Was TCB in deiner Auflistung zu suchen hat ist mir schleierhaft, hinter dem Game seh ich die meisten Fragezeichen.
Den Cube zum Vergleich ranzuziehen ist auch nicht das Gelbe vom Ei - immerhin war die Konsole ein Flop. Bei der Hardwarebasis hätte die Wii deutlich mehr und vor allem auch im Schnitt bessere 3rd Party Titel verdient.
Was eine Wii+ bringen soll erschließt sich mir auch nicht. Wäre ich ein Entwickler, dann müsste ich doch mit dem Hammer gepudert sein, auch nur ein Spiel für das Teil zu bringen, bevor N 10-20 mio Konsolen abgesetzt hat. Im Besten Falle werden ein paar Multigames geportet, die dann aber fast niemand kauft, denn die meisten haben sie eh schon. Fängt die nächste Gen an ist Nintendo schon wieder ne Gen zurück, denn dann (mit einer Wii+) wieder gleichzuziehen wäre vermutlich Selbstmord - die verarschten Fans möchte ich nicht erleben.
Sollen sie lieber mit der Konkurrenz vergleichbare Hardware releasen wenn die nächste Gen anfängt. In der Zwischenzeit sollte man Geld investieren, um sich für die Zeit nach der Wii zu rüsten. Sprich: Leute einstellen oder Studios kaufen die Erfahrungen mit HD Games haben (Multicore(Hyperthreading), Grafik ausnutzen etc.)
Nintendo hat ja sogar noch Teams die nichtmal in 3d Programmieren können, was ja auch ein Grund dafür ist, dass Metroid Other M extern entwickelt wird.
Jup der Cube ist gefloppt obwohl er gut mithalten konnte

Eine Wii+ auf ca. 360er Niveau würde den Entwicklern wohl völlig ausreichen, dazu völlige Rückwärtskompatibilität und ein besseres Image als zu Cube Zeiten. Es würden von Anfang an Spiele dafür entwickelt und Multispiele wären möglich. Ich denke nicht, dass der nächste technische Sprung so groß wird und wer weiß wann die Nextgen bei Sony überhaupt kommt.
Nintendo wird die Wiifranchise wohl nicht aufgeben, sie wären schön dumm. Eine überteuerte Hardware werden sie auch nicht releasen, schön klein und stylish soll das Ding dann wohl auch noch sein. Das wird klappen, auch bei den 3rds^^ Die Hardcorefans bekommen ne bessere Grafik und HD, mehr 3rd Party Titel und eine verbesserte Steuerung, welche kein Gimmick ist. Die Casuals wird Nintendo weiterhin mit neuen Ideen beliefern und das können sie, weitaus besser als die Konkurrenz.
Imo wärs Selbstmord von Nintendo, wenn sie einen Klotz von Hardware für 400+ Dollar veröffentlichen. Und ist auch nicht mehr ihr Stil, sieht man ja beim DSi. Ja, da klappt es auch hervorragend.
Ich würde mir auch ne Megakonsole von N wünschen, aber sie würde sich nicht verkaufen und niemand würde dafür entwickeln, außer N blecht dafür.
PS: So dumm war der Cubevergleich nicht: Die Wii bekam Anfangs kaum Spiele(von den 3rds), wegen dem Cubeflop. Inzwischen siehts recht rosig aus, gerade im Blick auf die Zukunft, das hat sich die Wii hart erarbeitet und muss es immer noch. Eine Wii+ wird von der Vorarbeit profitieren, egal ob sie wieder etwas hinterherhinkt.