Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
also mein lieblingszitat ever ist...

"mario galaxy , paper mario und mariokart sind alle 3 gleich!"

und das nin nur seine alten ips hat simmt auch net.... disaster, exitetrucks, pikmin ...
nin pflegt seine ips nur etwas besser (oder länger) wie andere hersteller...
(über Halo wird nicht gemeckert.... das wievielte halo ist es denn jetzt in nichtmal 10 jahren ? sony beispiel gefällig.... unchartet 2 ... jetzt schon?! da kam doch gerade erst der vorgänger!!! wetten den 3. teil haben wir noch innerhalb der ps3 laufzeit auf dem tisch!

ich glaube das grosse problem ist das nin vor 20 jahren mal nen spiel rausgehauen hat.... machen sie denn alle 5 jahre ne fortsetzung heisst es gleich .... wuaaaah die melken die IP ja richtig!!! macht man es hingegen clever kündigt man das spiel gleich als trilogy oder jährliches update an.... und alle sind total happy und freuen sich aufs nächste jahr ;) :( :)

aber jemand der noch nie nen guten online mp erlebt hat, kann sowas auch nicht missen :)

du siehst auch nur schwarz-weiss hm :P

ich hab genug phantasie um mir headset und full-screen vorzustellen, aber deshalb will ich auch offline nicht missen...BEIDES nicht eines klar ? ;-)

@ frankj & Champ
Hab kein Problem mit Fortsetzung aber warum gleich 3 Mario jump n runs man hätte stattdessen ein DonkeyKong entwicklen können , dass gleiche mit other M die franchise hat schon ihr wii-ableger
was man von Starfox oder F-Zero nicht behaupten kann .

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube das grosse problem ist das nin vor 20 jahren mal nen spiel rausgehauen hat.... machen sie denn alle 5 jahre ne fortsetzung heisst es gleich .... wuaaaah die melken die IP ja richtig!!! macht man es hingegen clever kündigt man das spiel gleich als trilogy oder jährliches update an.... und alle sind total happy und freuen sich aufs nächste jahr ;) :( :)

Jep so siehts aus. Auf einen Mario Plattformer warten Nintendo Fans idR 5 bis 6 Jahre. Auf ein Zelda 4 bis 5. Auf einen Metroid Nachfolger musste die Fangemeinde 8 Jahre lang warten. Auf Kid Icarus warten manche schon 20 Jahre. F - Zero GX ist schon lange her. Zwische Pikmin 2 und 3 liegen dann wohl auch 6 Jahre, falls es 2010 rausgeht. Pilotwings 64 ist von 1996...
Also nix mit Fortsetzungen und Updates.
Selbst bei low Budget Ip's wie Wii Sports und Wii Fit liegen schon mal 2 bis 3 Jahre, obwohl das DIE Cashcows schlecht hin sind und Nintendo da wie EA und Co. handeln könnten und jedes Jahr ein Update für 60 Euro raushauen könnte. Stattdesen sind es richtig gute Nachfolger (Wii Sports Resort) oder wenigsten Budget Games die für 20 Euro fast verschenkt werden (WiiFit Plus).

@ frankj & Champ
Hab kein Problem mit Fortsetzung aber warum gleich 3 Mario jump n runs man hätte stattdessen ein DonkeyKong entwicklen können , dass gleiche mit other M die franchise hat schon ihr wii-ableger

Da sind wir aber auch selbst schuld. Wir schreien hier nach Must Have Spielen, Games, die von Grund auf neu entwickelt werden und eine so überragende Qualität wie Mario Galaxy haben, brauchen aber mal eben 3,4 oder 5 Jahre Entwicklungszeit. Ich hätte auch lieber von EAD Tokyo ein Donkey Kong J'n'R gesehen. Das hätten wir aber erst auf der neuen Konsole gesehen, oder erst kurz vorm ende der des Wii Lebenszyklus. Ein Mario Galaxy Nachfolger, wo man die Restideen aus Teil eins verwurstet, braucht nur die Hälfte der Zeit.

Das einzige wofür ich Nintendo kritisiere, ist, das der Charakter Mario etwas ausverkauft wird. Die Plattformer sind für mich die wahren Mario Spiele und die erscheinen in einen guten Rhythmus, das Mario aber in so vielen anderen Games auftaucht, nervt ein bisschen.

Nee, nicht nur grafisch. Es gibt halt derzeit kein Nintendo-Game das sich in Art und Aufmachung mit Uncharted 2 vergleichen lässt. Ich zumindest seh da keins. Mario ist ja ein JnR mit ganz anderen Präferenzen und Metroid - das noch am nächsten kommt - ist auch nicht wirklich vergleichbar.
stimmt ich dir zu, Shooter oder 3rd-Person-Shooter gibt es auf der Wii kaum, aber für sowas hab ich ja auch in erster Linie meine HD-Konsolen bzw. nen PC :)

Metroid ist ein Ego-Actionadventure und wie so viele andere Wii-Perlen auch ein Game, zu dem es auf PC, 360 und PS3 nichts vergleichbares gibt, weder qualitativ noch vom Gameplay her

@ frankj & Champ

Metroid Prime ist das was am Cube begonnen hat und am Wii beendet wurde.
Other:M ist das was am Snes begonnen hat und am Wii auferstehen wird ; ich kanns zwar nicht beweisen nur weis ich einfach das Other M für Metroid Fans das Sahnehäubchen werden wird.
Ich hoffe nur das es wieder xxxxtreeem psychedelisch wird ; so wie Super Metroid.

du siehst auch nur schwarz-weiss hm :P

ich hab genug phantasie um mir headset und full-screen vorzustellen, aber deshalb will ich auch offline nicht missen...BEIDES nicht eines klar ? ;-)

deine vorstellung reicht glaub dafür nicht aus

ich kann mir auch vorstellen wie sex sein könnte,aber es haben ist wiederrum ne ganz andere sache

stimmt ich dir zu, Shooter oder 3rd-Person-Shooter gibt es auf der Wii kaum, aber für sowas hab ich ja auch in erster Linie meine HD-Konsolen bzw. nen PC :)

Metroid ist ein Ego-Actionadventure und wie so viele andere Wii-Perlen auch ein Game, zu dem es auf PC, 360 und PS3 nichts vergleichbares gibt, weder qualitativ noch vom Gameplay her

Metroid Prime (1und2) sind meine Lieblingsgames auf dem Cube. Die Steuerung und der dauernde Respawn der Gegner waren aber die Knackpunkte imo. Ansonsten wirklich genial. Das ist eigentlich das einzige Game, dem ich derzeit etwas nachhänge. Nun gut, Weihnachten wird auch Wii bei mir Einzug halten - ob ich will oder nicht :). Fraule will einen und damit ist das ganze schon gesichert^^

Also ich hoffe, dass Nintendo seine verhaltene Online-Multiplayer Strategie beibehält.

Man sieht doch schon an 360 und PS3, dass es sonst kaum noch Splitscreen Spiele gibt, und gerade das ist doch am Besten, mit Freunden zusammen vor einer Konsole spielen.

Baut Nintendo ein großes Online Feature a la Xbox Live ein werden sich auch alle Spiele darauf ausrichten, da man dort Geld verdienen kann und folflich den Splitscreen streichen bzw. weil nicht genug Zeit ist um beides zu optimieren.

Hast ein paar Leute eingeladen, spielst Colin Dirt 2, fragt einer "Hey, lass mal gegeneinander ein Rennen fahren, zu zweit oder besser noch mit mehreren Leuten. Dann zeig ich euch mal, wie man das richtig macht". Sagst du: "Ne, sorry, geht nicht, bei dem Rennspiel kann man nicht gegeneinander Rennen fahren". Sowas ist doch ganz großer Mist.

Zuletzt bearbeitet:
tja ist halt ein zweischneidiges schwert...
keiner von uns sagt,dass wir auf offline mp verzichten soll

aber aufgrund solcher seiten wie CW oder sei es nur xboxlive, knüpft man neue kontakte mit menschen, welche nicht in der gegend wohnen und man baut eine art "freundschaft" mit diesen leuten auf und würde auch mal gern gegen die spielen.

aber wie gesagt, man kann garnicht wissen wie genial sowas ist, wenn man es nie hatte.

Also ich hoffe, dass Nintendo seine verhaltene Online-Multiplayer Strategie beibehält.

Man sieht doch schon an 360 und PS3, dass es sonst kaum noch Splitscreen Spiele gibt, und gerade das ist doch am Besten, mit Freunden zusammen vor einer Konsole spielen.

Baut Nintendo ein großes Online Feature a la Xbox Live ein werden sich auch alle Spiele darauf ausrichten, da man dort Geld verdienen kann und folflich den Splitscreen streichen bzw. weil nicht genug Zeit ist um beides zu optimieren.

Hast ein paar Leute eingeladen, spielst Colin Dirt 2, fragt einer "Hey, lass mal gegeneinander ein Rennen fahren, zu zweit oder besser noch mit mehreren Leuten. Dann zeig ich euch mal, wie man das richtig macht". Sagst du: "Ne, sorry, geht nicht, bei dem Rennspiel kann man nicht gegeneinander Rennen fahren". Sowas ist doch ganz großer Mist.

wow ist das eine sinnfreie Argumentation...

Metroid Prime (1und2) sind meine Lieblingsgames auf dem Cube. Die Steuerung und der dauernde Respawn der Gegner waren aber die Knackpunkte imo. Ansonsten wirklich genial. Das ist eigentlich das einzige Game, dem ich derzeit etwas nachhänge. Nun gut, Weihnachten wird auch Wii bei mir Einzug halten - ob ich will oder nicht :). Fraule will einen und damit ist das ganze schon gesichert^^
ich wünsche dir viel Spass damit, wobei einzelne Games letztendlich wie bei jeder anderen Konsole auch natürlich immer Geschmackssache sind :)

Yoko Taro (Square Enix) will Wii HD - oder Nintendos Gewinn an die TV-Industrie weitergeben

Im War wurde der Thread zwar dichtgemacht, aber ich finde den Diskussionsansatz nicht ganz uninteressant, daher hier nochmal:

Der Director der kommenden PS3- und Xbox 360-Spiele Nier Gestalt und Nier Replicant warf kürzlich ein Auge auf Final Fantasy Crystal Chronicle: The Crystal Bearers für Wii. Was er sah, hat ihn für Wii-Verhältnisse schon beeindruckt, nur: "Die Crystal Bearers-Grafik ist gut gemacht. Ich habe das Gefühl, dass das Grafik-Limit erreicht ist. Wie auch immer, die SD-Grafik an sich ist einfach unansehnlich. Aber das ist nun mal das Limit der Wii-Hardware. Da kann man nichts machen.", so Taro in seinem Blog. "Nintendo sollte den eigen Profit dafür verwenden, eine abwärtskompatible HD Wii oder einen HD-Konverter für die Wii herzustellen. Vielleicht sollten sie auch der TV-Industrie Geld geben, damit diese neue Up-scaling-Verfahren entwicklen können."

videogameszone.de

Die Überlegungen über eine HD-fähige Wii, einen kompletten Nachfolger oder dergleichen gibt es ja schon länger. Wie findet ihr denn diesen Denkansatz - der TV-Industrie in den Arsch treten, bessere Upscaling-Verfahren zu entwickeln, um SD-Material auf HDTVs besser aussehen zu lassen? Grundsätzlich ja ein ganz netter Gedanke, sollte man zumindest meinen. Aber irgendwie glaube ich nicht, dass sich mit (externem) Upscaling alleine wirklich viel aus der Wii-Grafik rausholen lässt. Das ausgegebene Material von der Konsole ist nun mal nicht sonderlich hoch aufgelöst, leider. Da nachträglich dann rumzuwerkeln bringt wohl eher weniger - oder gäbe es da irgendwelchen raffinierten technischen Möglichkeiten, für die mir im Moment die Phantasie fehlt?

Hmmm Ich glaube es ist nicht sehr sinnvoll das Geld in die TV-Industrie zu stecken! Soweit ich das verstanden habe, müsste ich mir doch dann einen neuen Fernseher kaufen! Zusatzgerät weiß ich nicht, könnte eventuell funktionieren.

Nintendo wird irgendwann einen Nachfolger bringen, warum der TV Industrie Geld geben? FF:TCB ist sicher nicht das grafische Maximum, interessiert mich aber nicht, da es für Open World erträglich ist und andere Vorzüge bietet.

In die TV-Industrie?
Die haben doch sowieso schon Geld wie Heu... :rolleyes:

Ach ja, habe ich völlig vergessen zu erwähnen: natürlich disqualifiziert sich die Aussage von dem Typen schon mit dem lächerlichen Absatz über Crystal Bearers. Die Wii ausreizen.. dass ich nicht lache. Ich habe das Spiel auf der Gamescom gesehen und jetzt noch Augenschmerzen davon. Mag zwar etwas übertrieben sein, aber das Spiel ist absolut nicht die Spitze.
Ich habe eher den Eindruck, dass der Typ ein wenig Aufsehen erregen und für das Spiel werben will mit diesem Seemannsgarn.

Yoko Taro (Square Enix) will Wii HD - oder Nintendos Gewinn an die TV-Industrie weitergeben

Im War wurde der Thread zwar dichtgemacht, aber ich finde den Diskussionsansatz nicht ganz uninteressant, daher hier nochmal:

Der Director der kommenden PS3- und Xbox 360-Spiele Nier Gestalt und Nier Replicant warf kürzlich ein Auge auf Final Fantasy Crystal Chronicle: The Crystal Bearers für Wii. Was er sah, hat ihn für Wii-Verhältnisse schon beeindruckt, nur: "Die Crystal Bearers-Grafik ist gut gemacht. Ich habe das Gefühl, dass das Grafik-Limit erreicht ist. Wie auch immer, die SD-Grafik an sich ist einfach unansehnlich. Aber das ist nun mal das Limit der Wii-Hardware. Da kann man nichts machen.", so Taro in seinem Blog. "Nintendo sollte den eigen Profit dafür verwenden, eine abwärtskompatible HD Wii oder einen HD-Konverter für die Wii herzustellen. Vielleicht sollten sie auch der TV-Industrie Geld geben, damit diese neue Up-scaling-Verfahren entwicklen können."

videogameszone.de

Die Überlegungen über eine HD-fähige Wii, einen kompletten Nachfolger oder dergleichen gibt es ja schon länger. Wie findet ihr denn diesen Denkansatz - der TV-Industrie in den Arsch treten, bessere Upscaling-Verfahren zu entwickeln, um SD-Material auf HDTVs besser aussehen zu lassen? Grundsätzlich ja ein ganz netter Gedanke, sollte man zumindest meinen. Aber irgendwie glaube ich nicht, dass sich mit (externem) Upscaling alleine wirklich viel aus der Wii-Grafik rausholen lässt. Das ausgegebene Material von der Konsole ist nun mal nicht sonderlich hoch aufgelöst, leider. Da nachträglich dann rumzuwerkeln bringt wohl eher weniger - oder gäbe es da irgendwelchen raffinierten technischen Möglichkeiten, für die mir im Moment die Phantasie fehlt?

Die Aussagen sind technisch kompletter Blödsinn, ein guter Upscaler ist heute in jedem besseren HD-Fernseher oder DVD-Spieler enthalten. Matrix (1) mit einem guten (sprich 80 €) DVD-Spieler sieht besser aus als alles was es heute auf PS3 oder XBox als Videospiel gibt oder geben wird. Ich habe des bei mir schon getestet der Unterschied zw. DVD (=SD) und BR (=HD) ist auf einem 42" HD-Fernseher aus 4 m Entfernung nicht mehr zu erkennen (ja wenn man genau weiß worauf man achten muss und die beiden Filme hin und her schaltet sieht man den Unterschied und ja aus 2,5 m Entfernung sieht man den Unterschied sehr gut). Die Schwäche der Wii hat etwas mit Rechenleistung, Grafikchip etc. aber nichts mit HD oder SD zu tun. Sollte Herr Taro das nicht wissen, kann ich nur hoffen dass er mehr von Gameplay als von Grafik versteht, sonst würde ich meine Erwartungshaltung an das Spiel nicht all zu hoch hängen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom