Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Keine Ahnung warum alle nach ner Wii mit höherer Auflösung schreien. Das mach die Grafik überhaupt nicht besser. 5x mehr Hardwarepower! Das würde was bringen! Mehr Polys usw. Also wenn dann ne neue Konsole mit wesentlich mehr Power ;)

Grafiktechnisch dürfte ein Wii-Nachfolger schon sich bei PS360 einordnen - auch wenn deren Nachfolger sicher wieder etwas mehr Power unter der Haube haben werden. Wichtig ist, daß sie das Konzept nicht verwässern - imo ist das ein Alleinstellungsmerkmal, das den Erfolg ermöglichte.

Schlussendlich wird Nintendo grosse Probleme bekommen mit der Wii da von der Sicht der 3ths Nintendo die wenigsten Konsolen verkauft hat ; Plattformübergreifende Entwicklungen für PS360 bringen bessere verkaufszahlen als Wii exclusiv.
Dazu kommt noch die Zielgruppenproblematik und die Tatsache das Sony und M$ nächstes Jahr ihre eigenen Wiimoteklone auf den Markt werfen.
Mir fällt auch stark auf das viele Bekannte von mir (casuals/gelegenheitgamer) welche eigentlich immer begeistert von der Wii waren immer mehr über die Optik der Wii lästern ; viele haben sich bereits ne Sony/MS Konsole geholt.
Wo wir bei Wii Sports Sessions bis in die Morgenstunden hatten kommt Resort gar nicht mehr gut an trotz der nice Competitions.

Nintendo muss spätestens bis 2011 nen Nachfolger bringen solange der Hype noch da ist ; unbedingt !!!!

Keinen Nachfolger es reicht wen die Konsole das wird was die Gerüchte besagen eine WiiHD mit Power !

Keinen Nachfolger es reicht wen die Konsole das wird was die Gerüchte besagen eine WiiHD mit Power !

Mein ich ja - sollte auf PS360 Niveau kommen - aber die Hardware wäre dann sicher deutlich teurer und damit eigentlich am Zielmarkt vorbei. Und was ist mit denen, die Wii gekauft haben? Sollten die direkt WiiHD kaufen? Ich glaube kaum...

Mein ich ja - sollte auf PS360 Niveau kommen - aber die Hardware wäre dann sicher deutlich teurer und damit eigentlich am Zielmarkt vorbei. Und was ist mit denen, die Wii gekauft haben? Sollten die direkt WiiHD kaufen? Ich glaube kaum...

Als ob der Wii in ner Sackgasse steckt. Würde N nen Wii HD mit mehr Leistung rauswürfeln würde sich das Ding sicher nicht gut verkaufen und Nintendo müsste für Wii1 weiterproduzieren was mal sicher gar nicht gut gehen kann da alle Wii2 User gearscht währen.
Bleiben sie beim jetzigen Konzept werden sie von den anderen 2 irgendwann überholt ; Wii Sports ähnliche Games wirds bald zu Hauf für Natal und co. geben.

Meiner Meinung nach währs am besten den Preis der Wii weiter zu senken und optional ne WiiHD mit Leistung über 360/PS3 zu bringen ; was sicher gut machbar währe.
Somit könnten die 3ths ihr Multititel für WiiHD portieren und Nintendo dürfte halt nur für Wii entwickeln mit Special Effects für Wii HD. (AA, Belichtung)
Sobald der Wii HD gut unter Mann gebracht währe könnten sie langsam beginnen WiiHD exclusiv zu entwickeln.

War halt grad nur so n Gedankengang.

imo dürfte es Nintendo selbst gemerkt haben, dass sie nächste Gen wieder den Technikwettstreit mitmachen müssen, weil sonst die meisten 3rd-Party-Serien ala Fallout 3 oder Street Fighter IV verloren gehen. klar, in erster Linie kauft jeder Nintendo-Fan die Nintendo-Games (Stichwort Qualität), aber hätte man auch noch vernünftigen 3rd-Party-Support würde man Sony und Microsoft noch mehr zerfetzen, schliesslich lebt die Konkurrenz größtenteils von den 3rd-Party-Multi-Sachen

Eine Wii Hd würde finanziell gesehen überhaupt kein Sinn ergeben.
Die Wii Verkauft sich immer noch sehr gut und mit dem Preis haben sie auch noch genug Luft nach oben.
Das wäre ziemlich dumm von Nintendo,jetzt eine Wii Hd anzukündigen.
Vielleicht in fünf Jahren,wenn die anderen ihre neue Konsole vorgestellt haben,aber jetzt würde es überhaupt kein Sinn ergeben.

Eine Wii Hd würde finanziell gesehen überhaupt kein Sinn ergeben.
Die Wii Verkauft sich immer noch sehr gut und mit dem Preis haben sie auch noch genug Luft nach oben.
Das wäre ziemlich dumm von Nintendo,jetzt eine Wii Hd anzukündigen.
Vielleicht in fünf Jahren,wenn die anderen ihre neue Konsole vorgestellt haben,aber jetzt würde es überhaupt kein Sinn ergeben.

Naja ob es wirklich noch 5 jahre dauert?

wenn einer was bringt müssen alle anderen nachziehen.

Wie soll das zu realisieren sein, wenn ich fragen darf? Eine Hardware-Revision zu einer kraftvollen HD-Konsole käme so oder so einem Nachfolger gleich. Hier könnte es sein, dass sich Nintendos Strategie letztendlich als Fehler entpuppt: denn wie man sieht, tun sich die Konkurrenten nicht weiter schwer, die Mängel ihrer Systeme auszugleichen, indem sie Bewegungssteuerung nachreichen. Bei der Wii hingegen gibt's keine wirkliche Möglichkeit, plötzlich mehr Rechenleistung nachzurüsten - außer vielleicht mit einem Onlive-Patch... :neutral:

@MultiXero: Der Grund, warum Nintendo sich besser heute als morgen darum kümmern sollte, die Schwächen ihres Produkts zu beseitigen, ist die Kundenzufriedenheit. Die Casualmasse war zwar mit der Wii leicht einzufangen, ist aber kein besonders treuer Kundenstamm. Vor allem, wenn sie nach mehreren Jahren Wii nach und nach draufkommen, dass sie bei der Konkurrenz eventuell besser bedient werden. Wie Nintendo da zur Zeit so nachlässig sein und fast nichts tun kann, ist mir sowieso schon seit Monaten ein Rätsel.

Es währe halt interessant zu Wissen wie sich die Verkäufe auf die Kundenschichten aufteilen.
Das die neue Käuferschicht zufrieden mit Wii Sports und co. ist hat Nintendo nun schon 1000k mal bewiesen ; jedoch währs interessant wieviele der "neuen" die Mainserien ins Herz geschlossen haben.
Mir währs überhaupt nicht recht wenn N in der next gen wieder auf Cube-Verkaufsniveau währe und eventuell auf Pseudogames wie Wii Music ihr potenzial steckt.

@MultiXero: Der Grund, warum Nintendo sich besser heute als morgen darum kümmern sollte, die Schwächen ihres Produkts zu beseitigen, ist die Kundenzufriedenheit. Die Casualmasse war zwar mit der Wii leicht einzufangen, ist aber kein besonders treuer Kundenstamm. Vor allem, wenn sie nach mehreren Jahren Wii nach und nach draufkommen, dass sie bei der Konkurrenz eventuell besser bedient werden. Wie Nintendo da zur Zeit so nachlässig sein und fast nichts tun kann, ist mir sowieso schon seit Monaten ein Rätsel.

Also Spiele wie WiiFit Plus und Wii Sports Resort sind wie eh und je Millionenseller.
Und die Wii ist seit der Preissenkung (wenn man Amazon und VgCharts trauen kann) wieder ganz vorne mit dabei.
Also von Kundschaft verlieren kann hier erstmal keine rede sein.
Und dazu muss sich die Konkurrenz erstmal beweisen.
Wenn man aber schon so was liest wie " Natal wird so teuer wie eine vollständige Konsole" glaube ich wenig, dass das eine große Gefahr für die Wii sein könnte.
Und die Spiele müssen auch erstmal erscheinen.
So welche Spiele wie Singstar und Buzz, ziehen da schon lange nicht mehr.

Die Überlegungen über eine HD-fähige Wii, einen kompletten Nachfolger oder dergleichen gibt es ja schon länger. Wie findet ihr denn diesen Denkansatz - der TV-Industrie in den Arsch treten, bessere Upscaling-Verfahren zu entwickeln, um SD-Material auf HDTVs besser aussehen zu lassen? Grundsätzlich ja ein ganz netter Gedanke, sollte man zumindest meinen. Aber irgendwie glaube ich nicht, dass sich mit (externem) Upscaling alleine wirklich viel aus der Wii-Grafik rausholen lässt. Das ausgegebene Material von der Konsole ist nun mal nicht sonderlich hoch aufgelöst, leider. Da nachträglich dann rumzuwerkeln bringt wohl eher weniger - oder gäbe es da irgendwelchen raffinierten technischen Möglichkeiten, für die mir im Moment die Phantasie fehlt?

Es gibt mittlerweile schon viele Fernseher, die auch aus SD-Material ein gutes Bild basteln. Hängt natürlich auch davon ab, was als Bild reinkommt. Einen krassen Unterschied sieht man bei mir z.B. (Kabel Digital) zwischen ZDF (Top) und Kabel 1 (schwache Qualität). Gerade beim ZDF sieht man, was mit hohen Datenraten auch in SD möglich ist.

also diese gen ist gegessen , kann man sagen was man will... viel wird nicht mehr passieren...

start dieser gen:

kunde: hmmm nintendo... das ding floppt doch bestimmt wieder , evtl stirbt der wii ja so schnell wie der DC

causal: ich hol mir ne ps3 da gibts die meisten causal tietel... für nin gabs nie causal

3rd. Partys: die PS3 wird wieder dicker marktfüher! nin brauchen wir nicht unterstützen.... das ding ist nen flopp, und wird schlimmer laufen wie der GCN... sony ist unantastbar und wird wieder rulen.... und wir mit!

handel: nintendo.... damit wir deinen kasten überhaupt verkaufen mach den mal 50 euro teurer .... damit wir überhaupt nen grund haben dieses flopgerät in den laden zu stellen... die ps3 präsentieren wir schonmal auf eigene kosten mit sofa ,couch und fetten games zum antesten...

...........................

so, was ist passiert... nin rult alles weg.... die 3rds. die voll auf sony gesetzt haben sind pleite... die meisten retten sich (gerade so) durch multiplattform entwicklungen... "activision: " wir bringen weniger games für die ps3"

der handel verkauft ohne ende wiis... die ps3 kann egal wiesehr der handel rabatte gibt nicht durchstarten (und blockiert teilweise die lager) ... sony verschertzt es sich mit der pspgo...

causal greifen hauptsächlich zum wii... er hat es geschafft die sony dominanz im causalbereich zu durchbrechen...

core: haltet mich ruig für verrückt, aber ich denke es haben auch mehr core spieler zum wii gegriffen wie zum cube (die guten verkaufszahlen einer games legen dies nahe)

... sollten die ps4 und die xbox720 nicht beliebig austauschbar sein (paralelentwicklungen möglich sein) ... so hat man 3 unterschiedliche konsolen auf dem markt.... und seien wir doch mal ehrlich... ps3 und box hatten sau glück das sie so austauschbar sind... wäre es nicht so hätten sie weit weniger aufmerksamkeit der 3rds. bekommen ...

ich sehe dem wii nachfolger sehr zuversichtlich entgegen, nin hat seinen ruf aufbessern könn, die taschen voll geld... die konkurenz hat ihre vorschussloorbeeren verspielt und an ruf verloren ...

(hab hier ps3 mit wii verglichen, die xbox hängt irgendwo dazwischen;)

also diese gen ist gegessen , kann man sagen was man will... viel wird nicht mehr passieren...

start dieser gen:

kunde: hmmm nintendo... das ding floppt doch bestimmt wieder , evtl stirbt der wii ja so schnell wie der DC

causal: ich hol mir ne ps3 da gibts die meisten causal tietel... für nin gabs nie causal

Wohl eher:

"Edel-ps-zocker": hmmm nintendo... das ding floppt doch bestimmt wieder , evtl stirbt der wii ja so schnell wie der DC

Restliche Menschheit: Boahhhh Motioncontroller und Wii Sport. wird sofort gekauft

Respektive, ich kann mich nicht errinern, dass sich die Wii mal nicht gut verkauft hatte. Und die "Casuals" hatten wohl nie vor sich ne PS3 zu kaufen, da viel zu teuer.

Wohl eher:

"Edel-ps-zocker": hmmm nintendo... das ding floppt doch bestimmt wieder , evtl stirbt der wii ja so schnell wie der DC

Restliche Menschheit: Boahhhh Motioncontroller und Wii Sport. wird sofort gekauft

Respektive, ich kann mich nicht errinern, dass sich die Wii mal nicht gut verkauft hatte. Und die "Casuals" hatten wohl nie vor sich ne PS3 zu kaufen, da viel zu teuer.

Naja ich weiß nicht, ich selbst hatte nie den Draht zu den ganzen Nintendo Games, hatte als alter Snesler und Gameboyer schon alle wichtigen Games, aber das wars dann auch, viele sehen das vlt anderes aber ich hatte mich selbst so gefühlt als ob ich aus dem Alter von den ganzen bunten und kitschigen Welten rausgewachsen fühle, spiele generell seher selten was quitsch bunt ist, jedem das seine.

Zu PS3, ich denke der Preis war wahrlich falsch gewählt, und ich weiß nicht was Sony sich gedacht hat, wenn sie ne Konsole rausbringen und sie an jedem man bringen wollen, mit einem Gerät das A: sehr teuer ist und B: ne Konsole sein soll und C: man wusste selbs tnicht was man anspricht

Das war ein riesen Problem.

Bei der PS2 wusste man es war ne reine SpieleKonsole mit dem Effekt DVD angucken zukönnen, hat bei vielen ja auch funktioniert, und mit dem Angriff auf die Casuals mit Eyetoy Singstar usw wurde ja eh alles am ende entschieden.

Nun haben sie noch die Kurve gekriegt, und verkaufen das Ding auch als Konsole, zu nem vernünftigen Preis und mit der Option schaut euch Blu-ray an wie Wolverine oder Dark Knight, und das spircht wieder die ganzen Menschen an.
Damals als die 5 Min Werbung hier erschien mit This is Life oder so, ich fand die Werbung zwar geil, kam auch ein sehr altes Türkisches Lied nähmlcih, aber ich bin auch jmd der Ahnung mehr oder weniger im Konsolenmarkt hat, was sollen sich die ganzen anderne Menschen dabei denken was die damit bewirken wollen, was ist das ? kam da überhaupt ne PS3 vor im video ?

Sony dachte mit dem Namen Klappt alles, und irgendwo hatten sie recht, sie konnten imo immernoch gut absetzten, weil sie irgendwie nur gegen sich selbst gearbeitet haben.

Und zur Xbox, die hat am ende auch alles bis auf Qualität alles richtig gemacht, den Menschen ist es egal ob es rentabel ist eine Konsole mit allem zuhaben wie Wlan, USB, Card Reader und weiß der Geier was Funktionen, solang man die Möglichkeit hat später aufzurüsten, und so die Konsole ohne dies billiger ist, entscheidn die sich immer für die billigere Version. Das hätte Sony auch machen müssen, auch wenn ich die PS3 so gut ist wie ich finde, aber ich bin ja auch kein Casual :-P

Deswegen denk ich Nintendo wird wieder irgendwo die gleichen Wege gehen, nur diesmal wird der Grafische Askept nicht mehr so riesig sein, aufjedenfall soll jeder der drei bestehen bleiben, denn jede Gen werden die Karten neu gemischt, und Konkurrenz belebt das Geschäft, jeder fühlt sich gezwungen was zutun :scan:

Und Vidzone gibst doch in Deutschland -.-

edit: asü ups :P
meld dich doch im anderen PSN store an, oder geht das nicht ?
zumahl eh USA, Österreich als account rocken sowie ab undzu wenn ich was verstehe Japan

Zuletzt bearbeitet:
... Hier könnte es sein, dass sich Nintendos Strategie letztendlich als Fehler entpuppt: denn wie man sieht, tun sich die Konkurrenten nicht weiter schwer, die Mängel ihrer Systeme auszugleichen, indem sie Bewegungssteuerung nachreichen. Bei der Wii hingegen gibt's keine wirkliche Möglichkeit, plötzlich mehr Rechenleistung nachzurüsten - außer vielleicht mit einem Onlive-Patch... :neutral:

Naja... die Bewegungssensoren der Konkurrenten legen diese ja auch nicht gerade umsonst dazu. Und man darf nicht vergessen was der Name Wii ausmacht... gerade bei den Casuals.

Ich denke man kauft sich lieber eine neu auf den Markt gekommende HD-Konsole mit integriertem Motion-Controller (wie auch immer der bei der next Wii aussieht) als ein 5 Jahre altes System mit nem separaten Bewegungssensor. Und selbst wenn die Konkurrenten Bundels machen sollten ist die Konsole für die meisten Kunden bereits alt.

Ist aber sehr schwer einzuschätzen wie es weiter geht... ich hoffe immernoch auf ein neues Bewegungssensorsystem oder irgendwas komplett Neues von Nintendo was die Konkurrenten in den Schatten stellt und die Erscheinung der Wii2 voll berechtigt :)

Schon, aber wann soll Nintendo denn diesen Nachfolger bringen? Momentan verkauft sich die Wii noch/wieder sehr gut und die richtig großen Games von Nintendo für diese Gen kommen zum Teil erst noch raus... das heißt, die Wii muss noch ein Weilchen am Markt bleiben. Ein Weilchen, das den Konkurrenten bequem Zeit verschafft, sich zu rehabilitieren.

Und Nintendo hat ja selbst gesagt, dass es in der nächsten Gen wohl von ihnen aus keine große "Revolution" geben würde... es wird also wohl nur Bestehendes verbessert und nachgerüstet werden. Ich erwarte insgeheim ja immer noch irgendein vielseitigeres Motion Control-System, das die Funktionen von Wiimote, M+, Vitality Sensor und Balance Board von Beginn an umfasst (fragt mich nur nicht, wie genau das aussehen soll - keine Ahnung). Daher wird es wohl ziemlich schwer werden, sich wieder von der Konkurrenz abzuheben, vor allem, da diese ja nun auch effektiv auf die MC-Schiene gezogen wurden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom