendo aus, die dürften die HW ausreizen und wenn die über PS3 liegt, dann sieht's auch geil aus...

Und Killzone 2 hat keine Physik von 2001, dass muss auch der größte Fanboy zugeben...

Und wenn Physik so einfach gut einzubinden ist, warum pusht nVidia PhsyX so, welches bei einer Grafikkarte alles Lahm legt? Erst mit ner extra Graka die nur für PhsyX zuständig ist macht's Sinn, da kann von der Wii keine Rede sein...

Trotz gestiegener Grafikqualität sehe ich hier immer noch viele Defizite.

Viele Spiele sehen zwar unglaublich gut aus, wirken auf dem zweiten Blick aber sehr tot weil sich nichts bewegt, nichts zerstören lässt etc es gibt abseits von Gegnern kaum Fauna usw. Und die Gegner sind in den meisten Fällen noch immer genauso schlau wie vor 10 Jahren.

So zumindest mein Eindruck.
Also theoretisch könnte man in diesen Bereichen schon eine Menge tun. Wobei ich glaube, dass Entwickler in Zukunft einfach auf noch bessere Texturen, Lichteffekte usw. setzen werden - ist schließlich einfacher.

nun macht euch keine sorgen, wird beides erheblich gesteigert so wie mit absolut jeder gen bisher!

jedesmal sah mann fortschritt egal in welchem segment, aber nein laut einem user geht das ja garnicht xD

Die Physik kommt immer mehr ins Rollen, und die KI wird auch immer besser, allerdings kostet das ne Menge Rechenleistung...

ach was das ging doch 2001 schon alles :nix:

wozu neue hardware? wozu neue konsolen? wenn sich eh nichts ändert und nicht ändern wird ohne 10 jahre an ein game zu werkeln :nix:

am besten krame ich mein N64 raus und bitte die Entwickler drauf zu programmieren, God of war 3, Heavy Rain 2, Uncharted 3, Killzone 3, SMG 3, NEXT ZELDA, Crysis 3 is doch alles möglich :nix: sollte doch noch möglich sein auf dem gerät oder? am besten ich programmiere selber und kauf mir nie wieder neue hardware :pff:

wozu auch? kommt immer das selbe, also für mich eindeutig keine PS4 oder Powerwii :D

Die Physik kommt immer mehr ins Rollen, und die KI wird auch immer besser, allerdings kostet das ne Menge Rechenleistung...

Also die Physik hat mich in Konsolenspielen jetzt wirklich nicht umgehauen. Mal abgesehen von gescripteten Events gibt es da doch wirklich nicht viel.

Bislang muss man irgendwie immer den Kompromiss eingehen:
Entweder man setzt auf eine gut aussehende, aber sehr statische Umgebung (Uncharted). Oder auf eine dynamische und zerstörbare, aber insgesamt eher hässliche Umgebung (Red Faction Guerilla).

Beide Features bietet bislang kein Konsolenspiel.

Verkehrte Welt, genau das selbe denke ich von squall (und dir?) xD
Was von squall kommt ist sowas wie:

Das Marketing der Wii ist nur auf Neu- und Gelegenheitsspieler konzipiert :smile5:
- Auf Nachfrage und einem Beleg wird er gleich muerrisch und kommt gleich mit "Machs doch selber, es ist doch sooo klar, jeder weiss es und nur du nicht :smile5: Und mit allem, nur keinem Beleg.

Obwohl er mit so einer Behauptung leider absolut falsch liegt.

Ich differenziere sprachlich das Ganze. Das ist ein Unterschied.

Zur KI zu KillZone... Kannst dir Operation Flashpoint 1 auf dem PC anschauen.
Sie suchen Deckung, umkreisen den Spieler, fahren starke Taktiken.
2001 :smile5: Und manchmal mehr, als bei KZ2, das auf den simpelsten Vorberechnungen sich stuetzt. (Ich muss allerdings zugeben, dass Flashpoint das auch tut)

Physik ist selbstredend, da unterscheidet sich KZ2 sich wahrlich nicht von einem PS2-Spiel... es fliegen mehr Dinge herum, aber das ist keine berechnete Physik, das sind vorberechnete Effekte. Ersteres ist fuer mich "Physik", uebrigens, zweiteres nicht... Denn Zweiteres kann jede Plattform von sich aus.

Aber hier geht es nicht darum, KillZone 2 schlechtzumachen oder so... es ist ein gutes Spiel. Aber es wird als Beispiel fuer die beste Technik gebracht, also muss das genauer diskutiert werden.

Dass es mit einer 10 mal so starken Plattform ploetzlich absolut realistische (oder wenigstens nah dran) Physik gibt, halte ich, aus menschlichen Gruenden fuer ausgeschlossen.
Solange Spiele ein Gameplay haben, kann es keine absolut realistische Physik geben.
Solange Spiele von Menschen entwickelt werden muessen, die eine Deadline haben und auf Wirtschaftlichkeit ausgelegt sind... ist sowas wie "Die Physik wird allgemein soo viel besser :aehja: " reine Utopie.

Eher wird man das bisherige effizienter ausreizen koennen... als ploetzlich den Stein der Weisen bei den naechsen Konsolen gefunden zu haben, wo dann magisch alles besser wird.

Manche Dinge wie RAGE sind noch gar nicht erschienen... und die heben das Ganze vermutlich bereits heute um einige Stufen hoch.
Ganz ohne den Bedarf einer 10 mal so starken Hardware wie das der PS3 :)

Ahja... Wir haben das selbe KillZone 2 gezockt, keine Frage.
Ich habe allerdings auch andere Spiele gezockt, genug, um nicht sofort bei jedem neuen Spiel mit Superlativen um mich zu werfen.
Genug, um nicht immer "super" sagen zu muessen, wie bei dem Satz:

denn mein killzone 2 hat die besten ragdoll animationen bis heute, eine sehr gute phyisk und sehr gute KI, fette grafik und einen haufen an effekten

Das ist schon sehr viel Lob, das ich so gewiss nicht teile... bei keinem Spiel.

Aber, um dich zu ueberraschen:
Ich will dir bei dem Zitat sogar zustimmen.

Denn waehlen wir unseren Vergleichsrahmen gleich, kommen wir sicher auf das selbe Ergebnis. Fuer Konsolen/PS3-Verhaeltnisse ist das ganze naehmlich wirklich auf einem sehr guten Niveau. Mit allen Implikationen, die daraus folgen :smile5:

Ich will im Endeffekt nur hinaus, dass die Punkte, die ich bei meinem Ursprungspost bei deinem Zitat gesehen habe... heute bei weitem nicht ausgereizt sind.
Deswegen sollte man nicht immer nach neuer Hardware schreien.

Wenn letztere in zu kurzen Zeitabstaenden kommt, ist es schlecht fuer alle.
Besonders schlecht ist es, wenn es eine total neue Hardware ist.
Dann ist es quasi ein neuer Nullpunkt...

Was Nintendo machen wird:

Eine staerkere Hardware, als die Wii rausbringen.
Diese Hardware beherrscht HD.

Das impliziert bereits, dass sie wirklich, wirklich um ein Vielfaches (!) staerker sein wird, als die Wii.

Nintendo geht nach dem Massenmarkt. Deswegen bin ich mir nicht sicher, ob 1080P wirklich ("for free") angeboten wird. Das macht wenig Sinn, weswegen Sony das auch bei der PS3 gekippt hat. (Neben den 120 FPS :aehja: )

Nintendo geht es seit dieser Generation nicht darum, die potenziell maechtigste Hardware auf dem Markt zu haben.
Es geht ihnen darum, die am weitesten verbreitete Hardware auf dem Markt zu haben.

Und da spielt der Preis eine Rolle... die Groesse der Konsole ... die Kompabilitaet zu SD-Fernsehern und solche Geschichten.
Das alles wird Nintendo wohl auch beibehalten wollen.

Ich kann verstehen, wenn sich jemand jetzt (in Anlehnung an alte "Hardware-Dominating"-Zeiten wie beim SNES oder dem NGC) eine sehr maechtige Hardware wuenscht.
Aber Nintendo kocht nur mit Wasser.

Und wir kennen den Geschmack des Wassers ganz genau. Und davon wird Nintendo kaum abkommen, denn das ist ultimativ der Schluessel zum Erfolg.
Zur Not "uebergehen sie" (ich bin mir nicht sicher, ob sie das wirklich bei der Wii und beim DS so gemacht haben...) erneut (?) die paar Core-Gamer, die Texturen spielen und Mark Rein.

Zuletzt bearbeitet:
Sind wir hier in einem PS360 Forum wo es nur um Grafik geht ;) ?
Nintendospiele brauchen sowas wie Physisk etc. kaum :P

ach was das ging doch 2001 schon alles :nix:

wozu neue hardware? wozu neue konsolen? wenn sich eh nichts ändert und nicht ändern wird ohne 10 jahre an ein game zu werkeln :nix:

am besten krame ich mein N64 raus und bitte die Entwickler drauf zu programmieren, God of war 3, Heavy Rain 2, Uncharted 3, Killzone 3, SMG 3, NEXT ZELDA, Crysis 3 is doch alles möglich :nix: sollte doch noch möglich sein auf dem gerät oder? am besten ich programmiere selber und kauf mir nie wieder neue hardware :pff:

wozu auch? kommt immer das selbe, also für mich eindeutig keine PS4 oder Powerwii :D

wolltest du nicht eben aufhòren ;) ?! Im grunde hast du aber recht....

nun macht euch keine sorgen, wird beides erheblich gesteigert so wie mit absolut jeder gen bisher!

jedesmal sah mann fortschritt egal in welchem segment, aber nein laut einem user geht das ja garnicht xD

Den Konsolen und der Technik traue ich das ohne Probleme zu... aber wenn das so weitergeht wird's schon in der nächsten Gen fast unmöglich für die Entwickler auch alles aus solchen Technikmonstern rauszuholen. Das würde viel zu lange dauern und viel zu kostspielig sein. Die Spieleentwicklung ist ja schon diese Gen richtig teuer geworden, irgendwann trifft das auf seine Grenzen. (befürchte ich zumindest) Das ist auch das Problem, dass ich an absolut realer Grafik sehe. Je realistischer das ganze ist, umso mehr fallen Fehler auf (eckige Objekte, niedrig aufgelöste Texturen usw.) und umso schwerer und teurer wird die Entwicklung. (außerdem wird man früher oder später auf's uncanny Valley stoßen, dann wird's richtig scheiße)

Aber ich glaube, fotorealistische Grafik will auch keiner haben. Ich zumindest nicht.
Wenn ich mir das nur vorstelle... Ein totaler Spaßkiller. Langeweile in Reinform ;)
Vermutlich wird es ähnlich werden, wie in der Malerei. Sobald die Fotorealistik erreicht ist, geht man ins Abstrakte. Denn fotorealistische Bilder mögen unglaubliche schwer zu malen sein, aber sie sind einfach stinklangweilig, da sie die Welt nur so abbilden, wie wir so ohnehin ständig wahrnehmen.
Naja, von haben wollen ist ja auch nicht die Rede. Das technische Potenzial bis dahin ist nur nicht ausgeschöpft, wodurch man noch viele Generationen nur die Grafik verbessern könnte. Das wollte ich damit sagen. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom