Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
speziell nach dem 16 seiten und 400+ comment-thread über grafik weiß ich wieder wieso ich so froh bin, dass diese gen jeder seine wahl hat, was für spiele, was für genres, was für games er will....
cineatische spiele sind ein genre aber nicht mehr und nicht weniger......es muss weiterhin spielöe geben die man einfach ma eben einlegen und zocken kann...nicht nur zum downloaden.

wenn ich zappeln will hab ich Eyetoy oder ja bald das hier:

genau das war doch meine Aussage, das Lineup von PS3 und 360 (und auch PC) ist relativ gleich während es auf der Wii dagegen eher die Genres gibt, die von deisen Platformen nicht abgedeckt werden

naja, liegt aber wohl daran, dass PS3 und 360 in erster Linie von den Multiplatformgames leben während die Wii von den Nintendogames lebt

ach komm, ich muss jetzt keine waggle gifs von der wii suchen oder?
aber ein tipp schau das nächstemal deinen "freunden" beim mario vs sonic spielen zu.

genau das war deine aussage?
ist nicht die beste konsole,welches mit ihrem lineup die meisten genre´s abdeckt und in fast jedem ein oder zwei Must have´s hat?

wo sind die west rpg´s!? die J-rpg´s !? die Sim-racer?

aufm cube hat man es ja noch versucht

und bitte lass mich jetzt nicht die firstpartytitel von MS und Sony raussuchen, die liste ist lang...

und die sind qualitativ in fast jeder hinsicht besser als n titel wenn man sprachausgabe, inszenierung, entscheidungsmöglichkeiten(hi ME),online support, add on möglichkeiten usw steht

aber wenn man natürlich gameplay will,welches mit dem CC bei einigen games sogar besser wär(halloo SMG;Smash;Zelda) dann ist die wii natürlich die nummer 1

Was TCB in deiner Auflistung zu suchen hat ist mir schleierhaft, hinter dem Game seh ich die meisten Fragezeichen.
Den Cube zum Vergleich ranzuziehen ist auch nicht das Gelbe vom Ei - immerhin war die Konsole ein Flop. Bei der Hardwarebasis hätte die Wii deutlich mehr und vor allem auch im Schnitt bessere 3rd Party Titel verdient.

Was eine Wii+ bringen soll erschließt sich mir auch nicht. Wäre ich ein Entwickler, dann müsste ich doch mit dem Hammer gepudert sein, auch nur ein Spiel für das Teil zu bringen, bevor N 10-20 mio Konsolen abgesetzt hat. Im Besten Falle werden ein paar Multigames geportet, die dann aber fast niemand kauft, denn die meisten haben sie eh schon. Fängt die nächste Gen an ist Nintendo schon wieder ne Gen zurück, denn dann (mit einer Wii+) wieder gleichzuziehen wäre vermutlich Selbstmord - die verarschten Fans möchte ich nicht erleben.

Sollen sie lieber mit der Konkurrenz vergleichbare Hardware releasen wenn die nächste Gen anfängt. In der Zwischenzeit sollte man Geld investieren, um sich für die Zeit nach der Wii zu rüsten. Sprich: Leute einstellen oder Studios kaufen die Erfahrungen mit HD Games haben (Multicore(Hyperthreading), Grafik ausnutzen etc.)

Nintendo hat ja sogar noch Teams die nichtmal in 3d Programmieren können, was ja auch ein Grund dafür ist, dass Metroid Other M extern entwickelt wird.

Jup der Cube ist gefloppt obwohl er gut mithalten konnte ;) Eine Wii+ auf ca. 360er Niveau würde den Entwicklern wohl völlig ausreichen, dazu völlige Rückwärtskompatibilität und ein besseres Image als zu Cube Zeiten. Es würden von Anfang an Spiele dafür entwickelt und Multispiele wären möglich. Ich denke nicht, dass der nächste technische Sprung so groß wird und wer weiß wann die Nextgen bei Sony überhaupt kommt.

Nintendo wird die Wiifranchise wohl nicht aufgeben, sie wären schön dumm. Eine überteuerte Hardware werden sie auch nicht releasen, schön klein und stylish soll das Ding dann wohl auch noch sein. Das wird klappen, auch bei den 3rds^^ Die Hardcorefans bekommen ne bessere Grafik und HD, mehr 3rd Party Titel und eine verbesserte Steuerung, welche kein Gimmick ist. Die Casuals wird Nintendo weiterhin mit neuen Ideen beliefern und das können sie, weitaus besser als die Konkurrenz.

Imo wärs Selbstmord von Nintendo, wenn sie einen Klotz von Hardware für 400+ Dollar veröffentlichen. Und ist auch nicht mehr ihr Stil, sieht man ja beim DSi. Ja, da klappt es auch hervorragend.

Ich würde mir auch ne Megakonsole von N wünschen, aber sie würde sich nicht verkaufen und niemand würde dafür entwickeln, außer N blecht dafür.

PS: So dumm war der Cubevergleich nicht: Die Wii bekam Anfangs kaum Spiele(von den 3rds), wegen dem Cubeflop. Inzwischen siehts recht rosig aus, gerade im Blick auf die Zukunft, das hat sich die Wii hart erarbeitet und muss es immer noch. Eine Wii+ wird von der Vorarbeit profitieren, egal ob sie wieder etwas hinterherhinkt.

Zuletzt bearbeitet:
dass es viele Zappel/Crap-Spiele für Wii gibt bestreite ich doch gar nicht. im gegtenteil, ich würde sogar behaupten dass es auf der Wii mehr Crapspiele gibt als auf 360 und PS3 zusammen. aber das ist mir ehrlich gesagt wurscht, weil mich nur die genialen Coregames interessieren :)

und die sind qualitativ in fast jeder hinsicht besser als n titel wenn man sprachausgabe, inszenierung, entscheidungsmöglichkeiten(hi ME),online support, add on möglichkeiten usw steht

aber wenn man natürlich gameplay will,welches mit dem CC bei einigen games sogar besser wär(halloo SMG;Smash;Zelda) dann ist die wii natürlich die nummer 1
klar, dass die Wii bei Dingen wie Grafik, Online usw. nicht mithalten kann bestreite ich auch nicht im geringsten. im Gegenteil, für die nächste Nintendokonsole wünsche ich mir auch ein besseres Onlinesystem und Sachen wie herunterladbare Demos :)

und ja, für mich zählt in erster Linie das Gameplay, und meiner Meinung nach macht Nintendo da niemand was vor, gerade bei den Coregames (bei den Casualsachen ist Sony mit Buzz, Singstar usw. ja auch recht gut). wobei Games bzw. ein Lineup natürlich auch immer Geschmackssache sind, wenn ich Ballergames oder cineastische Spiele wie MGS4 oder Heavy Rain will ist die Wii natürlich die falsche Konsole, keine Frage

bei smash bin ich 7 jahre vorbelastet gewesen, da werd ich nie mit was anderem als cubepad zocken können aber bei smg will ich niemals auf meine mote wissen...die unglaubliche armfreiheit und die möglichkeit die hände unabhängig voneinander nutzen zu können, gemixt mit diesem wunderschönen spiel und dem seit m64 wirklich frei bewegbaren mario war einfach ne tolle erfahrung. am liebsten würd ich jetzt m64 mit mote spielen, immerhin war das n doch klar besseres game als smg :blushed:

Also bei Galaxy ist es mir echt egal, aber bei Brawl bin ich vom GCC auf Wiimote umgestiegen und auch bei Zelda will ich die deutlich bessere Steuerung nicht mehr missen. Da kommt mir das kalte Grauen, wenn ich an das Steinzeitpad denke und dass ich damit den Enterhaken oder Bogen bedienen soll.

bei smash bin ich 7 jahre vorbelastet gewesen, da werd ich nie mit was anderem als cubepad zocken können aber bei smg will ich niemals auf meine mote wissen...die unglaubliche armfreiheit und die möglichkeit die hände unabhängig voneinander nutzen zu können, gemixt mit diesem wunderschönen spiel und dem seit m64 wirklich frei bewegbaren mario war einfach ne tolle erfahrung. am liebsten würd ich jetzt m64 mit mote spielen, immerhin war das n doch klar besseres game als smg :blushed:
ob Mario 64 oder Mario Galaxy oder viele der anderen Nintendo-Meilensteine, solche Games sind der Grund warum Nintendokonsolen bei mir immer Prio 1 haben werden, solch dermassen großartige liebevolle detailverliebte Games bekomme ich auf den anderen Konsolen eben nunmal nicht.

aber ein tipp schau das nächstemal deinen "freunden" beim mario vs sonic spielen zu.

Wenn man nur Spiele wie Mario & Sonic, Ravin Rabbids etc. im MP mit Freunden spielt, ist das ja auch kein Wunder. Spiel mal was Vernünftiges, dann müssen die auch nicht wie blöde "waggln".

Wahrscheinlich hat dir deshalb TP nicht gefallen :P
War das an mich gerichtet? Da musst du wohl was falsch verstanden haben, denn nur, weil ich regelmäßig darauf plädiere, dass ich Wind Waker besser und TP sowieso das schwächste 3D-Zelda fand, heißt das doch nicht, dass es mir nicht gefallen hat. Nur gefallen mir die anderen drei halt weitaus mehr. ;)

War das an mich gerichtet? Da musst du wohl was falsch verstanden haben, denn nur, weil ich regelmäßig darauf plädiere, dass ich Wind Waker besser und TP sowieso das schwächste 3D-Zelda fand, heißt das doch nicht, dass es mir nicht gefallen hat. Nur gefallen mir die anderen drei halt weitaus mehr. ;)

Ich finde halt die Wiiversion um einiges einfacher^^ Bei TP wird ja immer der Schwierigkeitsgrad kritisiert, die Cubeversion ist auch nicht schwierig, aber ein wenig mehr Skill benötigt man :P

@Ganon: Eines der besten, aber der Zeitdruck nervt wie Sau :P

Naja, wenn man sich den Schwierigkeitsgrad durch Steuerbehinderungen künstlich strecken lassen will, kann ich mit der Wiimote ja auch vorm sonnendurchfluteten Fenster spielen. Wird dann auch ein Challenge sein :uglygw:

Naja, die Steuerung war fast perfekt, aber ist halt dennoch etwas komplizierter^^ Beim nächsten Zelda wirds sowieso anders, dank M+

Glaubt eigentlich hier noch wer das das neue Zelda auf Wii und auf Wii NEXT kommen wird?

Glaubt eigentlich hier noch wer das das neue Zelda auf Wii und auf Wii NEXT kommen wird?
Ich glaube, dass es auf der nächsten Konsole spielbar sein wird,
aber es wird nicht 2 verschiedene Versionen geben pro Konsole, wie bei TP.
Es wird nur eine Wii-Version geben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom