Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich mache mir aber Sorgen, dass die Entwickler auch bei Nintendos nächster Konsole zu faul dafür sind, da es ungewohnt ist. Selbst, wenn die Konsole richtig Power hat.
Aber man hat gleichzeitig auch irgendwie den Markt gespalten und eine zu deutliche Grenze zwischen Casual und Hardcore Gamer "erbaut".
Fragt sich, wer diese Grenze gebaut hat.
Um mal eine kleine Geschichte zu erzählen...Fragt sich, wer diese Grenze gebaut hat.
1970er - 1994
- Die Begriffe "Non-Game/Casual/Hardcore" existieren nicht in der Konsolenwelt
- Nintendo ist genial (außer für Sega-fanboys)
1994 - 2003:
- Nintendo ist kiddy
2004:
- Nintendo ist immer noch kiddy
- "Die PSP wird den NDS mit 5 Trillion Einheiten übertrumpfen"
- "Nintendo wird 3rd Party"
2005:
- Sony-fans haben alle falsch getippt
- NDS wird der Mega-Seller
- Brain Age, Nintendogs & Co. sind erfolgreich
- Iwata erwähnt den Begriff "Non-Game" zum ersten mal um Animal Crossing zu beschreiben (welches auch ein Erfolg ist)
- Das kam für die Sony-Fans gerade passend
-> NDS ist nur wegen den Non-Games erfolgreich
-> Das einzige was sich auf dem NDS verkauft sind Non-Games
-> Jeder wird jetzt nur noch Non-Games entwickeln
-> Nintendo wird nur noch Non-Games entwickeln
-> Non-Games zerstören die Videospieleindustrie
-> Nintendo zerstört die Videospieleindustrie
2006:
- "Scheiße, NDS ist genial, alles verkauft sich dort gut, die Industrie wird immer größer"
- Wii wird released
-> Wii ist nur wegen den Non-Games erfolgreich
-> Das einzige was sich auf dem Wii verkauft sind Non-Games
-> Jeder wird jetzt nur noch Non-Games entwickeln
-> Nintendo wird nur noch Non-Games entwickeln
-> Non-Games zerstören die Videospieleindustrie
-> Nintendo zerstört die Videospieleindustrie
Ironisch: "Gamer wollten immer eine große Industrie die jeder anerkennt und in der jeder spielt, jetzt heulen sie alle rum"
2007:
- Der Begriff "Non-Game" wird durch den Begriff "Casual-Game" allmählich ersetzt
- Jeder beginnt plötzlich sich als "Core-Gamer" zu bezeichnen
- Diskussionen/Bullshit zum Thema findet seinen Höhepunkt
2008:
- Siehe 2007
2009:
- Zum Glück wird allmählich weniger darüber geredet und ich hoffe das endet bald...
Das Ende der Casual-Diskussion gibt es, wenn die Playstation (egal ob 3, 4 oder 5) wieder erfolgreich ist.
Nee, dann heiß es, dass die Hardcore Gamer sich entschieden haben und der "Casual Dreck" somit ausgelöscht wird.Das Ende der Casual-Diskussion gibt es, wenn die Playstation (egal ob 3, 4 oder 5) wieder erfolgreich ist.
Hmm es sei denn es kommen Causalgames für die Playstation raus, halt warte das wären ja dann CoregamesDas Ende der Casual-Diskussion gibt es, wenn die Playstation (egal ob 3, 4 oder 5) wieder erfolgreich ist.
Ich glaube, genau das wollte lunarabbit mit seinem Post andeuten.
Fail @myselfSo ungefähr...Ich glaube, genau das wollte lunarabbit mit seinem Post andeuten.![]()
Square Enix: 'Wii-Nachfolger 2011'
21.09.09 - Square Enix geht davon aus, dass ein Wii-Nachfolger von Nintendo 2011 auf den Markt kommt. Das prognostiziert Firmenpräsident Yoichi Wada laut der Financial Times.
Die neue Konsole soll Funktionen und Eigenschaften besitzen, wie sie bereits in der PS3 und Xbox 360 vorkommen. Womöglich wird es auch einen neuen Controller geben.
Wenn er's wüsste, dürfte er's nicht sagen. Wenn er's weiß, sollte er lügen.Spekulation oder weiß Wada schon mehr?
2011 halte ich für realistisch. Nintendos Konsolenzyklus betrug immer 5 bis 6 Jahre.