Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
sorry für off aber @ PeterGerri: ist das David Hasselhof in deiner Sig? :ugly:
und willst du damit andeuten dass du auch neben Spielen "multi" bist :ugly: :ugly:

Ach... Nintendo hat einfach Ideen ... Und sie haben Mut!
Über die braucht man sich keine Gedanken zu machen!
Zu Cube-Zeiten konnte ich es echt nicht fassen, als ich im "Müller" den Cube im Bundle mit MK DD für 79€ gesehen hatte und es sich niemand gekauft hatte!
Nintendo weiss jetzt, dass sie diese "Säule", die Sony mit der PS2 hatten brauchen! Damit meine ich einfach diese Leute, die sich ohne viel Ahnung zu haben so ein Gerät kaufen und Spiele wie Singstar/FIFA gleich mit! PS2 kannte einfach jeder!
Tja, und jetzt hat sich halt Nintendo diese Leute geangelt! Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sie ziehen lassen werden!
Nintendos naive Zeiten sind vorbei! Sie haben zwar mit dem N64 und dem GC exzellente Konsolen herausgebracht, dazu garnichtmal teuer, aber hatten wirklich nur wirkliche Fans als Kunden!
Aber seit Iwata gibt es da ein umdenken! Und sie werden weiterhin probieren den richtigen "Mittelweg" zu finden! Also alle Lager zu bedienen und ihre Konsolen so zu bauen, dass sie nicht 300€ draufzahlen müssen! Und halt schließlich mit neuen Ideen!

HD wird sicherlich kommen! Nur hätte sich das mit der Wii nicht vereinbart, da sich HD vor PS3 noch garnicht wirklich durchgesetzt hatte! Einfach mal höher Auflösen macht Spiele auch nicht schöner! Das "Mehr" an Auflösung verlangt auch ein "Mehr" an Details, sonst ist es wie wenn man ein PC-Game mit Niedrigstwerten auf hoher Auflösung zockt...

Ich glaub ich hab das zwar schon geschrieben, aber egal:

Nintendos nächste Konsole sollte unbedingt! gleich viel Power haben wie die NextGen der Konkurrenz, damit man auch in den Genuss von Multigames kommt.

Ja zu 1, Nein zu 2 :ugly:

Ich habe ihn nur drin, weil er, wenn du genau schaust, eine Wiimote in der Hand hält und, wenn man dem geilsten Werbespot der Welt Glauben schenken darf, selber Wii-Besitzer ist :D

:rofl2:das ist ja mal wirklich der geilste Werbespot der Welt :uglyhammer2:

Ich glaub ich hab das zwar schon geschrieben, aber egal:

Nintendos nächste Konsole sollte unbedingt! gleich viel Power haben wie die NextGen der Konkurrenz, damit man auch in den Genuss von Multigames kommt.

Jep, wir brauchen unbedingt 3 Konsolen mit den gleichen Spielen... unbedingt... ... ..

Das Lineup einzigartig machen durch den Verzicht auf die Multigames ist aber nun auch nicht das Wahre. :uglygw:

Das Lineup einzigartig machen durch den Verzicht auf die Multigames ist aber nun auch nicht das Wahre. :uglygw:

Ist mir immer noch lieber als ne Konsole, bei denen ich 90% der Spiele auf dem PC und/oder der Konkurrenz bekomme. Bei den guten Spielen ist der Wert (überraschenderweise) sogar noch höher...

Wirtschaftlich gesehen halte ich die Differenzierung grade vom PC für den einzig richtigen Weg...

Jep, wir brauchen unbedingt 3 Konsolen mit den gleichen Spielen... unbedingt... ... ..

Besser als eine Konsole fast ohne nennenswerte 3rd Party Games ist es allemal.

Ich bin ehrlich gesagt auch zu geizig, bzw. ist mir Zocken nicht (mehr) wichtig genug um mehr als eine Konsole zu kaufen. Man hat ja auch andere teure Hobbys :ugly:

Außerdem wüden ja auch die N-Games davon profitieren. N hat ja bis heute kein Know-How was HD-Games angeht. Auch wenn der Unterschied nicht groß ist.

Zuletzt bearbeitet:
"So lange nicht deswegen weniger Exclusives kommen, ist das doch nur positiv"

weil ja auch für die 360 und die ps3 soviele exclusivtietel von den 3rds. kommen...

"So lange nicht deswegen weniger Exclusives kommen, ist das doch nur positiv"

weil ja auch für die 360 und die ps3 soviele exclusivtietel von den 3rds. kommen...
Müssen ja nicht 3rd Party sein..außerdem weiß keiner was passieren wird in der nächsten Gen, da werden die Karten wieder neu gemischt.

Multiplatformgames sind ein netter Bonus, keine Frage :)

eine Nintendo-Konsole kaufe ich aber in erster Linie wegen der Nintendogames, in Sachen 1st/2nd-Party wischt man mit den Games von Sony und Microsoft qualitativ einfach locker den Boden auf :goodwork:

Multiplatformgames sind ein netter Bonus, keine Frage :)

eine Nintendo-Konsole kaufe ich aber in erster Linie wegen der Nintendogames, in Sachen 1st/2nd-Party wischt man mit den Games von Sony und Microsoft qualitativ einfach locker den Boden auf :goodwork:

ach ist das immernoch so?
mal schauen die alten entwicklungen sind raus :) jetzt wirds interessant, ob sie es noch halten können.

und in welchen aspekt wischen sie denn mit den sony und ms titeln den boden auf?

sprachausgabe? online mp? iszenierung?
worin denn?

gameplay? 1 punkt an dich aber ich hab 3 aufgezählt.

und in welchen aspekt wischen sie denn mit den sony und ms titeln den boden auf?

sprachausgabe? online mp? iszenierung?
worin denn?

gameplay? 1 punkt an dich aber ich hab 3 aufgezählt.
Gameplay, Gamedesign/Leveldesign, Spielspass, Offline-Multiplayer :)

was nützt mir tolle HD-Grafik wenn ein Spiel ansich total 08/15 und austauschbar ist (Nintendos Games sind imo viel "einzigartiger", während die Games auf den HD-Konsolen imo recht austauschbar sind, z.B. Forza <-> Gran Turismo, Gears <-> Uncharted, Halo <-> Resistance/Kilzone etc.)

Besser als eine Konsole fast ohne nennenswerte 3rd Party Games ist es allemal.

Ich bin ehrlich gesagt auch zu geizig, bzw. ist mir Zocken nicht (mehr) wichtig genug um mehr als eine Konsole zu kaufen. Man hat ja auch andere teure Hobbys :ugly:

Außerdem wüden ja auch die N-Games davon profitieren. N hat ja bis heute kein Know-How was HD-Games angeht. Auch wenn der Unterschied nicht groß ist.

Die Wii hat mehr nennenswerte exklusive 3rd Party Titel als der Cube (jaja, Resi 4 wurde gekauft und war nicht mal exklusiv am Ende^^). In Zukunft wirds noch besser aussehen: MH 3, DQ X, FF TCB, ToS2, Tales of Graces, Epic Mickey,.... dazu ein gigantisches Nintendolineup bisher und auch in Zukunft, die Gen ist noch lange nicht gelaufen.

Ich glaube, dass Nintendo eine Wii+ bringt, mit HD und voller Rückwärtskompatibilität. Kein Technikwunder aber stark genug. Wii Preis runter und für 250 Euro eine HD Konsole mit Motion+ und noch ein paar weiteren verbesserungen (5 mal so stark wie die Wii), würde sicherlich aufgehen das Konzept.

Sony und Nintendo müssen erst mal beweisen, wie gut ihre Gimmicks ankommen^^

Gameplay, Gamedesign/Leveldesign, Spielspass, Offline-Multiplayer :)

was nützt mir tolle HD-Grafik wenn ein Spiel ansich total 08/15 und austauschbar ist (Nintendos Games sind imo viel "einzigartiger", während die Games auf den HD-Konsolen imo recht austauschbar sind, z.B. Forza <-> Gran Turismo, Gears <-> Uncharted, Halo <-> Resistance/Kilzone etc.)

offline multiplayer? da bombt ein fifa10 auf der 360 bei uns in der runde, jedes wii game weg ;) aber liegt halt an der gruppe von personen...wenn welche willst die schütteln und damit meinen, sie interagieren mit dem game,dann ist die wii natürlich erste wahl :lol:

spielspass? das können doch auch flashgames haben :-? welche sogar zwischendrin mehr spaß machen als konsolentitel

forza und gran turismo sind sim racer
hast du sim racer auf der wii?

Cool man kann shooter mit shootern austauschen, wo ist da die logik? :ugly:

Die Wii hat mehr nennenswerte exklusive 3rd Party Titel als der Cube (jaja, Resi 4 wurde gekauft und war nicht mal exklusiv am Ende^^). In Zukunft wirds noch besser aussehen: MH 3, DQ X, FF TCB, ToS2, Tales of Graces, Epic Mickey,.... dazu ein gigantisches Nintendolineup bisher und auch in Zukunft, die Gen ist noch lange nicht gelaufen.

Ich glaube, dass Nintendo eine Wii+ bringt, mit HD und voller Rückwärtskompatibilität. Kein Technikwunder aber stark genug. Wii Preis runter und für 250 Euro eine HD Konsole mit Motion+ und noch ein paar weiteren verbesserungen (5 mal so stark wie die Wii), würde sicherlich aufgehen das Konzept.

Sony und Nintendo müssen erst mal beweisen, wie gut ihre Gimmicks ankommen^^

Was TCB in deiner Auflistung zu suchen hat ist mir schleierhaft, hinter dem Game seh ich die meisten Fragezeichen.
Den Cube zum Vergleich ranzuziehen ist auch nicht das Gelbe vom Ei - immerhin war die Konsole ein Flop. Bei der Hardwarebasis hätte die Wii deutlich mehr und vor allem auch im Schnitt bessere 3rd Party Titel verdient.

Was eine Wii+ bringen soll erschließt sich mir auch nicht. Wäre ich ein Entwickler, dann müsste ich doch mit dem Hammer gepudert sein, auch nur ein Spiel für das Teil zu bringen, bevor N 10-20 mio Konsolen abgesetzt hat. Im Besten Falle werden ein paar Multigames geportet, die dann aber fast niemand kauft, denn die meisten haben sie eh schon. Fängt die nächste Gen an ist Nintendo schon wieder ne Gen zurück, denn dann (mit einer Wii+) wieder gleichzuziehen wäre vermutlich Selbstmord - die verarschten Fans möchte ich nicht erleben.

Sollen sie lieber mit der Konkurrenz vergleichbare Hardware releasen wenn die nächste Gen anfängt. In der Zwischenzeit sollte man Geld investieren, um sich für die Zeit nach der Wii zu rüsten. Sprich: Leute einstellen oder Studios kaufen die Erfahrungen mit HD Games haben (Multicore(Hyperthreading), Grafik ausnutzen etc.)

Nintendo hat ja sogar noch Teams die nichtmal in 3d Programmieren können, was ja auch ein Grund dafür ist, dass Metroid Other M extern entwickelt wird.

Zuletzt bearbeitet:
offline multiplayer? da bombt ein fifa10 auf der 360 bei uns in der runde, jedes wii game weg ;) aber liegt halt an der gruppe von personen...wenn welche willst die schütteln und damit meinen, sie interagieren mit dem game,dann ist die wii natürlich erste wahl :lol:
wenn ich zappeln will hab ich Eyetoy oder ja bald das hier:

2ylljrs.gif

:rofl3: :rofl3: :rofl3:

forza und gran turismo sind sim racer
hast du sim racer auf der wii?
genau das war doch meine Aussage, das Lineup von PS3 und 360 (und auch PC) ist relativ gleich während es auf der Wii dagegen eher die Genres gibt, die von deisen Platformen nicht abgedeckt werden

naja, liegt aber wohl daran, dass PS3 und 360 in erster Linie von den Multiplatformgames leben während die Wii von den Nintendogames lebt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom