Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Seeti....hör auf über DIE NINS oder EUCH NBUBIS zu reden, oder geh in den Warbereich. Hier reden einzelne Leute mit einem subjektiven Charakter mit dir, die du bitte auch als solche behandelst. Vereinnahmung und billiger Populismus werden im Herstellerbereich nicht geschätzt.

Zu den Diskussionen auf Seite 48-49 usw. (hab keine Lust alles zu lesen) fällt mir spontan gerade Bet on Soldier ein. Damals ein riesengehype, hatte sehr schöne Grafik (kam gut und gerne an HL2 heran, das damals wirklich hübsch war), war aber spielerisch ein riiiiiiesen Flop. Das war für mich irgendwie der Übergang in eine Zeit, wo Grafik wichtiger wurde als Gameplay, aber gleichzeitig auch in eine Zeit, wo man wegen hübscher Grafik nicht mehr sicher sein konnte, dass das Gameplay auch anständig ist...

Schon was von einer möglichen CPU zu lesen?
Broadway Quadcore oder so? Für Abwärtskompatibilität sollte es doch schon eine IBM Power CPU sein, oder?

Wenn sie bei der PPC Familie bleiben, dann gibt es kein (so großes) Problem mit der Abwärtskompatibilität.

Ich könnte mir etwas aus der PPC 400er Serie vorstellen, die gibt es als vorkonfigurierten Core für System-on-a-Chip Lösungen von ganz schnell bis ganz langsam.

http://en.wikipedia.org/wiki/PowerPC_400

Ich finde ja das Design der XBox 360 CPU ganz elegant

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/2005/test_microsoft_xbox_360/6/

Ist auch ein PPC, so etwas mit aktueller 30 nm Technologie, da könnte man schon etwas mit anfangen...

Nicht unbedingt Qooby auch wenn es sich Technikfreunde wie du sicherlich wünschen würden. ( Soll nicht so provokativ klingen, wie es sich anhört). Nintendo hat diese Gen einen von Jahr zu Jahr steigenden Support, der aber trotzdem vgl mit früheren Marktführern lächerlich schwach ist. Das führt zur witzigen Situation, dass nin nun HighBudget-Ips aller Art abkriegt ( exklusiv-tales of, dragon quest, monster hunter etc...), dafür aber 0815 games nicht mehr, die eigentlich den grössten Teil einer Konsole ausmachen. (Mittelgames wie Bayonetta, Brütal Legend, etc... Von CoD und Gta red ich da gar nicht.)

Ich bin der Meinung, Nintendo muss vor allem EINDEUTIG stärkere Hardware als jetzt anbieten. Und zwar so eindeutig stärker, dass sie zumindest stärker als die 360 ist. Mehr ist nicht notwendig...das Schlimmste an der Wii ist nicht der Abstand zu den HD-Konsolen, sondern die seit dem Cube kaum veränderte Technikleistung fürs Auge. ( drinnen ist natürlich alles besser, neuer effizienter). Wenn also endlich mal n klarer Fortschritt ersichtlich ist, könnte das eintreten, was ich seit 2008 vermute. Sony wird seinen 10-Jahres plan wohl echt durchhalten und die PS3 kann einfach länger mithalten als die Xbox. Das kommt halt kaum zur Geltung weil die X360 meistens Lead-Version ist, da sich Sony mit der Komplexität ihrer Hardware voll verschätzt haben. Die Ps3 wird denke ich MINDESTENS bis 2013 noch bei uns sein, alleine um das Minus wieder reinzuspielen und das Potential der PS3 an sich dürfte noch länger reichen. Microsoft wird als Erster die nächste Gen beginnen ....aber Nintendo könnte dadurch noch viel mehr gewinnen.

Erinnern wir uns an die Ps2. Am Anfang...das war die Gen, wo noch nicht alles so teuer war. Sony hatte keinen echten Gegner, Sony hatte dank ihres Erfolgs die komplette Unterstützung und Sony hat aufgrund dessen die komplette Gen auf sich selbst zugeschnitten.

Wenn Nintendo es also intelligent macht.....früh launcht, endlich eine klare Steigerung zur aktuellen Gen bietet und ihre momentane ABSOLUT DOMINANTE Marktposition einsetzen.....wirds wohl den Ps2-Effekt geben. Die Marke Nin sticht aktuell alles im Konsolenmarkt, und Sony wird zu dme Zeitpunkt noch mit der Ps3 leben. Die grösste Unbekannte hier ist, ob Microsoft noch früher launcht und wie viel Geld sie noch investieren wollen.....(Von sony ist ja net mehr viel zu holen, 90% aller thirdparty-exklusiv-ips wurden bereits abgekratzt.)

Fazit: Meiner Meinung nach, könnte Nintendo wenn sie die nächste Konsole intelligent designen, endlich ihren Siegerbonus dieser Gen verwerten, wodurch die Konsole von Anfang an Support hätte. Eine Leistung die es seit dem N64 nicht mehr gab... Wenn der Wiierfolg von Anfang an bekannt gewesen wäre, würde diese Gen auch anders aussehen ....und da ich nicht annehme, dass die Kosten weiter so schnell steigen werden wie diese Gen ( das würde selbst grössere Unternehmen bei einem Flop ins Trudeln bringen), wird es auch keine so radikale, schnelle Steigerung mehr geben....weshalb ich nicht glaube, dass Nin wirklich genau die gleiche Technik wie ps360 nachfolger liefern müsste....Es kommt nur drauf an, wann gelauncht wird und mit welchem Konzept :-)

Nur das dass Pseudonym Playstation zu tief verankert ist ; erst jetzt durch die Preissenkung der PS3 hat die PS-Gen richtig begonnen.
Nintendo würde den Spieß mit ner Wii auf über PS3 niveau nicht umdrehen ; sondern es würde enden wie in der GC Ähra weil der Non-Gamer keinen Grund hätte ne Wii2 zu kaufen.
Man braucht nur mal im Media Markt Verkaufsgespräche bei Konsolen beobachten.
Der Kunde sieht grossteils die PS3 als State of Art an wo immer der hohe Preis zum nicht-Kauf geführt hat.
Die beste Chance für Nintendo sehe ich wenn sie keine Wii über Ps360 niveau launchen ; sondern aus der Wii noch richtig viel Geld rausquetschen und alles Cash in die Entwicklung der nächsten Konsole zu stecken um mal wirklich ne Bombe zu zünden.
Die Wii war n Glückstreffer ; das die Konsole beim Volk sogut ankommt konnte N wahrscheinlich selbst nicht ahnen ; in der Gamingwelt sieht die Meinung zum Wii ganz anders aus als die guten Verkaufszahlen.

Nur das dass Pseudonym Playstation zu tief verankert ist ; erst jetzt durch die Preissenkung der PS3 hat die PS-Gen richtig begonnen.
Nintendo würde den Spieß mit ner Wii auf über PS3 niveau nicht umdrehen ; sondern es würde enden wie in der GC Ähra weil der Non-Gamer keinen Grund hätte ne Wii2 zu kaufen.
Man braucht nur mal im Media Markt Verkaufsgespräche bei Konsolen beobachten.
Der Kunde sieht grossteils die PS3 als State of Art an wo immer der hohe Preis zum nicht-Kauf geführt hat.
Die beste Chance für Nintendo sehe ich wenn sie keine Wii über Ps360 niveau launchen ; sondern aus der Wii noch richtig viel Geld rausquetschen und alles Cash in die Entwicklung der nächsten Konsole zu stecken um mal wirklich ne Bombe zu zünden.
Die Wii war n Glückstreffer ; das die Konsole beim Volk sogut ankommt konnte N wahrscheinlich selbst nicht ahnen ; in der Gamingwelt sieht die Meinung zum Wii ganz anders aus als die guten Verkaufszahlen.

Zum Glück besteht die Gamingwelt nicht nur aus deiner Meinung :lol: Was machen die ganzen Wiibesitzer mit der Konsole? Nageln sie diese an die Wand oder was? Gamingwelt lol, schlechter Bash.

Und nein, die Brand Playstation hat gelitten, sie liegt nach Jahren immer noch auf Platz 3 :)

Eine Wii 2 würde sich schon lohnen für Nintendo, man könnte zusätzlich im HD Bereich wildern und würde die 3rds besser zufriedenstellen wegen der Multigames. Die SD Wii würde sich trotzdem weiterverkaufen, das über Jahre. Und um die Casuals brauchst du dir keine Gedanken machen, die wird Nintendo auch mit der nächsten Konsole kriegen, denen gehts um neue Ideen, Image, Werbung und da ist Nintendo spitze ;)

Auch wenn es sich etwas merkwürdig anhört, aber Nintendo kann nicht vor 2011 eine Konsole auf den Markt werfen. Der Grund ist Zelda, welches wohl Millionen von Käufern finden wird. Nintendo muss die Wii-Zeit noch ausnutzen, ehe sie sich auf eine andere Konsole konzentrieren können, weil sonst zu viele Verkäufe ausbleiben würden, denke ich mal. Es sei denn, sie wollen eine so verkaufsstarke Franchise für den ersten Schub in der nächsten Generation aufheben (wie TP eben). So blieben aber wie schon gesagt zu viele Käufer unberücksichtigt.

Was die Gamingwelt allerdings von Wii hält, kann uns allen mal am Arsch vorbeigehen, weil die Gamingwelt CW plus einige weitere Communities sind, deren Aussagekraft gegen Null geht. Familien sind zufrieden.

Wollte ich nur mal gesagt haben. Und nun sprechet alle weiter über Wii2. Miyamoto sagte doch, dass man die Steuerung verbessern wollen würde. Eine verfeinerte Wiimote also.

Zuletzt bearbeitet:
Die Gamingwelt umfasst jeden der auf einer Konsole spielt Kun ;) Also auch Familien.

Das mit Zelda kann ich nicht ganz nachvollziehen, dass erscheint sicherlich auf der Wii und kann auf der Wii+ hochskaliert werden. Wenn Zelda erst 2011 erscheint, dann wahrscheinlich wegen der Wii 2, laufen wird es sicherlich auf beiden Konsolen. Glaube auch schon fast daran, dass es wird wie bei TP. In Japan wäre das selbe mit DQ X möglich, für Wii entwickelt und spielbar, mit der Wii 2 gebundelt und hochskalierbar :) Warten wir es ab. Den Verkaufszahlen von TP hat es sicherlich nicht geschadet, die alte Kundschaft kauft es und ein Boom durch nen Konsolenstart.

Zuletzt bearbeitet:
Die Gamingwelt umfasst jeden der auf einer Konsole spielt Kun ;) Also auch Familien.
Nein, da er entweder mit Gamingwelt alle Personen meint, die auf Wii spielen. Seine Aussage wäre dadurch einfach nur falsch, da Familien eben nicht unzufrieden sind und der Run auf WiiSports Resort genauso stark ist wie zu WiiSports(1)-Zeiten. Oder er vertritt die Meinung der Gamingwelt, also den "Hardcores", deren Meinung uninteressant ist im Vergleich zu den WiiSports2-Käufern.

Also entweder er definiert Gamingwelt falsch oder er tätigt einfach eine falsche Aussage.

Das mit Zelda kann ich nicht ganz nachvollziehen, dass erscheint sicherlich auf der Wii und kann auf der Wii+ hochskaliert werden. Wenn Zelda erst 2011 erscheint, dann wahrscheinlich wegen der Wii 2, laufen wird es sicherlich auf beiden Konsolen. Glaube auch schon fast daran, dass es wird wie bei TP. In Japan wäre das selbe mit DQ X möglich, für Wii entwickelt und spielbar, mit der Wii 2 gebundelt und hochskalierbar :) Warten wir es ab. Den Verkaufszahlen von TP hat es sicherlich nicht geschadet, die alte Kundschaft kauft es und ein Boom durch nen Konsolenstart.
Wenn sie zwei Produkte anbieten, also wie bei TP, würden dennoch die meisten Verkäufe auf Wii gehen.

Wird es nur auf Wii erscheinen, dann machen sie den größten Umsatz.
Wird es nur auf Wii2 erscheinen, so locken sie Nintendofans und sorgen für eine Spieler"basis".
Erscheint es auf beiden, tritt beides abgeschwächt ein. So denke ich, würde es ablaufen.

Glaube jedoch, dass Nur 1 oder 3 in frage kommen, wobei 1 wahrscheinlicher ist.

Da gibt es nur ein Problem. Das etwas länger dauert zu formulieren, aber für einige vielleicht interessant ist. ^^

...

das wusste ich schon bzw. das sie das ArtX team zerrissen haben noch nicht.

Bekannt ist aber das ATI die TEVs weiterentwickelt haben. Dazu hab ich schon mal eine Seite gefunden gehabt. (schande über mich ich finde sie jetzt nicht mehr)

wie dem auch sei meiner meinung nach wird Nin darauf nicht verzichten und von heute auf morgen auf Shader setzen. wenn sie das wollen hätten sie das schon bei der wii gekonnt.
Wollen sie die konsole abwertskompaibel machen (und nicht alles softeware emulieren) werden TEVs sicherlich auch wieder benötigt. soviel dazu nin steht auf speziell angepasster hardware warum sollte sich ihre vorliebe ändern nur damit sie etwas von der stange haben können.

5 Jahre! weniger geht bei nin einfach nicht! selbst der "gefloppte?" GCN hat seine 5 Jahre gehabt! vom erfolg her ist die wii aber eher mit der playstation1 zu vergleichen... ergo könnte die lebenszeit auch länger sein... z.b.6 jahre...

aber vor 2011 wird keinen nachfolger geben.... evtl. ne wiihd... ende

@seeti
Warum nich gleich nen Dual - Quad Core?
Leeuuute ; ihr N's könnt ja nicht einfach so von heute auf morgen von vollkommen zufriedenen Zappel-Gurus zu High-Tech-Utopisten heranmutieren !!!
Nachdem Nintendo die Wii HD angekündigt hat und alle sehen das es nichts weiter als ne Wii mit upscaler ist wird Gameplayfetischismus innerhalb von ner millisekunde ins Forum zurückkehren. "

jahrelang mit der technisch schlechtesten konsole gezockt und neidisch zu den GCNlern und Xboxlern rübergeschaut... "grafik ist nicht alles" hiess es da... und kaum haben die sonys die märchen von papa gehört kam...
"3 mal so gute grafik wie die 360!"
"die 360 kann ja nichtmal 1080p!!!! "
"schau dir den killzone trailer an!!! das wird nen starttietel!!!,da geht noch mehr!!!"

und denn kam die ernüchterung.... die ps3 kann nicht wirklich viel mehr wie die 360... teilweise weniger...

also ich bin zufrieden mit meiner wii... die grafikleistung könnte besser sein... aber mehr wurmt mich der opnline service... aber alles im grünen bereich!
denn wer sich ne wii gekauft hat konnte UNMÖGLICH nen dicken online service ,unmengen 3rd. party support und HD optik erwarten... denn wer schlau war sah die vorgängerkonsole und hörte nins geblubber über nicht so dolle optik und erste trailer....

bei sony wars anders... da dachte man , man kauft ne konsole mit hammer optik (beste der welt) , unmegen exclusivtieteln von 3rds.! also die Nintendo leutz müssten glücklich sein und die sony leutz enttäuscht!

kein wunder das "sonytrolle" immer so angepisst auf den wii sind :)

Ähhmmm ; zu mir : Ich bin Multi und das schon seit Snes Ähra ; also neidisch von der PS PS 2 hab ich noch nie rübergeschaut.
Nen Wii besitze ich auch ; aber ausser den Nintendo-Main-serien gibts am Wii nix gutzureden.
Das gutreden der Fans wird Nintendo schlussendlich schaden ; da sie Fehlentscheidungen als gut bestätigt bekommen und somit mit der Wii in ne Sackgasse fahren ; ähnlich Snes -----> N64----->Gamecube

Die Leute, die Nintendo loben, sind fast so viele Leute, wie PS360 zusammen verkauft haben. So viele Nintendo-Fans gibt es aber nicht. Wie kann Nintendo etwas falsch machen, wenn es die Mehrheit möchte? Wie können die N-Fans schuld daran sein, obwohls egal ist, ob sie schreien oder nicht?

Nintendo wird handeln, wie es der Markt wünscht. Wenn genug HD-Fernseher verkauft wurden, dann wird Nintendo Wii2 in HD bringen. Wenn nicht, dann nicht usw.

Könnte man denn nicht TEVs und Shader zum Einsatz bringen, um den optimalen Nutzen und alle Vorteile aus jeweils beidem zu ziehen? Oder schließen die beiden Techologien einander aus?

ArtX plante ursprüngliche den Dolphin enorm stark. Die Specs des Projekt Dolphin waren über den des GameCube, und übertrafen die der Xbox. Man hat aber aus div. bekannten und unbekannten Gründen den Dolphin zurück geschraubt (Speicher, GPU etc.) woraus der GameCube entstand. Fairer weise muss man auch sagen, dass die Xbox ursprünglich höhere Specs hatte, diese aber nur minimal zurück geschraubt wurden.
Useless Information: Amüsanterweise ist die Wii in nahezu exakt das, was ursprünglich mal als Gamecube geplant war. ;)

Eigenartig wie sich die Nintendotrolle auf einmal um die technischen Komponenten einer möglichen Wii HD scheren.
Wo gestern noch von "Wir brauchen keine High-End Grafik sondern nur Gameplay" gesprochen wurde wird jetzt schon von "schlägt die PS3 2-3x locker" geredet.

Und dass manche einfach nur von der Rumtrollerei der HD-Only-Fraktion genervt sind und es hier ohne so viele WiiBash-Blogs/News/Threads ein ganzes Stück erträglicher wäre und dass der Wii dann mehr Multis abbekommen würde, die dann auch besser von der Wii-Steuerung profitieren könnten, kommt dir erst gar nicht in den Sinn, oder?

Was schließt eine geile Grafik von 2D aus ?

Nichts, aber erklär das mal den Entwicklern und den ganzen obercoolen, die hier bei jedem 2D-Spiel gleich damit kommen, dass das ja kein Vollpreisspiel sein kann.

Und dass manche einfach nur von der Rumtrollerei der HD-Only-Fraktion genervt sind und es hier ohne so viele WiiBash-Blogs/News/Threads ein ganzes Stück erträglicher wäre und dass der Wii dann mehr Multis abbekommen würde, die dann auch besser von der Wii-Steuerung profitieren könnten, kommt dir erst gar nicht in den Sinn, oder?

Nichts, aber erklär das mal den Entwicklern und den ganzen obercoolen, die hier bei jedem 2D-Spiel gleich damit kommen, dass das ja kein Vollpreisspiel sein kann.

Besser Nintedo kritisieren als wie ihnen den Po auswischen.
Und das nicht-rumtrollen würde an der Softwarelage mal sicher nix ändern.
Ach ja ; meine Wii geht ende dieses Monats HD ; werde mir nen upscaler zulegen ; welch ne Freude.
NSMB in HD. Ahhhhhh. Ich kanns nicht erwarten.

Besser Nintedo kritisieren als wie ihnen den Po auswischen.
Und das nicht-rumtrollen würde an der Softwarelage mal sicher nix ändern.
Ach ja ; meine Wii geht ende dieses Monats HD ; werde mir nen upscaler zulegen ; welch ne Freude.
NSMB in HD. Ahhhhhh. Ich kanns nicht erwarten.

Im "Was stört euch an welcher Konsole-Thread" oder wie der heißt im Warforum kannst du nachlesen, dass es auch auf Wii einige Sachen gibt, die mich gewaltig stören, übrigens auch viele andere Wii-Besitzer, aber das wird halt gerne mal ausgeblendet oder halt, wie hier von Hagi dann so ausgelegt, dass wir ins selbst belügen, weil wir doch einerseits sagen, dass uns die Wii-Technik reicht, aber uns andererseits eine stärkere Hardware für die Nachfolgekonsole wünschen, was sich ja, entgegen seinem Glauben, nicht widerspricht.

Und zu deinem Upscaler, eine 64x64-Textur wird durch einen Upscaler auch nicht zu einer HD-Textur.;-)

@Topic, ich mache jetzt mal ein paar Vorhersagen, so wie ich die Zukunft sehe.^^
Mir ist klar, dass es viele Leute gibt, die glauben, dass es anders kommen wird, aber das sind keine Vorhersagen, die nach meinem Geschmack sind, oder wie ich sie mir wünschen würde, sondern ich denke einfach, dass es ungefähr so kommen wird.

-Es wird keine WiiHD geben, die nächste stationäre Nintendokonsole wird ein vollwertiger Nachfolger, der kein "Wii" im Namen trägt

-Diese Nachfolgekonsole wird HD unterstützen und mindestens die Rechenleistung der PS3 besitzen

-Sie wird nicht vor März 2012 erscheinen

-Sie wird große Neuerung bieten, die nichts mit Bewegungssteuerung zu tun hat

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom